Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Der Unsichtbare (2020)

Horror-/Psychothriller vom Saw-Regisseur Leigh Wannell. Hat mich wirklich positiv überrascht. Ist teilweise sehr spannend und durchgängig gut inszeniert. Gewalt gibt es wenig zu sehen, aber die paar Szenen schocken dafür richtig. Auch die Darsteller machen ihre Sache sehr gut. Gibt zwar bei genauer Betrachtung das ein oder andere Logikloch, aber insgesamt wirklich ein schöner Streifen.

7/10 Punkte
 
no ja... also so einfach ist es dann doch nicht und das mit der opferrolle würde ich sowieso schon mal sein lassen. der "angriff" kam schon von lorkhan selbst in seinem ausgangsposting. der letzte absatz spricht da eine schon sehr klare sprache, egal ob er sein posting mit einem "vielleicht tue ich dem film ja unrecht..." eingeleitet hat oder nicht.

nebenbei finde ich es schon ziemlich bizarr den leuten ignoranz vorwerfen zu wollen, den film aber partout nicht schauen wollen weil man ja damit eine ansicht unterstützen könnte die einem nicht entspricht, wie auch immer diese "unterstützung" aussehen mag.

ich mein... ich bin damals auch donald trump auf twitter gefolgt um mit eigenen augen zu sehen was er da täglich zigfach gepostet hat, weil ich es kaum glauben konnte. trotzdem fühle ich mich nicht dreckig weil ich mir seine dauerpropaganda reingezogen habe, geschweige denn von ihm beeinflusst. unterstützt habe ich ihn damit auch nicht. ich wollte nur wissen was sache ist um mir eine möglichst an der quelle gebaute meinung erlauben zu können.

aber gut... für den einen oder anderen ist "don't look up" ein film von "denen da oben". :uglygw:
Nicht jeder ist mental so gefestigt wie du, dass solltest du vielleicht mit einbeziehen;)

Ignoranz bleibt Ignoranz. Ob nun intellektuell oder nicht.
 
venom: let there be carnage

autsch! der war ja ab minute 1 an einfach nur schlecht. nicht nur nicht gut, sondern echt richtig verhunzt. der erste teil war ja schon absolut mau und jetzt das. regt mich schon wieder auf, dass der zumindest in den deutschen kinos echt gut besucht wurde. würg.

2/10 und wenn ich ihn mit zu 2021 zähle, der schlechteste film, den ich letztes jahr gesehen habe.
 
sowieso: es ist ein f*cking film. was man da für ein drama draus machen kann (ohne ihn gesehen zu haben!!) ist einfach nur "wow"
Das Drama hat in dem Fall aber nicht derjenige gemacht, der seine These in den Raum geworfen hat (bei gleichzeitigem Hinweis, im Grunde nur zu spekulieren), sondern die übliche Linksbrigade, die darin geübt ist, im Kollektiv auf unliebsame Kritiker einzudreschen. Wie auch schon in einem anderen Thread von @Naldan völlig richtig angeprangert, wird doch auch hier wieder mit total absurder Vehemenz jemand versucht mundtot zu machen, der das Thema schon längst abgehakt hatte. Und du schwimmst im moralisch überlegenen Fahrwasser gerne mal mit, ohne selber einen intellektuellen Akzent zu setzen (du kannst aber natürlich nochmal erwähnen, dass er den Film sehen sollte, das bringt uns hier sicher alle weiter). Denn bei dem traurigen Theaterstück, das ihr hier aufführt, darf ja nicht vergessen werden, dass unter anderen Vorzeichen, bei einer ähnlich gewagten Vorverurteilung eines Films - aber von einem anderen User geschrieben und in die politisch gegenläufige Richtung gerichtet - keine einzige von euch Figuren sich dazu genötigt gefühlt hätte, sich hier künstlich zu echauffieren. Das ist "wow".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Drama hat in dem Fall aber nicht derjenige gemacht, der seine These in den Raum geworfen hat (bei gleichzeitigem Hinweis, im Grunde nur zu spekulieren), sondern die übliche Linksbrigade, die darin geübt ist, im Kollektiv auf unliebsame Kritiker einzudreschen. Wie auch schon in einem anderen Thread von @Naldan völlig richtig angeprangert, wird doch auch hier wieder mit total absurder Vehemenz jemand versucht mundtot zu machen, der das Thema schon längst abgehakt hatte. Und du schwimmst im moralisch überlegenen Fahrwasser gerne mal mit, ohne selber einen intellektuellen Akzent zu setzen (du kannst aber natürlich nochmal erwähnen, dass er den Film sehen sollte, das bringt uns hier sicher alle weiter). Denn bei dem traurigen Theaterstück, das ihr hier aufführt, darf ja nicht vergessen werden, dass unter anderen Vorzeichen, bei einer ähnlich gewagten Vorverurteilung eines Films - aber von einem anderen User geschrieben und in die politisch gegenläufige Richtung gerichtet - keine einzige von euch Figuren sich dazu genötigt gefühlt hätte, sich hier künstlich zu echauffieren. Das ist "wow".
Worauf dein Vorhaben hinauslaufen wird:

mqdefault.jpg


Bringt nichts. Reflexion wird missverstanden, dass viele meinen zu wissen, was Reflexion bedeutet, und damit verhindern zu erkennen, dass sie gar nicht wirklich reflektieren.
 
