Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
dass der film gerade dir nicht passt und du ihn und seine message kritisierst, obwohl du ihn gar nicht gesehen hast, erstaunt mich nicht im geringsten.
die hälfte der telegram kanäle fühlt sich durch diesen streifen getriggert.
"don't look up - a die da oben movie"
sind hier irgendwie immer die selben, die solche Filme schlechtreden
Wenn man dann in den Corona Thread etc. schaut, dann muss man sich auch nicht wundern
Einige sollten mal die Bedeutung des Wortes 'Satire' nachschlagen. Denn nichts anderes ist "Don't look up".
War klasse der Film.
Du hast den Film doch überhaupt nicht gesehen, also warum willst du mit mir dann darüber streiten ob du recht hast oder nicht? Und nur weil etwas nicht subtil ist, muss es nicht heißen, dass es nicht clever ist.Aussagen wie "Mal überhaupt nicht subtil" und viele andere, bestätigen doch meine Einschätzung. Oder wie ist das? Ist der Film nur in den Trailern plump und der Film ganz anders als die Trailer es darstellen? So eine Behauptung über den Film, habe ich noch nirgends gelesen, sondern nur Bestätigungen/Aussagen, dass es sogar noch schlimmer als in den Trailern sein soll.
Du hast den Film doch überhaupt nicht gesehen, also warum willst du mit mir dann darüber streiten ob du recht hast oder nicht? Und nur weil etwas nicht subtil ist, muss es nicht heißen, dass es nicht clever ist.
Und anstatt auf deinen falschen Standpunkt zu verharren, nachdem dir von mehreren - die den film wirklich gesehen haben - gesagt wurde, dass deine Meinung über einen Film den du nicht gesehen hast falsch ist
hättest du auch einfach fragen können, was wir dazu sagen.
Du hast in der Vergangenheit leider aber auch gezeigt in welches politisches Spektrum du hier stärker tendierst, daher hätte ich darauf wetten können, dass auf etwas so unqualifiziertes zu dem ganzen Schreibst.
Die Ironie wird mir jetzt erst klar ... im Grunde kritisiert das was Lorkhan hier macht bzw. stellt es satirisch dar
Ich habe kein endgültiges Urteil über den Film abgegeben, sondern über das Material was ich bisher vom Film sah. Und das Material war einfach nur primitiv und das Gegenteil von clever. Ich habe auch die Karten offen auf den Tisch gelegt, in dem ich darauf hinwies, was ich vom Film sah.
oder das?Du bist ja nicht mal in der Lage zu abstrahieren, dass du meine Annahme bestätigst... Sowohl bezüglich der Message des Films, als auch bezüglich den Vorwurf der Festigung von Vorurteilen.
Du kennst den Film nicht, hast ein paar Schnippsel gesehen, aber angeblich fühlst du dich in deiner Meinung zu dem Film - den du nicht gesehen hast und nur beurteilen kannst - bestätigt und die Satire in dem Film verunglimpft Menschen eines politischen Spektrums.Erstens, ist Satire keine Entschuldigung dafür, gegen Menschen mit anderen politischen Vorstellungen aufzuwiegeln. Zweitens gibt es gute und schlechte (plumpe) Satire. Die schlechte Satire disqualifiziert sich schon deswegen, weil diese nur zum Mittel missbraucht wird, simpel denkende Leute in ihren Weltbildern zu vertiefen.
Und das passiert wo? Ich sage doch, dass das eigentliche Politische Lager egal ist, weil es um die Menschen als politikgetriebene Leute nicht geht. Es werden in kurzen Abschnitten Conventionen und Ralleys gezeigt. Und in der letzten, wenden sich die "Politikfans" von den Politikern ab. Nochmal: In dem Film geht es nicht um eine Kritik an Bürger und Wähler. Und nochmal: Theoretisch finden beide amerikanischen Politischen Lager Anhaltspunkte zu sagen "Das sind die anderen!" bzw. ist es völlig egal welches politisches Lager da gerade an der Macht ist, weil impliziert wird, das beide so handeln würden.Es kommt darauf an, wer mir unterjubeln möchte, dass ich den Film angeblich falsch einschätze und auch auf welche Art und Weise. Die meisten bestätigen meine Einschätzung des Films sogar, ohne dass sie es scheinbar selber mitbekommen (so wie du hier auch, aber dazu komme ich gleich).
