Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

He picked her up by her hair and "began slamming her head and the right side of her body repeatedly against a brick wall near the stairway" as his bodyguard held off the crowd with a gun. After Dr. Dre tried to throw her down the stairs and failed, he began kicking her in the ribs and hands. She escaped and ran into the women’s rest room. Dr. Dre followed her and "grabbed her from behind by the hair again and proceeded to punch her in the back of the head
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Dee_Barnes

Das war mehr als ne Frauengeschichte. Dre gibt ja selbst zu was er getan hat.

aber das macht den Film doch nicht schlechter nur weil das nicht erwähnt wurde :hmm:
 
kann hier jemand gute filmpodcasts empfehlen? bin relativ neu in der podcast welt, da ich erst im zuge der corona lockdowns anfing mir diese anzuhören.

bis jetzt habe ich "devils & demons" für mich entdeckt. die 3 jungs haben ihren fokus zwar nur auf horrorfilme, machen ihre sache aber verdammt gut.

Kann den neuen Podcast "Genre Geschehen" empfehlen, aktuell 2 Folgen auch mit André Decker, Daniel Schröckert (Kino Plus) und Tino Hahn. Schätze alle 3 sehr, gute Jungs ^^
 
1917
fand ich leider total schlecht. Und natürlich gibt es mehrere Schnitte, die gekonnt eingesetzt wurden.
Bild, Sound, alles super, aus technischer Sicht. Die Story war leider Müll.
Ich sage nur Sturmtruppen. Lächerlich. Hat mir den ganzen Film versaut.

Bestenfalls 'ne 6.5/10 von mir.
 
1917
fand ich leider total schlecht. Und natürlich gibt es mehrere Schnitte, die gekonnt eingesetzt wurden.
Bild, Sound, alles super, aus technischer Sicht. Die Story war leider Müll.
Ich sage nur Sturmtruppen. Lächerlich. Hat mir den ganzen Film versaut.

Bestenfalls 'ne 6.5/10 von mir.
Wtf. Was soll daran verkehrt sein.
aber das macht den Film doch nicht schlechter nur weil das nicht erwähnt wurde :hmm:
Naja, soll ja ne Biographie sein ;D
Und 7/10 ist kein schlechter Film.
 
Avengers: Age of Ultron

Ich bin ganz ehrlich, ich bin hier biased, aber ich finde den Film immer noch eeeeecht gut. Aus meinser sicht bekommt er zu viel Hate ab. Hätte gerne nochmal einen Ultron-Take gesehen.

Aber nun gut. Schoon witzig zu sehen wie Wanda Maximoff herkommt und wie sie jetzt da steht.

Logan - The Wolverine

Hmm .. ehrlich gesagt habe ich hier was anderes erwartet .. irgendwie etwas besseres :lol:
Also er ist ja nicht schlecht, aber mehr als ok-gut nun auch nicht. Man sieht zwar das man sich an Old Man Logan inspiriert hat, aber das ist eine seeeehr lose inspiration.

X-23 ist ganz gut geworden und die Dynamik zwischen ihr und Logan passt auch, aber zum glück kam es nie zu einem Spin-Off, weil die Version brauche ich da nicht sehen.

Hoffe, dass sie sich mit den X-Men noch ein bisschen Zeit nehmen im MCU, weil sowas brauche ich erstmal nicht und für ne Storyline Avengers vs X-Men fehlen auf der Seite der Avengers auch die big Player.

Edit: Und ja, ich bin mir bewusst das ihr hier gerade den ******** mache. (Name zensiert, um keine Abmahnung zu bekommen)
 
Logan - The Wolverine

Hmm .. ehrlich gesagt habe ich hier was anderes erwartet .. irgendwie etwas besseres :lol:
Also er ist ja nicht schlecht, aber mehr als ok-gut nun auch nicht. Man sieht zwar das man sich an Old Man Logan inspiriert hat, aber das ist eine seeeehr lose inspiration.
Ja. Er ist der Beste der Wolverine Trilogy, was freilich bei der schlechten Qualität der ersten beiden Teile keine allzu grosse Kunst ist. Mir war er wieder viel zu dunkel und vor allem brutal, was sich mit den ursprünglichen X-Men Filmen spiesste, die man auch mit den Kids schauen konnte.
 
Ja. Er ist der Beste der Wolverine Trilogy, was freilich bei der schlechten Qualität der ersten beiden Teile keine allzu grosse Kunst ist. Mir war er wieder viel zu dunkel und vor allem brutal, was sich mit den ursprünglichen X-Men Filmen spiesste, die man auch mit den Kids schauen konnte.
Habe halt die ganzen guten Wertungen im Hinterkopf gehabt, als ich ihn angemacht habe. Bis zum letzten drittel habe ich dazu kaum was gesehen, was dem gerecht wurde, was halt sehr erschreckend war. Kann zwar verstehen, dass man hier ne persönlichere Geschichte erzählen wollte, schön und gut. aber ich für meinen Teil hatte erhebliche Probleme mit dem warum. Glaube auch, dass es das R-Rating überhaupt nicht (zwingend) gebraucht hätte.
 
