Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Unhinged – Außer Kontrolle
Ja, der Russel hat ganz schön zugenommen.
Passt aber irgendwie zu seiner Rolle...
Der Film ist schon sehr intensiv und spiegelt unsere Gesellschaft gut wieder.
Mir hat er jedenfalls gut gefallen, auch wenn Logiklöcher vorhanden.

7,5/10
Auch vorher gesehen fand ihn auch gut und spannend. Aber WTF ist mit Russel Crowe passiert?
 
Die John Wick Reihe ist aber auch bewusst comichaft überzeichnet und spielt quasi in einem Alternativ-New york, in der sogar die Polizei der Autorität der "Hohen Kammer" untergeordnet ist, Kopfgeldjäger ein völlig legitimer, honoriger Beruf ist und die Telefonistinnen der Hohen Kammer mit C64 Rechnern Whats App Nachrichten an die Smartphones der Killer verschicken.

Klar ist´s style over substance, nur ja auch gezielt so gewollt und die Setzung der Handlung in ein surreales Paralleluniversum legitimiert die Logikbrüche.

das mag im groben so stimmen und bis und mit teil 2 kam ich damit gut klar. aber in teil 3 ist die handlung nicht nur voller logikbrüche, sondern alles was da auf handlungsebene passiert ist ein widerspruch zu sich selbst.

so sachen wie das er in vollgebluteten klamotten um die halbe welt reist ohne sich umzuziehen, oder er mitten auf der flucht anhält um den alten colt zusammen zu schrauben um einen einzigen schuss abzufeuern sind nur kleine details.

apropos colt... da hatte es ein geiles akkustisches detail. den schuss den er da abfeuert klingt haargenau so wie die schüsse in den alten, schwarz/weissen fuzzy westernfilmen.

nebenbei... das sind nicht nur c64 keyboards die von den "punks" da in der zentrale benützen werden, sondern c64 kombiniert mit ibm. ist mir auch sofort ins auge gestochen. und dann noch in verbindung mit alten monochrom monitoren.

das habe ich mir aber jedoch so erklärt, dass sie alte hardware kreuz und quer kombinieren um es hackerangriffen anhand von morderner software schwerer zu machen. ein bisschen ähnlich wieso laurence fishburne auf brieftauben setzt.

wieso john wick aber nach
marokko fliegt, sich dort gefühlt mit dem halben land anlegt, hally berry mit ins verderben reisst, fast in der wüste abkratzt und sich dann den finger abschneidet
macht null sinn. das mit winston am ende genau so wenig.

das universum mit dem deep state, bzw. der hohen kammer, ist ja vollkommen ok, aber die handlungen und entscheidungen darin müssen ja nicht völlig sinnfrei sein.

in teil 1 hat es ja auch gut und straight funktioniert. hund tot, auto weg also zieht er angepisst los und nietet alle um. in teil 3 ist aber alles ziemlich ballaballa.
 
"Verrückt nach Mary",
Oh mann was für ein geiler Scheiss.
Hatte den einst voll verpasst ...
War von vorne bis hinten nur am Grinsen.
Wer ihn nicht kennt und Rom-Coms(20%Romantik, 80% Comedy)mag sollte unbedingt mal reingucken.
 
"Verrückt nach Mary",
Oh mann was für ein geiler Scheiss.
Hatte den einst voll verpasst ...
War von vorne bis hinten nur am Grinsen.
Wer ihn nicht kennt und Rom-Coms(20%Romantik, 80% Comedy)mag sollte unbedingt mal reingucken.
Verrückt nach Mary, Road Trip, American Pie. Damit wurde so zu Beginn der 00er Jahre der Startschuss gelegt für die Fäkalhumorcomedies. Seit Hangover gibts ja nur noch solche.

