• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Ich glaub es gibt kein harten Film mehr für mich.
Gesichter des Todes alle Teile, viele Kannibalen Filme von früher hab ich auf DVD. Saw alle uncut hab ich hier.
Serbian uncut.
Meine Liste ist ewig lang.

Da hat mich The Sadness wenig gejuckt. 😂
War auch so ein merkwürdiger Hype damals mit den Kannibalen Filmen. Kam aber auch viel Müll raus.
Aus dem Genre zuletzt Green Inferno gesehen. Richtig schlecht, auch wenn er eine Hommage sein soll.
A Serbian Film fand ich einfach ekelhaft. Da wird einfach nur Gewalt auf niedrige Art gezeigt um den Zuschauer ein mulmiges Gefühl zu bereiten.
Hörte für mich bei einer Szene mit einem Baby auf.

War auch so ein merkwürdiger Hype damals mit den Kannibalen Filmen. Kam aber auch viel Müll raus.
Aus dem Genre zuletzt Green Inferno gesehen. Richtig schlecht, auch wenn er eine Hommage sein soll.
A Serbian Film fand ich einfach ekelhaft. Da wird einfach nur Gewalt auf niedrige Art gezeigt um den Zuschauer ein mulmiges Gefühl zu bereiten.
Hörte für mich bei einer Szene mit einem Baby auf.
Das war echt grenzwertig mit dem Baby. Also das war zu heftig.
Und ja, Green inferno war müll. Die Kannibalen Filme von 70/80ger Jahre waren auch nicht dolle. Aber der gore Effekt war schon sehr heftig

Das war echt grenzwertig mit dem Baby. Also das war zu heftig.
Und ja, Green inferno war müll. Die Kannibalen Filme von 70/80ger Jahre waren auch nicht dolle. Aber der gore Effekt war schon sehr heftig
Muss da immer an die Filme von Lucio Fulci denken. Selten mal stimmungsvoll aber der Splatter war ordentlich. Aber so einen Müll wie mit dem Baby in A Serbian Film gibt es in Sadness nicht oder? Ist für mich eine absolute Grenze.

Muss da immer an die Filme von Lucio Fulci denken. Selten mal stimmungsvoll aber der Splatter war ordentlich. Aber so einen Müll wie mit dem Baby in A Serbian Film gibt es in Sadness nicht oder? Ist für mich eine absolute Grenze.
Nein, gibt es nicht. Sadness kann man sich ruhig angucken. Weit weg von den Filmen was wir gesehen haben

Ich geb mir Mühe 😜 Aber du bist doch offensichtlich scharf auf den Film, also gönn dir 🤌
Wird auch noch gegönnt :)

Jetzt mal wieder zum Thread:

Vorhin Trännen der Sonne geguckt und somit den nächsten Film von Bruce Willis.

Den Film kann man von zwei Seiten betrachten, zum einen Antoine Fuqua der vorher mit Training Day einen grandiosen Film geliefert hat und dann Bruce Willis. Eigentliche eine gute Kombi, jedoch ist der Film mehr Action wie Kriegsfilm und dazu auch nicht sonderlich gut. Dafür kann aber der Score von Hans Zimmer (wie so oft) überzeugen.

Man macht nichts falsch wenn man sich den Streifen ansieht, würde aber auch nichts verpassen wenn man ihn nicht guckt. Der Film wirkt könnte als eine Kopie von Black Hawk Dawn im Dschungel durchgehen, nur reduzierter.

Gebe dem Film trotzdem eine 3/5.

The Sadness wird härter besprochen als er ist. Hatte ihn in Nürnberg auf den FFF gesehen und mochte ihn, aber so grenzüberschreitend ist er nicht, da wird häufig übertrieben. Es wird auch bei vielen Szenen abgebelendet und einige Sachen spielen sich deshalb im Off und eher im Kopf ab. Trotz allem ist der Film natürlich hart, je nachdem was man alles im Genre kennt, aber imo eher ein klarer FSK18er und keine SPIO. Filme wie Human Centipide, Man behind the Sun, Man-Eater, Grotesque, die Guinea Pig Reihe usw. fand ich deutlich unangenehmer und verstörender als The Sadness.

