Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Nein. Wir hatten auch keine Mario Shirts an also hab ich diesmal drauf verzichtet. Aber sei dir gewiss, wie sahen trotzdem alle 3 fantastisch aus ;)




Kody-Brown.jpg
 
Son of Godzilla
Wohl der erste mittelmäßige Godzilla Film. Die Menschen Story gefiel mir ziemlich gut, aber der Plot um Son of Godzilla und Godzilla war schwer aushaltbar. Noch schwerer aushaltbar war das Monster Design. Godzilla sah ein wenig verschoben aus, sein Sohn war ne völlige Katastrophe
Son-of-Godzilla-031.jpg

5/10
 
Eben die beste Spieleverfilmung des Jahres gesehen im Kino

Dungeon and Dragons: Honor among Thieves
Ich weiß praktisch nix über D&D, trotzdem konnte ich der Handlung ohne Probleme folgen und konnte erkennen woher etwas stammt. Großen Respekt an die Autoren, so eine komplexe Welt jeden Zuschauer zugänglich zu machen ist eine unfassbar schwere Aufgabe. Bei dem Film stimmte eigentlich alles, da gönn ich mir später das 4k Steelbook.
9/10

Für nen einfachen Fantasy Film muss man nichts über D&D wissen oder wie D&D funktioniert xD

Interessanter ist da eher The Legend of Vox Machina, wenn man dann die Critical Role Youtube Videos anschaut wie die Story beim spielen von D&D entstanden ist sieht man die Story in einem ganz anderen Licht.

Wäre witzig gewesen wenn die HaT Story auch während einer D&D Kampagne entstanden wäre.

Der Film ist Klasse und Floppt leider unverdient , hoffe er wird zumindest beim Streamen ein Hit. Es brauch mehr solcher Filme. Und gerade bei D&D kann man so viel machen da es einfach keine richtige Vorlage gibt an welche man sich halten muss.
 
Son of Godzilla
Wohl der erste mittelmäßige Godzilla Film. Die Menschen Story gefiel mir ziemlich gut, aber der Plot um Son of Godzilla und Godzilla war schwer aushaltbar. Noch schwerer aushaltbar war das Monster Design. Godzilla sah ein wenig verschoben aus, sein Sohn war ne völlige Katastrophe
Son-of-Godzilla-031.jpg

5/10
Och gott, wie Süss 8)

So als 8-12 Jähriger habe ich den Film geliebt und bestimmt über 50x gesehen 8).
Zu geil auch Sohnemann Versuch Feuer zu Spucken und dabei nur Rauchringe rauszubekommen oder die "Spiga".
Man man man , danke für den Nostalgie'Trip
 
The Super Mario Bros. Movie - 2/5
+ viele Eastereggs und Anspielungen
+ gute Grafik
+ Prinzessin Peach bekommt mehr Charakter
- 0815 Story, schneller Ortswechsel, schwaches Ende
- schwache Charakterzeichnung bei Mario, Bowser wirkt überzeichnet und peinlich, Toads sehr generisch
- fehlende Emotion, fehlende Bindung zu Charakteren wird versucht durch (bekannte) Pop-Songs zu übertünchen
- Witze oft vorhersehbar, zünden nicht
- beste Szenen bereits im Trailer verarbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:
Lords of Chaos (Netflix)
Will jetzt gar nicht viel dazu schreiben, die Geschichte (ob größtenteils wahr oder nicht) ist ja nicht ganz unbekannt. Einfach anschauen, lohnt sich.
4/5
 
The LEGO Movie 2

Knüpft an den letzten guten Gag aus dem Vorgänger an, was schon mal eine interessante Ausgangssituation ist. Dennoch wirkt diese Fortsetzung erstmal überflüssig. Neue Späße hat man bereits schon im Trailer gesehen, danach werden bekannte Gags aufgewärmt, die man entweder schon aus dem ersten Teil kennt oder bereits zum abgenutzten Klischee geworden sind.

Erst als man eine ähnliche Aussage wie im Vorgänger vorbereiten will und eine notwendige Wendung ins Spiel kommt, wird der Film zwar besser, aber dadurch gesellt er sich auch nur zu den Fortsetzungen, die zwar schon noch okay sind, aber man nicht unbedingt gesehen haben muss. Der Charme vom ersten Lego Movie wird nicht erreicht.
 
Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (2008)

Ein Jugendlicher, der anfangs erstmal überbetonen muss, wie nervig Kinder sein können; eine schicke Bergsteigerin, die spontan für eine Romanze aus dem Nichts herhalten muss; sowie Brendan Fraser, der einen Professor mimt, etwas über Steine weiß und sich regelmäßig zu blödsinnigen Aussagen hinreißen lässt*; spielen zusammen einen berühmten Roman von Jules Verne nach.