Das Drama hat in dem Fall aber nicht derjenige gemacht, der seine These in den Raum geworfen hat (bei gleichzeitigem Hinweis, im Grunde nur zu spekulieren), sondern die übliche Linksbrigade, die darin geübt ist, im Kollektiv auf unliebsame Kritiker einzudreschen. Wie auch schon in einem anderen Thread von @Naldan völlig richtig angeprangert, wird doch auch hier wieder mit total absurder Vehemenz jemand versucht mundtot zu machen, der das Thema schon längst abgehakt hatte. Und du schwimmst im moralisch überlegenen Fahrwasser gerne mal mit, ohne selber einen intellektuellen Akzent zu setzen (du kannst aber natürlich nochmal erwähnen, dass er den Film sehen sollte, das bringt uns hier sicher alle weiter). Denn bei dem traurigen Theaterstück, das ihr hier aufführt, darf ja nicht vergessen werden, dass unter anderen Vorzeichen, bei einer ähnlich gewagten Vorverurteilung eines Films - aber von einem anderen User geschrieben und in die politisch gegenläufige Richtung gerichtet - keine einzige von euch Figuren sich dazu genötigt gefühlt hätte, sich hier künstlich zu echauffieren. Das ist "wow".
nö, es bleibt einfach bescheuert, vor allem in einem "eure zuletzt angeguckten filme"-thread.
aber immerhin konntest du dich ein bisschen auskotzen, ist ja auch was feines.
 
venom: let there be carnage

autsch! der war ja ab minute 1 an einfach nur schlecht. nicht nur nicht gut, sondern echt richtig verhunzt. der erste teil war ja schon absolut mau und jetzt das. regt mich schon wieder auf, dass der zumindest in den deutschen kinos echt gut besucht wurde. würg.

2/10 und wenn ich ihn mit zu 2021 zähle, der schlechteste film, den ich letztes jahr gesehen habe.
Den Film hätte man sich echt sparen können. Vollkommen überflüssiger Film
 
The Hunt
Nach dem Sehen des Streifens bin ich mir etwas unsicher, wen diese Satire wirklich kritisieren will. Oberflächlich natürlich die liberalen Eliten mit ihrem woken Weltverbesserungsgehabe. Aber das ist alles so drüber und überspitzt dargestellt, dass man auch die Reaktion Trumps verstehen kann, der den Film am liebsten verbieten wollte. Warum? Weil darin Menschen, die politisch den konservativen Republikaner nahe stehen, von eben jene liberalen Eliten gejagt werden und schließlich den Spieß umdrehen.
Die Prämisse des Films "Menschenjagd" kennt man schon aus anderen Filmen. Sehenswert macht diesen Film nicht der narrative Unterbau. Der wäre gerne cleverer, als er ist und die Abziehbilder von Charakteren sind wie gesagt so drüber, dass jegliche Satire im Absurden untergeht.
Nein, ich hatte aufgrund der angenehmen Länge des Film, der alles aufs wesentliche verdichtet und den, nennen wir sie mal Twists meinen Spaß. Der Gorefaktor ist zu Beginn sehr hoch, und Betty Gilpin macht ihre Sache als weiblicher Rambo echt gut. Und gerade die letzte Kampfszene hat mir erstaunlich gut gefallen. Klar, der Film wirkt wie ein B-Movie und hatte vermutlich auch dessen Budget, aber für "Hirn aus und 90 min Spaß haben" ist er super. 7/10

Porco Rosso

Ein mMn schwächerer Ghibli. Die Handlung wirkt unausgegoren, z.B. die Idee mit Porco Rosso als Mann mit Schweinskopf oder die Versatzstücke aus Antifaschismus, Duell und Kriegserinnerungen. Dafür ist der Film äußerst charmant (die Mädchenklasse zu beginn <3) und schafft es mal wieder, wie viele Ghibli Filme ohne wirklichen Antagonisten auszukommen. Ja, die Luftpiraten sind der Gegner, aber eben nur so halb und wirklich böse sind sie nicht. Es ist ein Leben und Leben lassen. Dazu noch starke Frauenrollen und das im Technikbereich machen den Film am Ende dann doch sehenswert. 7/10
 
jau, hab mir venom auch geliehen. "zum glück" hab ich den mit geld aus der google umfragen-app bezahlt, sonst würde ich sogar den 4 euro nachtrauen :coolface:

also ok, er war nicht furchtbar. aber er war eindeutig nicht gut und eben auch nicht SO schlecht, dass er zumindest trashig lustig war.
schade, hatte mich eigentlich drauf gefreut :hmm:
 
the hunt

ach naja, bis auf die paar netten gore effekte bleibt nicht viel. man verpasst wirklich nichts, wenn man ihn auslässt. satire schön und gut, aber die hauptdarstellerin hat mich mit ihrem super seltsamen, weirden acting ständig rausgebracht. ganz komische besetzung.

5/10
 
the hunt

ach naja, bis auf die paar netten gore effekte bleibt nicht viel. man verpasst wirklich nichts, wenn man ihn auslässt. satire schön und gut, aber die hauptdarstellerin hat mich mit ihrem super seltsamen, weirden acting ständig rausgebracht. ganz komische besetzung.

5/10
Ich fand den Film top und die Hauptdarstellerin auch, ist aber alles bisschen drüber natürlich. Von mir 9/10.
 
Zurück
Top Bottom