Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Mortal Kombat (2021)

Für eine Videospieladaption durchaus hochwertig gemacht und insgesamt ein unterhaltsamer Film nicht nur für absolute Fans.

Bemerkenswert: Selbst im Jahr 2021 kann der CGI Goro dem 1995er Goro nicht das Wasser reichen :enton:

6,5/10, Fans können gern noch 1-2 Punkte drauf schlagen.
 
Hab jetzt endlich mal Top Gun: Maverick nachgeholt, nachdem er als Double Pack mit dem Erstling auf Blu-ray erhältlich ist und bereue es doch schon ziemlich, dafür nicht ins Kino gegangen zu sein.
Gefällt mir sogar noch besser als der fantastische Erstling, ein größeres Kompliment kann ich den Film nicht machen. 10/10
 
Promising Young Woman
Ich mag die Prämisse des Films. Eine junge Frau tut so als sei sie betrunken, lässt sich von vermeintlich hilfsbereiten Männern "helfen", um sie dann im entscheidenden Moment mit ihrem Handeln zu konfrontieren. Daraus entspinnt sich ein gar nicht so klassischer Rachethriller mit einer gar nicht mal so sympathischen und von den Geistern der Vergangenheit getriebenen Hautdarstellerin. Bis auf den Vater sind eigentlich alle Männer im Film Arschlöcher und gerade das macht das schockierende Ende um so intensiver. Die feministische Botschaft ist eindeutig und meist recht plakativ. Gleichzeitig zeigt der Film die Zerrissenheit der Hauptfigur, zwischen gesellschaftlichen Erwartungen, eigenen Gefühlen und der Bewältigung ihrer Vergangenheit. Das sie auch für andere wenige Gefühle zeigt, macht es schwierig mit ihr zu sympathisieren, aber das ist vermutlich genau so gewollt. Guter Film, am Ende konnte ich aber nicht mehr als 7/10 zücken, dafür hat er mich zu wenig berührt.
 
The Human Centipede 2. Interessante Schauspielleistung vom Hauptdarsteller. Ansonsten ….. ziemlich derber Body-Horrorfilm den man nicht gesehen haben muss.
 
Hellraiser (2022)

Leider wieder kein großer Wurf, aber dank größerem Budget weitaus ansehlicher als die letzten Totalausfälle...05/10
 
Schneller als der Tod

Damals ein moderner - klassischer Western, und auch heute noch sehr sehr sehenswert. Mit viel Tragik und einer gut schauspielernden Sharon Stone. Im Film eine Frau, die wider Willen und entgegen ihrer Natur zur Revolverheldin wird. Ihre Vergangenheit ist heftig, und das Ende des Film dadurch umso packender. Vom schießenden Priester und Ex- Gauner (sehr gut gespielt von Russel Crowe) hätte ich aber gerne etwas mehr gesehen. Das Schießduell- Turnier ist der Hammer. Leonardo DiCabrio ist in schauspielerischer Topform, Gene Hackman glänzt als authentischer Bösewicht und der Film lässt keine Langeweile aufkommen. Sehr guter Stoff für 1:48 h spannende Sam Raimi Unterhaltung von 1995.

4/5 Blinde Schuhputzer
 
Tetris
Man merkt durchaus wo sie ein wenig dazu gedichtet haben. Trotzdem unterhält der Film ordentlich und macht sehr viel richtig. Keine 0815 Firmengeschiche.
8/10

Sonic 1&2 - 7/10
 
Karate Tiger IV, war wieder mal Zeit.
So gut! sooo gut! Alleine s Ende, jedes mal Gänsehaut und feuchte Augen.

Es geht einfach nichts über die alten Filme!

Absolut, ist mein Lieblings Karate Tiger! Ich liebe das Ende, ich liebe einfach wie er ihn nicht den „Toresstoss“ gibt. Der Film hat sich so in mein Gehirn eingebrannt als Kind und liebe ihn Koch heute.

