Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Independence Day: Resurgence

Viel zu gut. Die Schreiber mochten den Vorgänger, können Schreiben, und mögen offensichtlich SciFi. Die Figuren kamen glaubwürdig rüber. Ein wenig zu viel Zelebrieren der alten Garde und echt schade, dass ausgerechnet Welcometoearthmotherfucker Smith nicht dabei war. Diese Detailverliebtheit gerade in der ersten Hälfte hat mich richtig kalt erwischt. Es ist ein Roland Emmerich Film und in dem Film kommt mehr Kontinuität und Konsistenz als in allen Star Wars Sequels zusammen vor.

Lediglich die Soundkulisse war größtenteils unter aller Kanone und die "Außenaufnahmen" auf der Erde beispielsweise beim Hangar vor dem Greenscreen jenseits von unnötig. Entweder das, oder die Farbmischung war absolut absurd.

ich hatte ein bisschen Probleme, Goldblum zu verstehen. Erinnert mich an den Synchronisator von Tom Hanks, der irgendwann nuschelte.

Ich fand es super, dass so viele von der alten Garde mitgemacht haben. Man muss nicht ständig einen Cut zum Fokus auf die Figur legen, um zu sagen "Remember me!?" Dass Judd Hirsch da mitmachte, hat mich gerührt und seine Rolle war klasse.

Es ist einer der besten AA-Filme, die ich je gesehen habe. Aber bei einem Budget von 165 Mio. kam der stellenweise sehr billig rüber. Manchmal war der Fokus seltsam, als hätte man an der Crew gespart und die das eben nicht besser wusste. Typische Popcorn-Momente wie das Abfliegen des Seitenspiegels bei der Szene bei der Flucht im Schulbus wären früher besser geschossen worden und gingen hier einfach unter.

Ich würde es eine arbiträre 6,5/10 geben. Dem Film hätten entweder ein besserer Produzent oder 100 Mio. mehr gut getan. So kam er dennoch rüber, als wäre das irgendwessen Herzensangelegenheit gewesen. Vielleicht die der Schreibern des Storyboards, des Drehbuchs und vielleicht auch die von Emmerich. Schön.
 
ID4 ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme und imo der beste Invasionsfilm, des es gibt. Ich liebe ihn wirklich und schaue den Streifen vermutlich 3–4 im Jahr, aber bei Resurgence habe ich damals fast das Kino verlassen.

Der ganze Charme des Originals ist verflogen, die charismatische Charaktere, die von Pullmann oder Goldblum gespielt wurden, wirken hier völlig fremd, von der absurden Story von Vivica A. Fox ganz zu schweigen. Dazu dieser grässliche digitale Look, der nichts mehr von der tollen praktischen Inszenierung des Originals hatte.

Der Film war für mich leider eins: ein riesengroßer Haufen Bullshit und nach 20 Jahren des Wartens für mich die größte Enttäuschung, die ich je im Kino gesehen habe.

Und dass man fucking Russell Casse nur auf dieser einen Wand als kleinen Namen aufblitzen sieht, der Mann, der die ganze Erde gerettet hat, setzt dem ganzen Mist die Krone auf. Also, der Film macht mich echt sauer. :ugly:
 
Shazam!

Bisher bin ich nur über ein paar Cartoons mit der Figur vertraut gewesen. Mir gefällt diese andere Art von Familienthematik und das es zum Ende eine ungewöhnliche Entwicklung gibt, aber sonst ist der Film recht normal, ohne Höhen und Tiefen. Tja, ganz nett.
 
Haterbewertung, der Film ist eine 11/10.
naja, ne 11/10 gibts höchstens nur für einen Film, bzw. Filmreihe. Herr der Ringe :nix:
10/10 Filme sind für mich:
Schindlers Liste
Der Pate
Forrest Gump
Die Verurteilten
The Dark Knight
Inception
Star War Episode 4-6
Pulp Fiction
fast 10/10 Filme:
Interstellar *jepp, bin ein Nolan Fanboy*
Goodfellas
City of God
Naked Gun
Spirited Away
Matrix
Fight Club
 
naja, ne 11/10 gibts höchstens nur für einen Film, bzw. Filmreihe. Herr der Ringe :nix:
10/10 Filme sind für mich:
Schindlers Liste
Der Pate
Forrest Gump
Die Verurteilten
The Dark Knight
Inception
Star War Episode 4-6
Pulp Fiction
fast 10/10 Filme:
Interstellar *jepp, bin ein Nolan Fanboy*
Goodfellas
City of God
Naked Gun
Spirited Away
Matrix
Fight Club
Alles super Filme, aber Fight Club wäre auch eine 11/10. Meine Aussage war auch nicht super ernst gemeint, aber Training Day gehört für mich trotzdem in die 10/10 Fraktion.

Never, zumal Russel Crowe damals den Oscar in A Beautiful Mind eher verdient hatte, als Denzel Washington.
8,5 ist aber in Ordnung.
Oscar ist nur ein bedingtes Qualitätskriterium in meinen Augen und Denzel Washington war überragend in Training Day. Russel Croww hätte ein Oscar für "Prügel um die Welt" verdient.
 
Oscar ist nur ein bedingtes Qualitätskriterium in meinen Augen und Denzel Washington war überragend in Training Day. Russel Croww hätte ein Oscar für "Prügel um die Welt" verdient.
Nicht falsch verstehen, mir hat Denzel Washington in Training Day auch sehr gut gefallen. Aber Crow seine Performance in A Beautiful Mind fand ich nochmal beeindruckender. Zumal der Film damals sogar den Oscar für den besten Film bekommen hatte und Crow eigentlich den ganzen Film fast alleine getragen hat.

Aber ja, ein Qualitätskriterium ist der Oscar auch nicht für mich. Das hat auch damals schon Sick Boy in Trainspotting in einer Szene sehr schön formuliert. ^^
 
Nicht falsch verstehen, mir hat Denzel Washington in Training Day auch sehr gut gefallen. Aber Crow seine Performance in A Beautiful Mind fand ich nochmal beeindruckender. Zumal der Film damals sogar den Oscar für den besten Film bekommen hatte und Crow eigentlich den ganzen Film fast alleine getragen hat.

Aber ja, ein Qualitätskriterium ist der Oscar auch nicht für mich. Das hat auch damals schon Sick Boy in Trainspotting in einer Szene sehr schön formuliert. ^^
Ich habe A Beautiful Mind noch nie gesehen daher kann ich das nicht bewerten, aber wenn der dir deutlich besser gefallen hat, dann fair enough mit deiner Einschätzung. Mir hat aber auch das Setting extrem gefallen bei Training Day.
 
Training Day

toller Film mit einem überragendem Denzel Washington. Packende Atmosphäre, super Soundtrack und natürlich auch ne gute Story. Ein paar Längen gibt es.

8,5/10
ich finde den film total lachhaft und denzel ist in meinen augen permanent am overacten. ich kann den ganzen film überhaupt nicht ernst nehmen. mir schleierhaft, warum denzel gerade für den streifen den oscar gewonnen hat.
 
ich finde den film total lachhaft und denzel ist in meinen augen permanent am overacten. ich kann den ganzen film überhaupt nicht ernst nehmen. mir schleierhaft, warum denzel gerade für den streifen den oscar gewonnen hat.
Denke das war ein politisches Statement. Halle Berry hatte in dem Jahr ja auch einen bekommen.
 
Zurück
Top Bottom