Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

interessantes thema. ich habe 2-3 kumpels, die im medizinischen bereich arbeiten und sich vor allem realistisch anmutende gewaltszenen und gore nicht mehr anschauen können. vor allem einer, der im rettungswagen sanni ist, kann das nicht mehr. seitdem ich vater bin, kann ich mir so sachen, wie prisoners nicht mehr geben.

Jupp, ist bei mir auch so ... seitdem ich Vater bin, kann ich bestimmte Serien und Filme nicht mehr schauen.

Lady Vengeance z.B. würde ich heute nicht mehr schauen ...
 
bist du dir auch der tatsache bewusst, dass die strafe dafür unaussprechlich ist? :alt:
Ich habe meine Strafe bildlich vor mir..

tumblr_nk1rn6REIB1s1v3r1o3_500.gifv
 
Ich finde die ganzen Hostel Streifen und Co. halt unfassbar langweilig und dumm. Da feiert man eine Grenzüberschreitung und mehr nicht. Als Film ist da nichts hinter.
Bei Reddit sind ja viele stolz auf ihre Serbian Movie Deluxe oder so Edition. Versteh ich bis heute nicht...
 
Ich finde die ganzen Hostel Streifen und Co. halt unfassbar langweilig und dumm. Da feiert man eine Grenzüberschreitung und mehr nicht. Als Film ist da nichts hinter.
Bei Reddit sind ja viele stolz auf ihre Serbian Movie Deluxe oder so Edition. Versteh ich bis heute nicht...
Naja, das sind dann sicher eher jüngere Leute...gabs ja immer schon, damals hat man sich halt cooler gefühlt, wenn man mal Gesichter des Todes gesehen hat oder sowas. :D
 
Ich finde die ganzen Hostel Streifen und Co. halt unfassbar langweilig und dumm. Da feiert man eine Grenzüberschreitung und mehr nicht. Als Film ist da nichts hinter.
Bei Reddit sind ja viele stolz auf ihre Serbian Movie Deluxe oder so Edition. Versteh ich bis heute nicht...

hostel 1 fand ich noch einigermassen spannend und fieberte mit ob der hauptdarsteller da raus kommt. die gewalt in dem film ist jetzt auch nicht so extrem. da gibt es weitaus schlimmeres. es ist mehr die ganze, kaputte idee dahinter, die schockt.

martyrs hat zwar die eine oder andere szene die gewaltmässig rein haut, aber der horror ist da eher psychischer natur. dieser kranke kult der da nahezu industriell vorgeht um an wissen zu gelangen welches eigentlich jeder haben will... der film hat mich sehr bedrückt hinterlassen. es ist auf jefen fall kein dummer teenie film den man gore bedingt an einer hausparty reinschiebt nach dem motto: "hast du das gerade gesehen? lol". der hat schon substanz.

serbian film habe ich mal vor jahren geschaut nur um zu wissen ob der film wirklich so kaputt ist wie man hört. und ja, er ist es. auch wenn ich gestaunt habe, dass er relativ gut produziert ist für so einen nischen film, vor allem was schauspiel angeht. ne gewisse spannung hat der film ja. jedenfalls wollte ich wissen wie er ausgeht, weshalb ich ihn auch fertig geschaut habe. nach dem gucken fühlte ich mich jedoch schmutzig und schämte mich ein bisschen vor mir selbst, weil ich mir das angetan habe. ich brauchte auch ein paar tage um das ganze wieder aus meinen kopf zu bringen. nie wieder!

aber wenn man sich ein bisschen in der welt des internets informiert wird einem klar, dass es noch viel kaputtere sachen gibt. so richtigen fetisch rotz ohne handlung und mit reinem fokus auf gewalt. wie hatten ja vor jahren einen user hier der so zeugs richtig zelebrierte. um so was mache ich naserümpfend nen richtig grossen bogen.
 
Inwiefern zu alt? Bin ü40 und finde den Film nach wie vor absolut hervorragend. Hab mich bis heute nicht an das amerikanische Remake getraut, kann eigentlich nur gegen das Original verlieren. Hat sich an die US-Version jemand herangetraut?

Hellraiser 3 - 3,5/5
Mortal Kombat Legends: Scorpion's Revenge - 4/5
Das Schloss im Spinnwebwald - 5/5
Ja ich, nein. Das Remake lohnt sich nicht. Wie immer halt.
Hab das Original hier und immer noch großartig.

Den Serbian Film hab ich schnell gekauft, bevor der zerstückelt wird oder ganz verboten wird. Ohne ihn davor an zu gucken.
Der Film ist schon hart. So uncut.Aber dennoch hat er was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brutalität in Filmen macht mir weniger etwas aus sobald es in die jeweilige Situation passt.
Sobald es nur noch Mittel zum Zweckist um jeden Preis abartig zu wirken, fängt es an zu langweilen.
Martyrs z.b. sehe ich durchaus als sehr gelungenen Film für das was er sein soll/will.
In Filmen wie z.b. Tucker & Dale liebe ich das übertriebene sogar(Itchi&scratchie Humor) beispielsweise.
Aber die Regel ist, sinn und kontextlose übertriebene Brutalität ist fürn Arsch.
 
Aufbruch zum Mond
Wohl mit der realistischste Film zur Mondlandung bzw. über die NASA. Stellenweise war ich betroffener und entsetzter als in vielen Horror Filmen.
9,5/10
 
wir leben in einer zeit in der evil dead, bzw. tanz der teufel, um 20.15 auf kabel 1 classics läuft. xD

wenn ich die lauflänge mit der original lauflänge vergleiche, sollte er eigentlich sogar ungeschnitten sein, denn kabel 1 classics bringt ja keine werbung in den filmen. falls doch geschnitten, dürfte er nur marginal gekürzt sein. zu meiner teenie zeit, kurz nachdem der film auf vhs in den bösen ecken der videotheken erhältlich war, galt das ding noch als einer der schlimmsten horrorfilme überhaupt.

aber ich gebe mir jetzt greenland. wir leben nämlich auch in einer zeit in der kinofilme gezwungenermassen direkt auf streaming plattformen erscheinen. :hippie:
 
greenland

fängt saustark an. die ersten 15-20 minuten fand ich richtig geil und mitreissend. danach plätschert der film etwas vor sich her, bietet die eine oder andere dumme szene und im finale hätte ich doch noch etwas mehr dramatik erwartet.

kein schlechter film aber auch nicht besonders gut. wer auf weltuntergangsszenarien steht kann den film aber getrost gucken.

6,5/10
 
greenland

fängt saustark an. die ersten 15-20 minuten fand ich richtig geil und mitreissend. danach plätschert der film etwas vor sich her, bietet die eine oder andere dumme szene und im finale hätte ich doch noch etwas mehr dramatik erwartet.

kein schlechter film aber auch nicht besonders gut. wer auf weltuntergangsszenarien steht kann den film aber getrost gucken.

6,5/10
Für nen Butler Streifen fand ich den tatsächlich auch nicht schlecht, hatte erst einen Geostorm 2.0 erwartet.
 
Zurück
Top Bottom