Fresh

Recht plakativer Film aus der Me too, fuck the patriarchy, female empowerment Ecke, was wohl auch der Grund ist, wieso er trotz der makabren Grundthematik bei disney läuft. insbesondere das Finale ist ziemlich zum Augenrollen, aber Sebastian Stan geht immer.

von daher 5/10.

The Night Comes for Us mit Iko Uwais :angst:

ziemlich harte Kost wer The RAID mochte wird hier aus seine Kosten kommen!

Vorhin Trännen der Sonne geguckt und somit den nächsten Film von Bruce Willis.
Director‘s Cut ? Finde den in der längeren Fassung deutlich besser grade die Dorf Szene in Verbindung mit dem Score schon ziemlich hart!

The Night Comes for Us mit Iko Uwais :angst:

ziemlich harte Kost wer The RAID mochte wird hier aus seine Kosten kommen!
Ist jetzt endlich nach 4 Jahren zumindest in Indonesien als BR erschienen, habe bei dem Import auch direkt zugeschlagen. Schönes Actionfest den ich immer wieder gerne schaue und bis auf Evans ist ja quasi auch die gesamte The Raid Crew vor und hinter der Kamera versammelt.

Überlege aktuell The Sadness anzugucken, manche hier haben den Film ja schon gesehen.
Womit ist der vergleichbar? Er wird öfters mit Evil Dead verglichen und soll sehr extrem sein.
Bei einigen Kritiken kamen sehr unterschiedliche Meinungen auf.
"Wird dem Hype nicht gerecht."
"Brutalster Film den ich je gesehen habe"
"Extrem hart"
"Außer Gewaltet bietet der Film nichts"
"Härtester Zombie Film überhaupt"

Wenn der Film nur Gewalt bietet und keine Spannung/Horror aufbaut kann ich mir den auch schenken. Da kann ich auch zu Filmen von Alexandre Aja oder Takashi Miike wechseln. (Soll jetzt keine Abwertung der Filme sein, naja außer High Tension)
Es gibt Leute die stehen darauf auf Splatter Movies.

Habe gestern Fantastische Tierwesen 3 geguckt.

Ich glaube wirklich, dass Rowling es nicht so ganz verstanden hat wie man Drehbücher schreibt. Eigentlich sollte der ganze Film von der Prämisse viel besser sein, als er eigentlich war. Nicht schlecht, aber jetzt auch nciht so sonderlich toll. Ich muss dazu sagen, dass ich sowieso nie so ganz warm wurde mit Harald Töpfer, aber dennoch ... naja, vielleicht mehr was für Fans, aber ich saß im KIno und dachte mir nur "Für wen soll dieser Film eigentlich sein"

Die Fans wollen an sich Newt bei seinem Pokemon Abenteuer beobachten.
Ja, aber ich weiss nicht ob man damit so glücklich wird hier in diesem Film. Es gibt zwar wieder tierwesen, die in den Film eingdbaut werden, sogar fand ich eine sogar ziemlich rührend, aber sie passen nicht recht in den Film und wirken einfach so als bräuchte man welche um den Namen zu rechtfertigen. Das ganze Finale am Ende basiert im Grunde auf Entscheidungen die relativ abstrus sind, ohne jetzt zuviel vorweg zu nehmen.

Ich verstehe ja grundsätzlich welche parallelen der Film spielen will, aber...

Ist jetzt endlich nach 4 Jahren zumindest in Indonesien als BR erschienen, habe bei dem Import auch direkt zugeschlagen. Schönes Actionfest den ich immer wieder gerne schaue und bis auf Evans ist ja quasi auch die gesamte The Raid Crew vor und hinter der Kamera versammelt.
Was ich nicht verstehe, werden solche Filme nicht bei der FSK zu Prüfung vorgelegt oder macht das Netflix selber? Der ist ja Ultra brutal das kann sich doch jedes Kind auf Netflix frei ansehen! :streber:

Was ich nicht verstehe, werden solche Filme nicht bei der FSK zu Prüfung vorgelegt oder macht das Netflix selber? Der ist ja Ultra brutal das kann sich doch jedes Kind auf Netflix frei ansehen! :streber:
Naja es gibt in Deutschland keine Vorlagepflicht bei der FSK, die Altersfreigaben legen Netflix, Amazon und Co. bei ihren Produktionen oder exklusiven Einkäufen selber fest.

Zurück
Top Bottom