Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Was wäre denn deiner Meinung nach ein perfekter Film?

Sieh mein Edit zum vorherigen Post.
Inception geht sicher in die Richtung.

Noch mal, es ist imo gar nicht wesentlich und nicht schlimm wen man die Logik hinter der Tenet Physik oder Inception nicht versteht. Wen man es nicht tut muß man sich halt einfach drauf einlassen und das so hinnehmen wie es gezeigt wird (oder erklärt).
Aber wen man das mal weglässt muß der Film und die Geschichte für sich halt gut funktionieren. Und das tut sie bei tenet imo nict weil viel zu simpel und kopiert aber bei Inception sehr gut weil in sich einzigartig.

Und hier geht es ja auch nicht darum, ob Tenet ein schlechter FIlm ist ... was er nicht ist. DIe Frage ist, ist er ein Meisterwerk
 
viele finden Tenet genial, aber viele kommen mit dem Film nicht klar. Deshalb hab ich auch etwas Angst mir den anzuschauen xD
Fand z.B Dunkirk leider megaöde und das obwohl ich Nolans Filme liebe.
Wobei Dark Knight und Interstellar für mich die besten Nolan Filme sind.
Dito. Dunkirk war sauöde. Und Tenet ist pseudointelligent, gute Idee aber stumpfe Umsetzung. Hier wird viel zu viel für dumme erklärt und damit die Interpretation und Magie zerstört. Und auch die Action, die Schauspieler und das Color Grading sehen nach B-Movie aus, der Soundtrack war auch overhyped. Schlicht kein Zimmer.
Leider kein Nolan, wie man ihn sich erhoffte, nach Dark Knight, Inception und Interstellar.
 
dunkirk ist ein scheissfilm.

hat was von einer überproduzierten hochglanz doku, die aber gegen jede ww2 originalmaterial doku abstinkt.

der mit abstand überflüssigste nolan film. :nix:
 
Sieh mein Edit zum vorherigen Post.
Inception geht sicher in die Richtung.

Noch mal, es ist imo gar nicht wesentlich und nicht schlimm wen man die Logik hinter der Tenet Physik oder Inception nicht versteht. Wen man es nicht tut muß man sich halt einfach drauf einlassen und das so hinnehmen wie es gezeigt wird (oder erklärt).
Aber wen man das mal weglässt muß der Film und die Geschichte für sich halt gut funktionieren. Und das tut sie bei tenet imo nict weil viel zu simpel und kopiert aber bei Inception sehr gut weil in sich einzigartig.

Und hier geht es ja auch nicht darum, ob Tenet ein schlechter FIlm ist ... was er nicht ist. DIe Frage ist, ist er ein Meisterwerk
Der Charakter Arthur in Inception ist im Prinzip nur dafür da das Thema zu erklären. Das ist da doch viel penetranter als in Tenet.
 
dunkirk ist ein scheissfilm.

hat was von einer überproduzierten hochglanz doku, die aber gegen jede ww2 originalmaterial doku abstinkt.

der mit abstand überflüssigste nolan film. :nix:
ich mochte Dunkirk im Kino sehr, aber ich glaube auch, dass der Film halt nur dort funktioniert. Der Sound und die Bildgewalt drückt einen halt in den Sitz. Aber ich würde ihn mir auch nicht nochmal angucken und auch nicht zuhause.

Ist hier halt ne Frage, welches Medium man nutzt.
 
Inception will halt auf mega intelligent machen, verstößt dann aber dauernd gegen die eigens auferlegten Regeln und Erklärungen. Sowas mag ich nicht sonderlich. Bei einem stumpfen Action-Brainer ist das ja okay, aber bei einem Film, der sich selbst die Etikette "durchdacht" gibt, stößt mir sowas schon immer sauer auf, wenn die innere Logik da leidet.

Dennoch gehört Inception natürlich zu den besseren Nolans, ganz klar. Würde dem 7/10 Punkten geben.
 
Dito. Dunkirk war sauöde. Und Tenet ist pseudointelligent, gute Idee aber stumpfe Umsetzung. Hier wird viel zu viel für dumme erklärt und damit die Interpretation und Magie zerstört. Und auch die Action, die Schauspieler und das Color Grading sehen nach B-Movie aus, der Soundtrack war auch overhyped. Schlicht kein Zimmer.
Leider kein Nolan, wie man ihn sich erhoffte, nach Dark Knight, Inception und Interstellar.
Naja, Dunkirk finde ich spitze, ebenso Tenet. Alles eine Frage der persönlichen Präferenzen, mich hat weder damals noch heute z.b. Memento abgeholt.. so einfach ist das. :kruemel:

Generell gilt, den Geschmack anderer abzuwerten ist ein ganz schwacher Zug. :nix:
 
Keine Ahnung was bei dir kaputt ist, alles was ich gesagt habe ist, dass du mit 90% deiner Meinungen alleine dastehst. Keine Ahnung was du mit Intoleranz jetzt kommst. Ich habe dir weder den Mund verboten noch gesagt, dass deine Meinung in irgend einem Sinne irrelevant ist oder das keiner was von dir hören will.

