• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

trotzdem ne gute Unterhaltung. Wenn du sogar alle gesehen hast 😁

eh. wobei es vollends genügt, sich nur die Metzelaction auf Youtube zu geben und den Schwachsinnsplot dazwischen mit Jigsaw´s noch Jahre nach seinem Tod visionär ausgetüftelten Spielen und wechselnden Dumpfbackencops zu ignorieren.

godzilla king of the monsters

was für ein blöder scheißfilm xD gott, ist das schlecht. quäle mich gerade durch die letzte halbe stunde. glaub ich hab noch nie einen film gesehen, bei dem so gut wie jeder schauspieler dermaßen am overacten ist. am schlimmsten ist der ken watanabe - in JEDER einstellung steht der mit offenem mund und unheilvollem blick da. macht mich gerad richtig aggressiv :lol: selbst milly bobby brown geht mir auf die eier.
Dumm aber spaßig

godzilla king of the monsters

was für ein blöder scheißfilm xD gott, ist das schlecht. quäle mich gerade durch die letzte halbe stunde. glaub ich hab noch nie einen film gesehen, bei dem so gut wie jeder schauspieler dermaßen am overacten ist. am schlimmsten ist der ken watanabe - in JEDER einstellung steht der mit offenem mund und unheilvollem blick da. macht mich gerad richtig aggressiv :lol: selbst milly bobby brown geht mir auf die eier.

also ich fand den sehr unterhaltsam :angst:
Bin aber auch ein Godzilla Fan.

Ich freu mich schon auf die nächsten Teile 👍😁
ich mag die Reihe

aber Blade Runner unsterstellen "langweilig" zu sein. :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Für eine Handvoll Dollar
Kannte bisher nur The Good, The Bad and The Ugly(10/10) und war daher ziemlich neugierig auf den Erstling.
Simple Story, simple Figuren und einfach gute Unterhaltung.
7,5/10

Für eine Handvoll Dollar mehr

Warum zur Hölle ist Kinski so groß auf dem Cover? Mehr als ne Nebenrolle war das nicht...
Sehr guter Film, hat mir ein wenig besser gefallen als der erste "Teil".
8/10

Hab jetzt richtig Lust auf die Red Dead Reihe

White Boy Rick

Hat mir echt gut gefallen, vor allem wegen dem tollen Cast. In den Momenten, in denen sich der Film auf die familiären Beziehungen konzentriert hat, war er imo am stärksten.

8/10

Bin aktuell wieder auf dem Anime Zug aufgesprungen. Vor allem Coming of Age Filme haben es mir angetan.

A Silent Voice 9/10
Harter Tobak. Hier ist von Mobbing in der Schule, Suizidversuche, Umgang mit einer körperlichen Beeinträchtigung und Romanze alles dabei. Film der zum Nachdenken anregt und definitiv ein starker Film ist.

I want to eat your pancreas 8.5/10
Wieder ein ernstes Thema mit dem Thema Tod und das Einzelgängertum in der Schule. Hat seine ernsten Momente wo der Film für mich gut funktioniert. Hat aber auch witzige Stellen. Ab und zu wird das übertrieben.

Weathering with you 9/10
Vom gleichem Regiseur wie Your Name. Die Handschrift merkt man sehr stark an.
Hat eine gute Prise Fantasy wieder mit dabei. Traurig und schön zugleich. Mehr möchte ich nicht verraten.

Hab die 3 Filme jetzt über 1 Woche verteilt angeschaut. Schneller schaffe ich es nicht. Da alle sehr zum grübeln anregen

Nur 48 Stunden (Amazon Prime)

Wer es mal wieder derb und Politisch unkorrekt braucht ist hier genau richtig.
Herrlich wie sich Nick Nolte und Eddie Murphy (in seinem Kinodebüt) die scheiße aus dem Leib battlen.
8/10

Nebenbei ein toller tipp für einen Romantischen Valentinstag :coolface:

Machen gerade Dog Sitting, dank Dorf Internet kein Netflix heute Abend, sondern

Warcraft
Weniger ist manchmal mehr.
Was für ein belangloser erster Teil. Es werden mehrere Handlungsstränge angefangen, aber nicht alle beendet für Fortsetzungen. Dazu kommen die albernen Kostüme und sexistischen Outfits der weiblichen Orks.
Wenigstens waren die Darsteller gut besetzt.
5/10

Für eine Handvoll Dollar
Kannte bisher nur The Good, The Bad and The Ugly(10/10) und war daher ziemlich neugierig auf den Erstling.
Simple Story, simple Figuren und einfach gute Unterhaltung.
7,5/10

Für eine Handvoll Dollar mehr

Warum zur Hölle ist Kinski so groß auf dem Cover? Mehr als ne Nebenrolle war das nicht...
Sehr guter Film, hat mir ein wenig besser gefallen als der erste "Teil".
8/10

Hab jetzt richtig Lust auf die Red Dead Reihe
Hast du mal „Leichen pflastern seinen Weg“ gesehen?