Weil wir grad beim Thema sind: Welcher Film war das nochmal, wo der Collegeschnösel, nachdem sie ihm Abführmittel gegeben haben, beim Bewerbungsgespräch in den Papierkorb kackt und "Mein Arschloch brennt!" schreit? ;)
 
Da mein Disney Plus bald ausläuft, hab ich noch meine Watchlist abgearbeitet

Free Solo
Tolle Doku über einen Kletterer, der als erster El Capitan ohne Seil und Sicherung bezwungen hat. Und das ist nicht nur irgendeine Wand. Die geht quasi senkrecht nach oben. Mit so glatten Wänden, dass man z.T. nur auf einem Zeh steht und sich mit einer Fingerspitze hält. Das glaubt man nicht, dass sowas geht, wenn man es nicht gesehen hat. Also schon mit Seil eine riesige Herausforderung. Aber ohne? Wahnsinn!
Auch wenn man weiß, dass er es am Ende schafft, bleibt die eigentliche Klettertour spannend und auch der Weg dahin ist interessant. Was muss man für ein Mensch sein, der sein Leben so aufs Spiel setzt? Und wie redet man darüber mit seiner Freundin? Echt krasse Einblicke in das Seelenleben solcher Leute. Und tolle Bilder.

Coco
Ich habe bei dem Film nur einmal schmunzeln müssen. Man schaut ihn also nicht, weil er so lustig ist. Wobei ich das von Pixar Filmen eigentlich erwarte. Die Geschichte ist nett, die Darstellung des Reichs der Toten bunt und verrückt und handwerklich sowieso über jeden Zweifel erhaben. Und trotzdem, so richtig hat mich der Film nicht gekriegt. Wirklich schlecht ist er nicht,auf keinen Fall. Aber imo (!) nicht einer von Pixars stärksten.

Zoomania
Ich war echt überrascht, wie politisch dieser Film ist. Eine klassische Fabel, die die Probleme unserer Welt auf das Tierreich überträgt. Dabei weiß die Geschichte zu überraschen, bietet einige urkomische Szenen und auch was zum Nachdenken. Die Botschaft ist zwar etwas zu sehr mit dem Holzhammer, aber das kann ich verschmerzen. Dafür macht der Film einfach zu viel richtig.
Aber die Szene, in der Judy Hopps einen Tiger darauf hinweist, dass nur andere Hasen "süß" zu einander sagen dürfen (Anspielung auf das N-Wort), war echt etwas cringy und besserwisserisch (aber vielleicht geht auch nur mir da so).

Fluch der Karibik 5
Was ein Dreck. Hab nur gelesden, dass die Reihe hinten raus wieder besser werden soll. Und nachdem mit Teil 1 vor ein paar Wochen im Rewatch immer noch so gut gefallen hat, habe ich dem hier mal eine Chance gegeben... und nach 40 min entnervt aufgegeben. Jonny Depp hat es nicht mehr drauf. Das liegen im direkten Vergleich zu Teil 1 Welten dazwischen. Und er ist auch sichtbar älter geworden (wen wundert es, 13 Jahre nach Teil 1). Aber es ist nicht nur er. Der neue Bösewicht, langweilig, die neuen Charakter, blass, die Geschichte, gabs die nicht schon mal in einem der anderen Teile?
 
The Postcard Killings – 2 / 5
Vorhersehbar, teilweise seltsame Handlungsstränge und ein ziemlich irrelevanter Protagonist. Die Idee ist gar nicht mal so schlecht, aber die Umsetzung lässt zu wünschen übrig.

Saw – 4 / 5
Habe mir letztens irgendwann mal alle Teile auf Blu-ray gekauft und werde die jetzt sicherlich alle nach und nach mal abarbeiten. Den aktuellsten Filme kenne ich auch noch gar nicht.

Imperium – 3,5 / 5
Harry Potter als amerikanischer Undercover-Nazi hat mich ziemlich überrascht und fand ich deutlich besser als ich erwartet hatte.
 
Saint Maud

Angeblich der neue heiße (Horror) Scheiss von A24, der Trailer sagte mir zu, aber das Endergebnis war nicht ansatzweise so gut wie ich dachte. Öde Story und nervige Protagonistin, mit der ich absolut nix anfangen kann...und dann das bescheuerte (und fast unfreiwillig komische) Ende :schwindlig:. Ne das war nix. 04/10
 
Charlie's Angels

Hab den Film gestern mit meiner Frau gesehen. Kann die vielen negativen Kritiken nicht nachvollziehen. Fand es war eine solide Action-Komödie.
 
