Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Zwei wie Pech und Schwefel (1974)

Der Bud-Spencer-und-Terence-Hill-Film mit dem Buggy. Die Protagonisten müssen sich den Gewinn eines Rennens teilen, ein Strandbuggy. In einem Freizeitpark wollen sie durch ein Wettessen entscheiden, wen nun der Buggy gehört, doch da kommen die Handlanger eines Ganoven dazwischen. Nicht bloß unterbrechen diese den Wettstreit, am Ende steht der Buggy in Flammen. Also wird der Boss der Handlanger besucht und ein neuer Buggy eingefordert, doch auf Anraten seines Geschäftspartners lehnt der Boss ab.

Zum Buggy gibt es ein schönes Lied, welches jedoch relativ häufig eingespielt wird. Die typische Klopperei aus den Filmen des Duos wird hier aufgewertet mit vielen Actionszenen. Da gibt es ein Rallycross-Rennen, eine Motorrad-Verfolgungsjagd mit Aufeinandertreffen wie bei einem Ritterturnier und später wird mit einem Auto ein Restaurant verwüstet. Stunts gibt es hier sehr viele, dennoch hat mich der Film doch eher gelangweilt.

Es gibt hier gar nicht so viele gute Sprüche. Die Chorprobe ist legendär, aber irgendwann wird auch diese Szene alt. Ich hatte jetzt vielleicht zehn Jahre keine Bud-Spencer-und-Terence-Hill-Filme gesehen und empfand diesen Streifen hier eigentlich als meinen Lieblingsteil, aber anscheinend ist dem nicht mehr so.
 
Zwei wie Pech und Schwefel (1974)

Der Bud-Spencer-und-Terence-Hill-Film mit dem Buggy. Die Protagonisten müssen sich den Gewinn eines Rennens teilen, ein Strandbuggy. In einem Freizeitpark wollen sie durch ein Wettessen entscheiden, wen nun der Buggy gehört, doch da kommen die Handlanger eines Ganoven dazwischen. Nicht bloß unterbrechen diese den Wettstreit, am Ende steht der Buggy in Flammen. Also wird der Boss der Handlanger besucht und ein neuer Buggy eingefordert, doch auf Anraten seines Geschäftspartners lehnt der Boss ab.

Zum Buggy gibt es ein schönes Lied, welches jedoch relativ häufig eingespielt wird. Die typische Klopperei aus den Filmen des Duos wird hier aufgewertet mit vielen Actionszenen. Da gibt es ein Rallycross-Rennen, eine Motorrad-Verfolgungsjagd mit Aufeinandertreffen wie bei einem Ritterturnier und später wird mit einem Auto ein Restaurant verwüstet. Stunts gibt es hier sehr viele, dennoch hat mich der Film doch eher gelangweilt.

Es gibt hier gar nicht so viele gute Sprüche. Die Chorprobe ist legendär, aber irgendwann wird auch diese Szene alt. Ich hatte jetzt vielleicht zehn Jahre keine Bud-Spencer-und-Terence-Hill-Filme gesehen und empfand diesen Streifen hier eigentlich als meinen Lieblingsteil, aber anscheinend ist dem nicht mehr so.
Fand den auch immer einen der schwächsten Spencer/ Hill Streifen.

Terence will übrigens noch einen neuen Western drehen! :)
 
Fand den auch immer einen der schwächsten Spencer/ Hill Streifen.

Terence will übrigens noch einen neuen Western drehen! :)

Genau genommen sind die meisten ziemlich schwach, bis auf die Western eben und mit Abstrichen vllt noch Rio und Himmelhunde.

Lebt eben von der Nostalgie und dem Kult-Status, aber kann man trotzdem hin und wieder mal schauen und Spaß dran haben.
 
Beverly Hills Cop: Ich lös' den Fall auf jeden Fall

Eddie Murphy spielt einen Polizisten. Als ein alter Freund ermordet wird verfolgt er eine Spur nach Beverly Hills, sehr zum Leidwesen seiner örtlichen Kollegen, doch am Ende findet er unter diesen zwei neue Freunde.

Als Comedy relativ trocken, Murphy hat zwar ein paar gute Szenen, aber die allein machen noch keinen guten Film aus. Der Krimiteil ist da schon besser, wobei hier keine Überraschungen präsentiert werden und die Handlung nur so vor sich hin plätschert. Erst in der letzten halben Stunde nimmt der Film an Fahrt auf und zeigt dann sogar etwas Action. Nur überzeugt mich der Inhalt nicht davon, dass der Titel im Englischen als ein Vertreter vom Buddy-Cop-Genre gilt. Dafür gab es mir zu wenig Buddy, es war eher nur ein erstes Kennenlernen. In dieser Hinsicht ist zumindest eine Basis geschaffen worden, worauf die Fortsetzung anknüpfen kann.

Erwähnenswert ist natürlich noch das Lied Axel F. Ein Ohrwurm ist dieser Track jedoch spätestens seit einem gewissen (und vor allem nervigen) Frosch vor 20 Jahren nicht mehr.
allein für die deutsche übersetzung des titels verdient der film eine 10/10 :banderas:
 
Top Gun Maverick

Top Gun hatte ich erst vor ein paar Monaten zum ersten Mal gesehen und fand ihn nicht besonders gut und recht öde. Dafür hat Maverick umso mehr reingehauen. Schade, dass ich ihn nicht im Kino gesehen habe.

10/10 Jets der 5. Generation

Bloodsport

Was für ein Spaß! Harte Kampfsport-Action, grandioser Soundtrack und ein Van Damme in Top-Form.

