Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Nicht zu vergleichen mit Schund wie Mississippi Burning. Selbst die bösartigste Person in Schindlers Liste, ist kein wandelndes Klischee und komplex, oder sehe ich das falsch? Schindlers Liste bedient sich auch den anderen angesprochenen Mitteln nicht. Die Dialoge sind auch besser.



Ich habe dein Kommentar im Kontext der Diskussion gewertet, wenn du mit "der Film zeigt die Zustände in manchen Ortschaften" kommst, in einer Diskussion in der es nicht (nur) um den Rassismus geht, sondern darum dass diese Südstaatler immer wieder hier in dem Film, und in anderen Filmen als "dümmer als der Norden" hingestellt werden, dann musst du dich nicht wundern, wenn ich dein Kommentar so einschätze, als würdest du das verteidigen.

Wenn du nur damit sagen wolltest, dass es Rassismus in den Südstaaten gab, geschenkt. Das habe ich aber nicht geleugnet und das Problem am Film, sind viele andere Aspekte.

Ja es gab auch noch nach Birth of a Nation weitere Meilensteine Hollywoods... es ist trotzdem einer oder sogar der wichtigste. Wenn man sich vor Augen führt in welchem Jahr der Film erschien (1915) und wie er selbst Filme wie die Herr der Ringe Trilogie beeinflusste... Da gibt es keinen zweiten Film der größeren Einfluss auf Hollywood hatte. Und dieser Film war nur einer von mehreren prägenden Werken von David Griffith. Zu behaupten ich würde die Bedeutung dieses Films und des Regisseurs nur "durchdrücken" wollen, mach dich nicht lächerlich...

Das einzige was bei Mississippi Burning wirklich gut ist, ist die Schauspielleistung von Gene Hackman, das stimmt. Wer aber solch stumpfsinniges moralisierendes Gesülze aus den Mündern der Protagonisten für "gelungen" empfindet, ist nicht ernst zu nehmen. Deine einzige Ausrede wäre, dass es schon sehr lange her ist, dass du den Film gesehen hast.

Der Unterschied bei Finchers Zodiac ist, dass David Fincher die Änderung nicht vornahm, um ein verzerrtes Bild zugunsten einer politischen Meinung zu zeichnen. Es sollte eigentlich nicht so schwer sein, zwischen Propaganda/Hetze (bewusste Aufstachelung gegen eine Meinung oder Gruppierungen) und filmischen Stilmitteln/Spannungsbögen zu unterscheiden.

Und wie gesagt, es ist auch nicht nur dieser eine Film. Es sagt alles, dass Hollywood bewusst eher die Gewalt von Rassisten ins Rampenlicht stellt und verurteilt, während es nicht im gleichen Ausmaß die Gewalt von Schwarzen anklagt (nicht nur zeigt).
Ach hab es. Den KKK Film Birth of a Nation empfindet er als ganz große Filmkunst. Mississippi Burning hingegen ist doof.
 
Wer Rocky basht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Zumindest kann ich zugeben, dass die Musik in den Filmen gut ist.

Weil du einen Film gut findest wo Schwarzen Unrecht passiert und daher die Weißen bestraft werden.
Will gar nicht wissen wie er über 12 Years a Slave, Django oder Mississippi Burning denkt

Ich habe am Beispiel von King Richard aufgezeigt, mit welchen faktischen Verdrehungen Hollywood arbeitet und keinen schert es dort... und Leuten wie dir auch nicht. "Unrecht" passiert in solche Propagandafilmchen immer nur einer Gruppe. Das Unrecht, dass diese Gruppe faktisch verursacht, wird nicht auf die gleiche Weise filmisch behandelt.

Ach hab es. Den KKK Film Birth of a Nation empfindet er als ganz große Filmkunst. Mississippi Burning hingegen ist doof.

