Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

run

der film ist kurz, straight und dadurch ist auch früh erkennbar was im busch ist. trotzdem ist er unterhaltsam und die vollen 85 minuten spannend, was nicht zuletzt dem guten schauspiel zu verdanken ist.

7/10
 
gestern mal "der goldene handschuh" auf netflix geschaut. auf jeden fall "interessant"

Davon lass ich lieber die Finger weg. Der Trailer fand ich schon kein bisschen ansprechend
 

Davon lass ich lieber die Finger weg. Der Trailer fand ich schon kein bisschen ansprechend
Der Film ist richtig gut, geh da nicht nach den Wertungen. Man muss so ne Art von Film halt nur mögen.
 
Kenne nur das Buch von Strunk, was ich sehr mag und aus dem Grund habe ich den Film immer gemieden. Wird wohl doch mal Zeit für eine Sichtung.
hab das buch nicht gelesen, nur gehört dass strunk wohl "sensibler" mit der ganzen geschichte umgegangen ist.
also fand den film gut zu gucken, aber schon harter tobak zum teil.
starke leistung imho jedenfalls vor allem vom honka-darsteller und auch von den opfern.
 
Prospect
Zwar sehr kurzweilig, war am Ende aber doch enttäuscht. Keine Ahnung wieso. Hatte wohl zu hohe Erwartungen.
Sophie Thatcher ist aber meiner Meinung nach die geborene Ellie im etwas fortgeschrittenen Alter.

Martyrs
Bin für solche Filme mittlerweile zu alt. Irgendwie nur traurig und sinnlos.
 
Martyrs
Bin für solche Filme mittlerweile zu alt. Irgendwie nur traurig und sinnlos.
Inwiefern zu alt? Bin ü40 und finde den Film nach wie vor absolut hervorragend. Hab mich bis heute nicht an das amerikanische Remake getraut, kann eigentlich nur gegen das Original verlieren. Hat sich an die US-Version jemand herangetraut?

Hellraiser 3 - 3,5/5
Mortal Kombat Legends: Scorpion's Revenge - 4/5
Das Schloss im Spinnwebwald - 5/5
 
Inwiefern zu alt? Bin ü40 und finde den Film nach wie vor absolut hervorragend. Hab mich bis heute nicht an das amerikanische Remake getraut, kann eigentlich nur gegen das Original verlieren. Hat sich an die US-Version jemand herangetraut?

Hellraiser 3 - 3,5/5
Mortal Kombat Legends: Scorpion's Revenge - 4/5
Das Schloss im Spinnwebwald - 5/5
Ich kanns nachvollziehen, bin auch über 40 und das richtig heftige Zeug geb ich mir auch nicht mehr so gerne, man hat einfach weniger Bock auf diese Art Entertainment. Da hat sich bei mir definitiv auch was verändert.
 
Ich kanns nachvollziehen, bin auch über 40 und das richtig heftige Zeug geb ich mir auch nicht mehr so gerne, man hat einfach weniger Bock auf diese Art Entertainment. Da hat sich bei mir definitiv auch was verändert.
Kenne tatsächlich auch einige Kollegen, die sich viele Filme nicht mehr anschauen und die Sachen konsumieren können. Bin in der Tat recht froh, dass mir das bei Filmen bisher keine Probleme bereitet.
 
Inwiefern zu alt? Bin ü40 und finde den Film nach wie vor absolut hervorragend. Hab mich bis heute nicht an das amerikanische Remake getraut, kann eigentlich nur gegen das Original verlieren. Hat sich an die US-Version jemand herangetraut?

Hellraiser 3 - 3,5/5
Mortal Kombat Legends: Scorpion's Revenge - 4/5
Das Schloss im Spinnwebwald - 5/5

yup. ami version geschaut und natürlich kommt sie in keinster weise an das original ran. ich weiss gar nicht mal mehr was genau scheisse war, aber ich kann mich erinnern, dass ich den anfang noch ganz ok fand, aber dass es ab der zweiten hälfte steil nach unten ging. muss die details verdrängt haben.

aber... hellraiser 3 ne 3,5/5?! ich hab den film gerade vor ca. ner woche geschaut und fand den einfach nur noch albern und sau dämlich. kein vergleich zu 1&2. pinhead der schlecht geschminkt aus der säule glotzt... lol also bitte, das kann man doch nicht wohlwollend schauen. beverly raiser 90210...

1/5
 
Akira Kurosawa :banderas:

Wollte ja schon seit längerem wieder Ran anschauen :D!

@Martyrs:
Kenne da auch nur das (IMO "nur" gute) Original.
Ran mag ich auch, aber kommt für mich nicht an Spinnwebwald, Yojimbo, Rotbart und Co. heran. Ich liebe seine Filme aus den 50/60er Jahren. Aber er hat schon eine grandiose Vita.

Unbedingt Ikiru schauen, mein absoluter Lieblingsfilm von ihm. Habe für den hier auch schon mal eine Lanze gebrochen. :D

@Zissou ich hab Hellraiser 3 nie so richtig gemocht, ca. 20 Jahre nimmer gesehen und gestern Abend hat er mich irgendwie absolut erwischt. ;) Ich stehe dazu. :D
 
Ran mag ich auch, aber kommt für mich nicht an Spinnwebwald, Yojimbo, Rotbart und Co. heran. Ich liebe seine Filme aus den 50/60er Jahren. Aber er hat schon eine grandiose Vita.

Unbedingt Ikiru schauen, mein absoluter Lieblingsfilm von ihm. Habe für den hier auch schon mal eine Lanze gebrochen. :D

Eine Reihenfolge zu machen, ist schwierig bis unmöglich, da es bei mir extrem auf meine Stimmung ankommt, welchen seiner Meisterwerke ich wie bewerten würde ... ;)

Ran, Spinnwebwald, 7 Samurai, Yojimbo sprechen mich ob der Bilder und der Thematik am ehesten an, was andere Meisterwerke von ihm wie gerade Ikiru natürlich nicht abwertet - daher: ein Hoch auf Akira Kurosawa! :goodwork:
 
Kenne tatsächlich auch einige Kollegen, die sich viele Filme nicht mehr anschauen und die Sachen konsumieren können. Bin in der Tat recht froh, dass mir das bei Filmen bisher keine Probleme bereitet.
Hab selber seit Serbian Film jegliches Interesse an solchen Filmen verloren. Selbst Horrorfilme nur noch wenns eher in Richtung Grusel (Hereditary oder so) geht. Sobalds irgendwie viel Blut gibt oder Menschen gequält werden schalt in ab. Und nein, noch net Ü40.
 
interessantes thema. ich habe 2-3 kumpels, die im medizinischen bereich arbeiten und sich vor allem realistisch anmutende gewaltszenen und gore nicht mehr anschauen können. vor allem einer, der im rettungswagen sanni ist, kann das nicht mehr. seitdem ich vater bin, kann ich mir so sachen, wie prisoners nicht mehr geben. gewalt und gore geht bei mir sonst aber prima xD
 
Zurück
Top Bottom