• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Final Fantasy: The Spirits Within

Seit 15+ Jahren mal wieder gesehen. Fand den damals schon besser als sein Ruf und heute auch noch.
Das früher 2000er CGI hat mit den Jahren auch einen ganz eigenen Charm entwickelt. Bleibt für mich der einzig gute Final Fantasy Film, auch wenns natürlich auch der Film ist, der am wenigsten mit der Serie zu tun hat.

Guter Sci-Fi Streifen mit schönem early 2000er Charme.

7/10

eternals

was war das bitte?! was für ne witztruppe. kann mir nicht erklären, wie marvel das durchgewunken hat. die rückblenden sind allesamt totaler kitschmüll. das passt so alles 0 ins mcu. furchtbar.

3/10

Final Fantasy: The Spirits Within

Seit 15+ Jahren mal wieder gesehen. Fand den damals schon besser als sein Ruf und heute auch noch.
Das früher 2000er CGI hat mit den Jahren auch einen ganz eigenen Charm entwickelt. Bleibt für mich der einzig gute Final Fantasy Film, auch wenns natürlich auch der Film ist, der am wenigsten mit der Serie zu tun hat.

Guter Sci-Fi Streifen mit schönem early 2000er Charme.

7/10
Ich konnte es damals schon nicht mit FF assoziieren?!? Aufjedenfall war das damals ein solider SciFi-Streifen. Und der Film hat nach Toy Story debatten ausgelöst ob es in Zukunft überhaupt Filme mit Schauspieler geben könnte oder der Film so wie wir ihn heute kennen der Vergangenheit angehören?!?. Da waren viele Zeitungen, Medien an dem Thema interessiert.

Ich finde der Film hätte ein Remake verdient mit der aktuellen Hardware und Grafikpower sehen heutige Videospiele besser aus, warum auch diesen hier nicht remastern?. Vieleicht mit der neuen Unreal 5 Engine neu schreiben :) :) :)

Alter wie uns damals die Kinnlade runtergefallen ist, bei der Grafik, heute könnte man meinen es sei das Intro zu einem Action Adventure.

Killer‘s Bodyguard 2
Entweder man guckt den Film mit reichlich Bier oder schaut den im Hintergrund nebenher. Sehr belanglos der Film. Mich nervte zudem Selma Hayek.
2/5

Spiderman No Way Home 10/10

Nach dem ich den im Kino gesehen und Mega beindruckt war, musste ich mir diesen nochmals zu Hause anschauen. Meine Sorge das es sich hierbei nur um eine Eintagsfliege handelt, wo ich dachte vieleicht war es ja nur im Kino so aber weit gefehlt. Film haut immer noch gut rein und ist ein schönes Tribut an beide Vorgänger Generationen der Spidermans. Bin auch Mega Happy das man sich so viel Mühe mit dem Fanservice gegeben hat selbst die Deutsche Syncro von damals ist wieder am Start. Das ist schon ziemlich cool. Ich habe immer noch Gänsehaut und habe mir den Film auch schon 2mal auf einem der Streamanbieter reingezogen. Das wirkt auch alles so surreal aber auf einer schönen und positiven Ebene :)

Es gibt auch ein Vergleichsvideo wo alte und neue Szenen verglichen werden. Wo ich das garnicht realisiert habe das es im orginal auch so eine Szene gab. ;)

Der Film ist reiner Fanservice - aber was für einer!
Ich hatte im Kino auch jede Sekunde genossen, für mich eine 9/10.
Der Beste Teil der neuen Reihe.
Bin gespannt ob mich die erneute Sichtung in einigen Jahren auch so überzeugen wird.

The Suicide Squad
Die Interpretation von James Gunn war um ein vielfaches besser wie der Streifen aus 2016. Interessant fand ich, dass Nanaue von Sylvester Stallone verkörpert wurde (bzw. die Stimme). Obwohl ich viel von DC lese waren mir dann doch einige Figuren unbekannt, Ploka-Dot-Man, Bloodsport, Ratcatcher 2...
War in meinen Augen ein spaßiger Film.

4/5

Würde ja gerne mal von Gunn Deadpool sehen mit FSK 18 und seinem Humor.

The Suicide Squad
Die Interpretation von James Gunn war um ein vielfaches besser wie der Streifen aus 2016. Interessant fand ich, dass Nanaue von Sylvester Stallone verkörpert wurde (bzw. die Stimme). Obwohl ich viel von DC lese waren mir dann doch einige Figuren unbekannt, Ploka-Dot-Man, Bloodsport, Ratcatcher 2...
War in meinen Augen ein spaßiger Film.

4/5

Würde ja gerne mal von Gunn Deadpool sehen mit FSK 18 und seinem Humor.

bin auch so froh das er Guardians 3 macht :banderas:

Gerade einer der besten Al Pacino-Filme mal wieder angeschaut: Carlito's Way ... immer wieder ein Genuss :banderas: !