Wer außer verlogene Agitatoren würde Birth of a Nation absprechen große Filmkunst zu sein? Mississippi Burning mit den lächerlichen schwülstigen Dialogen, der naiven Weltsicht und Vorurteile/Klischees gegenüber den US-Südstaaten, die sich bis heute in den Köpfen der Leute festgesetzt haben, da ist auch nicht weit hergeholt diesen Film doof zu finden.
 
Das Problem an dem Film ist, dass die hälfte davon, wieder mal gelogene Desinformation ist. Nachweislich wurden der Vater und die Schwestern nicht unten gehalten (sie mussten beispielsweise in keiner gefährlichen Gegend leben), aber der Film stellt es trotzdem so dar, um wieder mal das typische Märchen von "Wir hatten als Schwarze ein schwereres Leben, als es Weiße haben" zu bedienen. Alle redeten damals über die Ohrfeige von Will Smith bei den Oscars, der wahre Skandal war aber, dass so eine Desinformations-Kampange die der Film ist, dort promotet und ausgezeichnet wurde.

Und bezüglich der Creed Reihe. Ich finde es ja witzig, dass ein oberflächlicher und asozialer Film, oberflächliches und asoziales Publikum anzieht, und viele sind kognitiv nicht mal mehr in der Lage dazu, oder willig, zuerkennen, dass der "Inhalt" des Films durchaus was damit zu tun hat... eine Anspielung auf die News zum Film, bei der das Publikum die Kinosäle auseinandernimmt und andere Zuschauer verprügelt.

Ich selber habe als jugendlicher den Boxsport betrieben und habe sogar bei Turnieren/Veranstaltungen teilgenommen, doch schon die Rocky Filme waren immer dümmlicher Quatsch und jetzt dieser überflüssige Hip Hop Spin-off Blödsinn, belästigt uns schon drei Teile lang.
ok alles klar
 
Zumindest kann ich zugeben, dass die Musik in den Filmen gut ist.



Ich habe am Beispiel von King Richard aufgezeigt, mit welchen faktischen Verdrehungen Hollywood arbeitet und keinen schert es dort... und Leuten wie dir auch nicht. "Unrecht" passiert in solche Propagandafilmchen immer nur einer Gruppe. Das Unrecht, dass diese Gruppe faktisch verursacht, wird nicht auf die gleiche Weise filmisch behandelt.



Wer außer verlogene Agitatoren würde Birth of a Nation absprechen große Filmkunst zu sein? Mississippi Burning mit den lächerlichen schwülstigen Dialogen, der naiven Weltsicht und Vorurteile/Klischees gegenüber den US-Südstaaten, die sich bis heute in den Köpfen der Leute festgesetzt haben, da ist auch nicht weit hergeholt diesen Film doof zu finden.
Ist halt witzig wie du Filme gegen Rassismus oder aus Sicht von PoC als übelste Propaganda bezeichnest, gleichzeitig einen zutiefst rassistischen Film vom KKK als moralisch bedenkenlos betrachtest.
Ein Film den der KKK gestärkt und zu weiteren Morden/Gewalttaten geführt hat.
 
Birth of a Nation ist ein KKK Film? Hä what?
The historian John Hope Franklin observed that, had it not been for The Birth of a Nation, the Klan might not have been reborn.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/The_Birth_of_a_Nation

Die Romanvorlage nennt sich übrigens

The Clansman: A Historical Romance of the Ku Klux Klan

The Clansman: A Historical Romance of the Ku Klux Klan is a novel published in 1905, the second work in the Ku Klux Klan trilogy by Thomas Dixon Jr. (the others are The Leopard's Spots and The Traitor). Chronicling the American Civil War and Reconstruction era from a pro-Confederate perspective, it presents the Ku Klux Klan heroically.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/The_Clansman:_A_Historical_Romance_of_the_Ku_Klux_Klan

Wie offensichtlicher muss es denn noch sein? :lol:
 
Ist halt witzig wie du Filme gegen Rassismus oder aus Sicht von PoC als übelste Propaganda bezeichnest, gleichzeitig einen zutiefst rassistischen Film vom KKK als moralisch bedenkenlos betrachtest.
Ein Film den der KKK gestärkt und zu weiteren Morden/Gewalttaten geführt hat.

