• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

so oder so bildest du dir über einen film, den du nicht gesehen hast, eine meinung. und du machst nicht den eindruck als wärst du offen genug eingestellt, den film zu gucken & dir selbst eine meinung zu bilden.

schwach :nix:
verstehe aber eh nicht, was du mit deiner grundaussage in einem thread namens "eure zuletzt angeguckten filme" suchst.

Warum eigentlich bestehen deine Kommentare fast ausschließlich daraus, dass du anderen auf die nerven gehst und Leute von der Seite anmachst?

Und leg mir nicht deine runtergekommenen Formulierungen in den Mund. Ich habe das ausgesagt, was ich dort geschrieben habe, nicht mehr oder weniger. Dort steht nicht, ich habe den Film nicht gesehen und urteile "der Film ist nicht clever", dort steht "das was ich bisher sah, war nicht clever".
Aber da setzt es bei einigen ja schon aus, dies auseinanderhalten zu können, weil sie unbedingt das lesen wollen, was sie selber so gerne jemanden vorwerfen würden.

Selbstverständlich fühlst du dich persönlich angegriffen, wenn jemand einen Film beleidigt, der ebenso "clever" ist wie du, oder sogar weitaus cleverer... weil du dann weißt wo du stehst, wenn andere Stumpfsinn oder vielleicht nicht ganz so schlimmen Stumpfsinn, nicht ebenso für clever halten, wie du.

Und ja im Verschwörungsthread gibt es mehr von deinem wirren Gelaber. Alleine der Kommentar in dem du mir vorwirfst "jemand der die Twitter-Blase als Beispiel hernimmt, hätte die Kontrolle über sein Leben verloren"... ist deswegen so interessant, weil mein Argument ein Gegenargument war, eine Antwort auf einen Kommentar in dem Telegram als Beispiel hergenommen wurde. So gesehen hast du jemand anderen auch gleich noch beleidigt... aber vor allem zeigt es deutlich wie wirr du bist und die Kontrolle darüber verloren hast, einer Diskussion zu folgen.

Du hast aber nichts gesehn und kannst auch nix bewerten. Was dich natürlich nicht daran hindert, deiner vorgefasste Meinung zu bedienen.

Aber hey, wer Sprüche raushaut wie ....

Logischerweise muss sich jeder eine Meinung über einen Film bilden, bevor er ihn sieht.

um vor woker Propaganda geschützt zu bleiben, der definiert sich halt seine eigene Definition von Logik und Realität.

Dabei ist "Dont Look up" keine woke Propaganda der Demokraten gegen die Republikander um Trump auch die nächste Wahl zu klauen.

Nein, das Thema ist Gleichgültigkeit.
Gleichgültigkeit der Menschen, sich mit dem Ernst des Lebens und den wahren Problemen auseinandersetzen.
Stattdessen gibt man sich lieber Ignoranz hin, die mit seichten Zerstreuung schön verpackt ist.

Das zieht sich durch den ganzen Film und findet auch im Protagonisten und "Helden" des Films statt, der die Katastrophe zwar abwenden will, sich aber denoch leicht ablenken lässt.
Symbolisiert auch durch seine Medikamente, die ihn den Schmerz und Wirklichkeit ignorieren und den vermeintlich leichten Ausweg nehmen lassen.

Die Präsidentin verkörpert natürlich genau dies und dem Bedürfnis der Menschen nach einfachen Antworten die den schmerzlichen Ernst der Lage ignoriert. Genau wie der Komet eine Metapher für den Klimawandel ist.

Das der Film dabei relative viele Paralellen zur Realität und Trump hat ist daher keine "Propaganda" sondern lediglich die traurige Tatsache, daß die Wirklichkeit die Satire längst überholt hat.

Du hast aber nichts gesehn und kannst auch nix bewerten. Was dich natürlich nicht daran hindert, deiner vorgefasste Meinung zu bedienen.

Aber hey, wer Sprüche raushaut wie ....

um vor woker Propaganda geschützt zu bleiben, der definiert sich halt seine eigene Definition von Logik und Realität.

