• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Ja viel Spaß mit Wonder Frau 84 👍
Die meisten fanden den Müll. Und hat keine gute Kritik bekommen.
Aber trotzdem viel Spaß 👍

Stimmt, da liegen ja wirklich Welten zwischen den beiden Filmen.

Oh, wait.:kruemel:

5brq6aev.png

wa6mspi7.png

r6pu5jin.png

9wqyya7r.png

The Accountant
Was ein guter Film, mit einer der besten Action Filme der Jahre. Flog komplett unter meinem Radar. Schön kompromisslose und schnörkellose Action wie in Taken kombiniert mit einer interessanten Story. Zwar muss man für die Geschichte einiges an "willing suspension of disbelief" mitbringen. Aber wenn man sich auf die Grundprämisse einlassen kann, dann bietet der Film ein paar echt coole Momente und interessante Twists. Letztere kann man zwar alle erahnen, tut ihrer Wirkung aber keinen Abbruch. Und ein Autist als Hauptcharakter ist in einem Actionfilm einfach mal was anderes. 8/10

Der Film fliegt am 1. April bei Netflix raus, deshalb jetzt noch schnell ansehen, wenn ich euer Interesse geweckt habe.

Der Sternwanderer
Den Film habe ich vor 12-13 Jahren zuletzt gesehen und war damals sehr angetan. Und auch heute funktioniert er noch sehr gut (nur einige CGI Effekte sehen heute nicht mehr all zu gut aus). Er ist ein modernes Märchen (keine Fantasy!) mit einer liebenswürdigen Geschichte und einiges an interessanten Ideen. Ein perfekter Film für die ganze Familie, auch wenn man die Liebesgeschichte unter der Ausgangslage, dass er sie entführt und anfangs mit einem magischen Seil an sich kettet, sehr kritisch sehen muss (trotz oder weil es ein Märchen ist). Der Rest ist aber kurzweilig und einfach nett anzusehen. 7/10

Der Goldene Handschuh

"Einen Film, den man riechen kann", das liest man überall. Und ja, das Set- und Kostümdesign sowie die Maske sind überragend und transportieren den Siff der 70er perfekt. Der Film will Ekel erregen. Nicht nur durch die Schauplätze und Taten, sondern auch durch die Menschen, die so gut wie alle ganz bewusst hässlich gezeichnet sind, und sich ekelhaft verhalten. Dabei übertreibt es dabei aber nie. Ich würde behaupten, man kann in Sank Pauli in so eine Kneipe gehen und genau solche Leute dort treffen.
Der Film ist dabei in all seinen tollen Details sehr explizit, gerade die Sexszenen sind schwer zu ertragen und Fritz Honka wird als echtes Monster porträtiert. Das war er irgendwo auch. In einer Doku, die ich im Anschluss gesehen habe, wir aber ein etwas differenziertes Bild von ihm gezeichnet. Auch sind im Film seine Opfer fast alle Kneipenbekanntschaften. Alkoholikerinnen, die für einen Schnaps und ein Dach über dem Kopf überall hin- bzw. mitgehen. In Realität waren es aber alles (ehemalige) Sexarbeiterinnen, die er zum Teil auch bezahlt hatte.
Der Film ist ein sehr deutscher Film, zumindest was das Einfangen einer deutschen Wirklichkeit in den 70ern angeht. Gleichzeitig hat er nichts von dem, was dem deutschen Film immer vorgeworfen wird. Die schauspielerischen Leistungen sind phänomenal, genauso wie die Kameraarbeit.
Und doch verliert einen der Film irgendwann. Einfach weil man sich an den Ekel ein stückweit gewöhnt und sattgesehen hat. Er "dümpelt" auf einem sehr hohen Ekelniveau vor sich hin und kann keine echten Akzente setzen. Und die Nebengeschichte mit der Schülerin hätte man sich sparen können.

Trotzdem, sehenswerter Film, wenn man sowas denn vertragen kann. 7/10

(PS: bei IMDB steht der Metascore bei 38, Bewertung liegt aber bei 6,7. Die überwiegend englischsprachige Reviews loben zwar handwerkliche Ausführung des Filmes , sagen aber gleichzeitig, dass man sowas eigentlich nicht sehen will.)

Irgendwann in Mexico
Krönender Abschluss von Rodriguez. Die Story leidet an zu vielen Figuren und Handlungssträngen, dafür wirkt es aber insgesamt.
7/10

47 Ronin

Zweiter Anlauf, vor Jahren angefangen und dann nach 20 Minuten abgebrochen. Perfektes Beispiel für falsches Marketing, der Film geht ja praktisch in ne komplett andere Richtung als die Trailer.
Bis auf die letzten Minuten sogar ziemlich unterhaltsam, auch wenn 10-15 Minuten weniger dem Film gut getan hätte.
6/10

Genug gesagt

Mal ne andere RomCom. Erfrischend anders.
7,5/10

Glöckner von Notre-Dame
Holy shit, dürfte wohl der erwachsenste Disney Zeichentrick Film sein. Frollo ist wohl auch der bösartigste Bösewicht aller Disney Filme. An ihn ist nicht cool oder lustig, er ist einfach nur böse. Und der Song Hellfire ist catchy, aber verdammt ernst. Hut ab Disney, wer hat das denn durchgewunken.
7/10

tarantula (1955)

das war wohl einer der ersten horrorfilme die ich damals als kleiner knirps gesehen habe. habe ihn gestern nach sehr, sehr langer zeit wieder mal geschaut und war schon etwas entzückt.