10/10 Splits :banderas:
 
Zwei wie Pech und Schwefel (1974)

Der Bud-Spencer-und-Terence-Hill-Film mit dem Buggy. Die Protagonisten müssen sich den Gewinn eines Rennens teilen, ein Strandbuggy. In einem Freizeitpark wollen sie durch ein Wettessen entscheiden, wen nun der Buggy gehört, doch da kommen die Handlanger eines Ganoven dazwischen. Nicht bloß unterbrechen diese den Wettstreit, am Ende steht der Buggy in Flammen. Also wird der Boss der Handlanger besucht und ein neuer Buggy eingefordert, doch auf Anraten seines Geschäftspartners lehnt der Boss ab.

Zum Buggy gibt es ein schönes Lied, welches jedoch relativ häufig eingespielt wird. Die typische Klopperei aus den Filmen des Duos wird hier aufgewertet mit vielen Actionszenen. Da gibt es ein Rallycross-Rennen, eine Motorrad-Verfolgungsjagd mit Aufeinandertreffen wie bei einem Ritterturnier und später wird mit einem Auto ein Restaurant verwüstet. Stunts gibt es hier sehr viele, dennoch hat mich der Film doch eher gelangweilt.

Es gibt hier gar nicht so viele gute Sprüche. Die Chorprobe ist legendär, aber irgendwann wird auch diese Szene alt. Ich hatte jetzt vielleicht zehn Jahre keine Bud-Spencer-und-Terence-Hill-Filme gesehen und empfand diesen Streifen hier eigentlich als meinen Lieblingsteil, aber anscheinend ist dem nicht mehr so.

Hier damit es nicht zu alt wird...



Die einen oder anderen kennen es wahrscheinlich :)

Ach komm 2.Teil schiebe ich einfach mal hinterher.

 
Zuletzt bearbeitet:
old

wie so oft bei shyamalan ist die grundidee gut und spannend. ich hab aber immer das gefühl, dass er seine geschichten nicht wirklich gut zu ende denkt. hauptsache ein catchy trailer raushauen, der interesse weckt und die leute ins kino lockt. dann kommt aber irgendwie nicht mehr viel. so auch bei old. die prämisse des films hat ja was und ist schön kurzweilig erzählt. es hakt dann aber mal wieder an guten charakteren und einer cleveren/zufriedenstellenden auflösung des ganzen.

daher nur 5/10
 
old

wie so oft bei shyamalan ist die grundidee gut und spannend. ich hab aber immer das gefühl, dass er seine geschichten nicht wirklich gut zu ende denkt. hauptsache ein catchy trailer raushauen, der interesse weckt und die leute ins kino lockt. dann kommt aber irgendwie nicht mehr viel. so auch bei old. die prämisse des films hat ja was und ist schön kurzweilig erzählt. es hakt dann aber mal wieder an guten charakteren und einer cleveren/zufriedenstellenden auflösung des ganzen.

daher nur 5/10
Das hört sich so ein bißchen nach Source Code an. Trailer geil, auch bis zur Mitte des Films war ein hoher Spannungsbogen doch irgendwann war es doch irgendwie unglaubwürdig und gg Ende hat mich der Film dann total verloren. Weil vom Gefühl her wussten die Entwickler selber nicht mehr den Film weiter zu erzählen. Was ich richtig schade fand, da Schauspieler, Location usw. sehr gut durchdacht waren.
 
Das hört sich so ein bißchen nach Source Code an. Trailer geil, auch bis zur Mitte des Films war ein hoher Spannungsbogen doch irgendwann war es doch irgendwie unglaubwürdig und gg Ende hat mich der Film dann total verloren. Weil vom Gefühl her wussten die Entwickler selber nicht mehr den Film weiter zu erzählen. Was ich richtig schade fand, da Schauspieler, Location usw. sehr gut durchdacht waren.
source code fand ich noch recht gut. bin aber bei dir, zum ende hin hat er stark abgebaut. old war bei mir wieder so ein typischer „ich muss den endlich gucken und damit abharken, obwohl ich weiß, dass er wenig taugt“-film. von der liste gestrichen und vergessen.
 
source code fand ich noch recht gut. bin aber bei dir, zum ende hin hat er stark abgebaut. old war bei mir wieder so ein typischer „ich muss den endlich gucken und damit abharken, obwohl ich weiß, dass er wenig taugt“-film. von der liste gestrichen und vergessen.
Die Harke braucht man im Garten, einen Haken dran machen = abhaken.
Das ist ja noch schlimmer als die wie/ als Sache!!
 
Evil Dead Rise

Deutlich besser als erhofft, aber imo etwas schwächer als der 2013'er, auch von der expliziten Härte und dem Gore. Rise ist nach wie vor ein harter Vertreter, so ins Detail wie Alvarez geht man dann aber doch nicht. Das Setting war leider auch nur bedingt meins, aber hat definitiv Spaß gemacht. :)

3,5/5

Mein Ranking würde so aussehen, Serie ausgeklammert:

1. Evil Dead 1
2. Evil Dead 2013
3. Evil Dead 2
4. Evil Dead Rise
5. Army of Darkness
 
Promising Young Woman

Thriller/Drama über eine junge Frau, die abends im Club absichtlich so tut, als sei sie total besoffen und unzurechnungsfähig, um dann den darauf abgehenden Männern später eins auszuwischen. Zumindest geht die Story so los ;) Hat mir unterm Strich gut gefallen, da der Film gegen Ende hin auch etwas unvorhersehbar verläuft und insgesamt mal eine andere Art von "Revenge-Thriller" ist. Die Darsteller machen ihre Sache auch alle gut. Nur das Pacing hätte einen Ticken besser sein können, war unterm Strich bisschen lang an der ein oder anderen Stelle. Gibts übrigens kostenlos bei Prime :)

07/10 Punkte
 
Zurück
Top Bottom