Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Ach verdammt. Hab mir extra die Blu-ray bestellt, weil ich hoffte das die ",blutige "version auch blutig wÀre.
Ich kenn den Film noch nicht. Hoffe der Film gefÀllt mir trotzdem
Eben den Schnittbericht wegen euch gelesen. Bisschen mehr Blutspritzer, eine Szene mit nen Mord (Kehle aufschlitzen) onscreen und einmal 1,7 Sekunden wie ein Ohr abgerissen wird. Dazu sonst noch wenige Schimpfwörter.
Lob an die Macher, die haben die Szenen einmal blutig und einmal unblutig gedreht, macht ja kaum jemand sonst.
Unrated ist hingegen wahrlich eine unverdientes Bezeichnung. Da ist jeder Tarantino blutrĂŒnstiger.
Und gleichzeitig frage ich mich fĂŒr was man Megan braucht solange es noch Chucky gibt.
 
Eben den Schnittbericht wegen euch gelesen. Bisschen mehr Blutspritzer, eine Szene mit nen Mord (Kehle aufschlitzen) onscreen und einmal 1,7 Sekunden wie ein Ohr abgerissen wird. Dazu sonst noch wenige Schimpfwörter.
Lob an die Macher, die haben die Szenen einmal blutig und einmal unblutig gedreht, macht ja kaum jemand sonst.
Unrated ist hingegen wahrlich eine unverdientes Bezeichnung. Da ist jeder Tarantino blutrĂŒnstiger.
Und gleichzeitig frage ich mich fĂŒr was man Megan braucht solange es noch Chucky gibt.
Wen die letzten Chucky Filme mal gut wÀren. Chucky ist schon lange ne tote IP.
 
Schlagt mich, Child's Play 2019 fand ich nen vernĂŒnftiges Remake mit ein paar guten Kills. Deutlich besser als Megan. Habe den zwar nur damals mal gesehen, aber recht gut in Erinnerung.

Pluspunkt fĂŒr Megan ist Allison Williams, die imo viel zu selten in prominenten Rollen zu sehen ist.
 
Eine Stelle sieht aus, wie die Filmumsetzung eines Hotline Miami Levels.
TatsÀchlich habe ich hier sofort an "The Hong Kong Massacre" gedacht, weil die Brandmunition genau an den Titel erinnerte. 2 Googleanfragen spÀter bestÀtigte: GENAU DIESES GAME stand Pate: https://www.gameforest.de/news/diese-john-wick-4-szene-wurde-von-einem-videospiel-inspiriert/

War 'ne geile Szene. HĂ€tte gerne noch 10 weitere Minuten in der Vogelperspektive gehabt. :D

 
John Wick 4

Wenn Du dir denkst, das man die Action nicht mehr toppen kann und dann richtig positiv ĂŒberrascht wirst!

Die Story ist hier nur Nebensache. Hier und da kommt er mir etwas zu lang vor. Alles in allem eine sehr gute 4/5

An der Stelle möchte ich nochmal erwÀhnen wie traurig es ist, das Lance Reddick verstorben ist.
Ich mochte ihn sehr und er hatte so eine besondere Aura. RIP du wirst fehlen đŸ˜„
 
Conjuring 3
Con Artist The Movie Part 3...
Wie immer: Die Leute vor und hinter der Kamera sind top, nur die Story ist absoluter Bullshit. Die Warrens waren BetrĂŒger und bekommen hier ein filmisches Denkmal zu ihren Ehren. Dazu kommt noch das ein echter Mörder als unschuldig hingestellt wird. Sorry, geht mir einfach zu weit was sich das Studio hier erlaubt.
Die "echten" TonbÀnder des Exorzismus im Abspann waren ziemlich lÀcherlich. Keine Ahnung wie man dies gruselig finden kann.
3/10

Smile

Wie passiv kann man seine Figuren eigentlich schreiben? Hier unternimmt niemand irgendwas. Dazu noch Jump Scare ĂŒber Jump Scare (nicht gruselig). Das Design am Ende war ganz nett, mehr aber auch nicht. Hier kann ich nicht ansatzweise die positiven Kritiker nachvollziehen.
3/10
 
Schlagt mich, Child's Play 2019 fand ich nen vernĂŒnftiges Remake mit ein paar guten Kills. Deutlich besser als Megan. Habe den zwar nur damals mal gesehen, aber recht gut in Erinnerung.

