Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Ich wundere mich doch überhaupt nicht, dass es Leute wie dich immer wieder zum durchdrehen bringt,

pass mal auf... du bist derjenige der hier leute anquatscht, angreift und sich darüber echauffiert, dass sie es tatsächlich wagen "schwarze" oder "antirassistische" filme gut zu finden.

aber joa klar... die anderen drehen am rad, nicht du.

Ich habe keine persönliche Beurteilung von Birth of a Nation abgegeben, sondern die faktische Filmhistorische Bedeutung anerkannt, dass du nicht mal das auf die Reihe bekommst, entblößt dich wiederholt. Da kannst du noch so sehr die übliche Masche abziehen und rum heulen, dass ich ein ganz böser wäre...

"birth of a nation" ist faktisch ein übelst rassistischer film der dem kkk huldigt. diesen film siehst du als meisterwerk an, während du faktisch grossartige filme, ob inhaltlich oder handwerklich, wie "mississipi burning" als dreck hinstellst.

worüber reden wir eigentlich noch? du lässt deine hose immer wieder aufs neue runter.

Und findest du auch die Kommentare in denen ich irgendeinen dieser Filme abfeiere?

sag mal.... soll ich es dir noch mit puppen vorspielen oder wie? noch mal: du gehst steil aufgrund eines films der die biographie einer schwarzen familie darstellen soll, bei den zig anderen hast du es nie der rede wert gefunden.

feiert hier jemand nen "schwarzen" film ab bist du sofort zur stelle um ungefragt deine hasstiraden abzusondern.

Jetzt ist also die "Definition" von Populismus, schon die allgemeine und populäre Meinung in frage zu stellen, also ist deine verquere Definition von Populismus, nicht nur alles was deine Weltsicht ankratzt, sondern sogar das genaue Gegenteil von Populismus... :schwindlig:


und allerspätestens jetzt solltest du die füsse still halten, mr. ichstelledasweltbildinfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
pass mal auf... du bist derjenige der hier leute anquatscht, angreift und sich darüber echauffiert, dass sie tatsächlich "schwarze" oder "antirassistische" filme gut finden.

Und das lässt dich durchdrehen... Ich meine selbst wenn es so wäre, wie du hier beschreibst, zeigt deine Reaktion wie sehr dich deine Ideologie dazu bringt, rum zu flennen, weil ich solche Filme scheiße finde.

Der Grund warum ich die Filme als dumm ansehen, ist weil diese schlicht dumm und verlogen sind. Ich könnte jeden einzelnen Film, ohne die Hautfarbe des Regisseurs oder des Protagonisten zu Thematisieren, auseinandernehmen, weil billigste Propaganda es einen halt einfach macht.

birth of a nation ist faktisch ein übelst rassistischer film der dem kkk huldigt. diesen film siehst du als meisterwerk an, während du faktisch grossartige filme, ob inhaltlic oder handwerklich, wie "mississipi burning" als dreck hinstellst.

Nicht nur ich, sehe Birth of a Nation als Meisterwerk an, sondern die gesamte Filmhistorie, wie schwer von Begriff kann man sein? Es ist ein Fakt, dass dieser Film so viele neue Maßstäbe und Techniken etablierte, den nur solche abgerutschten Verblendeten wie du, dessen Status aberkennen versuchen.

Und in welcher Welt ist Mississippi Burning faktisch großartig? Wo ist da der Fakt? Du selbst hast als bezeichnendes pseudo Argumente für solche Filme "weiL DiE REdNeCkS auFs MaUl KrIEgen" angegeben... du merkst nicht mal, dass du derjenige bist, der die Hosen FREIWILLIG runterlässt...

Wo habe ich im Gegenzug geschrieben "Birth of a Nation ist so ein Meisterwerk weil die Schwarzen aufs Maul bekommen"?

du gehst steil aufgrund eines films der die biographie einer schwarzen familie darstellen soll, bei den zig anderen hast du es nie der rede wert gefunden

Ich werde verständlicherweise nicht jeden einzelnen Film kommentieren. Dass ich bei Chernobyl damals ebenfalls "steil gegangen bin", zeugt mehr als deutlich davon, was für eine verlogenes Spiel du hier spielst.

und allerspätestens jetzt solltest du die füsse still halten, mr. ichstelledasweltbildinfrage.

Denkst du wirklich ein Link zur einseitigen Definition der Bundeszentrale für politische Bildung (hört sich nicht umsonst nach Orwell an) würde etwas an der historischen Bedeutung des Wortes ändern? Das Wort Populismus ist hergeleitet von den Wort "Popularität" und war übrigens nicht immer der Kampfbegriff, zu den ihn Leute wie du missbrauchen.

Es ist in Ordnung, wenn man Populismus kritisch sieht, aber was du hier mal wieder damit angestellt hast, war mehr als das. Du hast den Begriff wieder mal nur genutzt, um eine unliebsame Meinung zu stigmatisieren und um keine echten Argumente vorlegen zu müssen.
 
creed 2

für mich etwas schwächer als teil 1 und mit längen. leider insgesamt auch weniger stallone. er verkommt hier nur noch zum sidekick. was schade ist, denn jede szene mit ihm hat direkt mehr substanz. alles in allem trägt b. jordan für mich den film nicht und bleibt als charakter recht blass. kein vergleich zu stallones rocky-zeiten. da hab ich noch mit jedem kassierten schlag mitgelitten. wenn adonis mal wieder das gesicht eingecremt wird, juckte mich das wenig.