Gibt es irgendwo einen stream?
 
Absolut, ist mein Lieblings Karate Tiger! Ich liebe das Ende, ich liebe einfach wie er ihn nicht den „Toresstoss“ gibt. Der Film hat sich so in mein Gehirn eingebrannt als Kind und liebe ihn Koch heute.

Gibt es irgendwo einen stream?

auf amazon kannst dir den kaufen und streamen.
es gab mal ne blu ray im mediabook, aber leider nicht mehr erhältlich
 
Banshees of inisherin: 9/10
Flags of our fathers: 8,5/10
Studio 666: 4/10
Bobs burgers film: 8/10
Nobody: 7,5/10
The warriors: 9/10
Avatar 2: 9,5/10
 
Last Night in Soho (2021)

Im Kino hat der mich umgehauen, nun muss ich schon sagen, dass das letzte Drittel schon etwas abfällt. Dennoch wieder mal starke Regiearbeit von Edgar Wright und ebenso starke Hauptdarstellerinnen. Gerade Anya Taylor-Joy liefert ja eigentlich immer ab. Der OST packt mich noch genauso wie bei der Erstsichtung, bin schließlich dank meines Vaters mit dieser Musik aufgewachsen und kenne so ziemlich alle Bands. Nur um Matt Smith tuts mir etwas leid. Der ist einfach immer der Doctor für mich. Ging mir z.B. bei Capaldi in "The Suicide Squad" aber auch so. :D

Der Mann, der König sein wollte (1975)

Sean Connery, Michael Caine, Christopher Plummer, gigantische Sets, wunderschöne Landschaften ... ach, Abenteuerfilme "von damals" sind einfach etwas Besonderes.
 
Bodies Bodies Bodies
Endlich mal ein wenig Abwechslung im Slasher.
8/10

Und zur Feier des Tages ne Wiederauferstehung
Hellraiser
Einfach ein Klassiker.
9/10
 
black adam

alter... was für ein schrottfilm. und mit diesem müllhaufen wollte dwayne johnson das dcu retten? xD

in dem streifen stimmt einfach gar nichts, angefangen beim pacing, übers drehbuch, effekte, charas....

der cavill auftritt in den midcredits ist mit abstand das beste.

3/10
 
black adam

alter... was für ein schrottfilm. und mit diesem müllhaufen wollte dwayne johnson das dcu retten? xD

in dem streifen stimmt einfach gar nichts, angefangen beim pacing, übers drehbuch, effekte, charas....

der cavill auftritt in den midcredits ist mit abstand das beste.

3/10

Und Cavill hat man jetzt aus dem DCU gekickt....die werden mit ihrem Reboot so dermaßen auf die Fresse fallen, noch mehr als mit ihrem bsherigen Mist. Gunn ist auch nicht sauber!

Black Adam ist ne 0/5....da geb ich nicht einmal 1 Stern für. Übelster Schund! Dann noch der Beef rund um Shazam 2. Ist echt ne Farce!



Am Dienstag T2 Judgement Day im Kino gesehen! Meisterwerk! :banderas: 5/5

dann noch Shazam 2 wohlwollende 3/5

Gestern nochmal EEAAO :banderas: 5/5
 
Zuletzt bearbeitet:
Mortal Kombat (2021)

Für eine Videospieladaption durchaus hochwertig gemacht und insgesamt ein unterhaltsamer Film nicht nur für absolute Fans.

Bemerkenswert: Selbst im Jahr 2021 kann der CGI Goro dem 1995er Goro nicht das Wasser reichen :enton:

6,5/10, Fans können gern noch 1-2 Punkte drauf schlagen.
Der Anfang des Films ist einfach das geilste was Videospieladaption anging. Die ersten 10min danach wurde es fallen gelassen wie ein Sack heißer Kartoffeln.
 
Zurück
Top Bottom