*er sieht einen Glühvogel, der wie ein moderner Vogel aussieht, aber halt ein Leuchten wie z.B. Glühwürmchen besitzt, soll laut ihm bereits vor 150 Mio. Jahren ausgestorben sein, zu der Zeit lebte gerade mal Archaeopteryx, eine Übergangsform zwischen Dino und Vogel, "richtige" Vögel gab es noch nicht; an anderer Stelle erreichen die drei eine unterirdische Luftblase mit längst ausgestorbener Flora, die hier sofort als Mittelpunkt der Welt bezeichnet wird, obwohl es definitiv noch bedeutend tiefer gehen würde

Es gibt leider nur sehr wenig zu sehen und man hält sich nur sehr lose an die Vorlage. Logiklücken werden gern in Kauf genommen, wenn es der Dramatik oder dem Humor dient. Warum wundert sich eigentlich keiner, dass ein Toter sich anscheinend selbst begrub? Wenigstens wird durch eine Traumsequenz am Anfang vorweggenommen, wann ein großer Dino erscheint, dann ist es auch keine Überraschung mehr, wenn dieser tatsächlich erscheint.

Dann doch lieber zur Verfilmung von 1959 greifen.
 
Fantomas (1964)

Der erste von drei Filmen mit Louis de Funès über einen Verbrecher auf Basis einer Romanreihe.

Der kriminelle Fantomas begeht ein Coup nach dem anderen und ist dabei stets überzeugend verkleidet. Seine Identität ist unbekannt, doch Kommissar Juve will ihn endlich das Handwerk legen. Wichtig ist hier noch Journalist Fandor, der wegen ein Fake-Interview mit Fantomas von diesem entführt wird.

Der Streifen ist so alt, hier wird sogar noch geraucht. Auf Amazon ist der Film ungeschnitten, was aber meist nur kurze, zusätzliche Sätze sind. Als Krimi funktioniert der Film nicht so ganz, da man als Zuschauer weiß, dass die Verdächtigen nicht Fantomas sind. Für eine Komödie ist der Film okay, aber wirklich witzig finde ich ihn nicht. Gerade am Ende ist der Film einfach nur albern, aber nicht auf einer Weise, wo man wenigstens noch schmunzeln kann. Es gibt ein paar Actionszenen (meist bei Verfolgungsjagden), im Prinzip ist gerade mal nur ein größerer Coup gut inszeniert, der Rest geht kaum über das Niveau der soliden Anfangsszene hinaus.

Kann man sich immer noch ansehen, muss man aber nicht.
 
Fantomas gegen Interpol

Fantomas ist seit einem Jahr untergetaucht und Kommissar Juve wird... dafür ausgezeichnet? Der Anfang macht nicht wirklich Sinn. Im Gegensatz zum Vorgänger beweist Fantomas, dass er nicht nur drohen kann, sondern lässt diesmal wirklich ein paar Leute umbringen. Doch das sind wirklich nur zwei, wenn ich mich nicht irre. Im Kontrast dazu erschießt der Kommissar eine Menge an Handlangern und lacht dabei jedes Mal wie ein Irrer, was selbst bei einer Komödie sehr fragwürdig ist.

Diesen Film finde ich interessanter und unterhaltsamer als den ersten. Es gibt größtenteils die selben Charaktere, durch Interpol kommen nur ein paar Polizisten hinzu, die nach ihrer Szene schnell wieder vergessen sind. Man nähert sich stellenweise dem Agentengenre, was das Gesamtkonzept auflockert. Manche Kampfszenen fühlen sich jedoch zu lang an. In etwa gibt es wieder die selbe Action und Verfolgungsjagden, doch diesmal finde ich das Ende sogar leicht witzig.

Als Fortsetzung ist der Film ganz nett.
 
Crimes of the Future ,109min ,2022

Habs ausgeliehen bei Amazon.
Ein ganz komischer verrückter Film.
Die Welt ist wohl schmerzfrei und die Leute schneiden sich selber auf.Das ist das neue Sex.
Der Film hat auch 0 Story irgendwie.
Einmal gucken reicht.Der Film ist schon okay.
 
The Witch : the other one

Man muss schon den 1.teil sehen um den hier richtig zu verstehen.
Hatte paar längen, aber ansonsten wieder geile Action.
Hoffe Teil 3 kommt bald.
 
