Zu WW84 habe ich mich bisher 0 geäußert, da ich wie gesagt auf die Kinoauswertung warte.
BoP hat bei IMDB 6,1, bei RT nen 78% Score mit einem Average Rating von 6,8 und bei Letterboxd gab es ne 3,3 von 5.
Durchschnittlich bis gut könnte man sagen. Anders als bei Videosielen werden eben selten 90-100% erreicht bei Filmdatenbanken. Bei IMDB sind einmal gerade neun Filme über 9,0 Punkte dabei. Und die Verurteilten hat auch "nur" ne 9,3 bekommen.
So oder sind auch 6.1 Punkte bei IMDB nicht schlecht.
www.imdb.com
Da sind auch andere Filme dabei die ich mag. Evolution sehe ich immer wieder gerne, genau wie ich auch das Haus der geheimnisvollen Uhren als sehr gute Unterhaltung empfand.
Lustig wird es übrigens, wenn man sich die Zeit nimmt und die Top 250 von Letterboxd und IMDB vergleicht.
Letterboxd's Top 250 movies, based on the average weighted rating of all Letterboxd users. I removed all stand-up specials, stage plays, concert films, documentaries, shorts, 'collection listings' and other 'rarities', so only feature length narrative movies are listed here. Films should have a...
letterboxd.com
Nehmen wir doch Inception. Für mich, neben Interstellar und Dark Knight Rises, der schwächste Nolan Film (Tenet, Dunkirk und The Prestiege sind seine Meisterwerke). Bei IMDB auf Platz 11 (8,8), bei Letterboxd (4,2 von 5) auf Platz 201. Bei IMDB haben knapp 2 Millionen abgestimmt, bei Letterboxd "nur" über 600k User. Der Metascore ist auch nur 74
https://www.imdb.com/title/tt1375666/criticreviews?ref_=tt_ov_rt (14 Punkte über Birds of Prey).
Wer liegt jetzt richtig? Oder gibt es gar kein richtig?
Vielleicht sollte man sich auch einfach von den ganzen Bewertung Seiten auch einfach lösen und einen Film selbst einschätzen? Ich guck bei neuen Filmen nie auf die Wertungen vorher, warum auch?
Ich fand Birds of Prey sehr unterhaltsam und gut. Hab den Film damals im Kino sehr genossen. Für dich mag er ja ne linksgrünversifte Propaganda sein, ich hab diese Propaganda da nicht gesehen. Sind halt Frauen die austeilen. So what? Du machst den Film politischer als er ist.