Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Doch, stimmt schon. Ich will das auch gar nicht zu weit bewerten, aber wenn man sich hier mal deine Beiträge ansieht, ist es zu gefühlt 90% so, dass deine Meinung völlig konträr zu allen anderen läuft.

Wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden. Aber du und ein gewisser anderer User hier laufen gefühlt zu oft völlig gegen den Strom. So weit sogar, dass ich mich schonmal gefragt habe ob ich nicht falsch lag, als wir beide einer Meinung waren. :nix:

Ghost in the Shell (1996)
Das erste Mal ganz gesehen. Visuell absolut eine Wucht, vor allem wenn man das Jahr mit einbezieht. Keine AHnung wie ich das Beschreiben soll. Dreckig, schmutzig und doch wunderschön. Irgendwie so. Das Thema ist richtig interessant und es ist soviel besser alles als Genre ähnliche Kandidaten, die in ne ähnliche Richtung gehen.

Und dennoch krankt der Film gegen Ende hin an etwas ähnlichem wie Akira. Ganz schwer in Worte zu fassen, aber gegen Ende fühlt es sich - trotz der visuellen superklasse und obwohl er wirklich empfehlenswert ist - leer an. Als würde man einen Akt im Storyablauf vergessen.

Dennoch empfehlenswert. Ist bei Amazon Prime in deutscher Dub (die merkwürdig ist) zu sehen. Glaube ich gucke mir die Tage vielleicht nochmal GitS 2.0 an um einen Vergleich zu haben.
Gibt von Gits ja 2 Dubs ... der zweite ist besser. Und Gits 2 empfinde ich sogar als noch etwas besser. Genial sinnierend. Und der Soundtrack ist einfach geil. Das Ende auch erfüllender, trotz Leere.
 
mortal engines

während des guckens des films fragte ich mich gefühlt bei jeder zweiten szene: "wieso? macht doch null sinn."

designtechnisch war er zumindest ganz witzig und es gab ab und an was fürs auge.

insgesamt fand ich den film aber einfach nur doof und er vermochte mich auch nicht wirklich packen. es kam nie spannung auf. die dialoge waren teilweise auch ziemlich unterirdisch.

5,5/10
 
Zu WW84 habe ich mich bisher 0 geäußert, da ich wie gesagt auf die Kinoauswertung warte.
BoP hat bei IMDB 6,1, bei RT nen 78% Score mit einem Average Rating von 6,8 und bei Letterboxd gab es ne 3,3 von 5.
Durchschnittlich bis gut könnte man sagen. Anders als bei Videosielen werden eben selten 90-100% erreicht bei Filmdatenbanken. Bei IMDB sind einmal gerade neun Filme über 9,0 Punkte dabei. Und die Verurteilten hat auch "nur" ne 9,3 bekommen.
So oder sind auch 6.1 Punkte bei IMDB nicht schlecht.
Da sind auch andere Filme dabei die ich mag. Evolution sehe ich immer wieder gerne, genau wie ich auch das Haus der geheimnisvollen Uhren als sehr gute Unterhaltung empfand.


Lustig wird es übrigens, wenn man sich die Zeit nimmt und die Top 250 von Letterboxd und IMDB vergleicht.

Nehmen wir doch Inception. Für mich, neben Interstellar und Dark Knight Rises, der schwächste Nolan Film (Tenet, Dunkirk und The Prestiege sind seine Meisterwerke). Bei IMDB auf Platz 11 (8,8), bei Letterboxd (4,2 von 5) auf Platz 201. Bei IMDB haben knapp 2 Millionen abgestimmt, bei Letterboxd "nur" über 600k User. Der Metascore ist auch nur 74 https://www.imdb.com/title/tt1375666/criticreviews?ref_=tt_ov_rt (14 Punkte über Birds of Prey).
Wer liegt jetzt richtig? Oder gibt es gar kein richtig?

Vielleicht sollte man sich auch einfach von den ganzen Bewertung Seiten auch einfach lösen und einen Film selbst einschätzen? Ich guck bei neuen Filmen nie auf die Wertungen vorher, warum auch?

Ich fand Birds of Prey sehr unterhaltsam und gut. Hab den Film damals im Kino sehr genossen. Für dich mag er ja ne linksgrünversifte Propaganda sein, ich hab diese Propaganda da nicht gesehen. Sind halt Frauen die austeilen. So what? Du machst den Film politischer als er ist.