klar, der film strotzt sehr vor 50er naivität, ganz zu schweigen von den effekten, aber er beinhaltet auch elemente die mich beeindruckten wie schauspiel, kameraeinstellungen, story aufbau, etc. das ganze kommt noch mit einer unheilsschwangeren ökologischen und ökonomischen message/warnung daher die aktuell realität ist. als der professor darüber schwadroniert wie seuchen und pandemien angesichts der steigenden überbevölkerung nur eine frage der zeit sind... tjoa...

ich liebe all die jack arnold filme wie eben tarantula, creature from the black lagoon 1&2 , it came from outer space, etc. und finde, dass der eine oder andere ein remake verdient hätte. allen voran creature from the black lagoon. was mit king kong so gut klappte würde sicher auch mit den jack arnold viechern funktionieren.

vor ein paar jahren brodelte es in der gerüchte küche, dass guilermo del torro dabei sei creature from the black lagoon neu zu verfilmen. was aber daraus wurde wissen wir ja.

ps. kann sich hier noch jemand an die cinemaware games wie it came from the desert erinnern? 😍

Babylon Berlin Staffel 2:

Hat mir tatsächlich besser gefallen als die erste Staffel, da die Story hier interessanter ist und ich persönlich auch diese ganze Politverschwörung spannender fand. Auch gab es diesmal etwas mehr Twists sowie generell mehr politische Verstrickungen - also genau das, was ich bei einer Serie über die Weimarer Republik auch sehen will. Auch wenn die Story prinzipiell besser war, muss man anmerken, dass gegen Ende doch etwas die Pferde mit den Autoren duchgehen. Der ein oder andere Twist wirkt am Schluss doch etwas albern. Auch der eine "Endkampf" auf dem Zug hat mich eher zum Lachen gebracht, wirkte ein bisschen wie Hollywood für Arme, vor allem mit den schlechten Greenscreen-Aufnahmen. Insgesamt jedoch imo eine gute Staffel.

7,5/10

Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn

Nach dem 3ten Anlauf dieses Machwerks nun endlich (oder leider) zu Ende geschaut. Ich muss nach dem Abspann echt überlegen ob er schlechter ist als Ayer's Suicide Squad, weil mir ehrlich gesagt jede Szene auf die Nerven ging. Am allerschlimmsten war der fremdscham Soundtrack und die dümmliche Story. Immerhin hat Mc Gregor einen halbwegs unterhaltsamen Black Mask abgegeben. 03/10

Das Omen 1 und 2. Von 76 und 78

Lange ist es her. Und immer noch ziemlich gut. Ein kleiner Antichrist wächst auf. 1.Teil zwischen Baby und 6 Jahren. Der 2.teil ist er glaub 16-18.
Und er versteht nicht wirklich was er eigentlich ist.
Schade finde ich nirgends den 3.teil.
Die beiden Teile gibt's ja im Disney Plus im Star Bereich

Amistad
Hui, an sich ein sehr guter Film von Spielberg. Die Szenen auf dem Sklavenschiff sind intensiv und eine meisterhafte Leistung von allen Beteiligten. Filme über Sklaverei sind generell nie angenehm, aber hier. Hui. War nicht leicht auszuhalten.
Generell ist der Cast unfassbar stark in diesem Film. Nur ist der Score von John Williams öfters ein wenig zu viel. Der Film rutscht leider auch ab und zu in den Kitsch ab und mindert so die Wirkung. Schade.
7/10

Only God Forgives

Wohl der Ambilight Werbefilm schlechthin. Ruhiger Film mit sehr wenig Dialog, dafür aber mit extrem eindrucksvollen Bildern. Kann aber auch negative Kritiken gut verstehen.
7/10

Dead Man

Jarmusch geht immer. Wohl meine zweitliebste Arbeit von ihm neben Only Lovers Left Alive.
9/10

Phantoms

Ein 90er Horror mit Affleck und der Alten aus Planet Terror und Charmed.:coolface: . So gut der Anfang vom Spannungsaufbau auch war, so schlecht wurde es leider wieder aufgelöst. Wollte die Filmlücke auch mal schließen, man verpasst aber nix. 05/10

the devil all the time

endlich mal nachgeholt. es geht doch, netflix. das war endlich mal wieder eine starke eigenproduktion, auch wenn der film nun ja nicht mehr ganz aktuell ist. der cast war absolutes gold. weiß gar nicht, wer mir am besten gefallen hat. allesamt waren imo richtig stark!

7,5/10

The House that Jack built mit Matt Dillon und Bruno Ganz.

Gaaaaanz übler Psycho-Horror-Thriller ... nicht für jederman und manchmal zu extrem (typischer Lars von Trier-Film halt).
Gebe eine starke 8,5/10, da der Film mich 2,5 Stunden "unterhalten" hat.

Das Omen 1 und 2. Von 76 und 78

Lange ist es her. Und immer noch ziemlich gut. Ein kleiner Antichrist wächst auf. 1.Teil zwischen Baby und 6 Jahren. Der 2.teil ist er glaub 16-18.
Und er versteht nicht wirklich was er eigentlich ist.
Schade finde ich nirgends den 3.teil.
Die beiden Teile gibt's ja im Disney Plus im Star Bereich

der erste teil ist eher zwischen babytime und 4, im zweiten teil ist er eher um die 14 jahre alt, jedenfalls zu beginn der pubertät. ;)

der dritte teil fällt qualitativ ziemlich ab zu den vorgängern. obwohl der erste teil klar besser ist als der zweitling, ist das erste sequel immer noch sehenswert. damien könnte da auch als sith jüngling durchgehen, der gerade die dunkle seite der macht entdeckt.

Zurück
Top Bottom