Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Hab mir heut Asteroid City im Kino angesehen.

Wes Anderson ist für mich ja immer so ein Top oder Flop Ergebnis.
Asteroid City war wieder top. Zumindest visuell. Man kann den Film quasi
zu jeder Sekunde pausieren und hat ein Postkartenmotiv, ich liebe das.
Das intro mit dem Zug hat mich irgendwie richtig glücklich gemacht.
Besetzung waren natürlich die üblichen Verdächtigen, außer Owen Wilson und Bill Murray,
die fehlten irgendwie. Aber es gab auch viele große Namen in kleinsten Rollen.
Story? Wie so oft bei Anderson, bin ich nicht sicher, was der Film eigentlich vermitteln wollte,
aber er hinterlässt wieder dieses typische Anderson Gefühl, etwas besonderes gesehen zu haben.

Es gibt eine schwarz/weiß Meta-Ebene, die den bunten Teil des Films als Theaterstück erklärt.
Das hätte ich so nicht gebraucht.

Trotzdem: 8 Andersons von 10.

Aber man muss das schon mögen.
 
The Death of Superman und Reign of the Supermen

Adaption der großen Storyline um Doomsdays ersten Comicauftritt mit Anpassungen an die Continuität der Animationsfilme Dadurch werden eigentlich eigenständige Charaktere mitunter zum Handlanger eines danach spielenden Films, was ich schade finde, aber meinetwegen, dann ist dem halt hier so. Neben all der Action wird wenigstens noch genügend Zeit gefunden, um gewisse Momente zwischen Lois und Clark zu schaffen.

Der Schlagabtausch mit Doomsday ist nicht so langatmig wie im Original, dafür fehlt mir die Berichterstattung drumherum. Diese hat Verbindungen zu großen Naturkatastrophen geschaffen, was in meinen Augen eine einmalige Athmospähre geschaffen hat. So ist es kaum mehr als ein weiterer Kampf für Superman, nur dass das Ende ein anderes als gewohnt ist, doch der kreativlose Titel nimmt den Ausgang sowieso schon vorweg.

Der zweite Film leidet für mich im Vergleich leicht zur Vorlage durch eine frühe Vorwegnahme und die notwendigen Änderungen zum Finale. Als Film an sich ist es weniger schlimm, nur wäre vielleicht etwas mehr Spannung möglich gewesen, hätte man den Zuschauer länger in Unkenntnis gelassen. Der ganze Abschluss und die Verunstaltung des letzten Gegners gefallen mir nicht so. Sonst finde ich die Umsetzungen größtenteils okay. Mich stören nur kleinere Sachen, wie Lex' schwache Dialoge im ersten Film oder solch visuell langweilige Szenenausblendungen à la Doomsday setzt seine Hand auf die Kamera.
 
Hab mir heut Asteroid City im Kino angesehen.

Wes Anderson ist für mich ja immer so ein Top oder Flop Ergebnis.
Asteroid City war wieder top. Zumindest visuell. Man kann den Film quasi
zu jeder Sekunde pausieren und hat ein Postkartenmotiv, ich liebe das.
Das intro mit dem Zug hat mich irgendwie richtig glücklich gemacht.
Besetzung waren natürlich die üblichen Verdächtigen, außer Owen Wilson und Bill Murray,
die fehlten irgendwie. Aber es gab auch viele große Namen in kleinsten Rollen.
Story? Wie so oft bei Anderson, bin ich nicht sicher, was der Film eigentlich vermitteln wollte,
aber er hinterlässt wieder dieses typische Anderson Gefühl, etwas besonderes gesehen zu haben.S

Es gibt eine schwarz/weiß Meta-Ebene, die den bunten Teil des Films als Theaterstück erklärt.
Das hätte ich so nicht gebraucht.

Trotzdem: 8 Andersons von 10.