Tenet ein Meisterwerk?
Jetzt hast du dich endgültig in meinen Augen disqualifiziert #sorry

:nix:
 
Tenet ein Meisterwerk?
Jetzt hast du dich endgültig in meinen Augen disqualifiziert #sorry

:nix:

viele finden Tenet genial, aber viele kommen mit dem Film nicht klar. Deshalb hab ich auch etwas Angst mir den anzuschauen xD
Fand z.B Dunkirk leider megaöde und das obwohl ich Nolans Filme liebe.
Wobei Dark Knight und Interstellar für mich die besten Nolan Filme sind.
 
viele finden Tenet genial, aber viele kommen mit dem Film nicht klar. Deshalb hab ich auch etwas Angst mir den anzuschauen xD
Fand z.B Dunkirk leider megaöde und das obwohl ich Nolans Filme liebe.
Wobei Dark Knight und Interstellar für mich die besten Nolan Filme sind.

Dunkirk fand ich leider auch langweilig, aber Tenet war eine Wucht :D!

Finde Dark Knight und Interstellar auch super von ihm.

Also: Tenet anschauen und deine eigene Meinung bilden!
 
viele finden Tenet genial, aber viele kommen mit dem Film nicht klar. Deshalb hab ich auch etwas Angst mir den anzuschauen xD
Fand z.B Dunkirk leider megaöde und das obwohl ich Nolans Filme liebe.
Wobei Dark Knight und Interstellar für mich die besten Nolan Filme sind.

Der Film ist gut bis solide. Kannst du dir auf alle Fälle ankucken.
Und das Problem ist sicher nicht das Konzept der Zeitreise die er benutzt oder Logiklöcher.

Er ist einfach eine sehr schlichte Adaption des Super Spion der die Welt retttet a la Bond ohne auch nur annähernd seine Klasse zu erreichen und leidet zum Teil sehr unter den Stereotypen seiner Akteure und deren schlechten acting.

:nix:

Dunkirk fand ich leider auch langweilig, aber Tenet war eine Wucht :D!

Finde Dark Knight und Interstellar auch super von ihm.

Also: Tenet anschauen und deine eigene Meinung bilden!

Mit Dunkirk zu connecten fällt sicher schwer. Der Film setzt imo voraus, das man sich schon gut mit dem Scenario Dünkirchen und dem 2 Weltkrieg zu diesem Zeitpunkt auskennt, da dieser selbst ja sehr wenigh komuniziert und dahingehend eher ruhig ist
Das Vorausgesetzt zünden sehr viele Bilder und die Atmospähre ist dann packend, dann man sich besser in die jeweiligen Situationen rein versetzen kann.

Aber versteh jeden, dem das nicht so geht. Man kann auch schlecht erwarten, das jeder der den Film schaut ein Hobby Historiker ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Dunkirk zu connecten fällt sicher schwer. Der Film setzt imo voraus, das man sich schon gut mit dem Scenario Dünkirchen und dem 2 Weltkrieg zu diesem Zeitpunkt auskennt, da dieser selbst ja sehr wenigh komuniziert und dahingehend eher ruhig ist
Das Vorausgesetzt zünden sehr viele Bilder und die Atmospähre ist dann packend, dann man sich besser in die jeweiligen Situationen rein versetzen kann.
Aber versteh jeden, dem das nicht so geht. Man kann auch schlecht erwarten, das jeder der den Film schaut ein Hobby Historiker ist.

Kenne mich eigentlich recht gut aus mit diesem Zeitabschnitt und auch die Geschehnisse in Dünkirchen (vorher, währenddessen, nachher) sind mir nicht gänzlich unbekannt.

War für mich halt trotzdem ziemlich langweilig, hat leider nicht *klick* gemacht, auch wenn die Akustik wirklich sehr gut war. Nur für mich gehört Dunkirk leider zu den schlechteren Nolan-Filmen.
 
Viel Schlimmer war doch die König der Löwen Aussage .. aber nun gut, ich fühle mich hier grundsätzlich bestätigt in dem was ich vor ein paar tagen geschrieben habe.

Imo liegst du da auch Gold richtig

Kenne mich eigentlich recht gut aus mit diesem Zeitabschnitt und auch die Geschehnisse in Dünkirchen (vorher, währenddessen, nachher) sind mir nicht gänzlich unbekannt.

War für mich halt trotzdem ziemlich langweilig, hat leider nicht *klick* gemacht, auch wenn die Akustik wirklich sehr gut war. Nur für mich gehört Dunkirk leider zu den schlechteren Nolan-Filmen.

Für mich transportierte nahezu jedes Bild und Scene die bedrückende und hoffnungslose Situation der Allierten zu dieser Zeit.
Sie hätten auch gegen eine Invasionsarmee vom Mars kämpfen können oder dem Scenario von Rsistance von der PS3.