Bitte höre auf, dein Film-"Wissen" vorzuführen. Birth of a Nation ist von einem Juden, und es ging mir nicht um die moralische Einordnung des Films, sondern darum, dass er einer der bedeutendsten filmischen Meilensteine war.


Die Gewalt zu der er direkt geführt hat, waren die Ausschreitungen von Hohlköpfen die die Kinosäle zerlegt haben, weil sie nicht darauf klar kamen, dass der Film eine andere Geschichte erzählt, als sie es gerne hätten. Wie sich der Kreis damit schließt, zu den Deppen die die Kinos verwüsten und andere Zuschauer belästigen, während sie den neuen Creed Film schauen, interessant...
 
Bitte höre auf, dein Film-"Wissen" vorzuführen. Birth of a Nation ist von einem Juden, und es ging mir nicht um die moralische Einordnung des Films, sondern darum, dass er einer der bedeutendsten filmischen Meilensteine war.


Die Gewalt zu der er direkt geführt hat, waren die Ausschreitungen von Hohlköpfen die die Kinosäle zerlegt haben, weil sie nicht darauf klar kamen, dass der Film eine andere Geschichte erzählt, als sie es gerne hätten. Wie sich der Kreis damit schließt, zu den Deppen die die Kinos verwüsten und andere Zuschauer belästigen, während sie den neuen Creed Film schauen, interessant...
Sind wir wieder bei Alternativen Fakten?
 
Birth of a Nation ist ein KKK Film? Hä what?

MV5BYTM4ZDhiYTQtYzExNC00YjVlLTg2YWYtYTk3NTAzMzcwNTExXkEyXkFqcGdeQXVyNjU0OTQ0OTY@._V1_.jpg


Cobb-Birth-of-a-Nation1.jpg


Hobbs-100-years-later-Birth-of-a-Nation.jpg


oder? wer würde auch auf die idee kommen, einen film in dem der kkk als befreier amerikas propagiert wird, während schwarze als bestialische vergewaltiger und unterrasse dargestellt werden, ein kkk feiernder white supremacy film ist?

wo kommen wir da auch hin? als nächstes kommt noch einer daher und behauptet leni riefenstahl hätte nazi propaganda filme gedreht.
 
MV5BYTM4ZDhiYTQtYzExNC00YjVlLTg2YWYtYTk3NTAzMzcwNTExXkEyXkFqcGdeQXVyNjU0OTQ0OTY@._V1_.jpg


Cobb-Birth-of-a-Nation1.jpg


Hobbs-100-years-later-Birth-of-a-Nation.jpg


oder? wer würde auch auf die idee kommen, einen film in dem der kkk als befreier amerikas propagiert wird, während schwarze als bestialische vergewaltiger und unterrasse dargestellt werden, ein kkk feiernder film ist?

wo kommen wir da auch hin? als nächstes kommt noch einer daher und behauptet leni riefenstahl hätte nazi propaganda filme gedreht.
Oder Hitler wäre Antisemit.

Es ist halt nicht rassistisch, wenn man zu Birth of a Nation zu 100% steht.
 
Sind wir wieder bei Alternativen Fakten?

Was an meiner Aussage ist kein Fakt? Deine Aussage hingegen, dass der Film vom KKK kommt, ist hingegen eine nachweisliche Lüge. Nicht jeder Film der über den KKK handelt, ist vom KKK. Auch wenn @Zissou deine Falschaussage mal wieder versucht mit Polemik zu "retten"... Aber wie eh schon geschrieben und bewiesen, mit der faktischen Wahrheit nimmt ihr es nicht so genau.
 