Thoroughbreds (dt. Vollblüter)
Schaut euch diesen Trailer an
Der ist so gut geschnitten, teasert den Film genau richtig an und fängt die Atmosphäre perfekt ein. Er war für mich der Grund den Film auf meine Watchlist zu packen. Jetzt gibts ihn bei Netflix und er hat nicht enttäuscht.

Anya Taylor-Joy (mochte sie schon in Das Damengambit) und Olivia Cooke spielen top, die Kamera und Schnitte sind klasse und die Dialoge sind soooo gut geschrieben. Das Thema des Films ist an sich nicht oder könnte als reine Comedy durchgehen. Er ist eine schwarze und bitterböse Komödie. Ich kam aus dem Grinsen zumindest nicht mehr heraus. Dazu kommt, das kein Gramm Fett an ihm dran ist. Er ist nicht zu lang, nicht zu kurz, langweilt an keiner Stelle und das einzige, was ich ihm ankreiden möchte ist das etwas lahme Ende, das ihn etwas herunterzieht. Aber allein für wirklich grandiose erste Hälfte nimmt man den leichten Qualitätsabfall in der zweiten Hälfte gerne hin (ist wirklich Meckern auf hohem Niveau). Mein Film Highlight bisher in diesem Jahr.
 
bin zufällig bei Terminator 2 auf VOX hängengeblieben und muss mich schon wieder tierisch ärgern, da erneut jedes Fitzelchen an Gewalt aufs Lächerlichste zensuriert ist.

In der Szene zb. wo Linda Hamilton in der Traumsequenz am Spielplatz am Zaun rüttelt und die atomare Explosion ihren Körper skelettiert, sah man nur mehr den gleißenden Blitz. In der Spielhalle liefern sich der T-1000 und T-800 bekanntlich ein Shootout und ein Unbeteiligter wird im Kugelhagel durchsiebt - natürlich weggeschnitten.

Ende Jänner hab ich mal Final Destination auf Pro7 aufgenommen, dass um 22:37 lief. Wegen der fortgeschrittenen Uhrzeit hätt ich gemutmaßt den Film in voller Länge konsumieren zu können, aber auch hier Pustekuchen. Sämtliche splatterigen Szenen, wenn die Brücke einstürzt, geschnitten.

Es ist nur noch zum Kotzen und das hat auch nix mehr mit Jugendschutz zu tun, denn um 20:15 sind die überschaubaren Gewaltakte eines Terminators zumutbar und um halb 11 nachts liegt es ohnehin allein in der Verantwortung der Eltern, wenn ihre lieben Kleinen dann noch auf sind und was sehen kriegen, für das sie noch zu jung sind.

Angesteckt vom PC Wahnsinn unserer Zeit betreiben die deutschen TV-Sender nun offenbar in vorauseilendem Übergehorsam Selbstzensur par excellence. Der Leidtragende ist der Zuschauer, der für unmündig erklärt wird und verstümmelte Filme zu sehen bekommt.

So geht Freiheit verloren.
 
Filme wie Indiana Jones 2 oder Tribute von Panem werden ja auch gerne mal am Nachmittag gesendet. Schön FSK 6 zurecht gestückelt :schwindlig:

Habe mich aber eh schon lange vom Filmeschauen im normalen TV-Programm verabschiedet. Finde allerdings die exzessiven und nervtötenden Werbeunterbrechungen sogar NOCH schlimmer als die Zensur *würg* 🤮

Alle Jubeljahre gucke ich vielleicht noch einen Film auf ZDF Neo, Arte oder so.
 
Filme wie Indiana Jones 2 oder Tribute von Panem werden ja auch gerne mal am Nachmittag gesendet. Schön FSK 6 zurecht gestückelt :schwindlig:

Habe mich aber eh schon lange vom Filmeschauen im normalen TV-Programm verabschiedet. Finde allerdings die exzessiven und nervtötenden Werbeunterbrechungen sogar NOCH schlimmer als die Zensur *würg* 🤮

Alle Jubeljahre gucke ich vielleicht noch einen Film auf ZDF Neo, Arte oder so.
Klar, jeder heutzutage hat Netflix und Ko. und kann ausweichen. Aber das kann ja auch nicht das Ziel sein, denn die grösste Reichweite hat immer noch das Free TV und diese Bevormundung, was man sehen darf und was nicht, sollte es in dieser Form in einer freien Gesellschaft nicht geben dürfen.

