Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Echt? Bullet Train war für mich eines der wenigen highlights letztes Jahr. Geiler cast, gute Dialoge und super Action ohne viele Schnitte.
Echt! Der Cast ist klasse, die Dialoge kommt auf die Situation an, insgesamt wirkt es für mich zu aufgesetzt. Wie gesagt bei Minute 50 war ich genervt.
 
Davor Bullet Train,
noch nicht fertig, hänge ca bei Minute 50 fest und es einfach nur unterirdisch, weiß jemand ob der noch irgendwann gut wird?
vorläufig 0/5 (wird vermutlich erst zu Ende geguckt, wenn er bei wow aus dem Angebot fliegt.
Nein, der bleibt so. Ich war auch nicht so begeistert, wie viele andere. Ne 0/5 ist schon sehr hart. Hab damals 3/5 gegeben, kommt mir wie ein etwas besserer Netflix Film vor. Allein das ganze CGI. Immerhin war die Action brauchbar.
 
Fand Bullet Train auch nur solala. Macht betont auf cool, erreicht aber nie den lässigen Witz der Tarantino Vorbilder und hebt sich nur durchs Japansetting ab, das man aber auch schon zu oft gesehen hat, um noch „exotisch“ zu überraschen.
 
Bullet Train war imo auch einfach nur absoluter Durchschnitt im mauen CGI-Look, da gab es selbst im durchwachsenen Filmjahr 2022 deutlich besseres.

Giganten '56 - 5/5
… denn sie wissen nicht, was sie tun
- 5/5
Slumber Party Massacre '2021
- 2,5/5
 
nobody

starker beginn. gerade dieses langsame tempo und die ernsthaftigkeit haben mir gefallen. die bus szene war badass und noch in ordnung. danach wirds albern und der bodycount geht richtung john wick. imo passt das hier nicht und wird zum ende hin dann eher ne buddy komödie und spätestens wenn der vater auch noch mitballert, wirds echt lächerlich. hat mir den film irgendwie versaut.

5/10
 
12 Monkeys

Vor 2 Wochen (?) auf Deutsch im klassischen TV (gucke ich jetzt wieder mehr, weil sowohl DAZN, als auch Netflix gerade nicht aktiv...versuche gerade meine Auswahl bei Streamingdiensten mehr zu steuern) mal wieder beim Zappen entdeckt und für den halben Film hängen geblieben.....die Tage wieder aus dem DVD-Regal (also wirklich die DVD, habe den nicht auf BR) rausgeholt und geguckt und was soll ich sagen?

...so ein toller Film. Wollte ja nie und will auch nicht so ein alter Sack werden, der sagt, dass früher alles besser war...gerade bei Filmen nicht. Finde zwar, dass es Jahrzehnte gibt die dem Medium mehr gaben als andere, aber im Schnitt gibt es seit Ende der 40er und spätestens 50er mit Streifen wie "Katze auf dem heißen Blechdach", genug Qualität für alle Generationen....aber die Oscars erinnern mich eben auch wieder daran wie unzufrieden ich mit dem schlichten Mainstream-Kino der letzen Jahre bin. Und da wiegt ein Film wie 12 Monkeys eben direkt doppelt so schwer...kein bedeutungsschwangeres Meisterwerk, kein hirntoter Blockbuster....ein guter Film einfach. Davon wünsche ich mir mehr. Das fehlt mir.
 
12 Monkeys ist einer der Filme, den ich damals immer nur ausschnittsweise im TV gesehen habe. Immer mal andere Abschnitte. Hab das Gefühl 90% zu kennen, hab ihn aber nie am Stück gesehen. Das muss ich mal ändern
 
bullet train macht als film natürlich spaß aber ist ein witz verglichen mit der buch-vorlage, bzw. "dumbed down".
 
12 Monkeys ist ein absoluter Top Film und für mich ein kleines Meisterwerk. Mit einer der besten Willis Filme und einer "irren" performance von Pitt xD.

Hat Pitt leider zu selten gezeigt...diese "irre" Performance. Nicht direkt vergleichbar, aber in Snatch und Burn after reading war er abgedreht/unkonventionell ja auch genial.
 
12 Monkeys

Vor 2 Wochen (?) auf Deutsch im klassischen TV (gucke ich jetzt wieder mehr, weil sowohl DAZN, als auch Netflix gerade nicht aktiv...versuche gerade meine Auswahl bei Streamingdiensten mehr zu steuern) mal wieder beim Zappen entdeckt und für den halben Film hängen geblieben.....die Tage wieder aus dem DVD-Regal (also wirklich die DVD, habe den nicht auf BR) rausgeholt und geguckt und was soll ich sagen?