Was an meiner Aussage ist kein Fakt? Deine Aussage hingegen, dass der Film vom KKK kommt, ist hingegen eine nachweisliche Lüge. Nicht jeder Film der über den KKK handelt, ist vom KKK. Auch wenn @Zissou deine Falschaussage mal wieder versucht mit Polemik zu "retten"... Aber wie eh schon geschrieben und bewiesen, mit der faktischen Wahrheit nimmt ihr es nicht so genau.

wo versuche ich was zu retten?

birth of a nation ist ein film der den kkk glorifiziert und schwarze als unterrasse darstellt. und DAS ist ein faktum.

fassen wir zusammen: filme die von schwarzen gedreht werden bezeichnest du als dreck, filme in denen schwarze in einem positiven mittelpunkt stehen bezeichnest du als dreck, filme in denen rassisten als das dargestellt werden was sie sind bezeichnest du als dreck, und die leute die solche filme mögen sind laut dir idioten.

aber filme die rassismus und den kkk glorifizieren findest du total dufte.

mit deinem populistischen gebabbel rettest du gar nix mehr. ein mal mehr hast du klar aufgezeigt was du bist. wenn du das hellste licht unter deinen brüdern und schwestern bist, sollte es ein leichtes sein rassismus in zukunft punktuell gezielt zu bekämpfen. danke.
 
wo versuche ich was zu retten?

birth of a nation ist ein film der den kkk glorifiziert und schwarze als unterrasse darstellt. und DAS ist ein faktum.

fassen wir zusammen: filme die von schwarzen gedreht werden bezeichnest du als dreck, filme in denen schwarze in einem positiven mittelpunkt stehen bezeichnest du als dreck, filme in denen rassisten als das dargestellt werden was sie sind bezeichnest du als dreck, und die leute die solche filme mögen sind laut dir idioten.

aber filme die rassismus und den kkk glorifizieren findest du total dufte.

mit deinem populistischen gebabbel rettest du gar nix mehr. ein mal mehr hast du klar aufgezeigt was du bist. wenn du das hellste licht unter deinen brüdern bist, sollte es ein leichtes sein rassismus in zukunft punktuell gezielt zu bekämpfen. danke.

Deine Zusammenfassung besteht schon wieder zu mehr als die hälfte aus Behauptungen und Lügen.

Nichts an meinen auf Fakten beruhenden Aussagen war populistisch. Wieder definieren Leute wie du, einen Begriff um, damit er angeblich jeden beschreibt, der das wirkliche populistische Weltbild in frage stellt, dass du und solche einseitigen Hollywood Filmchen zusammen spinnen.

Wenn solche verlogenen Leute wie du, versuchen jeden nachweislich ebenso verlogenen Film, der absichtlich Teile der Realität ausblendet, umgewichtet/verzerrt, zu verteidigen, dann zeigt es sehr gut, dass nicht irgendwelche Rassisten das größte Problem in unserer Gesellschaft sind.
 

du machst es einem wirklich zu leicht:

Und bezüglich der Creed Reihe. Ich finde es ja witzig, dass ein oberflächlicher und asozialer Film, oberflächliches und asoziales Publikum anzieht, und viele sind kognitiv nicht mal mehr in der Lage dazu, oder willig, zuerkennen, dass der "Inhalt" des Films durchaus was damit zu tun hat...

Sandra Bullock ist so eine nervige Schauspielerin, kannst ja gleich noch Blindside reinschieben, das Gesülze in dem Film, müsste eigntlich deinen "Geschmack" entsprechen und wie schon gesagt, die passende Zielgruppe für King Richard und Creed biste ja auch.

Es ist nicht meine Schuld, dass alle drei Filme (sowie jeder Film von Spike Lee), für Idioten gemacht wurden.
Ich habe am Beispiel von King Richard aufgezeigt, mit welchen faktischen Verdrehungen Hollywood arbeitet und keinen schert es dort... und Leuten wie dir auch nicht. "Unrecht" passiert in solche Propagandafilmchen immer nur einer Gruppe. Das Unrecht, dass diese Gruppe faktisch verursacht, wird nicht auf die gleiche Weise filmisch behandelt.

