Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Gibt's irgendwo eine vernünftige Möglichkeit 'Dogma' zu sehen? Habe den Film schon seit Ewigkeiten nicht meh gesehen.
Nope. Die Rechte liegen bei Weinstein und damit ist das Thema gegessen.
Hab mir selbst vorletztes Jahr die alte DVD bestellt, Qualitativ grenzwertig, aber besser als nix. Die Blur-Ray ist selbst auf internationalen Seiten einigermapen ein Heiliger Gral.

36€ gebraucht alternativ
 
Gibt's irgendwo eine vernünftige Möglichkeit 'Dogma' zu sehen? Habe den Film schon seit Ewigkeiten nicht meh gesehen.
"vernünftig" ist auslegungssache, aber mit eher so semi-guter/bescheidener qualität gibt es ihn tatsächlich komplett auf youtube

 
Snake Plissken!!!! 😎👍

Einerseits wünschte ich mir noch einen Teil von Escape from New York, aber andererseits würde man es heute wohl nicht mehr richtig hinbekommen 😬.

Flucht aus L.A. war ja schon grenzwertig .... ich fand ihn aber trotzdem noch gut. 😅
Yo hatte mir die 4k Piece of Art Box von Birnenblatt geholt und wollte eigentlich nur die Qualität der UHD Scheibe checken, bin aber natürlich wieder hängen geblieben. :shaded: Escape from L.A. hatte ich damals im Kino geschaut und seit dem nie wieder. xD
 
Yo hatte mir die 4k Piece of Art Box von Birnenblatt geholt und wollte eigentlich nur die Qualität der UHD Scheibe checken, bin aber natürlich wieder hängen geblieben. :shaded: Escape from L.A. hatte ich damals im Kino geschaut und seit dem nie wieder. xD

Ja, L.A. war leider nix .... aber ich mag Kurt Russell in dieser Rolle und finde das Film-Universum einfach sehr interessant.

Guild pkeasure wie bei Matrix, 2, 3 sowie Ressurections 😬😅.
 
Ein Schweinchen Namens Babe

einfach ein toller Familienfilm :puppy:
Die Musik und diese Stimmung die der Film erzeugt, haben mir schon als 11 Jähriger Bengel gefallen :coolface:
Klar ist die Story "bescheuert", aber wer schaut da bei diesem Film schon drauf xD

8 von 10
 
Habe mir denn neuen Spiderman angesehen und die 2 Boba Fett folgen, zwar eine Serie aber trotzdem sehr gut 🙃
 
Conjuring 1

Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich ihn nur bedingt grueslig fand. Trotzdem spannender Film mit tollem Cast und Ideen.

8/10


Conjuring 2

Kam imo nicht ganz an den ersten Teil ran. Trotzdem besser als die meisten (typischen) Fortsetzungen.

7/10

Snake Plissken!!!! 😎👍

Einerseits wünschte ich mir noch einen Teil von Escape from New York, aber andererseits würde man es heute wohl nicht mehr richtig hinbekommen 😬.

Flucht aus L.A. war ja schon grenzwertig .... ich fand ihn aber trotzdem noch gut. 😅
Liebe den ersten aber hab den zweiten nie gesehen. Muss ich wohl mal nachholen.
 
Conjuring 1

Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich ihn nur bedingt grueslig fand. Trotzdem spannender Film mit tollem Cast und Ideen.

8/10


Conjuring 2

Kam imo nicht ganz an den ersten Teil ran. Trotzdem besser als die meisten (typischen) Fortsetzungen.

7/10


Liebe den ersten aber hab den zweiten nie gesehen. Muss ich wohl mal nachholen.
Spar dir Conjuring 3 und Escape from L.A. :coolface:
 
Dune (2001)

Bild und klanggewaltiges Meisterstück. Nur etwas mehr drama dürfte es noch sein. Freue mich schon auf Teil 2, gibt ja noch viel zu erzählen. 9/10

Don't Look Up

Billige Sozialkritik welcher der Gesellschaft den Spiegel vorhält. Sollte den meißten eigentlich bewusst sein. Ab und zu wars lustig. 5/10
 
The Tragedy of MacBeth

:banderas:
Ich war ziemlich skeptisch, vor allem aufgrund des Stils, aber war dann doch sehr begeistert.
 
Paprika

Hatte den Anime zwar schon vor paar Jahren gesehen aber auch beim zweiten Mal ein reines WTF-Erlebnis. :ugly:

7/10

Encanto


Hm, sehr durchwachsen.
Ohne richtigen Gegenspieler schon recht ungewöhnlich und auch die Songs passten (bis auf 1 Stück) überhaupt nicht.
Technisch natürlich 1a, aber sonst eher mäh.

5/10
 
A Quiet Place Part II
Der erste Teil hatte eine starke Prämisse, aus der er mMn am Ende zu wenig gemacht. Die Charakter blieben zu blass und auch wenn Atmosphäre und Spannungsmomente gut waren, so wurden sie für mich durch das dauernde "still sein" im Pacing etwas runter gezogen.
Teil 2 hätte es eigentlich auch nicht gebraucht, er erzählt sie Geschichte aber konsequent weiter, erweitert die Welt und führt ein paar neue Konzepte ein. Die paar Jumpscares sitzen, die Spannungsmomente sind wieder gut, die Kinder sind nicht mehr ganz so nervig/dumm, wie in Teil 1 und Cyllian Murphy ist eine tolle Ergänzung des Casts und . Aber die grundlegenden Probleme, die ich mit Teil 1 hatte, bleiben. Dazu kommt, dass das Ende recht überraschend kommt und dem Film etwas den Abschluss versaut. 7/10

Die purpurnen Flüsse

Ich habe den Film noch nie gesehen, auch wenn er durchaus Klassiker Status hat. Und wow, diese Atmosphäre, diese Bilder, diese Mysterien, die in dem kleinen französischen Bergdorf mit seiner Universität aufgemacht werden, suchen seinesgleichen. Ganz, ganz stark. Dazu ein klasse Jean Reno, der ab der Hälfte auch sehr gut mit Vincent Cassel harmoniert. Dazu noch wohldosierte, kompetent gemachte Action, hier und da etwas unkonventionelle Ermittlungsmethoden und grundsätzlich ein enormes Tempo, das einem kaum Zeit zum Durchatmen lässt. Der Film hat alle Zutaten, um ein ganz großer zu sein und man verzeiht ihm auch die eigentlich unpassende Kung Fu Einlage (die ich trotzdem sehr cool fand).
Aber dann kommt das letzte Drittel des Films, der Twist, der Reveal und irgendwie verliert er mich da. Zu wenig wurde vorher erklärt, die Motive des Gegenspielers sind nicht wirklich klar (warum gerade alles so passieren musste), sodass man als Zuschauer versteht, was abgeht, sich aber gleichzeitig fragt, "Aber warum?". Deshalb nur 8/10
 
Zurück
Top Bottom