Dabei ist "Dont Look up" keine woke Propaganda der Demokraten gegen die Republikander um Trump auch die nächste Wahl zu klauen.

Nein, das Thema ist Gleichgültigkeit.
Gleichgültigkeit der Menschen, sich mit dem Ernst des Lebens und den wahren Problemen auseinandersetzen.
Stattdessen gibt man sich lieber Ignoranz hin, die mit seichten Zerstreuung schön verpackt ist.

Das zieht sich durch den ganzen Film und findet auch im Protagonisten und "Helden" des Films statt, der die Katastrophe zwar abwenden will, sich aber denoch leicht ablenken lässt.
Symbolisiert auch durch seine Medikamente, die ihn den Schmerz und Wirklichkeit ignorieren und den vermeintlich leichten Ausweg nehmen lassen.

Die Präsidentin verkörpert natürlich genau dies und dem Bedürfnis der Menschen nach einfachen Antworten die den schmerzlichen Ernst der Lage ignoriert. Genau wie der Komet eine Metapher für den Klimawandel ist.

Das der Film dabei relative viele Paralellen zur Realität und Trump hat ist daher keine "Propaganda" sondern lediglich die traurige Tatsache, daß die Wirklichkeit die Satire längst überholt hat.

Jeder muss für sich entscheiden, ob er Lust auf so eine Art von Film hat oder diesen vielleicht sogar dadurch finanziell unterstützt.
Deshalb muss man abschätzen, was man da vor sich hat, ohne ihn schon komplett anzugucken.

Selbstverständlich habe ich keine Lust meine Zeit oder mein Geld für mögliche Propaganda zu verschwenden. Steht aber alles schon im zweiten von dir zitierten Beitrag... du hast aber den Trick genutzt, einfach nur einen Satz von mir zu zitieren, damit du trotzdem schreiben kannst, worauf du Lust hattest, auch wenn es ironischerweise, einer Verweigerung der Realität, gleichkommt.

Danach wird dann wieder behauptet, es wäre keine Propaganda gegen Trump, während noch im gleichen Kommentar, doch wieder zugegeben wird, dass der Film doch versucht, Trump damit reinzuziehen.

Jeder muss für sich entscheiden, ob er Lust auf so eine Art von Film hat oder diesen vielleicht sogar dadurch finanziell unterstützt.
Deshalb muss man abschätzen, was man da vor sich hat, ohne ihn schon komplett anzugucken.

Selbstverständlich habe ich keine Lust meine Zeit oder mein Geld für mögliche Propaganda zu verschwenden. Steht aber alles schon im zweiten von dir zitierten Beitrag... du hast aber den Trick genutzt, einfach nur einen Satz von mir zu zitieren, damit du trotzdem schreiben kannst, worauf du Lust hattest, auch wenn es ironischerweise, einer Verweigerung der Realität, gleichkommt.

Danach wird dann wieder behauptet, es wäre keine Propaganda gegen Trump, während noch im gleichen Kommentar, doch wieder zugegeben wird, dass der Film doch versucht, Trump damit reinzuziehen.

Ich sagte, daß Trumps Handlungen sehr viel dümmer als die der Präsidentin waren und auch sonst eher wenig Paralellen da sind.

Aber lassen wir das. Kein bock mit jemanden zu diskutieren der keine Ahnung hat wovon er redet und nur seine paranoid Bubble bedienen möchte

Und jetzt viel Spaß in deinem Rabbid Hole

Vergiss es einfach. Es bringt ja nichts. Man kann es dir noch so oft erklären und du willst hier keinen richtigen Dialog, du willst motzen und Grundsatzdiskussionen. Das ist in anderen Threads auch vollkommen ok, hier geht es aber schlicht um was anderes. Du hast eine (unfundierte) Meinung zu dem Film, die du nicht änderst, bis einer aus deinem Zirkel was anderes sagt. Du willst dir kein eigenes Bild machen, ist ok. Ich gucke auch nur selten filme, die mich nicht in irgendeiner form catchen. Das tut es nicht bei dir. Aus den falschen gründen, aber das ist nun mal so.