Glaube ich das du trollst? Ja. Ein "Zweit Bester DC Film" ohne inhaltlichen Kontext oder ein "Und König der Löwen ist völlig überbewertet" - wobei der Film im Ansatz nicht mal Thema zu tun hat, nicht mal in der Subdiskussion die du aufmachen wolltest. Du hast ja nicht einmal angegeben, ob er schlechter als Bambi ist - völlig außerhalb des Kontexts sind halt keine Diskussionsaufhänger, sondern One Liner die du reinwirfst von denen du genau weißt was sie für Reaktion mit sich bringen.

Sage ich aber, dass du damit aufhören sollst? Nö. Von mir aus zieh das Dinger weiter durch, aber du wirst halt damit Leben müssen das man dich drauf anspricht, wenn du mal wieder komplett anderer Meinung bist als der Rest.

Und es geht hier auch nicht darum, dass man nicht anderer Meinung sein darf. Ich mochte Filme, die hier kaum ein anderer mochte und umgekehrt. Es ist nur so, dass bei dir eine gewisse Konstanz dahinter steht und du dann gerne mit politischen Todschlag Argumenten daher kommst.
Ich wusste das König der Löwen triggert :coolface:
Aber ich steh dazu König der Löwen 94 < König der Löwen 2019

Zeig mir bitte auf, wo ich zu 90% mit meiner Meinung alleine dastehe. Mit politischen Argumenten kommst eher du um die Ecke. Ich finde Birds of Prey klasse, du kommst mit "mimimi politischer Agenda" um die Ecke.

Vielleicht findest du hier ja noch was :twewy: Terminator 2 bekam von mir nur 3 von 5. Wie konnte ich nur :kruemel:
 
Und warum ist er das?

Das Konzept der Reverse Time ist zwar sehr komplex und auch spannend, genauso wie es verwirrend ist und in Richtung Quantenphysik gekt aber letztendlich auch völlig egal und man muß sie gar nicht verstehen.
Die ganze Handlung passt auf einen Bierdeckel genau wie die Stereotypen der Protagonisten die 0,0 Figurenentwicklung im Film besitzen.

Der Böse wird bald sterben also muß die Welt auch sterben, weil er nun mal böse ist.
Der Held hat keine Ecken und Kanten und will den Bösen aufhalten wei er der Gute ist.
Dabei ist der böse nur eine Schachfigur, da die Mächte hinter ihm die Strippen ziehen und zwar ist es ein krieg der Zukunt gegen die Vergangenheit!
Wow, endlich wirds spannend .... bis sich herausstellt das die Zukunft halt sauer auf die vergangenheit ist wegen Umweltverschmutzung unso und diese jetzt zur Strafe mit Atomwaffen angreifen will ... okay ... in etwas so lame wie der Backgrund vom Protagonisten und Antagonisten zusammen.

Dann ist natürlich alles eine stumpfe Bond Kopie. Mr Superagent heftet sich an Dr Evil der gern währ wie Goldfinger oder Dr No ist aber nur der blöde böse quoten Russe mit soviel Charisma wie Aids. Natürlich findet Mr Superagent Dr Evil auf seiner Yacht, knallt seine Alte in alter Doppel 0 Tradition, wird gefangen, befreit sich und es kommt zur typischen Bondschenm Endschlacht wo viele von Bonds Minnion Soldaten gegen viele von Dr Evil bösen Minion Soldaten kämpfen wen sie seine Basis einnehmen und die Welt retten /applaus

Natürlich HAT der Film seine genialen Seiten.
- Die Action, Bildsprache, Choregrafie ist einfach BOMBASTISCH!!!
- Der Score ist hervoragend!!
- Das Reverse Time Konzept ist neu, Spannend und gut inzeniert. Leider wird es auch dauernd, DEN GANZEN BESCHIßENEN FILM immer und immer wieder durch exposition erklärt. Ein Perfekter Film funktioniert aber mit "show, dont tell!"
- Alles Rund um die Figur von Pattinson ist das Highlight des Films und hievt ihn noch mal nach oben.



Ich hab ihn Day 1 im Kino geschaut auf Riesen Leinwand und in Dolby Athmos ....
Bei uns hatten noch die Kinos zu. Aber schön für dich. Hatte mein Spaß vor dem TV
 
Ich wusste das König der Löwen triggert :coolface:
Aber ich steh dazu König der Löwen 94 < König der Löwen 2019

Zeig mir bitte auf, wo ich zu 90% mit meiner Meinung alleine dastehe. Mit politischen Argumenten kommst eher du um die Ecke. Ich finde Birds of Prey klasse, du kommst mit "mimimi politischer Agenda" um die Ecke.

