• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

M - Eine Stadt sucht einen Mörder (1931)

Von den wenigen Fritz Lang Filmen, die ich kenne, ist das mein Favorit. Immer noch spannend und einige interessante Kameraeinstellungen für damalige Zeiten. Das Ende wirkt heute noch finde ich 09/10

Lucky (2020)

Furchtbarer Slasher mit einer aufgedrückten feministischen Agenda, versucht total clever zu wirken und wird am Ende nur noch nervig trotz seiner kurzen Laufzeit. 03/10

Donnie Darko

Noch nie gesehen seltsamerweise.
Frau und ich fanden ihn leider sehr zäh und nichtssagend, grausame Dialoge, etc.
Ich fand das alles so lahm, dass ich gar keinen Bock habe da weiter nachzugrübeln wie man das Gesehene jetzt auf unterschiedliche Art interpretieren könnte.

Yesterday - AmazonPrime
Wusste nichts über den Film vorher, als ich dann sah von Danny Boyle, wollte ich ihn doch eine Chance geben.
Also muss sagen, hat mich von vorne bis hinten gut unterhalten. Ist eine gute Mischung aus Musikfilm und Rom-Com, mit einer kleinen Portion Drama dazu.
Kann man nicht viel falsch machen, wenn mans nicht zu Ernst nimmt.

Donnie Darko

Noch nie gesehen seltsamerweise.
Frau und ich fanden ihn leider sehr zäh und nichtssagend, grausame Dialoge, etc.
Ich fand das alles so lahm, dass ich gar keinen Bock habe da weiter nachzugrübeln wie man das Gesehene jetzt auf unterschiedliche Art interpretieren könnte.

die macht jesu christi bezwingt dich! :mad:

exorcist.jpg

Yesterday - AmazonPrime
Wusste nichts über den Film vorher, als ich dann sah von Danny Boyle, wollte ich ihn doch eine Chance geben.
Also muss sagen, hat mich von vorne bis hinten gut unterhalten. Ist eine gute Mischung aus Musikfilm und Rom-Com, mit einer kleinen Portion Drama dazu.

Hab den auch am Samstag geschaut. Kann deine Meinung so unterschreiben.👍

Yesterday - AmazonPrime
Für Beatle Fans echt ein Fest. Father Mckenzie xD

the hunt (2020)

was fürn geiler scheiss. es gibt ja schon viele filme die das thema menschenjagd aufgreifen, aber ich würde mal behaupten, dass dieser zu den besten gehört.

ich habe einer bierernsten, brutalen streifen erwartet, geliefert bekommen habe ich aber einen film der zwar brutal und kompromisslos ist, aber enorm viel selbstironie in sich trägt. ich war pausenlos am grinsen oder amüsiert den kopf am schütteln. das ganze hat enorme tarantino vibes.

7/10

the hunt (2020)

was fürn geiler scheiss. es gibt ja schon viele filme die das thema menschenjagd aufgreifen, aber ich würde mal behaupten, dass dieser zu den besten gehört.

ich habe einer bierernsten, brutalen streifen erwartet, geliefert bekommen habe ich aber einen film der zwar brutal und kompromisslos ist, aber enorm viel selbstironie in sich trägt. ich war pausenlos am grinsen oder amüsiert den kopf am schütteln. das ganze hat enorme tarantino vibes.

7/10
Anfangs dacht ich auch noch, dass der Film so ein Schocker wird wie Hostel und in die tiefsten, menschlichen Abgründe abtaucht und dann dreht sich die Story aber rasch in ne ganz andere Richtung und man wird
als Zuschauer gleich 2x herrlich verarscht mit den vermeintlichen Protagonisten und hat schon zu Beginn einen What the Fuck! Moment, wenn die bekannten Gesichter Emma Roberts und der This is US Heini hops gehen. Dazu war die schwarzhumorige Social Media/Verschwörungstheorie Chose mit ManorGate als einer Art Self-fullfilling Prophecy echt clever ausgedacht und mal was Neues.

greenland

bißchen viel pathos, bißchen wenig katastrophenfilm. ich hätte mir da noch mehr epische bilder von tsunami wellen ect. gewünscht. im grunde sieht man die ganze zeit nur brennende gesteinsbrocken durch die luft schwirren und man fragt sich, wann es denn mal richtig los geht. bei mir bleibt der film aber trotzdem hängen, weil er ganz schön aufzeigt, wie schnell unsere ach so zivilisierte gesellschaft in anarchie und chaos ausbrechen würde und sich jeder der nächste ist im angesicht einer solchen katastrophe.

6,5/10

Die letzten Glühwürmchen
Hab ihn schon vor vielen Jahren gesehen, mein Frauchen allerdings noch nicht.
Was haben wir unerbitterlich geheult.
Einerseits wunderschön und zuckersüß, aber nunmal auch herzzereißend und dermaßen grausam. Kannte den Ausgang der Geschichte, deswegen hatte ich von der ersten Sekunde an schon Tränen in den Augen. Und mich persönlich lässt der Film auch nicht so schnell los. Haben ihn Sonntag Abend geschaut, der Montag war komplett im Eimer.
Ein Meisterwerk ohne jede Frage, bloß will ich ihn am liebsten nie wieder sehen.

Und an der Stelle will ich auch die deutsche Synchro loben. Normalerweise schaue ich lieber O-Ton und vor allem Ghibli auf japanisch, aber auf deutsch ist das Ding ebenso weltklasse.

terminator - dark fate

die ersten ca. 5 minuten dachte ich noch: "oh, cool!", danach kratzte ich mich pausenlos am kopf angesichts einer offensichtlich 64 jährigen sarah connor die 20 jährige soldaten und agenten im nahkampf auseinander nimmt, und ab der zweiten hälfte, als "carl" auf den plan tritt, wollte ich nur noch dass der film zu ende geht und am besten gar nicht existiert.

weiss gar nicht was für eine wertung ich geben soll und ob ich genysis oder dark fater schlechter finden soll. mit terminator hat das ganze herzlich wenig zu tun.

man vergleiche nur den ersten terminator film, wie eiskalt der t800 dort agiert und dann z.b. wie
"carl" zitronen scheiben zurechtschneidet um sie in die pale ale fläschchen zu stecken und zu servieren.

Mächte des Wahnsinns
Blindkauf und wohl jetzt mein liebster Carpenter. Eine Verneigung vor Lovecraft und für mich der gruseligste Carpenter.
Sam Neil und besonders Jürgen Prochnow sind absolut exzellent.
9/10

👍

Puh, bester Carpenter ist echt schwierig zu benennen für mich .... ich denke, das ist für mich wohl Das Ding aus einer anderen Welt, dicht gefolgt von Sie leben und Die Klapperschlange.

Aber das ändert sich für mich eh, je nach Laune, da ich viele seiner Filme einfach exzellent finde.

Carpenter 😎👍!

Zurück
Top Bottom