Hitlers Wehrmacht war zu diesem Zeitpunkt nicht nur unaufhaltsam, sie vollbrachte mehrfach hintereinander Aktionen die als unmöglich galten und als Blitzkrieg bekannt wurde. Und diese Hoffnungslosigkeit wird imo sehr gut, durch die verschieden Perspektiven transportiert, wie die Briten die nur noch hoffen lebendig nach hause zu kommen, der Pilot der bereit ist bis zum letzten Zeitpunkt diesen Rückzug zu decken als auch die Zivilisten die trotz aller gefahren zum Teil des Wunders werden. Hat für mich super funktioniert

Aber du hast recht, wen er bei dir nicht klick macht funktioniert es für dich nicht. völlig ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und was für eins. Und der Soundtrack erst. Nichts gegen Hans Zimmer, aber Gott sei Dank hatte er da keine Zeit und war mit Dune beschäftigt.

Und warum ist er das?

Das Konzept der Reverse Time ist zwar sehr komplex und auch spannend, genauso wie es verwirrend ist und in Richtung Quantenphysik gekt aber letztendlich auch völlig egal und man muß sie gar nicht verstehen.
Die ganze Handlung passt auf einen Bierdeckel genau wie die Stereotypen der Protagonisten die 0,0 Figurenentwicklung im Film besitzen.

Der Böse wird bald sterben also muß die Welt auch sterben, weil er nun mal böse ist.
Der Held hat keine Ecken und Kanten und will den Bösen aufhalten wei er der Gute ist.
Dabei ist der böse nur eine Schachfigur, da die Mächte hinter ihm die Strippen ziehen und zwar ist es ein krieg der Zukunt gegen die Vergangenheit!
Wow, endlich wirds spannend .... bis sich herausstellt das die Zukunft halt sauer auf die vergangenheit ist wegen Umweltverschmutzung unso und diese jetzt zur Strafe mit Atomwaffen angreifen will ... okay ... in etwas so lame wie der Backgrund vom Protagonisten und Antagonisten zusammen.

Dann ist natürlich alles eine stumpfe Bond Kopie. Mr Superagent heftet sich an Dr Evil der gern währ wie Goldfinger oder Dr No ist aber nur der blöde böse quoten Russe mit soviel Charisma wie Aids. Natürlich findet Mr Superagent Dr Evil auf seiner Yacht, knallt seine Alte in alter Doppel 0 Tradition, wird gefangen, befreit sich und es kommt zur typischen Bondschenm Endschlacht wo viele von Bonds Minnion Soldaten gegen viele von Dr Evil bösen Minion Soldaten kämpfen wen sie seine Basis einnehmen und die Welt retten /applaus

Natürlich HAT der Film seine genialen Seiten.
- Die Action, Bildsprache, Choregrafie ist einfach BOMBASTISCH!!!
- Der Score ist hervoragend!!
- Das Reverse Time Konzept ist neu, Spannend und gut inzeniert. Leider wird es auch dauernd, DEN GANZEN BESCHIßENEN FILM immer und immer wieder durch exposition erklärt. Ein Perfekter Film funktioniert aber mit "show, dont tell!"
- Alles Rund um die Figur von Pattinson ist das Highlight des Films und hievt ihn noch mal nach oben.

Der Film ist schon ziemlich geil. Hab den gleich Day 1 auf Amazon Prime gekauft.

Ich hab ihn Day 1 im Kino geschaut auf Riesen Leinwand und in Dolby Athmos ....
 
Nolan Reihenfolge
Prestiege > Dunkirk/Tenet > Dark Knight/Memento > Batman Begins > Dark Knight Rises > Interstellar > Inception
 
Und warum ist er das?

Das Konzept der Reverse Time ist zwar sehr komplex und auch spannend, genauso wie es verwirrend ist und in Richtung Quantenphysik gekt aber letztendlich auch völlig egal und man muß sie gar nicht verstehen.
Die ganze Handlung passt auf einen Bierdeckel genau wie die Stereotypen der Protagonisten die 0,0 Figurenentwicklung im Film besitzen.

Der Böse wird bald sterben also muß die Welt auch sterben, weil er nun mal böse ist.
Der Held hat keine Ecken und Kanten und will den Bösen aufhalten wei er der Gute ist.
Dabei ist der böse nur eine Schachfigur, da die Mächte hinter ihm die Strippen ziehen und zwar ist es ein krieg der Zukunt gegen die Vergangenheit!
Wow, endlich wirds spannend .... bis sich herausstellt das die Zukunft halt sauer auf die vergangenheit ist wegen Umweltverschmutzung unso und diese jetzt zur Strafe mit Atomwaffen angreifen will ... okay ... in etwas so lame wie der Backgrund vom Protagonisten und Antagonisten zusammen.