Ich hoffe nur, dass jeder der hier mitliest um herauszufinden ob der film was für einen ist, versteht, dass du in diesem fall absolut keine Kompetenz mitbringst darüber zu reden, weil du ihn schlicht nicht gesehen hast. Du hörst auf andere Leute, die in dem Film anscheinend was gesehen haben worum es in dem Film eigentlich nicht wirklich ging. Egal ob rechts oder links. Wie gesagt, im Grunde genau das was der Film kritisiert/darstellt, was du hier zur schau stellst.

Ich habe übrings keine Steve Jobs-Stans gesehen, die sich so über den Film aufregen.

The Last Duel

Mit viel Wohlwollen eine 7/10.

Der Director's Cut von Königreich der Himmel bleibt für mich Scotts bester Mittelalter-Film.

Vergiss es einfach. Es bringt ja nichts. Man kann es dir noch so oft erklären und du willst hier keinen richtigen Dialog, du willst motzen und Grundsatzdiskussionen. Das ist in anderen Threads auch vollkommen ok, hier geht es aber schlicht um was anderes. Du hast eine (unfundierte) Meinung zu dem Film, die du nicht änderst, bis einer aus deinem Zirkel was anderes sagt. Du willst dir kein eigenes Bild machen, ist ok. Ich gucke auch nur selten filme, die mich nicht in irgendeiner form catchen. Das tut es nicht bei dir. Aus den falschen gründen, aber das ist nun mal so.

Ich hoffe nur, dass jeder der hier mitliest um herauszufinden ob der film was für einen ist, versteht, dass du in diesem fall absolut keine Kompetenz mitbringst darüber zu reden, weil du ihn schlicht nicht gesehen hast. Du hörst auf andere Leute, die in dem Film anscheinend was gesehen haben worum es in dem Film eigentlich nicht wirklich ging. Egal ob rechts oder links. Wie gesagt, im Grunde genau das was der Film kritisiert/darstellt, was du hier zur schau stellst.

Ich habe übrings keine Steve Jobs-Stans gesehen, die sich so über den Film aufregen.

Ich bin mir aber auch relativ sicher, daß sich wenig bis gar nichts an seiner Meinung ändern wird, selbst wen er sich den Film noch ansehen wird.

So voreingenommen wie er ist, wird er eh nur das herauspicken was seine vorgefasste Meinung bestätigt und alles andere ignorieren #ConformationBias

Wobei er lustigerweise der Story des Films 1:1 entsprechen würde

:nix:

Zuletzt bearbeitet:

Dich scheint es ja mehr zu stören, dass ich den Film nicht geschaut habe, als dass Leute wie @ChoosenOne die den Film gesehen haben, laut deiner Aussagen, den Film eine völlig falsche Message unterjubeln...

Übrigens, war ich nicht derjenige der das Thema wieder angefangen hat, ich habe dir sogar das letzte Wort gelassen, obwohl ich noch einiges erwidern hätte wollen... aber ich ließ es ruhen, bis jetzt @ChoosenOne wieder rum zicken musste.

Ich sagte, daß Trumps Handlungen sehr viel dümmer als die der Präsidentin waren und auch sonst eher wenig Paralellen da sind.

Aber lassen wir das. Kein bock mit jemanden zu diskutieren der keine Ahnung hat wovon er redet und nur seine paranoid Bubble bedienen möchte

Und jetzt viel Spaß in deinem Rabbid Hole

Der Klimawandel ist kein Komet und Trump würde einen Kometen nicht ignorieren. Du bist derjenige der eine überspitzte Satire und die Realität, nach deinen eigenen Aussagen, nicht mehr auseinanderhalten kann und will. Was eher beweist in was für einer paranoiden Bubble du lebst.

