• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Irgendwie haben wir es gerade mit langen Filmen am Wochenende.

Das Boot - TV Fassung
Beeindruckend und beengend, ein absolutes Meisterwerk. Die knappen fünf Stunden gingen rum wie nix. Prochnow ist richtig stark in dem Film.

10/10
 
Kleiner Tipp: Universal hat für ne Woche einen Teil ihrer alten Horror Filme hochgeladen
Geile Sache. :) Kenne zwar alle und habe auch unterschiedliche Editions Zuhause, aber trotzdem ein feiner Zug. :goodwork: Kann @Ryuma schön in Erinnerung schwelgen. :D

Girl's Night Out

Zwei Sterne für Scarlett ihre tolle Frise, der Rest ist absolut zum vergessen und einfach nur unlustiger Bullshit.

2/5

Cujo


War wohl meine erste King-Verfilmung damals im zarten Jugendalter und finde den immer noch toll. Dee Wallace-Stone sehe ich auch immer gerne und mit Man's best Friend der beste Vertreter was Tierhorror mit Hunden angeht.

4/5

und der kam auch direkt danach. ^^

Man's best Friend - 3,5/5
 
Blade Runner 2049

Wollt den noch ne Chance geben. Nein, einfach stink langweilig. Die Unterhaltungen zum einschlafen. Träge Bewegungen. Story vom arsch.
164min. hartcore. Da brauch man ordentlich Red Bull
 
Fluch der Karibik
Nach Ewigkeiten wieder gesehen und musste erstaunt feststellen, dass der sich verdammt gut gehalten hat. Insbesondere die erste Hälfte ist verdammt unterhaltsam, Jonny Depp spielt grandios und das Setting immer noch Unverbraucht. Leider übertreiben sie es dann in der zweiten Hälfte mit ihrem Fluch- und Zombiegedöns. Das war mir einfach zu viel, da passte das Pacing nicht mehr und die spaßigen Oneliner und charmante Atmosphäre vom Anfang fehlten.

Die Unglaublichen 2
Macht da weiter, wo Teil 1 aufhörte, wiederholt sich aber nicht und ist einfach nur kurzweilig. Zwar kann man recht früh erahnen, wer der Bösewicht ist, aber seis drum. Der Film macht trotzdem Spaß, hatte schöne Kampfszenen (die Sache mit den Portalen) und einen angenehmen Humor.

X-Men: Days of Future Past
Ich schau eigentlich kein Marvel bis auf wenige Ausnahmen. Das hier ist so eine, da ich Zeitreisegeschichten mag. Kurz davor die Unglaublichen gesehen und jetzt weiß ich, wo Pixar all ihre Inspiration hergenommen haben ^^
X-Men war überschaend unterhaltsam. Hatte leider weniger mit Zeitreisen zu tun, da die ganzen klassischen Themen nicht zum Tragen kommen. Aber Y-Men in den 70er ist auch ganz unterhaltsam. Nichts, was man gesehen haben muss. Aber auch nichts, bei dem ich gelangweilt abschalte.
 
Also Fluch der Karibik 1 ist für mich nach wie vor ein toller Popcornstreifen und finde auch das Pacing, für das was er sein will, fast perfekt. Mit den Fortsetzungen hat man sich dann meines Erachtens aber verrannt und das ganze zu sehr aufgebläht.. gehen trotzdem imo klar. Aber Teil 1 für sich finde ich nach wie vor sehr rund und schaue den auch mindestens einmal pro Jahr.

Future Past könnte ich auch mal wieder schauen, war im Kino spitze und danach noch 2-3 geschaut, ist aber vermutlich auch schon fast 2 Jahre her. Aber der wandert mal wieder in den Player. :shaded: Das 70er Setting war super.
 
Fluch der Karibik 1 ist gut, Teil 2 und insbesondere 3 sind eher schlecht und misslungen. Teil 4 und 5 gefallen mir dann wieder besser, da sie ohne den Ballast der Trilogie daherkommen.
 
Blade Runner 2049

Wollt den noch ne Chance geben. Nein, einfach stink langweilig. Die Unterhaltungen zum einschlafen. Träge Bewegungen. Story vom arsch.
164min. hartcore. Da brauch man ordentlich Red Bull

Für mich ein absolutes Meisterwerk. Hab den jetzt 5 Mal gesichtet und finde den so einnehmend, sofern man sich drauf einlassen kann. Aber verstehe wenn einem in der heutigen boom boom Konsumlandschaft, der Film zu ruhig ist.


@Fluch der Karibik

Teil 1 war damals sehr erfrischend und toll geschauspielert. Die Fortsetzungen fand ich dann so mies das ich mir Teil 4 und 5 noch mehr gegeben hab.
 
Auch ich gehe da mit
Der schlechteste teil mMn ist klar der 2te
Konnte mit Teil 4 leider gar nichts anfangen. Teil 5 habe ich mir dann gar nicht mehr gegeben. Hab nur gehört, dass sie Jack zum absoluten Volldeppen geschrieben haben.

Teil 1 zwar mit Abstand der Stärkste, aber imo waren Teil 2 und 3 auch noch toll. Klar storytechnisch teils Käse, aber hat für mich immer noch ein tolles Piratenfeeling. Außerdem vollgepackt mit typischen Piratenreferenzen. Vodoomädel, Kraken, Davy Jones, Strudel, etc.
 
Ich mache mal mit.
Ich finde den Plot und Barbossas Story in Teil 5 gehört zum besten des gesamten Franchise. Nachdem mir 4 überhaupt nicht gefiel, kam Teil 5 sehr an Teil 1 ran, welcher nochimmer der beste Teil ist.
 
Für mich ein absolutes Meisterwerk. Hab den jetzt 5 Mal gesichtet und finde den so einnehmend, sofern man sich drauf einlassen kann. Aber verstehe wenn einem in der heutigen boom boom Konsumlandschaft, der Film zu ruhig ist.
Der Film ist ein Meisterwerk, wenn auch etwas schwächer als der brillante Vorgänger, aber eine fantastische und absolut würdige Fortsetzung.
 
Zurück
Top Bottom