Wer außer verlogene Agitatoren würde Birth of a Nation absprechen große Filmkunst zu sein? Mississippi Burning mit den lächerlichen schwülstigen Dialogen, der naiven Weltsicht und Vorurteile/Klischees gegenüber den US-Südstaaten, die sich bis heute in den Köpfen der Leute festgesetzt haben, da ist auch nicht weit hergeholt diesen Film doof zu finden.

wie gesagt... populistisches und ziemlich widerliches gebabbel...

und um noch punktuell auf dein ach so skandalöses king richard beispiel einzugehen: es gibt kaum einen biographischen oder historischen film in dem nicht, zugunsten der dramaturgie, gewisse abschnitte verändert, oder ausgeschmückt werden. ob "a beautiful mind" oder "braveheart", der ein historischer fuck up, aber trotzdem ein toller film ist. wie zig andere filme auch.

aber hey... ausgerechnet bei king richard machst du dir ins hemd.

wie gesagt: du hast erneut sehr genau umrandet was du bist. es ist ja nicht das erste mal, dass du hier mit deinem blanken hass gegen bestimmte menschen hausieren gehst und leute angreifst die es tatsächlich wagen ihre filme zu mögen.

noch mal: dein populismus bringt hier schon lange nix mehr. versuch es lieber wieder unter deinesgleichen. da kriegst du wohl deinen applaus.
 
du machst es einem wirklich zu leicht:








wie gesagt... populistisches und ziemlich widerliches gebabbel...

und um noch punktuell auf dein ach so skandalöses king richard beispiel einzugehen: es gibt kaum einen biographischen oder historischen film in dem nicht, zugunsten der dramaturgie, gewisse abschnitte verändert, oder ausgeschmückt werden. ob "a beautiful mind" oder "braveheart", der ein historischer fuck up, aber trotzdem ein toller film ist. wie zig andere filme auch.

aber hey... ausgerechnet bei king richard machst du dir ins hemd.

wie gesagt: du hast erneut sehr genau umrandet was du bist. es ist ja nicht das erste mal, dass du hier mit deinem blanken hass gegen bestimmte menschen hausieren gehst und leute angreifst die es tatsächlich wagen ihre filme zu mögen.

noch mal: dein populismus bringt hier schon lange nix mehr. versuch es lieber wieder unter deinesgleichen. da kriegst du wohl deinen applaus.

Dein pseudo-Argument ist also Whataboutismus und ein Rechtfertigungsversuch, dass der Film angeblich nur der Dramaturgie wegen, dem Zuschauer etwas vorlügt, was so nie geschehen ist? Dann können wir ja jede Geschichtsfälschung und Lüge die uns ein Film vorgaukelt, mit der gewollten "Dramaturgie" schön reden...

King Richard ist nebenbei ein Film an denen die charakterlich genauso (wie du) ekligen und fragwürdigen Williams-Schwestern beteiligt waren... der andere William, nämlich William Wallace hingegen war nicht an Braveheart beteiligt und hat die Täuschung nicht bewusst in Kauf genommen.

Ich mochte Filme/Serien auch nicht, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen, wenn diese von Weißen kommen. Ich habe hier im Forum auch nachweislich und belegbar die Serie Chernobyl deswegen kritisiert. Hier kann man wieder sehen, wie sehr du jämmerlich die Realität und die Faktenlage ausblendest um irgendeinen Punkt zu haben.