Dann ist natürlich alles eine stumpfe Bond Kopie. Mr Superagent heftet sich an Dr Evil der gern währ wie Goldfinger oder Dr No ist aber nur der blöde böse quoten Russe mit soviel Charisma wie Aids. Natürlich findet Mr Superagent Dr Evil auf seiner Yacht, knallt seine Alte in alter Doppel 0 Tradition, wird gefangen, befreit sich und es kommt zur typischen Bondschenm Endschlacht wo viele von Bonds Minnion Soldaten gegen viele von Dr Evil bösen Minion Soldaten kämpfen wen sie seine Basis einnehmen und die Welt retten /applaus

Natürlich HAT der Film seine genialen Seiten.
- Die Action, Bildsprache, Choregrafie ist einfach BOMBASTISCH!!!
- Der Score ist hervoragend!!
- Das Reverse Time Konzept ist neu, Spannend und gut inzeniert. Leider wird es auch dauernd, DEN GANZEN BESCHIßENEN FILM immer und immer wieder durch exposition erklärt. Ein Perfekter Film funktioniert aber mit "show, dont tell!"
- Alles Rund um die Figur von Pattinson ist das Highlight des Films und hievt ihn noch mal nach oben.



Ich hab ihn Day 1 im Kino geschaut auf Riesen Leinwand und in Dolby Athmos ....
Man kann jeden Film auf einen Bierdeckel runterbrechen, wenn man unbedingt will.

Fandest du Inception durch die ganze "Exposition" auch so schlecht? So ein Thema wie Inversion muss man irgendwie erklären. Man kann beim Publikum doch nicht erwarten, dass jeder ein Master in Physik hat.
 
Man kann jeden Film auf einen Bierdeckel runterbrechen, wenn man unbedingt will.

Fandest du Inception durch die ganze "Exposition" auch so schlecht? So ein Thema wie Inversion muss man irgendwie erklären. Man kann beim Publikum doch nicht erwarten, dass jeder ein Master in Physik hat.

Ne, die sehr guten und perfekten nicht. Nicht ohne ihnen Unrecht zu tun.

Und das hab ich nicht, höchstens überspitzt formuliert. Den die Tenet Handlung ist in ihrem grundgerüst genauso simpel wie von mir beschrieben.

Inception hatte auch sehr viel Exposition was sicher einer seiner Kritikpunkte ist.
Aber als Film funktioniert er imo dennoch perfekt, weil das grundgerüst der ihm zu Grunde liegende Story trotzdem funktioniert, spannend, neu und kreativ ist. Anders als halt tenet mit seinem stumpfen bond rip off
 
Heul leise. Nur weil User ne eigene Meinung haben. Du machst dich hart lächerlich mit deiner Intoleranz
Keine Ahnung was bei dir kaputt ist, alles was ich gesagt habe ist, dass du mit 90% deiner Meinungen alleine dastehst. Keine Ahnung was du mit Intoleranz jetzt kommst. Ich habe dir weder den Mund verboten noch gesagt, dass deine Meinung in irgend einem Sinne irrelevant ist oder das keiner was von dir hören will.

Glaube ich das du trollst? Ja. Ein "Zweit Bester DC Film" ohne inhaltlichen Kontext oder ein "Und König der Löwen ist völlig überbewertet" - wobei der Film im Ansatz nicht mal Thema zu tun hat, nicht mal in der Subdiskussion die du aufmachen wolltest. Du hast ja nicht einmal angegeben, ob er schlechter als Bambi ist - völlig außerhalb des Kontexts sind halt keine Diskussionsaufhänger, sondern One Liner die du reinwirfst von denen du genau weißt was sie für Reaktion mit sich bringen.

Sage ich aber, dass du damit aufhören sollst? Nö. Von mir aus zieh das Dinger weiter durch, aber du wirst halt damit Leben müssen das man dich drauf anspricht, wenn du mal wieder komplett anderer Meinung bist als der Rest.

Und es geht hier auch nicht darum, dass man nicht anderer Meinung sein darf. Ich mochte Filme, die hier kaum ein anderer mochte und umgekehrt. Es ist nur so, dass bei dir eine gewisse Konstanz dahinter steht und du dann gerne mit politischen Todschlag Argumenten daher kommst.
 
Zurück
Top Bottom