Aber man muss das schon mögen.
Asteroid City reizt mich sehr, aber ich hasse Anderson seinen Stil und sein Hang zur Symmetrie macht mich absolut wahnsinnig. Wird zumindest später mal geliehen, vielleicht ist es ja der erste Anderson, der mir gefällt. ;)
 
Asteroid City reizt mich sehr, aber ich hasse Anderson seinen Stil und sein Hang zur Symmetrie macht mich absolut wahnsinnig. Wird zumindest später mal geliehen, vielleicht ist es ja der erste Anderson, der mir gefällt. ;)
das halte ich für sehr unwahrscheinlich, da das was du hasst (und ich liebe), hier auch wieder sehr zelebriert wird.
der ganze film sieht aus wie durch einen XPro2 instagram filter gedreht. xD
 
Dungeon & dragons

War ganz solide Unterhaltung. Fand ihn aber überraschend unwitzig. Eigentlich fand ich nur die Stelle mit den 5 Fragen an die Toten recht witzig der rest war maximal nen schmunzeln wert.
Aber dennoch ganz brauchbarer film.

7,5/10
Ähm du willst mir doch nicht echt Klar machen das du bei dem Hängen der "Schallplatte" nur schmunzeln musstest ?
 
the Equalizer 2

bin positiv überrascht gewesen und fand ihr sogar besser als Teil 1. Hab aber irgenwie sofort gewusst wer der "Bad Guy" ist, war zu offensichtlich.

7/10
 
Habe gerade (zwei Mal Hintereinander; 1xO-Ton, 1x Audiokommentar) The Resurrected angeschaut.

Eine Neuinterpretation der Lovecraft Geschichte "Der Fall des Charles Dexter Ward" (die ich gestern erst durchgelesen habe).

Der Film gilt ja als eine der orginalgetreuesten Lovecraft-Verfilmungen und, naja, was soll man sagen.

Als Film ganz okay mit einigen ziemlich guten animatronischen Effekten, aber ein deutlich zu langsames Pacing. Leider fehlen auch viele aus meiner Sicht wichtigen Elemente des Buches.

Als Lovecraft Fan muss man den Film imo nicht gesehen haben, v.a. da man ihn meines Wissens auch nirgends streamen kann. Hab mir extra die DVD bestellt.

Sehe unterm Strich Dagon immernoch als die bisher beste Lovecraft-Verfilmung an und würde The Resurrected mit gutem Willen eine 6/10 geben.
 
das stimmt, gibt nur ein paar Filme die eigentlich jeder mag und mögen sollte. Schindlers Liste, Forrest Gump, die Verurteilten, Dark Knight. Eigentlich sollte auch jeder Herr der Ringe mögen, doch da kenne ich ein paar Individuen, die ihn langweilig finden :mad: :coolface:
 
Habe gerade (zwei Mal Hintereinander; 1xO-Ton, 1x Audiokommentar) The Resurrected angeschaut.

Eine Neuinterpretation der Lovecraft Geschichte "Der Fall des Charles Dexter Ward" (die ich gestern erst durchgelesen habe).

Der Film gilt ja als eine der orginalgetreuesten Lovecraft-Verfilmungen und, naja, was soll man sagen.

Als Film ganz okay mit einigen ziemlich guten animatronischen Effekten, aber ein deutlich zu langsames Pacing. Leider fehlen auch viele aus meiner Sicht wichtigen Elemente des Buches.

Als Lovecraft Fan muss man den Film imo nicht gesehen haben, v.a. da man ihn meines Wissens auch nirgends streamen kann. Hab mir extra die DVD bestellt.

Sehe unterm Strich Dagon immernoch als die bisher beste Lovecraft-Verfilmung an und würde The Resurrected mit gutem Willen eine 6/10 geben.
Lohnt sich Dagon wirklich? Habe Dagon und Schatten von Innsmouth als Manga gelesen und die Bücher kommen ebenfalls noch dran.
 
Zurück
Top Bottom