Immer wieder wird verzweifelt darauf zurück gegriffen, dass ich den Film ja gar nicht gesehen habe, woraus ich kein Geheimnis gemacht habe... wie oft will man das noch als "Verteidigung" für den Film benutzen? Anders kann man den Film wohl nur schwer rechtfertigen.

So voreingenommen wie er ist, wird er eh nur das herauspicken was seine vorgefasste Meinung bestätigt und alles andere ignorieren #ConformationBias

Ist halt eine Unterstellung, dass ich so handeln würde, ohne Beweise.
Bewiesen ist jedoch jetzt schon, mit deinen eigenen Kommentar, dass du den Film als Bestätigung deiner Vorurteile ansiehst.

Der Klimawandel ist kein Komet und Trump würde einen Kometen nicht ignorieren.

alter... schau den film und äussere dich dann dazu oder lass es einfach sein.

kleiner tipp: der komet kann so für vieles stehen, ja z.b. auch für den klimawandel, und die präsidentin im film ignoriert den kometen nicht.

es gibt nebenbei auch hinweise darauf, dass die präsidentin ebenso demokratin und nicht republikanerin sein könnte, wenn man etwas aufmerksamer dabei ist, oder den film wenigstens gesehen hat.

wie schon ein vorredner sagte: der film prangert weder explizit links noch rechts an, sondern den zustand unserer gesellschaft.

dein wille, bzw. drang, über etwas zu reden wovon du durch deinen unwillen keine ahnung hast hat schon was sehr bezeichnendes.

alter... schau den film und äussere dich dann dazu oder lass es einfach sein.

kleiner tipp: der komet kann so für vieles stehen, ja z.b. auch für den klimawandel, und die präsidentin im film ignoriert den kometen nicht.

es gibt nebenbei auch hinweise darauf, dass die präsidentin ebenso demokratin und nicht republikanerin sein könnte, wenn man etwas aufmerksamer dabei ist, oder den film wenigstens gesehen hat.

wie schon ein vorredner sagte: der film prangert weder explizit links noch rechts an, sondern den zustand unserer gesellschaft.

dein wille, bzw. drang, über etwas zu reden wovon du durch deinen unwillen keine ahnung hast hat schon was sehr bezeichnendes.

Es ist bezeichnend, dass du ignorierst dass ich mich nicht selber zitiert habe und da Thema wieder auf gemacht habe. Ebenso bezeichnend, warum du mir etwas vor wirfst, was ich nicht nochmal in den Raum geworfen habe, sondern nur darauf einging.

Ob der Komet für den Klimawandel steht und die Präsidentin für Trump und die Republikaner, habe ich nicht erneut aufgeworfen, sondern auf einen Kommentar geantwortet, der dies behauptete. Was aber wieder eine meiner getätigten Aussagen bestätigt, nämlich dass der Film nun mal auf viele diese Wirkung hat, die Schuldigen auf der einen Seite zu suchen.

Ich glaube viele haben bei Don't look Up bissl das Problem nicht akzeptieren zu können, dass der Film zwischen Satire wie man sie auch bei The Big Short oder Vice von McKay bekommen hat und wirklich fast schon übertriebener Satire oder eher Comedy wie man sie von McKay aus seinen früheren Filmen mit Ferrell kannte zu unterscheiden....vielleicht dadurch erschwert, weil die extremen Comedy-Momente noch immer recht selten sind, aber sie sind imo da, auch wenn dennoch mit einem satirischen Anstrich.

Ich glaube dadurch empfinden das manche als linke Propaganda (was kompletter Unsinn ist und eher ein schlechtes Licht auf die Person wirft und dem Film vielleicht auch recht gibt), während andere auf der linken Seite gerne glauben, dass die politische Satire missglückt und ungeschickt ist. Ich finde aber schon, dass auch in einem Film, der Satire-Anspruch hat, es Szenen geben darf, in denen die Punchline wichtiger ist als die Message. Da hat Don't look Up imo einfach eine größere Spannungsbreite als Big Short oder Vice. Dadurch macht er aber mir auch z.B. mehr Spaß.