Du kannst deinen Satz ruhig auch zuende zitieren:Meine Formulierung "vielleicht tu ich den Film ja Unrecht" war genau das. Allerdings, war diese eher an Leute gerichtet, dessen Meinung ich auch schätze... bei denen ich auch weiß, dass dahinter nicht die gleichen Leute stecken, die überall im Forum ihre Ignoranz gegen Andersdenkende frönen oder alles so drehen, dass es wieder in ihr recht hasserfülltes oder zumindest engstirniges Weltbild passt.
Und ja, du hast unrecht, weil es darum nicht um den Film geht. In keiner Sekunde. Es geht nicht darum Feindbilder zu schüren. Der Film bittet darum, dass die amerikanische Gesellschaft zusammen kommt, weil sie die Umstände gemeinsam besiegen könnten und fast auch tun, bis Der Musk/Bezos/Jobs-Verschnitt sich einmischt[...], aber das sieht nach einen typischen Versuch aus, die Vorurteile gegenüber Leuten die "falsch" wählen in den USA, in den Köpfen von Leuten die gerne konservative Feindbilder suchen, zu festigen.
Bin da ja mal gespannt, wo ich eingeorndet werde?Auch du hast in der Vergangenheit gezeigt zu welchen politischen Spektrum du tendierst, daher hätte ich darauf wetten können, dass du den Film verteidigst.
Das ist halt auch der Grund, warum ich deine Versuche den Film positiv darzustellen, etwas skeptisch gegenüber stehe. Ich sage nicht, deine Aussagen über den Film wären gelogen, aber es hilft auch nicht, dass du erst behauptest der Film wäre ja nicht so, aber dann immer wieder in deinen Text einräumst, dass er eigentlich doch das beinhaltet was ich vermutete.
Vielleicht lag ich falsch. Vielleicht ist der Film doch subtiler als ich ihn erachte. Ich habe kein Mitleid mit einem Wissenschaftler gehabt, der seine Frau betrügt und als Doktorvater seine Studentin alleine zurücklässt nur um sich in den Medien zu Baden. Wie der Charakter sogar noch krampfhaft in Runden wo es ALLE besser wissen versucht, das neue Vorgehen der Regierung zu erklären und erst am Schluss, als alles zu spät scheint zur Besinnung zu kommt. Und ja, dass links mit dem Finger gerne auch rechts zielt ist bekannt. Und das Streep Trumpisch angehaucht ist, auch. Ändert aber dennoch nichts daran, was ich vorher gesagt habe. Politische Lager hier in dem Fílm sind im Grunde egal, weil der Film an sich in beide Richtungen funktioniert.Ebenfalls ist es sehr komisch, dass so viele die den Film sahen, Sätze schreiben wie "Die armen Wissenschaftler... kann nicht verstehen warum diese sich immer mit anderen Ansichten rumplagen müssen" oder auch Sätze wie "Voll realistisch der Film, sieht man ja auch an Trump und seine Wähler111!!!".
Oder Leute, die den Film nicht gesehen haben, schon vorher ein Urteil über den Film hatten oder den Film schlicht nicht verstanden haben, bilden sich hier ne Meinung und rufen laut stark in den Wald hinein.Also entweder ist es fragwürdig was du schreibst, oder der Film versagt darin, den Leuten etwas mehr mitzugeben als nur "Trump und seine Wähler sind blöd".
Hättest du den Film gesehen ... ach vergiss es, ich erkläre es dir: Du bildest dir eine Meinung ohne richtig hinzugucken. Genau das kritisiert der Film. Der Film sagt "Leute, lasst euch nicht von fluff ablenken, guckt einmal richtig hin und dann kann man zusammen was erreichen: >Look Up!<" Die Gegenseite (Nicht nur Politik, sondern auch der Rest) sagt "Wir haben das schon im Griff, ihr müsst euch keine sorgen machen, guckt nicht hin: >Don't look up<"und mit folgendem bestätigst du es auch gleich wieder:
Nö.Die Ironie besteht darin, dass Leute die den Film vor der Unterstellung, er würde gewisse Leute weiter in ihre engstirnigen Sicht verleiten, mit "ihr seid doch so" zu verteidigen versuchen.
yep, man erkennt ein musterDon't look up gesehen. Positiv überrascht, nachdem ich im Vorfeld ja einiges negatives gehört habe. Muss mal schauen, ob ich da ein Muster erkenne.
