Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

2001: A Space Odyssey
Jetzt auch in 4k gesehen. Großartiges Meisterwerk.
10/10

Morgen dann die Fortsetzung.
 
Con Air
Kannte ihn noch nicht und er soll ja einer der besten Action Streifen der 90er sein. Joa, was soll ich sagen. Ich wurde ganz gut unterhalten. Nicht mehr, nicht weniger.
Die One-Liner Dicht ist - wie für diese Zeit bekannt - recht hoch (die Erklärung von Ironie, sie haben Garland Greene doch nur eingebaut, damit er diesen Satz sagen kann^^). Der Actionanteil ist gar nicht mal so hoch, erst gegen Ende geht es richtig ab. Durchgehend spannend ist er auch.
Aber meine Güte ist Nicolas Cage ein schlechter Schauspieler. Ist mir früher nie so aufgefallen, aber da hab ich auch nicht im O-Ton geschaut. Und die ganze Sache mit seiner Frau hätte man auch weglassen können. Dann wäre er viel mehr Badass gewesen und der Handlung wäre es sowieso egal gewesen. Und man hätte nicht dieses grässliche Schnuelzen Lied am Anfang und am Ende einbauen müssen. Nun gut, jetzt habe ich auch diese Bildungslücke geschlossen. Es ist aber imo ein Film, den man damals zu seiner Zeit gesehen haben sollte. Mittlerweile nagt dann doch etwas der Zahn der Zeit an ihm.
 
Ein paar Filme gesehen am Wochende, danke Corona...

Juliet, Naked
Niedlicher kleiner Film über exzessive Fans und den Stars dahinter. Dazu ne durchaus taugliche Romanze. Auch ne ziemlich gute Romanverfilmung. Hat bei mir nur unendlich viel Fernweh nach dem Vereinigten Königreich ausgelöst.
8/10

The Fall

Was ein Film. Sehr unvorbereitet geguckt, war überraschender als gedacht. Sehr schöne Bilder und sehr emotionale Momente.
8,5/10

2010

Okay. Immerhin haben sie nicht versucht Kubrick zu kopieren.
6/10

Fraktus

Mir schon langsam zu realistisch was Musiker angeht. :uglylol:
Dem Affen wird kalt.
8/10
 
Never Die Alone
Zurecht vergessener Gangster Noir mit DMX und David Arquette. Drogendealer sind böse.
3,5/10
 
Der goldene Handschuh:

Uff, der ist wirklich harter Tobak. Die reine Gewaltdarstellung ist es noch nichtmal, aber dieses ganze ekelhafte und siffige Umfeld in Kombination mit den unappetitlichen nackten Tatsachen und der Gewalt ist dann halt wirklich eine kotzreizerregende Melange. Die Aussage "Ein Film, den man riechen kann", trifft es da schon nahezu perfekt. Als Millieustudie hat mir der Film auch sehr gut gefallen, atmosphärisch war das in der Hinsicht schon sehr stark. Schauspieler ebenfalls top. Meiner Meinung nach hätte man aber ruhig etwas mehr Background über Honkas Charakter und seine Taten erfahren können, das kommt hier doch etwas zu kurz. Auch etwas mehr Spannung hätte die Inszenierung vertragen können, es plätschert halt auf einem ekelhaften Niveau so vor sich hin. Dennoch natürlich ein guter Film.

7/10


Todeshochzeit:

Thriller aus Dänemark. Kommt in typisch nordischem ruhigen Stil daher und hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Das Grundszenario mag zwar etwas unglaubwürdig sein, dennoch entwickelt sich der Film langsam und bedrohlich und hat ebenfalls starke Schauspieler zu bieten. Ist auf Netflix nur im OT mit deutschen Untertiteln zu sehen, aber das sollte einen nicht abhalten. Ist definitiv eine Sichtung wert, wenn man auf Thriller oder Krimis aus Skandinavien steht :)

7/10
 
creed 2

den ersten creed film fand ich ja noch ziemlich genehm. den zweiten empfinde ich jedoch als ne nullnummer. war in etwa so platt wie rocky 4 aber ohne ikonische momente und musik. die trainingsmontage in der wüste war einfach nur albern. wie er da gegen das feuer boxt... da musste ich echt lachen. ausserdem habe ich den film auf deutsch gesehen und stallones synchronstimme klang so, wie als ob sie ihn veräppeln wollten.

der einmarsch in die moskauer arena, die nebenbei extrem geil aussah, war auch so ein ding. wie da creeds frau vor ihm herläuft und das liedchen trällert. das war so ein klitschko moment, als die klitschko kämpfe nur noch klitschko shows waren. auch da konnte ich mir das lachen nicht verkneifen.

im finalkampf war ich für drago. 😎

5/10

ne, ne... wie ein gutes, modernes aber trotzdem mainstream orientiertes boxerdrama aussehen kann hat southpaw viel, viel besser gezeigt.
 