6/10
 
Moderativer Hinweis Jetzt reicht es auch mal wieder mit euerer Diskussion. Muss zugeben, dass es mir bei einigen Kommentaren hier ziemlich übel beim Lesen geworden ist.
Moderativer Hinweis: Jetzt reicht es auch mal wieder mit euerer Diskussion. Muss zugeben, dass es mir bei einigen Kommentaren hier ziemlich übel beim Lesen geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
three billboards outside ebbing, missouri

ich glaube ich habe den film seit dem damaligen vod release nicht mehr geschaut.

was für ein grossartiges drama um schuld, vergebung und der menschlichen fähigkeit des wandelns. der film ist düster bis heiter, melancholisch, lässt kaum eine stimmungs nuance aus.

besonders hervorzuheben ist die charakter entwicklung des rassistischen officers jason dixon, überragend gespielt von sam rockwell, der zunächst ein opfer seiner eigenen, sich selbst auferlegten schablonen ist, bemitleidenswerterweise als loser bei seiner mutter vor sich her vegetiert, und sein versagerdasein mit hass und diskriminierung kompensiert. der es jedoch schlussendlich schafft seine eigens geschnürten fesseln abzulegen und wieder menschlich, ja sogar aufopferungsvoll zu handeln.

selten geht einem ein charakterwandel so nah.

8/10
 
three billboards outside ebbing, missouri

ich glaube ich habe den film seit dem damaligen vod release nicht mehr geschaut.

was für ein grossartiges drama um schuld, vergebung und der menschlichen fähigkeit des wandelns. der film ist düster bis heiter, melancholisch, lässt kaum eine stimmungs nuance aus.

besonders hervorzuheben ist die charakter entwicklung des rassistischen officers jason dixon, überragend gespielt von sam rockwell, der zunächst ein opfer seiner eigenen, sich selbst auferlegten schablonen ist, bemitleidenswerterweise als loser bei seiner mutter vor sich her vegetiert, und sein versagerdasein mit hass und diskriminierung kompensiert. der es jedoch schlussendlich schafft seine eigens geschnürten fesseln abzulegen und wieder menschlich, ja sogar aufopferungsvoll zu handeln.

selten geht einem ein charakterwandel so nah.

8/10
bei mir sogar eine 10 von 10, auf sämtlichen ebenen starker film
 
bei mir sogar eine 10 von 10, auf sämtlichen ebenen starker film
würde 9/10 geben. großartiger film, der cast ist superb und rockwell hat dafür verdient den oscar eingeheimst. für mich einer der besten filme der letzten jahre. frances mcdormand geht auch einfach immer. da fällt mir ein: ich muss nomadland noch nachholen.
 
Creed III - 2,5/5

Imo der schwächste Film aller Rocky/Creed Filme und imo ein mauer Rocky III Abklatsch, die Trainings Montagen auch eher schwach. Creed 1 mochte ich sehr, Teil 2 hat schon extrem geschwächelt, obwohl man auf dem imo tollen 4. Teil aufgebaut hat.

Tár - 5/5
Dark Glasses - 2,5/5
Flashdance - 3,5/5
Project Wolf Hunting - 3/5

Dann ein paar 4k Rewatches.:

Rocky 2 - 5/5
Rocky 3 - 5/5
Rocky 4 - 5/5
Training Day - 5/5
 
The Unbearable Weight of Massive Talent

Nicolas Cage als Nicolas Cage, führt Selbstgespräche mit seinem jungen Alter Ego
und wird von der CIA beauftragt, einen vermeintlichen Kartellboss auszuspionieren,
welcher ein Cage-Fanboy ist und eigentlich ein Drehbuch mit ihm schreiben will.
Klingt schräg, isses auch.

Nicolas Cage nimmt sich komplett selbst auf die Schippe.
Karriereprobleme, Drogenprobleme, Geldprobleme, Familienprobleme.

Ist jetzt nicht das ganz große Kino, aber ich hab gar nichts zu kritisieren.
Der Film macht das was er will, genau richtig. Total abgedreht und übertrieben.
Genau wie ich es erwartet habe.

4/5
 
The Unbearable Weight of Massive Talent

Nicolas Cage als Nicolas Cage, führt Selbstgespräche mit seinem jungen Alter Ego
und wird von der CIA beauftragt, einen vermeintlichen Kartellboss auszuspionieren,
welcher ein Cage-Fanboy ist und eigentlich ein Drehbuch mit ihm schreiben will.
Klingt schräg, isses auch.

Nicolas Cage nimmt sich komplett selbst auf die Schippe.
Karriereprobleme, Drogenprobleme, Geldprobleme, Familienprobleme.

Ist jetzt nicht das ganz große Kino, aber ich hab gar nichts zu kritisieren.
Der Film macht das was er will, genau richtig. Total abgedreht und übertrieben.
Genau wie ich es erwartet habe.

