Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

War auch am überlegen, ob HdR oder Stirb Langsam mein Weinachtsprogramm wird.

Dann hab ich die 4K UHD HDR HdR Extendet Triologie bei Amazon bestellt, die aber erst am Montag ankommt.

Tl:dr
Dieses Jahr Stirb Langsam, nächstes HdR in Geil :awesome:
Stirb Langsam 1-3 schaue ich seit Mitte der 90er jedes Jahr an Weihnachten und Herr der Ringe die letzten 15 Jahre auch. Absolutes Pflichtprogramm! :D Wollte mir die 4k Box auch holen und dann gab es vor 14 Tagen die komplette Mittelerde Collection für 29,99 € in 4k und Dolby Vision bei iTunes im Angebot. Natürlich direkt gekauft und die Box für das Regal folgt dann definitiv noch später.
 
palm springs

hach, herrlicher kleiner zeitschleifenfilm! wer sowas (wie zb auch „täglich grüßt das murmeltier“) mag, kommt hier nicht drum herum :) die chemie der beiden hauptdarsteller ist auch einfach zu gut. toller film. sowas wünsche ich mir ja mal als serie. wobei: es gibt ja matrjoschka auf netflix. aber da sind die kritiken ja eher durchwachsen.

8 von 10 hochzeitsreden
 
Die Götter müssen verrückt sein 1
Die Götter müssen verrückt sein 2
Liebling ich habe die Kinder geschrumpft
Anthony 2 - Die Bestie kehrt zurück - AKA The Cellar
Beneath - Abstieg in die Finsternis
Der Tod trägt schwarzes Leder - La polizia chiede aiuto
Blutspur im Park - Una farfalla con le ali insanguinate
 
dont look up war eine extreme Enttäuschung.
Quasi eine Satire für bobos, generation Social Media und brave Spieser. alles, was der Film thematisiert wird trivialisiert, und tiefgründig wie ein chinesisches Glückskeks dargestellt: und in Summe ist der Film genauso das, was er eigentlich kritisiert: viel zu brave und oberflächliche Inszenierung und Geplapper ohne Substanz.

Art moderner Ablasshandel für Leute (und die obere Elite in Hollywood), die nach dem Film ein ruhiges gewissen haben, und sagen: Ich habe anhaltend geklatscht, wenn das System im Kino kritisiert wurde… Ich bin kein Täter, sondern tue was gegen das korrupte System. -> und in Wahrheit gar nichts tun...

die Welt verdient nicht nur bessere Politiker, die mehr auf die Wissenschaft hören, sondern auch bessere Satire
 
Resident Evil: Welcome to Raccoon City

Wer hätte das gedacht! Ein Film, der es trotz des geringen Budgets und merkwürdiger Casting-Entscheidungen trotz allem schafft, das Resident Evil Gefühl auf der großen Leinwand gut umzusetzen. Wirkt durch den schmalen Taler zeitweise wie eine wilde Fanfiction, hat aber das Herz am rechten Fleck, zitiert munter Szenen aus Resi 1–2/Code Veronica und droppt bei jeder Einstellung diverse Querverweise auf die Spiele. Der ausgestopfte Hirsch aus dem Kaminzimmer, schrullige Typen wie Ben Bertolucci aus Resi 2 (was ein Outfit!), die Mondscheinsonate oder Kenneth's Tod im Teezimmer. Alles ist irgendwie drin und auch wenn Leon optisch eher an Carlos erinnert und sich wenig wie sein Pendant in den Spielen anfühlt, hat der Film einfach extrem viel schmuddeligen Charme. Für mich als Fan der ersten Stunde trotz der klaren Macken eine kleine Offenbarung und ein schöner Abschluss des Kinojahres 2021.

4/5 mit Herz
 
The Suicide Squad
Trotz Margot Robbie, Taika Waititi, Idris Elba und natürlich James Gunn hat der Film mich echt sprachlos im negativen Sinne zurückgelassen. Klar sind etliche gute Gags gerade am Anfang dabei, aber die Handlung an sich und vor allem die letzte Hälfte und der Riesen Seestern waren einfach nix. Gerade das Ende hatte für mich was von Sharknado.
Sorry aber da bleibe ich lieber beim MCU.
 