creed 2

den ersten creed film fand ich ja noch ziemlich genehm. den zweiten empfinde ich jedoch als ne nullnummer. war in etwa so platt wie rocky 4 aber ohne ikonische momente und musik. die trainingsmontage in der wüste war einfach nur albern. wie er da gegen das feuer boxt... da musste ich echt lachen. ausserdem habe ich den film auf deutsch gesehen und stallones synchronstimme klang so, wie als ob sie ihn veräppeln wollten.

der einmarsch in die moskauer arena, die nebenbei extrem geil aussah, war auch so ein ding. wie da creeds frau vor ihm herläuft und das liedchen trällert. das war so ein klitschko moment, als die klitschko kämpfe nur noch klitschko shows waren. auch da konnte ich mir das lachen nicht verkneifen.

im finalkampf war ich für drago. 😎

5/10

ne, ne... wie ein gutes, modernes aber trotzdem mainstream orientiertes boxerdrama aussehen kann hat southpaw viel, viel besser gezeigt.
Geht mir leider ähnlich. Rocky 1-6 haben für mich einen besonderen Stellenwert und ich kenne alle Teile auswendig, Creed mag ich auch sehr und von daher habe ich mir gerade bei Creed 2 mit der Konstellation um Drago viel erhofft. Leider hat mich der Film dann auch kaum abgeholt und ziemlich enttäuscht. Wirklich schade und bezüglich Prochnow, in Rocky 1-2 finde ich ihn als Sprecher klasse und passend, mittlerweile klingt seine Stimme aber tatsächlich völlig anders und passt imo nicht mehr wirklich in die Rolle.
 
ne, ne... wie ein gutes, modernes aber trotzdem mainstream orientiertes boxerdrama aussehen kann hat southpaw viel, viel besser gezeigt.

Southpaw ist für mich ein mieser Boxerfilm, mit einem total unsympathischer Hauptcharakter. Fand den echt übel kitschig und käsig. Ich liebe ja Gyllenhall, aber nicht in diesem Film.

Creed 2 fand ich okay aber ja, deutlich unter 1.
 
Non-Stop

Grundsätzlich mag ich Liam Neeson als rauhbeinigen, abgeklärten Actionhero seit den Taken Filmen ja sehr gern, aber Non-Stop kann leider nix. Kam wenig Spannung auf bei mir und die Handlung ist sehr unglaubwürdig.
 
southpaw fandest du kitschig und käsig aber creed 2 fandest du ok? ;)
OK, in dem Sinne, weil man den Schwung der Charaktere aus dem ersten mitgenommen hat. Ja er ist wirklich deutlich unter dem Ersten und hat ein paar fragwürdige Szenen. Bei Southpaw hatte man mich halt im Vorfeld etwas gehyped und war halt ernüchtert. Die Trainingsmontage mit Eminem im Hintergrund war aber schon geil.
 
kann hier jemand gute filmpodcasts empfehlen? bin relativ neu in der podcast welt, da ich erst im zuge der corona lockdowns anfing mir diese anzuhören.

bis jetzt habe ich "devils & demons" für mich entdeckt. die 3 jungs haben ihren fokus zwar nur auf horrorfilme, machen ihre sache aber verdammt gut.

"bahnhofskino" ist auch ganz genehm, obwohl ihre podcasts etwas chaotisch ablaufen und mir etwas zu sehr abschweifen anstatt sich auf den thematisierten film zu konzentrieren.

"cinecouch" habe ich auch schon das eine oder andere mal angefangen zu hören, musste aber meistens wieder abschalten, weil ihr cineastisches wissen sehr begrenzt ist, mal angesehen von dem einen typen der da mitmacht. aber wenn diese michi mitbabbelt ist hopfen und malz verloren, denn die hat von der filmwelt wirklich absolut null ahnung.

wenn die mit so sachen kommt wie: "wie heisst schon wieder der film wo sie immer redrum sagen?" oder "deliverance? grosstadt jungs fahren mit einem kanu fluss runter? ach ja! das ist doch der mit kevin bacon!", muss ich einfach entnervt abschalten.
 
2001 - 5/5
2010
- 4/5
Scream 1
- 5/5

@Zissou fleißig Devils & Demons hören, eine gute Freundin von mir war bereits als Gästin dabei. Mag die Jungs auch ziemlich gern und mein liebster Podcast. Ansonsten Schaubefehl, Videokassetten Kinder sind recht neu und auch nicht verkehrt. Die Podcasts von Moviebreak mag ich auch.
 
gendern macht einen fertig - „Gast“ hätte gereicht ;) aber wahrscheinlich gibts auch leute, die „Gast*In“ schreiben :coolface:
 
2001 - 5/5
2010
- 4/5
Scream 1
- 5/5

@Zissou fleißig Devils & Demons hören, eine gute Freundin von mir war bereits als Gästin dabei. Mag die Jungs auch ziemlich gern und mein liebster Podcast. Ansonsten Schaubefehl, Videokassetten Kinder sind recht neu und auch nicht verkehrt. Die Podcasts von Moviebreak mag ich auch.

bei welcher folge war deine freundin denn dabei? hab die bestimmt gehört, da ich fast alle folgen von denen durch habe.
 
Zurück
Top Bottom