Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

The Descent ist fast 20 Jahre alt inzwischen... Und für mich war der nur ok höchstens.

sag ich ja... der film ist mit seinen 18 jahren ein film der neueren zeit.

was ich jedoch nicht sagte war, dass du die kompetenz hättest den film zu werten. :pimp:

Ich frag mich auch grad wo bei Smile so viele Jumpscare sein sollen 🤣

gib auf google mal "smile jumpscares" ein. es reicht wohl wenn du "smile jum" eingibst, der rest erledigt sich von alleine. der erste link der bei mir erscheint nennt sich "jumpscare massaker". :goodwork:
 
Inglorious Basterds
Nicht der beste Tarantino, aber mit der Zeit weiß ich ihn immer mehr zu schätzen, da er „einfacher“ in kürzeren Zeitabständen zu schauen ist.

Er wirkt auch irgendwie zu kurz, als ob dem Film mindestens 30 Minuten fehlen … ich finde ihn aber unterm Strich dann doch sehr gut und unterhaltsam 👍!
 
ich würde die tarantinos nie ranken, da sie alle zu unterschiedliche qualitäten haben aber IB macht einfach nur laune.
 
Oh, die Descent Filme! :banderas: Das war damals eine extreme Überraschung für meine Freundin und mich. Wir hatten Trash erwartet, und bis heute lässt uns Teil 1 nicht los. Die Falmer aus Skyrim erinnern mich auch jedes Mal wieder an den Film. Teil 2 war ok, aber das offene Ende von Teil 1, inklusive viel Interpretationsspielraum, hätte man ruhig auch so stehen lassen können.
 
Die Woche Brokers gesehen.

Absolut großartig, genauso damals Shoplifters, große Schauempfehlung.
 
Barbarian

Horrorfilm aus 2022, gestern auf Disney Plus gesehen. Am besten mit möglichst wenig Vorwissen anschauen, dann ist der Film schon ziemlich wild. Beginnt wie ein sanftes Kammerspiel und entwickelt sich dann teilweise ziemlich derbe und überraschend weiter. Kann man sich definitiv mal geben.

7/10
 
Die Woche Brokers gesehen.

Absolut großartig, genauso damals Shoplifters, große Schauempfehlung.
Bonkers :hmmm: ahhh genau....
bonkers-bonkers-d-bobcat.gif


:coolface:
 
damals wusste man noch nicht, dass christoph waltz nur diese eine rolle spielen kann und auch nie wieder dieses niveau erreichen würde.
in spectre beispielsweise fand ich in wirklich schlecht und total unpassend, nur tarantino versteht wie man christoph waltz richtig einsetzt.
 
M3gan

Eher ein Sf/Thriller als ein Horrorfilm.
Es geht um Moral und um Beziehung.
Hab ja schon viele Androiden/Mensch Filme gesehen.Und M3gan ist da schon sehr gut.
Ich mag die ganzen Gesichtszüge von M3gan.Echt klasse gemacht. Die brauchten 3 Fernbedienungen um die Gesichtszüge zu machen.
Die bedrohlichkeit ist förmlich zu spüren.Haben die echt toll gemacht.

Bin schon gespannt auf Teil 2 👍
 
banshees of inisherin

der film ist wunderschön gefilmt, mit zärtlich sanfter musik unterlegt und bietet herrlich schrullige charaktere.

aber ich habe keine ahnung was mir der streifen sagen will. :ugly:

ich vermute mal, dass ich mir einen hund zulegen und mit ihm tanzen soll. :alt:
 
Green Lantern: First Flight
Solide Herkunftsgeschichte ohne Besonderheiten. Ein paar Kleinigkeiten sind fragwürdig, aber ansonsten wird ganz klassisch der Green Lantern erläutert. Wen man die Figur noch nicht kennt ist der Film ganz nett.

Green Lantern: Emerald Knights
Eine recht kurze Geschichte wird ständig von anderen Kurzgeschichten unterbrochen. Obwohl der visuelle Stil dem des vorherigen Films entspricht, handelt es sich hierbei jedoch nicht um eine Fortsetzung. Im Fokus der Kurzgeschichten stehen Nebencharaktere, doch sie präsentieren kaum mehr als generischen Inhalt. Fühlt sich alles wie unbedeutende Episoden einer Serie an, die man sich nie ein zweites Mal ansehen würde. Die eigentliche Handlung hat kaum Raum für wirklichen Inhalt. Überhaupt fühlen sich die meisten Erzählungen sehr komprimiert an, vor allem wenn sich ein Charakter innerhalb von nur einer Minute ins Gegenteil wandelt.

Auch wenn es toll ist mehr über Green Lanterns neben den bekannten Protagonisten zu erfahren, ist das Gesamtwerk recht langweilig. Die inhaltlichen Widersprüche zum vorherigen Film wecken auch kein Interesse. Den Film könnte man eigentlich auslassen, doch es gibt kaum Alternativen in diesem Medium.
 
Studio 666 (Foo Fighters Film)
Ich bin kein FF Fan, dafür sind die mir auf Plattenlänge zu langweilig. Trotzdem hätte ich mehr FF Musik hier drin gewünscht.
Der Film selbst ist an sich nicht schlecht als Horror B Movie, wäre er nur 15-20 Minuten kürzer. Gerade die letzten Minuten sind einfach überflüssig zäh und hätte man vorher einarbeiten können. Dafür sind die Kills fast immer gut gemacht, definitiv mehr Gore/Splatter als gedacht drin, musste öfters an Evil Dead denken. Die FSK 16 Einstufung ist hier ein wenig niedrig.
Von den Darstellern darf man nicht viel erwarten, wobei Grohl gar nicht mal so schlecht sich selbst spielt. Pat Smear hingegen, hui.... Jenna Ortega hätte ich definitiv mehr Screentime gegeben.
Goofy Scooby-Doo Folge trifft auf Evil Dead mit den Foo Fighters.

5,5/10
 
im rausch der sterne

sterneküche mit bradley cooper, sienna miller und daniel brühl. hat mir gut gefallen, vermittelt wohl einen einigermaßen autenthischen einblick in die toughe welt der haute cuisine. diesen mafia nebenplot rund um seine schulden hätts jetzt nicht gebraucht. davon ab habe ich mich gut unterhalten gefühlt.

7/10
 
banshees of inisherin

der film ist wunderschön gefilmt, mit zärtlich sanfter musik unterlegt und bietet herrlich schrullige charaktere.

aber ich habe keine ahnung was mir der streifen sagen will. :ugly:
dass es besser ist, sich
alle Finger einer Hand abzuschneiden und mit Schmackes gegen eine Haustür zu pfeffern
bevor man auch nur eine Minute seiner wertvollen Lebenszeit weiter mit einem etwas langweilig gewordenen Freund vergeudet. :alt:
 
Tetris

Die Geschichte wie Tetris seinen Weg aus der Sowjetunion hauptsächlich via Nintendo in den Rest der Welt fand. Bzw. die "schwierigen" Lizenzverhandlungen bis dahin.

In Teilen (Sicht des KGB/der Sowjets, sowie die Paar "action"-lastigeren Szenen) sicher sehr übertrieben dargestellt. Habe aber trotzdem jede Minute des knapp unter 2 Stunden Films sehr genossen.

 
Zurück
Top Bottom