Einer meiner Lieblingsschauspieler .... Scarface, der Pate, Duft der Frauen, Heat, Donnie Brasco .... ✌.

den müsste ich auch mal wieder schauen. gehört zu den filmen die ich liebe, aber nur selten gucke, da er mich emotional ziemlich fertig macht, wie z.b. "once upon a time in america".

sean penn in seiner geilsten rolle. :pimp:

den müsste ich auch mal wieder schauen. gehört zu den filmen die ich liebe, aber nur selten gucke, da er mich emotional ziemlich fertig macht, wie z.b. "once upon a time in america".

sean penn in seiner geilsten rolle. :pimp:

Ja, bin gerade auch noch ein wenig zerknirscht.... Carlito's Way schafft es immer wieder, auch mich emotional fertig zu machen. 😬

@ Sean Penn:
Zusammen mit Mystic River auf jeden Fall .... auch ein exzellenter Schauspieler.

The Peanut Butter Falcon
Das ist ein Feel Good Movie im Besten Sinne und eines das von Kritik und Publikum sehr wohlwollend aufgenommen wurde. Nach dem Motto, das viele Herz kann über diverse kleinere Mängel hinwegtrösten.
Es geht um den 22-jährige Zak, der das Down Syndrom hat, was ihn aber nicht davon abhält von einer Karriere als Wrestler, oder zumindest vom Besuch einer Wrestlingschule zu träumen. So büchst er aus seinem Heim aus und trifft auf dem Weg Fischer Tyler, der selbst auf der Flucht vor seinen Ex-Kollegen ist, die ihn wegen diverser Dinger suchen. Die beiden freunden sich an und erleben einen turbulenten Roadtrip, um Zak seinen Traum zu erfüllen.
Soweit, so erwartbar, was für solche Filme aber nichts schlechtes sein muss. Leider hat er für mich nie vollständig funktioniert und scheitert an vielen kleinen Dingen. Die Motivation der Charakter wird oft nicht klar. Man hat an einigen Stellen das Gefühl, dass der Schere etwas zum Opfer gefallen ist, da konkrete Dinge nicht näher erläutert werden, was dann wiederum die angesprochene Motivation schwer nachvollziehbar macht. Dazu sind die Charakter recht eindimensional, der Film hat zwar Herz, ist aber auch recht banal.
Was man aber positiv hervorheben muss ist Zaks Darsteller, der ebenfalls Down Syndrom hat und alles super rüber bringt und den Film etwas über das Mittelmaß hebt. Außerdem werden die Südstaaten zum Teil sehr schön eingefangen, deshalb noch wohlwollende 6/10.

The Peanut Butter Falcon
Das ist ein Feel Good Movie im Besten Sinne und eines das von Kritik und Publikum sehr wohlwollend aufgenommen wurde. Nach dem Motto, das viele Herz kann über diverse kleinere Mängel hinwegtrösten.
Es geht um den 22-jährige Zak, der das Down Syndrom hat, was ihn aber nicht davon abhält von einer Karriere als Wrestler, oder zumindest vom Besuch einer Wrestlingschule zu träumen. So büchst er aus seinem Heim aus und trifft auf dem Weg Fischer Tyler, der selbst auf der Flucht vor seinen Ex-Kollegen ist, die ihn wegen diverser Dinger suchen. Die beiden freunden sich an und erleben einen turbulenten Roadtrip, um Zak seinen Traum zu erfüllen.
Soweit, so erwartbar, was für solche Filme aber nichts schlechtes sein muss. Leider hat er für mich nie vollständig funktioniert und scheitert an vielen kleinen Dingen. Die Motivation der Charakter wird oft nicht klar. Man hat an einigen Stellen das Gefühl, dass der Schere etwas zum Opfer gefallen ist, da konkrete Dinge nicht näher erläutert werden, was dann wiederum die angesprochene Motivation schwer nachvollziehbar macht. Dazu sind die Charakter recht eindimensional, der Film hat zwar Herz, ist aber auch recht banal.
Was man aber positiv hervorheben muss ist Zaks Darsteller, der ebenfalls Down Syndrom hat und alles super rüber bringt und den Film etwas über das Mittelmaß hebt. Außerdem werden die Südstaaten zum Teil sehr schön eingefangen, deshalb noch wohlwollende 6/10.

hätte dem Film ne 7/10 gegeben, aber so toll wie viele behaupten finde ich ihn auch nicht.

Southpaw
fängt stark an und wird richtig gut, aber irgendwie wirkt das letzte Drittel zu abgehetzt und endet im Durchschnitt, da hätte ich nicht die typische Stadardkost erwartet.

7/10

Bin momentan auf Netflix dabei, mir die ganzen Ed Herzog Sachen reinzuziehen.
Habe einem Heidenspaß damit, Sauerkrautkoma, Leberkäsjunkie und wie sie alle heißen 8).
Wer mit bayrischen (Assi)Humor klarkommt, könnte hier fündig werden ^^

Zurück
Top Bottom