• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Tja, kann verstehen, dass dieser Film nicht jedermanns Geschmack ist, aber ich fand Matrix Ressurections wirklich sehr gut 😎!

Matrix I bleibt natürlich ein Kultfilm und unantastbar, aber Ressurections hat mich dann doch positiv überrascht und ist besser als Teil 2+3. 👍

Heute Mal wieder (seit bestimmt 20 oder 25 Jahren) Austin Powers 1 gesehen. Schon ein sehr geiler Film dessen Gags heute immer noch funktionieren. Werden so Filme bzw. Filme im Stil von der nackten Kanone heute eigentlich noch gemacht?
Schade das Teil 2 und 3 bei keinem Streaming Anbieter für lau verfügbar ist.
Eigentlich schon tragisch das von Mike Meyers nach dem Guru Flop nichts mehr kommt. Mit Waynes World, Austin Powers und Shrek war er ja richtig dick im Geschäft, aber seit Jahren kommt da nichts neues mehr.Ein neuer Waynes World oder Austin Powers würde ich schon ziemlich feiern.

Tja, kann verstehen, dass dieser Film nicht jedermanns Geschmack ist, aber ich fand Matrix Ressurections wirklich sehr gut 😎!

Matrix I bleibt natürlich ein Kultfilm und unantastbar, aber Ressurections hat mich dann doch positiv überrascht und ist besser als Teil 2+3. 👍
Da biste aber deutlich in der unterzahl. Ist zurecht grottig bewertet worden. Und dann noch 2 und 3 erwähnen :fp:
Ne, keine Ahnung was du an dem Film siehst.

Da biste aber deutlich in der unterzahl. Ist zurecht grottig bewertet worden. Und dann noch 2 und 3 erwähnen :fp:
Ist es für dich so schwer zu akzeptieren, dass Geschmäcker auch unterschiedlich sein können?

Das tut ja beim Lesen weh...

Zuletzt bearbeitet:

Ja, das ist halt so. 😎

Teil 2+3 sind für mich nunmal klar schwächer als Ressurections und Ressurections empfand ich besser, als er wohl von der Mehrheit bewertet wurde .... ist halt so. 😉

Heute Mal wieder (seit bestimmt 20 oder 25 Jahren) Austin Powers 1 gesehen. Schon ein sehr geiler Film dessen Gags heute immer noch funktionieren. Werden so Filme bzw. Filme im Stil von der nackten Kanone heute eigentlich noch gemacht?
Eigentlich schon tragisch das von Mike Meyers nach dem Guru Flop nichts mehr kommt. Mit Waynes World, Austin Powers und Shrek war er ja richtig dick im Geschäft, aber seit Jahren kommt da nichts neues mehr.Ein neuer Waynes World oder Austin Powers würde ich schon ziemlich feiern.
Teil 1 auch neulich noch mal gesehen, wirklich ein Klassiker. Teil 2 und 3 sind allerdings eher mies, vor allem den dritten finde ich erschreckend schlecht und nervig.
Und bitte, bitte kein neuer Waynes World Film. Das kann, wie so vieles, was in eine bestimmte Zeit gehört, heute nur Scheiße werden. Die Dinger stammen aus ner Zeit, als Rock regiert hat und da reichen auch wirklich 2 Filme, imo.

Schmeckt etwas nussig :banderas:

Antlers

Simpler aber gut gemachter Horror/Thriller mit guten Schauspielern und toller Optik. Kann man sich als Genrefan geben. 7/10

Possessor

Psychothriller von "Fliege" Sprössling Brandon Cronenberg. Ziemlich emotionsloser Streifen und bis auf ein paar gute Gore-Momente ohne Höhen. Hier wurde viel Potential verschenkt. 5/10

Das schönste Mädchen der Welt
Eine RomCom aus Deutschland, mit Rap Passagen und einer Klassenfahrt nach Berlin. Was soll da schon schief gehen. "Alles", möchte man meinen und wird eines besseren belehrt. Denn das schönste Mädchen der Welt ist ein wirklich gelungener Film.
Die Rap Passagen sind nicht nur nettes Extra, sondern essentieller Bestandteil des Films und alle durchweg kompetent gemacht. Selbst ich als jemand, der wenig Rap hört, fand die wirklich gut. Gerade die Rap Battle sind top umgesetzt.
Die Schauspieler spielen nicht so "deutsch" und theaterhaft, wie man es vielen deutschen Filmen kennt. Bei den beiden Hautdarstellern könnte ich mir sogar noch eine große Zukunft vorstellen, so gut haben sie mir gefallen. Selbst für Anke Engelke und Heike Makatsch hat man passende Rollen gefunden.
Die Geschichte ist eine klassische romantische Komödie. Man muss sich als Zuschauer auf die Prämisse einlassen, bei der ich ständig dachte: "Jetzt redet doch mal miteinander, bzw. jetzt sag es ihr doch einfach und stell dich nicht so bescheuert an". Aber so einfach ist es eben nie und dann hätten wir auch keinen Film.
Das ist alles sehr charmant umgesetzt, hat so einige Fremdschäm-Momente, aber man fiebert immer mit, ob er das Mädchen am Ende kriegt. Und natürlich kriegt er sie, wie immer, aber wie, auch das ist ganz wunderbar umgesetzt und bildet eine tolle Klammer um den Film. Da verzieht man auch diverse Klischees oder eine Tanzeinlage im Museum (weil, warum auch immer).

Klare Empfehlung an alle, die mal wieder eine Romantic Comedy sehen wollen und auch an alle anderen, die sich mal wieder davon überzeugen wollen, dass deutsche Comedy mehr kann, als Schweighöfer oder Fack ju Göhte. 8/10

Ghostbusters Afterlife

Endlich konnte ich ( als Fan der ersten beiden Teile ) mich selber überzeugen.

Ich mache es kurz:
Im großen und ganzen bin ich zufrieden...
Die Story ist okay, genug Fanservice wird geboten und man war mit Herzblut dabei.

Das dass ganze so ein wenig in Richtung Stranger Things abdriftet ( meine Empfindung ), hat mich nicht wirklich gestört.

Dennoch bin ich der Meinung ( wie viele andere ), kommt der Film einfach zu spät.
Ghostbusters 3 hätte man spätestens vor 20 Jahren anständig realisieren sollen.
Herr Murray wollte leider nicht, aber lassen wir das.

Gegen Ende des Films konnte ich mir eine kleine Träne nicht verkneifen. Insgesamt wäre aber gerade in der zweiten Hälfte des Films mehr drin gewesen.

Ghostbusters 9/10
Ghostbusters 2 7,5/10
Ghostbusters Afterlife 6/10

( 2016 Remake 1/10 🤪 )

Antlers - 3/5
Promising Young Woman - 4,5/5
Poltergeist 2 - 3/5
Rapunzel – Neu verföhnt - 4/5
Der einzige Zeuge - 4/5
Lethal Weapon 1 - 5/5
Demons 2 - 3/5
Escape from New York - 5/5
Running Man - 4/5

Snake Plissken!!!! 😎👍

Einerseits wünschte ich mir noch einen Teil von Escape from New York, aber andererseits würde man es heute wohl nicht mehr richtig hinbekommen 😬.

Flucht aus L.A. war ja schon grenzwertig .... ich fand ihn aber trotzdem noch gut. 😅

Zurück
Top Bottom