...so ein toller Film. Wollte ja nie und will auch nicht so ein alter Sack werden, der sagt, dass früher alles besser war...gerade bei Filmen nicht. Finde zwar, dass es Jahrzehnte gibt die dem Medium mehr gaben als andere, aber im Schnitt gibt es seit Ende der 40er und spätestens 50er mit Streifen wie "Katze auf dem heißen Blechdach", genug Qualität für alle Generationen....aber die Oscars erinnern mich eben auch wieder daran wie unzufrieden ich mit dem schlichten Mainstream-Kino der letzen Jahre bin. Und da wiegt ein Film wie 12 Monkeys eben direkt doppelt so schwer...kein bedeutungsschwangeres Meisterwerk, kein hirntoter Blockbuster....ein guter Film einfach. Davon wünsche ich mir mehr. Das fehlt mir.

terry gilliam halt. :nix:

einer der besten und vielseitigsten regisseure überhaupt. keine ahnung wieso er nicht immer als teil des regisseur olymps genannt wird.

Hat Pitt leider zu selten gezeigt...diese "irre" Performance. Nicht direkt vergleichbar, aber in Snatch und Burn after reading war er abgedreht/unkonventionell ja auch genial.

california
 
terry gilliam halt. :nix:

einer der besten und vielseitigsten regisseure überhaupt. keine ahnung wieso er nicht immer als teil des regisseur olymps genannt wird.

Für mich ist er das. Gilliam ist für mich das, was sich heute bei Nolan viele einreden.....gucke 200x lieber Gilliam oder Fincher als Nolan.

Ganz toller Film....natürlich Teil meiner Sammlung, lange nicht an den Streifen gedacht....ich mag ja Pitt als Schauspieler wirklich sehr gerne. California und True Romance sind da sicher seine herausragenden Leistungen, die gerne vergessen werden....aber wenn in Dokus immer nur über Thelma & Louise gequatscht wird....

Liebe ja auch A River Runs Through It mit Pitt....ganz toller Epilog.
 
Ganz toller Film....natürlich Teil meiner Sammlung, lange nicht an den Streifen gedacht....ich mag ja Pitt als Schauspieler wirklich sehr gerne. California und True Romance sind da sicher seine herausragenden Leistungen, die gerne vergessen werden....aber wenn in Dokus immer nur über Thelma & Louise gequatscht wird....

Liebe ja auch A River Runs Through It mit Pitt....ganz toller Epilog.

vielleicht wird jetzt der eine oder andere lachen, aber ich mag auch "legends of the fall" sehr und ich finde, dass pitt da grossartig spielt. da bringt er zwischendurch auch ne gute portion wahnsinn/verzweiflung mit. ist der einzige schnulzenfilm den ich gucken kann. :hippie:

in "the assassination of jesse james by the coward robert ford" ist er ebenfalls gut durch. da fällt mir ein, dass ich den wieder mal schauen sollte.
 
vielleicht wird jetzt der eine oder andere lachen, aber ich mag auch "legends of the fall" sehr und ich finde, dass pitt da grossartig spielt. da bringt er zwischendurch auch ne gute portion wahnsinn/verzweiflung mit. ist der einzige schnulzenfilm den ich gucken kann. :hippie:

in "the assassination of jesse james by the coward robert ford" ist er ebenfalls gut durch. da fällt mir ein, dass ich den wieder mal schauen sollte.

Nah, liebe Legends of the Fall allgemein. Auch wirklich toller Soundtrack...Pitt hatte gerade in den 90ern wirklich gutes Händchen für Filme.
 
Elvis

Nachdem ich Bohemian Rhapsody und Rocketman schon mochte, hab ich mich die Tage an Elvis versucht. Visuell sehr interessant, wenn auch teilweise etwas anstrengend mit den kreativen Überblendungen. Ich hätte lieber mehr über die Entstehung der Songs gesehen, als über den Scam von Tom Parker. Aber da Tom Parker auch der Erzähler aus dem Off war, war es auch irgendwie eher ein Film über ihn. Ist ja nicht umsonst mit Tom Hanks besetzt, während man den „Hauptdarsteller“ kaum kennt. Würde den Film trotzdem vor Bohemian Rhapsody und deutlich hinter Rocketman einordnen. Hat aber Lust auf die Musik der Zeit gemacht, zu der ich vorher wenig Bezug hatte.

3,5/5
 
Zurück
Top Bottom