Guck dir bitte noch Teil 2 an. Find ich wesentlich besser.16 Stunden Ewigkeit
Schöner Film, der der Zeitschleifenthematik keinen großen, aber immerhin einen neuen kleinen Kniff gibt und zum Glück nicht zur Standard Teenie Romanze verkommt. Man sollte am besten so wenig wie möglich über den Film wissen, dann wirkt der angesprochene Kniff noch besser. Mir hat er dadurch sehr gut gefallen, da er alles stimmig auflöst und noch eine neue Ebene in den Film einbringt. Wer Zeitschleifenfilme mag, kann den hier getrost sehen.
Cube
Ich bin mir gar nicht mal sicher, ob man den Film als Klassiker bezeichnen kann. Immerhin wird er immer mal wieder lobend im Internet erwähnt. Ich zumindest kenne ihn seit seinem erscheinen, ohne ihn je gesehen zu haben. Bis jetzt.
Und er hat mich überrascht, weil er doch in eine etwas andere Richtung geht als erwartet. Diese Richtung ist ganz gut umgesetzt, gestört hat mich aber
Insgesamt kein Film, den man gesehen haben muss, der das Thema aber kompetent umsetzt ohne zu glänzen.dass zum einen manche Charakter gegen Ende eine plötzliche Wandlung durchmachen, die nicht wirklich passt. Und zum anderen, dass das Ende offen geblieben ist. Klar, das ist so gewollt und der Film will eine Charakterstudie sein. Aber das ist er mir zu wenig und so hätte ich zumindest noch gerne etwas mehr Futter zu den Hintergründen des Cube gehabt.
Aber Cube ist insgesamt ne gute Reihe. Auch Zero war ganz nett.