Hat ne Weile gedauert, aber im Zuge von Dont look up, der Satire sein will aber eher Comedy ist, nun endlich "The Hunt" geschaut.
8/10
Ausgezeichneter Film, der deutlich bissiger ist als Dont look up und einer der seltenen Fälle ist, wo man nicht zwanghaft in eine Ecke rennt und den Zuschauer belehren will.
Ein Film der die liberale Meinungshoheit/die liberalen Eliten gekonnt auf die Schippe nimmt ist selten und daher eine echte Perle.
Sehr zu empfehlen insbesondere für Leute die die meist einseitige Ausrichtung der heutigen Filmbranche nicht mehr sehen können.
encanto
animationstechnisch ist der Streifen vom Feinsten, der Rest leider nicht besonders. Die ganz Kleinen werden wahrscheinlich ihren Spass haben und sich am fehlenden Humor und den nervig langen Gesangspassagen weniger stören.
hm... also ich finde "the hunt", den ich nebenbei auch toll finde, bietet mehr offensichtliche comedy als "don't look up". würde aber beide als satire bezeichnen.
und wer bei "don't look up" meint der film sei zwanghaft in einer ecke, dem ist wohl so einiges entgangen.
ich schrieb ja bereits bevor ich den film geschaut habe, dass die hälfte der telegram kanäle sich durch den streifen getrigget fühlt. was wohl der "gabe" zu verdanken ist nur die extremitäten zu sehen die man auch sehen will, anstatt sich ein bisschen zu öffnen und zu erkennen, dass der film jedem ans bein pinkelt.
Den hätte ich gestern auch fast geschaut, die Kritiken waren aber so zwiegespalten, dass ich lieber eine vermeintlich sicher Bank geschaut habe, nämlich das allseits gelobteHat ne Weile gedauert, aber im Zuge von Dont look up, der Satire sein will aber eher Comedy ist, nun endlich "The Hunt" geschaut.
8/10
Sag ich doch, der Film ist echt MüllResident Evil - Welcome to Raccoon City
Au weia!
Soll wohl sowas wie Fan Service darstellen, das ganze.
Teilweise zum schmunzeln, teilweise zum Fremdschämen.
CGI aus der Hölle.
Die meisten Darsteller sind völlig daneben!
Nicht mal als gute Trash Version zu gebrauchen.
2/10
Bezüglich Don`t Look Up, ich habe den Film nicht gesehen, aber das was ich von Film sah, war das Gegenteil von "Clever"... vielleicht tu ich den Film ja Unrecht, aber das sieht nach einen typischen Versuch aus, die Vorurteile gegenüber Leuten die "falsch" wählen in den USA, in den Köpfen von Leuten die gerne konservative Feindbilder suchen, zu festigen.
Es ist auch nicht so, als ob das Mistrauen gegenüber Wissenschaftlern nur die Schuld einer Seite wäre und Wissenschaftler glauben dürfen, sie bräuchten keine Glaubwürdigkeit, sondern man müsste ihnen diese automatisch zu sprechen, egal was sie tun. Es existieren genügend Beispiele in denen zumindest gewisse Wissenschaftler ihre Glaubwürdigkeit untergraben, beispielsweise ideologische geprägte feministische "Archäologen".
Wenn dann auch noch Leute glauben, der Film wäre "intelligent" nur weil er Sozial-Kritik übt und das auch noch mit dem Holzhammer... eigentlich etwas was einen sofort klar machen sollte, was für eine stumpfe Propaganda man sich ansieht und dann im gleichen Thread einen wirklich cleveren Film, nämlich David Fincher's Zodiac, die Ehre verwehrt wird, dann weiß man nicht, was man davon halten soll^^
Tl:dr
Hab den Film nicht gesehen aber er ist nicht clever weil ...
Labe laber Laber ... besucht mich für mehr wirre Politthesen im Verschwörungsthread .... laber laber
#MagaA