Hellraiser (2022)

Was war das den,das war doch nichts.
Da passiert kaum was.Viel zu langatmig.Die Hellraiser Gruppe sehen viel zu künstlich aus.Die kann man nicht ernst nehmen.
Ach der Film war mist
 
Fantomas bedroht die Welt

Wieder ist ein Jahr vergangen. Die gesamte Welt wird gar nicht bedroht, eher nur ein paar reiche Leute. Wenn man sich an dem Originaltitel hält wäre Fantomas gegen Scotland Yard die wortwörtliche Übersetzung. Scotland Yard ist jedoch auch nur etwas mehr in Szene gesetzt als es Interpol im Vorgänger war.

Als letzter Teil der Trilogie bietet er eine gewisse Steigerung. Es gibt ein Spukschloss, eine Fuchsjagd und mal mehr als nur zwei Konfliktparteien. Damit gibt es allerdings auch Nebenhandlungen, die teilweise abrupt enden oder nur sehr schwach nochmal aufgegriffen werden. Hier vermisse ich Reaktionen von Nebenfiguren, die ab einem bestimmten Zeitpunkt im Film einfach keine Rolle mehr spielen dürfen.

Ein Gefühl für die vergangene Zeit fehlt mir hier auch. So vergeht durch einen Szenenwechsel mal eben eine ganze Woche. Denkt man nun an Dialoge und Forderungen zurück kommt man zum Schluss, dass über den Film hinweg mindestens ein paar Monate vergehen müssen. Was wiederum bedeutet, dass viele der Protagonisten solange Gäste am Schloss. Bei den Polizisten mag es gehen, dies als Teil des großen Falls Fantomas zu begründen, doch beim Journalisten Fandor stelle ich mir dann schon die Frage, womit er seine Brötchen verdient. Wie schon beim Vorgänger schreibt er am Anfang des Films einen einzigen Artikel. Im zweiten Teil war dies noch plausibel, da vergingen nur einige Tage oder wenige Wochen. Doch hier ist er erst sehr passiv und später könnte man ihn glatt als Geheimagenten ansehen.

Der Film reiht sich sinnvoll in die Reihe ein und schließt diese auf dem vertrauten Niveau ab.
 
Beverly Hills Cop: Ich lös' den Fall auf jeden Fall

Eddie Murphy spielt einen Polizisten. Als ein alter Freund ermordet wird verfolgt er eine Spur nach Beverly Hills, sehr zum Leidwesen seiner örtlichen Kollegen, doch am Ende findet er unter diesen zwei neue Freunde.

Als Comedy relativ trocken, Murphy hat zwar ein paar gute Szenen, aber die allein machen noch keinen guten Film aus. Der Krimiteil ist da schon besser, wobei hier keine Überraschungen präsentiert werden und die Handlung nur so vor sich hin plätschert. Erst in der letzten halben Stunde nimmt der Film an Fahrt auf und zeigt dann sogar etwas Action. Nur überzeugt mich der Inhalt nicht davon, dass der Titel im Englischen als ein Vertreter vom Buddy-Cop-Genre gilt. Dafür gab es mir zu wenig Buddy, es war eher nur ein erstes Kennenlernen. In dieser Hinsicht ist zumindest eine Basis geschaffen worden, worauf die Fortsetzung anknüpfen kann.

Erwähnenswert ist natürlich noch das Lied Axel F. Ein Ohrwurm ist dieser Track jedoch spätestens seit einem gewissen (und vor allem nervigen) Frosch vor 20 Jahren nicht mehr.
 
Super Mario Bros Movie
Technisch ist der Film wirklich super geworden. Er bietet viel Fan Service und wird den einen oder anderen Hardcore Fan sicherlich ein Paar Tränen kosten.

Aber irgendwie hat mir da was gefehlt.
Klar, er ist auch für Kinder gemacht, aber da fehlt es mir doch an Struktur und tiefgründigkeit.
An der deutschen Synchro gibt es auch nichts zu meckern.

Gebe 3,5/5
 
Beverly Hills Cop II

Es geht wieder von Detroit nach Beverly Hills. Interessant, dass man dennoch ein paar unwichtige Nebenfiguren aus dem ersten Teil wieder sieht. Ansonsten bleibt es beim gewohnten Cop-Trio, wobei man bei den beiden örtlichen Beamten etwas Charakterentwicklung wahrnehmen kann. Diesmal ist man einem Killer auf der Spur, obwohl statt Morde eher Überfälle präsentiert werden. Spannung kommt bei mir nicht auf, Gags zünden meist nicht, wie beim Vorgänger plätschert alles eher einfach nur so vor sich hin. So finde ich den Film doch schon recht lahm.
 
Zurück
Top Bottom