4/5
fand den auch absolut unterhaltsam. kein klassiker, aber gute unterhaltung bei angenehmer laufzeit :goodwork:

(letzteres ja gar nicht mehr so häufig heutzutage 😅)
 
Terrifier 2

Wurde viel geschrieben, wie Grenzen auslotend brutal der sei und dass in den USA KinoschauerInnen kotzten und ohnmächtig würden.
Tatsächlich sind die Gore Effekte aber mehr auf dem Level von Tanz der Teufel 2 oder Braindead und in einer der Schlüsselszenen, wo Art eine Hausfrau bis aufs Gehirn skalpiert und das halbe Gesicht und nen Arm wegreißt, sind Plastik und Silikon so deutlich erkennbar, dass es zwar eklig aussieht, aber - anders als zb. bei Bone Tomahawk - nicht schocken kann, weil halt komplett unrealistisch.

Für über 2 Stunden Laufzeit ist die Handlung im Grunde auch deutlich zu dünn, immerhin gibts nun aber mehr als zwei Schauplätze wie noch beim Vorgänger und eine bessere Zeichnung der Figuren. Großes Kino sieht natürlich um 180 Grad anders aus, wer Splatter mag, sollte aber durchaus auf seine Kosten kommen.
 
Gerade das erste mal Final Fantasy XV Kingsglaive gesehen.
Bin wirklich positiv überrascht- vor allem von der Qualität. (gerade weil er schon mit 2016 ein paar Jahre auf den Buckel hat)

Story hat auch gepasst und hat einige Fragen aus dem Game beantwortet. Da kann SquareEnix gerne mehr von bringen ;)

8,5/10
 
Der Hauptmann

ein deutscher film, der kurz vor ende des 2. weltkriegs spielt und auf einer wahren begebenheit beruht. der hauptdarsteller (max hubacher) macht das beängstigend gut. die wandlung vom verzweifelten deserteur zum soziopathischen hauptmann ist stark gespielt. auch sonst ein guter cast mit frederick lau, milan peschel und alexander fehling.
gerade die figur von milan peschel hat mich fertig gemacht, weil er der einzige war, der noch bei sinnen schien, um am ende dann doch korrumpiert und verleitet zu werden. ganz bitter. kommt die macht, geht die moral.

leider baut das letzte drittel etwas ab und nimmt dem ganzen die wucht. dafür ist die endcredit szene aber wieder genial.

8/10

hier noch eine kurze zusammenfassung, aber achtung, es wird halt die handlung gespoilert:

 
Elvis
Die ersten 40 Minuten sind ne ziemliche Reizüberflutung, aber dann wird das Tempo ein wenig rausgenommen. Nicht immer ganz dicht an den Fakten, zeichnet es aber trotzdem ein extrem tragisches Bild von Elvis. Hab ihn nie so betrachtet, wirklich tragisch.
8/10

Dadurch wird der Queen Film noch ne Spur schlechter

Woman Talking - Die Aussprache
Ernste Thematik sehr gut und bedrückend umgesetzt. Immer wieder unschön wie Religion genutzt wird um Leute zu manipulieren und zu missbrauchen. Wichtiger Film, sollte definitiv im Unterricht behandelt werden.
9/10
 
Magnolia
Wenn ich mich bei einem Film langweile, also idR häufig das Handy rausholen, dann kann er bei mir nicht mehr als eine 5/10 bekommen. Da können die Schauspieler oder die Kamera noch so gut sein.
Magnolia hat mich so sehr gelangweilt, ie schon lange kein Film mehr. Und dann geht er auch noch 3h. Das ist einfach kein Film für mich.

Es gibt Filme, da muss man in der richtigen Stimmung sein, da muss man eine Verbindung haben, die selben Schwingung spüren. Bei mir, nichts, nada. Und das ist bei einem Film, der nur darauf setzt, dass man mit den Figuren mitfühlt schlecht. Sehr schlecht.
Ich kann die ganzen 10/10 Bewertungen (zumindest bei Letterboxed oder IMDB) nur bedingt nachvollziehen. OK, das Seminar von Tom Cruise im Film war unterhaltsam ("Respect the cock") und die Szene mit den Fröschen kam überraschend, aber hat mir auch nichts gegeben. Wenn alles wenigstens auf eine große Klimax hinausgelaufen wäre. Aber er endet einfach so und ärgere mich fast ein wenig, dass ich dafür 3h verschwendet habe. 4/10
 
Der gestiefelte Kater und der letzte Wunsch

Wahnsinn wie gut dieser Animationsfilm ist. Hätte niemals mit so einer ernsthaften Message gerechnet, die auch noch so schön visualisiert wurde. Selbst die Figuren wirken keineswegs flach, klare Empfehlung :goodwork:
 
Orphan : First Kill

Bei Amazon für 1€ ausgeliehen.

War recht gut der Film.Die Story am Anfang hat mich bisschen irritiert. Aber dann kam ich gut rein.
Guter Psychothriller.👍,mit ner überraschende wendung
 
Zurück
Top Bottom