Pluspunkt fĂŒr Megan ist Allison Williams, die imo viel zu selten in prominenten Rollen zu sehen ist.

das remake ist der einzige film der reihe den ich wenigstens ansatzweise ernst nehmen konnte, durch das scifi zeugs.

die originalfilme sind doch allesamt mĂŒll. ich mein... da hampelt ne 40cm grosse puppe rum der man einen tritt verpasst und sie fliegt durch die botanik. das konnte schon damals, als ich noch kind war, keinen horror bei mir erzeugen.
 
Also 3/10 fĂŒr Smile finde ich schon arg hart. Im Vergleich zu manch anderem Rohrkrepierer aus dem Horrorbereich, war der doch echt noch sehr ordentlich. Vor allem wenn du dann gleichzeitig so nen Schund wie den neuen SCREAM gut bewertest ;)
 
Hab nur Chucky und seine Braut ganz gesehen vor zig Jahren mal und der war damals schon eher öde und wie so vieles auch noch schlecht gealtert.

Generell tu Ich mir beim Horrorchambre aber sehr schwer mittlerweile, mir in dem Wulst an nach Schablone F gefertigten Streifen noch was Sehenswertes zu finden.

wenn ich einen Guten nennen mĂŒsste, fĂ€llt mir spontan Cabin in the woods ein und der ist auch schon ĂŒber 10 Jahre her.

so was wie Meghan entlockt mir hingegen nur mehr ein mĂŒdes GĂ€hnen. :tired:
 
Hab nur Chucky und seine Braut ganz gesehen vor zig Jahren mal und der war damals schon eher öde und wie so vieles auch noch schlecht gealtert.

Generell tu Ich mir beim Horrorchambre aber sehr schwer mittlerweile, mir in dem Wulst an nach Schablone F gefertigten Streifen noch was Sehenswertes zu finden.

wenn ich einen Guten nennen mĂŒsste, fĂ€llt mir spontan Cabin in the woods ein und der ist auch schon ĂŒber 10 Jahre her.

Wobei Cabin in the Woods ja auch eher eine Horrorkomödie ist und jetzt nichts wirklich gruseliges oder schockierendes.

Ich persönlich fand damals Eden Lake sehr stark, wobei der eher in die Richtung Psycho-Thriller geht.
 
Also 3/10 fĂŒr Smile finde ich schon arg hart. Im Vergleich zu manch anderem Rohrkrepierer aus dem Horrorbereich, war der doch echt noch sehr ordentlich. Vor allem wenn du dann gleichzeitig so nen Schund wie den neuen SCREAM gut bewertest ;)
Ich fand den halt nicht ansatzweise gruselig oder gut geschrieben

Ne Patientin schlitzt sich langsam die Kehle auf und die Hauptfigur (Ärztin) weicht nur entsetzt zur Wand und schreit nur ???
A-Train wird als einfĂŒhlsamer Partner eingefĂŒhrt und gibt die Beziehung sofort auf wenn es Probleme gibt. Aber an sich egal, da er ab der HĂ€lfte des Filmes komplett verschwindet.
Dazu kamen die vielen Jump Scares. Jump Scares sind nicht automatisch gruselig!

