Leprechaun
Moderator
Dafür ist für mich Star Wars V der beste Star Wars, der Pate 1 und 2 sind göttlich usw.
Ja, voll der Hater
Ändert trotzdem nichts daran
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dafür ist für mich Star Wars V der beste Star Wars, der Pate 1 und 2 sind göttlich usw.
Ja, voll der Hater
naja, sci fi ist ein großes thema, mit unendlich vielen unterteilungen. imo ist zurück in die zukunft tatsächlich eine sci fi komödie. zeitreise ist ja nunmal ein klassisches sci fi-thema. und auch wall-E ganz klar dazugehörig, weil ja im prinzip ne dystopie. star wars ist ebenso ganz klar sci fi. wenn auch weniger "sci" als "fi".in meiner scifi liste wäre star wars gar nicht drin, obwohl ich die ot liebe. das sind mehr fantasy filme als scifi. aber gut... darüber könnte man sich streiten.
was "gravity" in der kabel1 liste verloren hat frage ich mich auch. wo ist das bitte scifi? gut, er spielt sich im weltraum ab... und jetzt?
Ist schwierig. Aufbruch zum Mond ist ein großartiger Film, aber ist es SciFi?
ja, sehr guter film. aber definitiv kein sci fi.Ist schwierig. Aufbruch zum Mond ist ein großartiger Film, aber ist es SciFi?
mag sein, dass du das für dich so definierst. dein gutes recht. aber definitiv nicht allgemeingültig, weil wie gesagt zu sehr auf "science" ausgelegt. ich hatte zum beispiel früher diverse sci fi lexika. und du hättest dir wahrscheinlich die hände überm kopf zusammengeschlagen, was da alles als sci fi eingestuft wurde.scifi filme sollten in meinen augen ganz klar auch scifi gewichtet sein. die fiktive wissenschaft sollte in der welt einen schwerpunkt darstellen.
bei bttf steigt marty in den delorean, braust in die vergangenheit, und dann geht es in erster linie gar nicht um scifi sondern ums zwischenmenschliche in einer welt von vorgestern.
star wars ist in meinen augen ein fantasy märchen.
"gravity" könnte sich genau so gut jetzt in diesem augenblick abspielen. das ist null scifi.
wie gesagt... es gibt filme die weitaus mehr scifi gewichtet sind, genauso gut oder gar besser sind, nen richtigen impact aufs kino hatten, und deshalb viel mehr einen platz in der scifi top ten verdient hätten.
Mir bewusst. Wäre der Film allerdings 1924 gedreht worden Trotzdem nennen einige den Film unter SciFinein. in keinster weise. genau so wenig wie "apollo 13". das ist historie und keine fiktion. weltraum bedeutet nicht gleich sci fi.
Mir bewusst. Wäre der Film allerdings 1924 gedreht worden Trotzdem nennen einige den Film unter SciFi
Besseres Beispiel wäre der Marsianer.
Ist aber wissenschaftlich sauber, bis auf das Ende. Und dank Elon Musk wohl in 10-15 Jahren Realität.der ist wiederum ganz klar scifi.
Ist aber wissenschaftlich sauber, bis auf das Ende. Und dank Elon Musk wohl in 10-15 Jahren Realität.
SciFi ist halt ein streitbares Thema. BTTF ist für mich auch ganz klar SciFi
die top ten ist sowieso ein witz. was sucht da ein "back to the future"? oder ein "wall e"? ich liebe bttf aber, vor allem den ersten, aber scifi?
einer der schlechtesten filme, die ich in den letzten jahren gesehen habe. das ganze konsumthema ist schon von romero in den siebzigern mit dawn of the dead abgefrühstückt worden. keine ahnung was jarmusch geritten hat, dass er dachte den film machen zu müssen. schade um das tolle schauspieler ensemble.The Dead Don’t Die
Ungewöhnliche Komödie und eine ungewöhnliche Handhabung mit dem Thema Zombie. Aber was erwartet man auch bei Jarmusch? Hat bei mir gezündet, auch wenn die Botschaft wenig diskret eingebunden wurde.
8/10
Dafür zündet der Rest vom Film richtig bei mir.einer der schlechtesten filme, die ich in den letzten jahren gesehen habe. das ganze konsumthema ist schon von romero in den siebzigern mit dawn of the dead abgefrühstückt worden. keine ahnung was jarmusch geritten hat, dass er dachte den film machen zu müssen. schade um das tolle schauspieler ensemble.