The Suicide Squad
Trotz Margot Robbie, Taika Waititi, Idris Elba und natürlich James Gunn hat der Film mich echt sprachlos im negativen Sinne zurückgelassen. Klar sind etliche gute Gags gerade am Anfang dabei, aber die Handlung an sich und vor allem die letzte Hälfte und der Riesen Seestern waren einfach nix. Gerade das Ende hatte für mich was von Sharknado.
Sorry aber da bleibe ich lieber beim MCU.
ich hatte riesigen spaß mit dem film. zuletzt war ich ein bisschen mcu-satt, da tat der film zwischendurch mal richtig, richtig gut :yeah:
 
ich hatte riesigen spaß mit dem film. zuletzt war ich ein bisschen mcu-satt, da tat der film zwischendurch mal richtig, richtig gut :yeah:
Also den Anfang fand ich auch sehr stark und war eigentlich guter Hoffnung. Aber dann flaute das immer mehr ab und gipfelte für mich in diesem seltsamen B Movie Finale.
Muss die Tage Mal Wonder Woman 1984 oder Justice League schauen, vlt. gefallen die mir ja besser.
 
ich hatte riesigen spaß mit dem film. zuletzt war ich ein bisschen mcu-satt, da tat der film zwischendurch mal richtig, richtig gut :yeah:
Sehe ich ähnlich, finde den Film und die Umsetzung nach wie vor fantastisch. War tatsächlich 2x im Kino und habe auch die 4k Scheibe bereits 3x geschaut. :shaded:

Perfekter Man on a Mission Movie im Stile von Eastern Condors und Co.
 
The Book of Boba Fett = eigentlich schwer ein Bewertung zu geben wo eine Folge mittendrin aufhört.
Aber ich würde jetzt mal eine gute 7/10 geben. War ein guter Auftakt und solide Fan Unterhaltung von der ganzen Machart ähnelt es sehr an Mandalorien. Man hat jetzt keine unnötig, neuartigen Versuche oder so gemacht sondern ist überwiegend dem Charakter treu geblieben. Diesmal hat der Schauspieler mir gefallen in The Mandalorien fand ich ihn etwas komisch, ich will nicht unbedingt sagen deplatziert aber ein paar Kilo weniger wären sicherlich nicht schlecht gewesen.

BOBF-Boba-Fett-Poster.jpg




Encanto = 8/10,

Ich fand es einfach sweet. Zwar etwas typischer Disneykitsch aber ich fand die Charaktere allesamt symphatisch und hatte sehr viel Ähnlichkeit mit Coco auch die spanische Kultur die Farben und so weiter. Leider war die Story nicht so tiefsinnig wie Coco oder Up und ich denke es trifft auch etwas jüngere Publikum zu.

Encanto-Poster-2021.jpg
 
Resident Evil: Welcome to Raccoon City

Wer hätte das gedacht! Ein Film, der es trotz des geringen Budgets und merkwürdiger Casting-Entscheidungen trotz allem schafft, das Resident Evil Gefühl auf der großen Leinwand gut umzusetzen. Wirkt durch den schmalen Taler zeitweise wie eine wilde Fanfiction, hat aber das Herz am rechten Fleck, zitiert munter Szenen aus Resi 1–2/Code Veronica und droppt bei jeder Einstellung diverse Querverweise auf die Spiele. Der ausgestopfte Hirsch aus dem Kaminzimmer, schrullige Typen wie Ben Bertolucci aus Resi 2 (was ein Outfit!), die Mondscheinsonate oder Kenneth's Tod im Teezimmer. Alles ist irgendwie drin und auch wenn Leon optisch eher an Carlos erinnert und sich wenig wie sein Pendant in den Spielen anfühlt, hat der Film einfach extrem viel schmuddeligen Charme. Für mich als Fan der ersten Stunde trotz der klaren Macken eine kleine Offenbarung und ein schöner Abschluss des Kinojahres 2021.

4/5 mit Herz
Echt jetzt ? 🤣
Jeder Kritiker und ich und viele andere sagen, der Film ist Müll 👍Vorne bis hinten.
 
4/5 find ich bei Resident Evil auch ne sehr wohlwollende Wertung. Ich hab einfach den Kopf abgeschaltet und bin in den Gamermodus gegangen und hab nach easter eggs und Referenzen auf die Games geschaut. Und da ist der Film vollgestopft! Dann funktioniert es irgendwie. Besser als die Anderson/Yovovich Machwerke ist das Ding allemal.:coolface:
 
4/5 find ich bei Resident Evil auch ne sehr wohlwollende Wertung. Ich hab einfach den Kopf abgeschaltet und bin in den Gamermodus gegangen und hab nach easter eggs und Referenzen auf die Games geschaut. Und da ist der Film vollgestopft! Dann funktioniert es irgendwie. Besser als die Anderson/Yovovich Machwerke ist das Ding allemal.:coolface:
Die 4/5 sind natürlich nicht gleichzusetzen mit einer Wertung die ich z.b. den Paten etc. geben würde. Werte das Teil als Low Budget Movie und für die Möglichkeiten hat er mir einfach gefallen und in 90 Minuten so viel Fanservice gedroppt, das selbst No Way Home neidisch wird. :coolface: Die Mängel und Schwächen selbst sind mir natürlich bewusst.