Scream 6 hat immer intensive Verfolgungsszenen gehabt und keine absolut passiven Figuren. Und Scream 6 ist nun wahrlich kein Schund ;)

Smile hat mich 0 mitgenommen und die lĂ€chelnden Personen waren fĂŒr mich unfreiwillig komisch, keine Ahnung wie man so nen Schund gut bewerten kann ;)
das remake ist der einzige film der reihe den ich wenigstens ansatzweise ernst nehmen konnte, durch das scifi zeugs.

die originalfilme sind doch allesamt mĂŒll. ich mein... da hampelt ne 40cm grosse puppe rum der man einen tritt verpasst und sie fliegt durch die botanik. das konnte schon damals, als ich noch kind war, keinen horror bei mir erzeugen.
tumblr_nj7cenUPw91rp0vkjo1_500.gif


Chucky hab ich auch abgelehnt bis ich die Filme gesehen habe. Bis auf Teil 3 waren die fĂŒr mich alle gut, wobei Teil 1 und Bride of Chucky großartige Filme sind.
Die neue TV Serie macht aktuell sehr viel Spaß, freu mich auf die BluRay im April oder Mai fĂŒr Staffel 2
 
Also 3/10 fĂŒr Smile finde ich schon arg hart. Im Vergleich zu manch anderem Rohrkrepierer aus dem Horrorbereich, war der doch echt noch sehr ordentlich. Vor allem wenn du dann gleichzeitig so nen Schund wie den neuen SCREAM gut bewertest ;)

ich glaube ich habe dem ne 6/10 gegeben. nach dem ganzen hype war der in meinen augen ne enttÀuschung.

die ersten ca. 30 minuten waren ja noch ziemlich interessant, danach nur noch ein doofes jump scare fest, ohne jeglichen hintergrund.

den allerneusten scream habe ich nicht gesehen, aber der direkte vorgÀnger war eine katastrophe, obwohl er vieleorts als bester scream film seit dem original gefeiert wurde.

keine ahnung wieso zur zeit jeder mĂŒll im horror genre gefeiert wird.

gestern habe ich nach langer zeit wieder mal the descent mit der freundin geguckt, die keinen plan hatte was auf sie zukommt. ich habe ihr nÀmlich erzÀhlt es sei ein abenteuer drama. :devilish:

yup, der hat ihr ziemlich zugesetzt und das ist ein horrorfilm der etwas neueren zeit der richtig gut war, originell und kaum hype erfuhr.
 
Aber Smile ist doch gerade KEIN Jumpscare-Festival. Der hĂ€lt sich mit Jumpscares doch unterm Strich noch ziemlich zurĂŒck und es gibt relativ wenige davon. Da ist sowas wie Insidious oder Conjuring doch viel stĂ€rker mit gefĂŒllt.
 
gestern habe ich nach langer zeit wieder mal the descent mit der freundin geguckt, die keinen plan hatte was auf sie zukommt. ich habe ihr nÀmlich erzÀhlt es sei ein abenteuer drama. :devilish:

yup, der hat ihr ziemlich zugesetzt und das ist ein horrorfilm der etwas neueren zeit der richtig gut war, originell und kaum hype erfuhr.

The Descent ist fast 20 Jahre alt inzwischen... Und fĂŒr mich war der nur ok höchstens.

Aber Smile ist doch gerade KEIN Jumpscare-Festival. Der hĂ€lt sich mit Jumpscares doch unterm Strich noch ziemlich zurĂŒck und es gibt relativ wenige davon. Da ist sowas wie Insidious oder Conjuring doch viel stĂ€rker mit gefĂŒllt.
Ich sag ja nicht das die Filme besser wÀren.
Der Film hatte fĂŒr zu viele falsche Jump Scars, allein schon der mit dem Auto xD

Chris Stuckmann hat dies vor Jahren schon gut zusammengefasst
 
Aber Smile ist doch gerade KEIN Jumpscare-Festival. Der hĂ€lt sich mit Jumpscares doch unterm Strich noch ziemlich zurĂŒck und es gibt relativ wenige davon. Da ist sowas wie Insidious oder Conjuring doch viel stĂ€rker mit gefĂŒllt.
Ich frag mich auch grad wo bei Smile so viele Jumpscare sein sollen đŸ€Ł

@Zissou The Descent guck ich immer wieder gerne.Ich mag das Ende
 
ZurĂŒck
Top Bottom