Vielleicht findest du hier ja noch was :twewy: Terminator 2 bekam von mir nur 3 von 5. Wie konnte ich nur :kruemel:
Ne, ich werde jetzt nicht hier durch nen Thread klicken mit 1.600 Seiten um die Einzelnachweise hier rauszusuchen.

Jeder hier im Thread sieht das selbst. Und du weißt das.

Und das politische Todschlag argumetn hast du selbst gebracht, in dem du mit "intoleranz" vorwirfst, oder bei der Birds of Prey debatte andeutest, dass der Film nicht gemocht wird wegen der "xtarken weiblichen Chraktere"
 
Leider wird es auch dauernd, DEN GANZEN BESCHIßENEN FILM immer und immer wieder durch exposition erklärt. Ein Perfekter Film funktioniert aber mit "show, dont tell!"
Was wäre denn deiner Meinung nach ein perfekter Film?
Inception geht sicher in die Richtung.
Ich sagte ja, das Inception ebenfalls viel Exposition hat ... generell eine Schwäche von Nolan imo.
Aber dafür stimmt halt alles andere an dem Film

:nix:
I got you on the ropes Mr. C.

Mal meine Reihenfolge meiner Nolan Lieblinge:

1: Inception/Tenet/TDK
1.5: Interstellar
2: Memento/Prestige
3: Dunkirk/Batman Begins/ TDK Rises
4: Insomnia
 
I got you on the ropes Mr. C.

Mal meine Reihenfolge meiner Nolan Lieblinge:

1: Inception/Tenet/TDK
1.5: Interstellar
2: Memento/Prestige
3: Dunkirk/Batman Begins/ TDK Rises
4: Insomnia

Jetzt stellst du dich aber mit Absicht ein bischen "blöd" oder?!

Ich habe der jetzt 3x geantwortet, das Exposition nur EIN problem von Tenet ist und die belanglose 0815 Agentenstory mit Klische Figuren sehr viel schwieriger wiegt plus der anderen Fehler die der Film imo hat.
Wohingegen Inception NUR an dem zu viel Exposition leidet aber ansonsten nahezu fehlerfrei und top ist.

Und jetzt versuchst du es so zu drehen, das du mich wiederlegt hast indem du mich wirr aus dem Zusammehnag gerissen zitierst.
Das ist aber ewin ganz schlechter Diskussionsstil
 
Ne, ich werde jetzt nicht hier durch nen Thread klicken mit 1.600 Seiten um die Einzelnachweise hier rauszusuchen.

Jeder hier im Thread sieht das selbst. Und du weißt das.

Und das politische Todschlag argumetn hast du selbst gebracht, in dem du mit "intoleranz" vorwirfst, oder bei der Birds of Prey debatte andeutest, dass der Film nicht gemocht wird wegen der "xtarken weiblichen Chraktere"
Ich hab ein paar Sondermeinungen hier im Thread. Inception, König der Löwen oder Predator halte ich für mittelmäßige bis schlechte Filme. Ich kann es auch sehr ausführlich begründen wenn gewünscht, siehe Avatar vor ein paar Jahren.
Mir aber ein generelles "Zu 90% hast du ne andere Meinung" vorzuwerfen ist schon extrem kindlich. Nur weil du nicht verstehst warum User XY irgendeinen Film (nicht) mag.
Ich hab halt nen eigenen Geschmack. Mein Geschmack deckt sich halt nicht mit deinem Geschmack. Ist das ein Problem? Eigentlich nicht, außer du willst ne Beziehung mit mir.
Und ich wiederhole: Wäre z.B. König der Löwen ein unangreifbares Meistrwerk, dann hätte der Film ne 10/10 ÜBERALL. Hat er aber nicht. Irgendwo müssen ja die Punktabzüge herkommen.
 
Vielleicht findest du hier ja noch was :twewy: Terminator 2 bekam von mir nur 3 von 5. Wie konnte ich nur :kruemel:

dabei hat T2 eine wirklich starke frau in der hauptrolle. ich sag nur beißreflex :coolface:

linda-hamilton-sarah-connor-linda-hamilton-ist-gut-vorbereitet-als-es-daran-geht-das-leben-ihres-sohnes-john-zu-verteidigen-lokalen-caption-1991-terminator-2-judgement-day-terminator-ii-tag-der-abrechnung-geja8e.jpg


:banderas:
 
Naja, Dunkirk finde ich spitze, ebenso Tenet. Alles eine Frage der persönlichen Präferenzen, mich hat weder damals noch heute z.b. Memento abgeholt.. so einfach ist das. :kruemel:

Generell gilt, den Geschmack anderer abzuwerten ist ein ganz schwacher Zug. :nix:
Das ist MEINE Meinung. Nicht deine. Schwacher Zug von dir, mir meine persönliche Meinung zum Film absprechen zu wollen. ;)
 
Zurück
Top Bottom