@mogry Na Gott sei Dank gebe ich auf Kritiker oder deine Meinung nichts. ;) Red Notice war z.b. wirklich eine Katastrophe, da man hier ca. 200! Millionen Dollar völlig verbrannt und nichts erzählt hat. Resi zum Vergleich lag glaube bei schmalen 22-24 Millionen und war eine reine Fanfiction. Habe ich in meinem Text aber wohl auch zu genüge erläutert.

@Uli Starro ist auch schon seit den 60ern in den DC Comics vertreten, hat mich als "Gegenspieler" absolut nicht gestört und fand seine Umsetzung extrem gelungen.

Meine letzten Filme:

Prisoners of the Ghostland - 3/5
Space Jam 1 - 3,5/5
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1 - 3,5/5
Atlantis The Lost Empire - 3,5/5
 
Gestern A Quiet Place 2 auf Amazon geschaut.

Erwartet habe ich einen guten Film, aber die Erwartungen wurden definitiv übertroffen. Erstklassig inszeniert, toll gespielt und einfach wirklich spannend, mit seinen knapp 100min auch eine Laufzeit, bei der keine Szene sinnlos wirkt und es auch nicht unbedingt mehr hätte sein müssen.

Bin wirklich begeistert :)
 
Gestern A Quiet Place 2 auf Amazon geschaut.

Erwartet habe ich einen guten Film, aber die Erwartungen wurden definitiv übertroffen. Erstklassig inszeniert, toll gespielt und einfach wirklich spannend, mit seinen knapp 100min auch eine Laufzeit, bei der keine Szene sinnlos wirkt und es auch nicht unbedingt mehr hätte sein müssen.

Bin wirklich begeistert :)
Ich freu mich schon aufs Spin off 👍
Ist ne tolle IP
 
Die 4/5 sind natürlich nicht gleichzusetzen mit einer Wertung die ich z.b. den Paten etc. geben würde.

Das ist aber dann am Ende des Tages das Problem.
Wertungen sollten schon irgendwo vergleichbar sein, dafür sind sie ja da.
Da den Spagat zu finden zwischen "Film ist gut" und "Film macht Spass" finde ich auch teilweise echt schwer.

Habe Red Notice ne 4/10 gegeben weil der Film echt nicht gut ist. Aber dennoch hat er mich z.B. nicht gelangweilt und irgendwo war er für einen Sonntag-Nachmittag mit der Familie auch ganz brauchbar ^^

Zuletzt gesehen:

The Nightmare before Christmas

Hatte ich vor langer Zeit schon mal gesehen, konnte mich aber nur sehr grob dran erinnern.
Beim zweiten Schauen jetzt habe ich erst bemerkt wie ich 95% des Films vergessen hatte :ugly:
Sehr skuriller Stil, sehr eigen, irgenwo dann aber auch "typisch" Tim Burton.
Mit einer Laufzeit von nur 73 Minuten aber auch perfekt lang für diese Thematik, es läuft alles nacheinander ab ohne irgendwelche Längen.

7/10

Spider-Man: Far from Home


Hat mir besser gefallen als der Erstling mit Holland (6/10), hatte schöne Kulissen und Gylenhaal macht seine Sache auch gut.

7/10

Spider-Man: No way Home


Ufff, schwierig. Die erste Hälfte war noch eigenständig, die zweite Hälfte reiner Fan-Service.
Und dieser Fan-Service hat es mir so angetan dass ich das nicht objektiv bewerten kann und einfach nur geil fand.
Daher kann man dem Film vorwerfen dass er nicht eigenständig genug war aber...

Allein das Gejaule im Kino als Garfield auftaucht war mega, aber als dann Maguiere erschien, wie wir alle wissen der einzig wahre Spider-Man :p, war das Publikum nicht mehr zu bremsen. Selten so etwas erlebt.

Und dass sie Garfield die Chance gegeben haben MJ zu retten... boah kamen mir die Tränen.

Generell hatte ich gefühlt die letzte halbe Stunde Pipi in den Augen :heul:

9/10
 
Titane

Das war wohl der mindfuckigste Film des Jahres 2021, die Franzosen sind alle verrückt xD Wer ein Film sehen möchte, wo eine Frau Geschlechtsverkehr mit einem Auto hat, kann gerne mal reinschauen ;) 08/10

Free Guy

Ryan Reynolds in seiner typischen Rolle, die aber diesmal passt und nicht allzu nervig ist. Hatte überraschend viel Spaß an dem Film ^^ 08/10
 
Zurück
Top Bottom