Raya und der letzte Drache

letztens kinoabend mit dem nachbarn und den kindern gemacht. fing gut an und wurde auch nicht richtig schlecht. aber der modern/flapsige ton, der urplötzlich irgendwann
wenn der drache auftaucht
einzug hält, reisst einen irgendwie raus und als erwachsener wünscht man sich, dass dem nicht so wäre. die kinder fandens allerdings super und darauf kommts ja auch eigentlich an. aber pixar hätte das wohl besser hingekriegt.
dafür gibts aber ne sehr schöne fantasiewelt (die allerdings of etwas eindimensional und trist rüberkommt, da hatte ich mir mehr beleuchtungstechnischen zauber erwartet), nette charaktere und eigentlich alles was man von einem disneyfilm erwartet, bis auf den singsang, wofür ich persönlich dankbar bin.

was die aussage des films angeht, geht es um nix anderes als die probleme ihrer welt, mit der hilfe der anderen, untereinander heillos zerstrittenen völker anzugehen. kann man natürlich schön auf unsere realität übertragen in der wir die ultimative herausforderung, die zerstörung des planeten, nur gemeinsam wuppen können. dass das ganze im film dann von einer asiatin in die wege geleitet wird und der film von amis produziert wurde, kann man noch mal als ganz besondere handreichung richtung asien verstehen, wo die amis ja doch viel wieder gut zu machen haben.

insgesamt, auch wenn ich mir ne andere tonalität gewünscht hätte, doch ein netter kinderfilm mit allem zipp und zapp.
hab nicht bereut den für das viele geld auszuleihen. 8/10
 
Raya und der letzte Drache

letztens kinoabend mit dem nachbarn und den kindern gemacht. fing gut an und wurde auch nicht richtig schlecht. aber der modern/flapsige ton, der urplötzlich irgendwann
wenn der drache auftaucht
einzug hält, reisst einen irgendwie raus und als erwachsener wünscht man sich, dass dem nicht so wäre. die kinder fandens allerdings super und darauf kommts ja auch eigentlich an. aber pixar hätte das wohl besser hingekriegt.
dafür gibts aber ne sehr schöne fantasiewelt (die allerdings of etwas eindimensional und trist rüberkommt, da hatte ich mir mehr beleuchtungstechnischen zauber erwartet), nette charaktere und eigentlich alles was man von einem disneyfilm erwartet, bis auf den singsang, wofür ich persönlich dankbar bin.

was die aussage des films angeht, geht es um nix anderes als die probleme ihrer welt, mit der hilfe der anderen, untereinander heillos zerstrittenen völker anzugehen. kann man natürlich schön auf unsere realität übertragen in der wir die ultimative herausforderung, die zerstörung des planeten, nur gemeinsam wuppen können. dass das ganze im film dann von einer asiatin in die wege geleitet wird und der film von amis produziert wurde, kann man noch mal als ganz besondere handreichung richtung asien verstehen, wo die amis ja doch viel wieder gut zu machen haben.

insgesamt, auch wenn ich mir ne andere tonalität gewünscht hätte, doch ein netter kinderfilm mit allem zipp und zapp.
hab nicht bereut den für das viele geld auszuleihen. 8/10

Habe ihn auch mit meiner Familie angeschaut und fanden ihn auch gut bis sehr gut ... am Ende sicherlich wieder sehr "Disney", aber meine Tochter fand es super (ist ja eh erst 2,5 Jahre alt) :D!
 
Habe ihn auch mit meiner Familie angeschaut und fanden ihn auch gut bis sehr gut ... am Ende sicherlich wieder sehr "Disney", aber meine Tochter fand es super (ist ja eh erst 2,5 Jahre alt) :D!
2,5 jahre? sie dürfte kaum verstanden haben was da abging oder? ^^ aber die ziehen sich dann halt ihren teil da raus. wobei das böse ja schon etwas hart dargestellet ist für so ne kleene. aberdu weisst sicher was du tust. ;)

und ja, sehr disney. was ich allerdings noch nie als nachteilig betrachtet habe. will man ja wohl auch, wenn man nen disneyfilm anschaut. :kruemel:
 
2,5 jahre? sie dürfte kaum verstanden haben was da abging oder? ^^ aber die ziehen sich dann halt ihren teil da raus. wobei das böse ja schon etwas hart dargestellet ist für so ne kleene. aberdu weisst sicher was du tust. ;)

und ja, sehr disney. was ich allerdings noch nie als nachteilig betrachtet habe. will man ja wohl auch, wenn man nen disneyfilm anschaut. :kruemel:

Ja doch, sie kommt mit so etwas sehr gut klar (wir achten da schon sehr darauf, was sie sich anschauen darf) ... "spricht" ja schon mit ("Drache!", "Affe!", "Baby!"...) und klar, versteht nicht viel von der Story selbst, aber sie wurde gut unterhalten.

Aber ein Toy Story z.B. ist mehr für sie, keine Frage ;).

@Disney:
Ja, sehe ich auch so.
 
Vor einpaar Tagen:

American beauty

Wahnsinnig schöner & tiefgründiger Film.
Brilliant gespielt & atemberaubende Bilder

14/15

Heute Abend schaue ich Die fabelhafte Welt der Amelie

habe den Film das letzte mal vor über 10 Jahren geguckt & weiß nur noch dass ich begeistert war; vor allem wegen der Musik :streber:
 
Bei den Leihgebühren für ihre Direct-to-video Movies langt Disney imo aber ganz schön zu. 22 Euro find ich jetzt nicht unbedingt ein Schnäppchen.
 
Bei den Leihgebühren für ihre Direct-to-video Movies langt Disney imo aber ganz schön zu. 22 Euro find ich jetzt nicht unbedingt ein Schnäppchen.
Für nen familienfilm imo noch in ordnung. Im kino wär ich da schnell 50-70 euro los, mit allem zipp und zapp.

So sehen den film jetzt durch mich ca. 7-8 leute.
 
Für nen familienfilm imo noch in ordnung. Im kino wär ich da schnell 50-70 euro los, mit allem zipp und zapp.

So sehen den film jetzt durch mich ca. 7-8 leute.
Ich komme bei 5 Leuten auf 30€ Eintritt am Kino Tag.
Und lol @ Trinken und Essen im Kino kaufen. Zumindest die Getränke kann man sich sparen.
 
Zurück
Top Bottom