Saw V – 2,5 / 5

Saw VI – 2,5 / 5

Saw VII – 1,5 / 5

Jigsaw – 2 / 5

Guns Akimbo – 2 / 5

Star Wars – 5 / 5

Hab nun alle Saw-Filme am Stück gesehen. Tolle Serie und ich hoffe, dass da in Zukunft noch mehr kommt.

Bin aktuell wieder auf dem Anime Zug aufgesprungen. Vor allem Coming of Age Filme haben es mir angetan.

A Silent Voice 9/10
Harter Tobak. Hier ist von Mobbing in der Schule, Suizidversuche, Umgang mit einer körperlichen Beeinträchtigung und Romanze alles dabei. Film der zum Nachdenken anregt und definitiv ein starker Film ist.

I want to eat your pancreas 8.5/10
Wieder ein ernstes Thema mit dem Thema Tod und das Einzelgängertum in der Schule. Hat seine ernsten Momente wo der Film für mich gut funktioniert. Hat aber auch witzige Stellen. Ab und zu wird das übertrieben.

Weathering with you 9/10
Vom gleichem Regiseur wie Your Name. Die Handschrift merkt man sehr stark an.
Hat eine gute Prise Fantasy wieder mit dabei. Traurig und schön zugleich. Mehr möchte ich nicht verraten.

Hab die 3 Filme jetzt über 1 Woche verteilt angeschaut. Schneller schaffe ich es nicht. Da alle sehr zum grübeln anregen
Von Makoto Shinkai kann ich auch nur "Garden of Words" (Kotonoha no Niwa) und "5 Centimeters per Second" empfehlen wenn du sie noch nicht kennst. Letzterer wird derzeit auch gerade wieder neu aufgelegt von Leonie Anime.

Auch toll, wenn auch Serien

"Ano Hana"
"Your Lie in April" (Verschwindet Ende Februar von Netflix, bis dahin besser noch ansehen)
"A Place Further Than the Universe"

Ich selbst habe am Wochenende mal wieder "Shin Godzilla" gesehen.

Von Makoto Shinkai kann ich auch nur "Garden of Words" (Kotonoha no Niwa) und "5 Centimeters per Second" empfehlen wenn du sie noch nicht kennst. Letzterer wird derzeit auch gerade wieder neu aufgelegt von Leonie Anime.

Auch toll, wenn auch Serien

"Ano Hana"
"Your Lie in April" (Verschwindet Ende Februar von Netflix, bis dahin besser noch ansehen)
"A Place Further Than the Universe"

Vielen Dank. Die Filme oben hab ich schon gesehen. Cool das der eine neu aufgelegt wird.

Serien kenne ich die beiden ersten. Letztere muss ich mir noch anschauen.
Hab mir am WE Toradora angeschaut. Auch sehr genial und gerade zum Ende extrem emotional.

Die Filme bzw Serien da muss selbst der stärkste Mann mal weinen.

Erased gibt es z. B. auch noch bei Netflix. Hat mir gut gefallen.

40cf1997-7291-4764-a80c-c264294fa691

16 Stunden Ewigkeit
Schöner Film, der der Zeitschleifenthematik keinen großen, aber immerhin einen neuen kleinen Kniff gibt und zum Glück nicht zur Standard Teenie Romanze verkommt. Man sollte am besten so wenig wie möglich über den Film wissen, dann wirkt der angesprochene Kniff noch besser. Mir hat er dadurch sehr gut gefallen, da er alles stimmig auflöst und noch eine neue Ebene in den Film einbringt. Wer Zeitschleifenfilme mag, kann den hier getrost sehen.

Cube
Ich bin mir gar nicht mal sicher, ob man den Film als Klassiker bezeichnen kann. Immerhin wird er immer mal wieder lobend im Internet erwähnt. Ich zumindest kenne ihn seit seinem erscheinen, ohne ihn je gesehen zu haben. Bis jetzt.
Und er hat mich überrascht, weil er doch in eine etwas andere Richtung geht als erwartet. Diese Richtung ist ganz gut umgesetzt, gestört hat mich aber
dass zum einen manche Charakter gegen Ende eine plötzliche Wandlung durchmachen, die nicht wirklich passt. Und zum anderen, dass das Ende offen geblieben ist. Klar, das ist so gewollt und der Film will eine Charakterstudie sein. Aber das ist er mir zu wenig und so hätte ich zumindest noch gerne etwas mehr Futter zu den Hintergründen des Cube gehabt.
Insgesamt kein Film, den man gesehen haben muss, der das Thema aber kompetent umsetzt ohne zu glänzen.

Gerade das Mysterium macht Cube aus. Wird mit den Fortsetzungen aber ein wenig aufgelöst.

Zurück
Top Bottom