Ich glaube man muss den Film einfach auch bisschen so nehmen wie er ist....das ist natürlich Satire, aber auch einfach eine Komödie....der Film kann zum Nachdenken anregen, aber der hat imo gar nicht den Anspruch hier Wahrheiten aufzudecken und mit Aha-Momenten zu schockieren...egal welche politische Richtung man selbst bevorzugt.

Ich meine....Apple wird einfach mal direkt in your face verarscht a la South Park und in eine ähnliche Kerbe schlägt der Film imo auch. Niemand hat ein Problem bei South Park zwischen Satire und Punchline zu unterscheiden bzw. beides als Element der Serie zu erkennen....warum hier?

Ich fand ihn gut, nicht herausragend....aber deutlich besser als Vice und auch minimal besser als Big Short, den ich ja auch nicht überragend finde. DiCaprio hat Spaß gemacht, aber den kann man in Komödien noch besser nutzen imo...(ich bin ja großer Fan von ihm)....sonst solider Streifen.

Wenn überhaupt, dann würde ich eher sagen, dass nicht die Satire immer zieht, sondern dass für McKay ungewöhnlich nicht jeder Joke gezogen hat. Da waren ein paar Schmunzler bei mir dabei, die nicht gerade zum Lachen aufforderten.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist bezeichnend, dass du ignorierst dass ich mich nicht selber zitiert habe und da Thema wieder auf gemacht habe. Ebenso bezeichnend, warum du mir etwas vor wirfst, was ich nicht nochmal in den Raum geworfen habe, sondern nur darauf einging.

Ob der Komet für den Klimawandel steht und die Präsidentin für Trump und die Republikaner, habe ich nicht erneut aufgeworfen, sondern auf einen Kommentar geantwortet, der dies behauptete. Was aber wieder eine meiner getätigten Aussagen bestätigt, nämlich dass der Film nun mal auf viele diese Wirkung hat, die Schuldigen auf der einen Seite zu suchen.
so oder so bleibt es einfach saudumm, dass du hier in den thread kommst und einen film, den du nicht (!) gesehen hast, be- bzw. verurteilst.

da KANN man dich dann eben auch einfach nicht ernst nehmen. zumal die hürde, um sich den film anzusehen, wirklich sehr niedrig ist.

es ist natürlich generell dein gutes recht, den film nicht zu gucken. zwingt dich keiner. aber deine "meinung" dazu hat dann auch keinerlei relevanz.

Und was wenn er dafür steht? Also...kann für Klimawandel und für Trump stehen....absolut so interpretierbar...nur was dann? Wo liegt dein Problem damit?

Zuletzt bearbeitet:
@Lorkhan

es ist völlig irrelevant ob du dich zitiert hast oder nicht und was du erneut getan haben willst oder nicht.

du hast den film nicht gesehen, ergo hast du keine ahnung wovon du sprichst, trotzdem hälst du hier vorträge zu dem streifen die eine sehr deutliche flagge schwingen. DAS ist der punkt und DAS ist sehr bezeichnend.

@Lorkhan

es ist völlig irrelevant ob du dich zitiert hast oder nicht und was du erneut getan haben willst oder nicht.

du hast den film nicht gesehen, ergo hast du keine ahnung wovon du sprichst, trotzdem hälst du hier vorträge zu dem streifen die eine sehr deutliche flagge schwingen. DAS ist der punkt und DAS ist sehr bezeichnend.

Einen Tweet oder eine Überschrift auf Facebook lesen reicht doch heute meist auf allen Seiten um eine Meinung zu haben :coolface:

Den Punkt hat der Film imo auch sehr gut getroffen und zwar absurd überspitzt....bei den Reaktionen auf den Fernsehauftritt von Grande (kA wie ihre Rolle heißt) und DiCaprio.

Würde so nie passieren. Ignoriert auch quasi komplett, dass natürlich eine Seite darauf komplett überdreht in die andere Richtung reagieren würde. Aber genau das macht ja Satire auch aus....dass sie das darf. Wer was anderes sehen will, der soll eine Doku gucken.