Und immer noch nicht, konntest du erklären und verargumentieren was an meinen Zitaten "populistisch" wäre und behauptest es einfach weiter. Es genügt nicht, ein Wort, einfach nur ohne Sinn, irgendwie jemanden andichten zu wollen.
 
du babbelst von abgeblichen propagandafilmchen, von gruppierungen an denen unrecht vorgetäuscht werden soll, während du erzählst, dass diese gruppen unrecht verursachen und dies nicht filmisch verarbeitet wird.

und du laberst davon, dass rassismus kein hauptproblem der gesellschaft sei.

wie soll man angesichts dessen auch nur auf die idee kommen, dass du eine populistische agenda abspulst?

lol vor allen da du gleichzeitig propaganda filme feierst in denen der kkk glorifiziert wird, und schwarze als wilde bestien dargestellt werden.

alter... du bist so fertig. gefangen in deiner völlig kaputten, menschenverachtenden ideologie, siehst du den wald vor lauter bäume nicht mehr.

und ja... william wallace lebt nicht mehr. dafür lebte josh nash noch, den ich als anderes beispiel brachte, es leben die queen mitglieder, es leben noch die doors mitglieder, etc. etc. mr. geschichtsfälschung.

der punkt ist, dass du sofort steil gehst sobald ein schwarzer irgendwo positiv dargestellt wird, und die opferkarte ziehst sobald ein rassist, oh wen wundert es, negativ gesehen wird. und das tust du, weil du das bist was du immer wieder unterstreichst. und da du rassismus nicht als ein hauptproblem der gesellschaft anschaust, bestätigst du dich paradoxerweise selbst im recht, so wie tragischerweise jeder deiner gattung.

und jungchen... deinen populistischen limbo führst du überall auf in diesem forum. nicht nur im filmbereich, sondern überall wo man auf dich trifft.

du stolperst hier ein mal mehr rein, betitelst die leute pseudosubtil als asozial und idioten, plärrst deine white supremacy gehirnwindungen runter, und wunderst dich, dass du immer wieder aufs neue zerpflückt wirst. das klassische opfergehabe deiner ideologie geschwister.
 
@Zissou

Ich wundere mich doch überhaupt nicht, dass es Leute wie dich immer wieder zum durchdrehen bringt, wenn ihr Weltbild in frage gestellt wird. Wieder versuchst du mir eine Opferrolle anzudichten, obwohl ich niemals darauf Wert gelegt habe, ein Opfer zu sein. Vielleicht weil du dir deiner Taten und Machenschaften doch bewusst bist? Wärst du nicht so ignorant und einfältig, könntest du erkennen, dass ich dich jedes mal auf neue Vorführe und zerpflücke.

Und die Ironie, dass du wirklich alle als Opfer hinstellst, deren Filmgeschmack ich kritisiere....

lol vor allen da du gleichzeitig propaganda filme feierst in denen der kkk glorifiziert wird, und schwarze als wilde bestien dargestellt werden.

Ich habe keine persönliche Beurteilung von Birth of a Nation abgegeben, sondern die faktische Filmhistorische Bedeutung anerkannt, dass du nicht mal das auf die Reihe bekommst, entblößt dich wiederholt. Da kannst du noch so sehr die übliche Masche abziehen und rum heulen, dass ich ein ganz böser wäre...

und ja... william wallace lebt nicht mehr. dafür lebte josh nash noch, den ich als anderes beispiel brachte, es leben die queen mitglieder, es leben noch die doors mitglieder, etc. etc. mr. geschichtsfälschung.

Und findest du auch die Kommentare in denen ich irgendeinen dieser Filme abfeiere?

und du laberst davon, dass rassismus kein hauptproblem der gesellschaft sei.

wie soll man angesichts dessen auch nur auf die idee kommen, dass du eine populistische agenda abspulst?

Jetzt ist also die "Definition" von Populismus, schon die allgemeine und populäre Meinung in frage zu stellen, also ist deine verquere Definition von Populismus, nicht nur alles was deine Weltsicht ankratzt, sondern sogar das genaue Gegenteil von Populismus... :schwindlig:

Kannst du überhaupt irgendwas richtig machen?
 
Bei Django musste ich sehr lachen als die KKK Mitglieder abgeknallt wurden. Und generell die ganzen Rassisten zerpflückt wurden.
Toppt nur noch Blackkklansman, die ach so großen Kapuzen werden von einem Schwarzen komplett verarscht. Die sind auch zu doof in den Schnee zu pissen.
 
Zurück
Top Bottom