Fluch der Karibik
Nach Ewigkeiten wieder gesehen und musste erstaunt feststellen, dass der sich verdammt gut gehalten hat. Insbesondere die erste Hälfte ist verdammt unterhaltsam, Jonny Depp spielt grandios und das Setting immer noch Unverbraucht. Leider übertreiben sie es dann in der zweiten Hälfte mit ihrem Fluch- und Zombiegedöns. Das war mir einfach zu viel, da passte das Pacing nicht mehr und die spaßigen Oneliner und charmante Atmosphäre vom Anfang fehlten.
Die Unglaublichen 2
Macht da weiter, wo Teil 1 aufhörte, wiederholt sich aber nicht und ist einfach nur kurzweilig. Zwar kann man recht früh erahnen, wer der Bösewicht ist, aber seis drum. Der Film macht trotzdem Spaß, hatte schöne Kampfszenen (die Sache mit den Portalen) und einen angenehmen Humor.
X-Men: Days of Future Past
Ich schau eigentlich kein Marvel bis auf wenige Ausnahmen. Das hier ist so eine, da ich Zeitreisegeschichten mag. Kurz davor die Unglaublichen gesehen und jetzt weiß ich, wo Pixar all ihre Inspiration hergenommen haben ^^
X-Men war überschaend unterhaltsam. Hatte leider weniger mit Zeitreisen zu tun, da die ganzen klassischen Themen nicht zum Tragen kommen. Aber Y-Men in den 70er ist auch ganz unterhaltsam. Nichts, was man gesehen haben muss. Aber auch nichts, bei dem ich gelangweilt abschalte.