Der Komet könnte auf für ein Mann-Schwein-Bär stehen.

:nix:

Ich würde das sowieso anders ausdrücken: Der Klimawandel bei uns, kann für den Kometen im Film stehen und nicht umgekehrt (auch wenn diese Unterscheidung nicht viel ausmacht).....natürlich kann man dabei an den Klimawandel denken, wenn man den Film guckt...habe ich auch. Nur was dann? Mir möge @Lorkhan nur mal erklären wo da sein Problem genau liegt. Darf es keine Satire gegen gewisse Einstellungen, Ideologien oder Meinungen geben? Satire darf es gegen alles geben...auch gegen Meinungen, die ich selbst vertrete.

Ich behaupte sogar, dass Satire dann am besten funktioniert, wenn es um Themen geht, die man selbst extrem ablehnt oder selbst vertritt und man sich erwischt fühlt. Und das ist ja auch die Stärke von Satire: Wenn es populäre Thematiken, die für sich selbst schon absurd wahrgenommen werden können, nochmal überspitzt darstellt.

so oder so bleibt es einfach saudumm, dass du hier in den thread kommst und einen film, den du nicht (!) gesehen hast, be- bzw. verurteilst.

da KANN man dich dann eben auch einfach nicht ernst nehmen. zumal die hürde, um sich den film anzusehen, wirklich sehr niedrig ist.

es ist natürlich generell dein gutes recht, den film nicht zu gucken. zwingt dich keiner. aber deine "meinung" dazu hat dann auch keinerlei relevanz.

Das man zigmal erklären muss, dass sich meine Meinung nicht auf den Film bezieht, sondern auf Trailern und Berichten und vor allem auf die Reaktionen der Leute nach dem Film und dies ignoriert wird und spätestens ein paar Kommentare später wieder versucht wird, mir vorzuwerfen und irgendwie damit zu punkten, nennst du nicht saudumm (um dein Wort zu benutzen)?

Und was wenn er dafür steht? Also...kann für Klimawandel und für Trumpf stehen....absolut so interpretierbar...nur was dann? Wo liegt dein Problem damit?

Dann sollte man mich ja eigentlich nicht Seitenlang vollquatschten, dass der Film ganz ganz doll und sicher, nicht dafür steht. Ich muss mich mit Leuten rumschlagen, die das eine Behaupten und mit Leuten die mir felsenfest das andere versichern... das sagt doch schon alles.

Aber gut, ich beantworte dir trotzdem deine Frage, auch wenn dann wieder ein ganz "kluger" ankommen wird, und MIR und natürlich nicht DIR vorwerfen wird, wie ich behaupten könnte, dass der Film dafür steht.

Mein Problem damit ist, dass ich logischerweise nur Verachtung für Filme übrig habe, die erneut in die Kerbe der Verächtlichmachung konservativer Politiker/Ansichten schlagen. Ich habe natürlich das Recht, solche Filme auswendig zu machen und abzulehnen. Wenn man Leute auf ehrliche Weise politisch überzeugen möchte, dann macht man das mit Argumenten und nicht mit Satire. Diese ist immer nur dazu da, die eigenen Anhänger noch weiter in ihren Weltbild verharren zu lassen und den Gegner zu stigmatisieren. Wenn das auf den Film zutrifft, hoffe ich dass du das ebenso verwerflich findest.

@Lorkhan

Schau dir den Film dich einfach erstmal an und Bild dir dann deine Meinung. Wenn du ihn dann wirklich kacke findest dann ist das doch OK. Im Vorfeld einen Film abzulehnen ist auch Ok, aber dann zu sagen was er beinhaltet oder ob er gut)schlecht ist, finde ich bischen schwierig. Hab ehrlich gesagt auch Grad keinen Bock auf den Hype aber kann im Gegenzug auch nich von nem schlechten Film sprechen.

Zurück
Top Bottom