Als mit Hedy Lamarr 1933 in Ekstase erstmals ein nackter Frauenbusen zu sehen war, galt das noch als Skandal und fast 90 Jahre später sieht man in US-amerikanischen Filmen immer noch so gut wie keine Busen außerhalb expliziter Pornos. Deutschland zensuriert mehr als je zuvor Gewalt im Free TV weg und wenn sie noch so 08/15 ist.

Die Frage muss gestellt werden, ob und in welcher Form der Staat und/oder TV-Sender das Recht haben, aus einem fragwürdigen moralischen Imperativ heraus Millionen von Fernsehzusehern Teile von Movies oder Serien vorzuenthalten, wenn diese (subjektive) "Anstandsnormen" verletzen.
 
Angesteckt vom PC Wahnsinn unserer Zeit betreiben die deutschen TV-Sender nun offenbar in vorauseilendem Übergehorsam Selbstzensur par excellence.
Jetzt stellst du dich aber an und wirfst ALLES durcheinander. Nicht nur das du wieder deine Alt Right Kampfbegriffe nutzt ("PC"), sich immer noch über entschärfte TV Versionen aufzuregen ist hart lächerlich.
Es gibt nun einmal Regeln in unserer TV Landschaft, die Auflagen sind übrigens höher als im Kino. Wenn der Film um 20:15 anfängt, dann ist es egal ob er erst um 22 Uhr zur Sache geht. So einfach. Man sollte eher hinterfragen, warum Terminator 2 überhaupt so früh laufen muss. Genau wie Indiana Jones am Nachmittag.

Übrigens zensiert nicht Deutschland. Es gibt Auflagen für Freigaben und diese müssen eingehalten werden. Wenn der Verleih kein ab 18 Einstufung will, dann müssen eben Stellen entschärft werden. Ist in den USA nicht anders, da will auch niemand ein NC 17 Rating.


ps. Die FSK und USK ist seit knapp 10 Jahren wesentlich entspannter geworden was Freigaben angeht. Da jetzt noch zu schimpfen ist albern.
Und Horror Fan und FreeTV passt selbst in den USA nur bedingt zusammen. Nicht ohne Grund gibt es unzählige Horror Filme in unzähligen Sonderauflagen zu kaufen.
 
The Postcard Killings – 2 / 5
Vorhersehbar, teilweise seltsame Handlungsstränge und ein ziemlich irrelevanter Protagonist. Die Idee ist gar nicht mal so schlecht, aber die Umsetzung lässt zu wünschen übrig.

Saw – 4 / 5
Habe mir letztens irgendwann mal alle Teile auf Blu-ray gekauft und werde die jetzt sicherlich alle nach und nach mal abarbeiten. Den aktuellsten Filme kenne ich auch noch gar nicht.

Imperium – 3,5 / 5
Harry Potter als amerikanischer Undercover-Nazi hat mich ziemlich überrascht und fand ich deutlich besser als ich erwartet hatte.
Ich hoffe die Saw Reihe ist uncut. Hab auch die Blu-ray Box gekauft. Aus Österreich bestellt.
The Hunt

Ganz unterhaltsame Groteske der Low Budget Spezialisten von Blumhouse, die besonders in den ersten 20 Minuten mit fiesen Splatter- und Gore Effekten und überraschenden Protagonistenwechseln auftrumpfen kann. Nix für den Oscar, aber für 90 unterhaltsame Minuten reichts allemal.

7/10


Guns Akimbo


Um 0,99 Euro leihpreis bei Amazon Prime abgestaubt und ebenso auf anspruchslose Art und Weise unterhaltsam.

7/10
Sind 2 meiner lieblings Filme geworden. Die sind so herrlich abgedreht geil 🤣.
Sowie die Crank Reihe.
 
Welt am Draht
Sehr langsamer Anfang und erst gegen Ende von Teil 1 zieht die Story richtig an. Geschicktes Spiel mit der Realität und wegweisend für viele Filme danach. Ich sollte den Roman mal irgendwann lesen.
8/10
 
Zurück
Top Bottom