Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

16 Stunden Ewigkeit
Schöner Film, der der Zeitschleifenthematik keinen großen, aber immerhin einen neuen kleinen Kniff gibt und zum Glück nicht zur Standard Teenie Romanze verkommt. Man sollte am besten so wenig wie möglich über den Film wissen, dann wirkt der angesprochene Kniff noch besser. Mir hat er dadurch sehr gut gefallen, da er alles stimmig auflöst und noch eine neue Ebene in den Film einbringt. Wer Zeitschleifenfilme mag, kann den hier getrost sehen.

Cube
Ich bin mir gar nicht mal sicher, ob man den Film als Klassiker bezeichnen kann. Immerhin wird er immer mal wieder lobend im Internet erwähnt. Ich zumindest kenne ihn seit seinem erscheinen, ohne ihn je gesehen zu haben. Bis jetzt.
Und er hat mich überrascht, weil er doch in eine etwas andere Richtung geht als erwartet. Diese Richtung ist ganz gut umgesetzt, gestört hat mich aber
dass zum einen manche Charakter gegen Ende eine plötzliche Wandlung durchmachen, die nicht wirklich passt. Und zum anderen, dass das Ende offen geblieben ist. Klar, das ist so gewollt und der Film will eine Charakterstudie sein. Aber das ist er mir zu wenig und so hätte ich zumindest noch gerne etwas mehr Futter zu den Hintergründen des Cube gehabt.
Insgesamt kein Film, den man gesehen haben muss, der das Thema aber kompetent umsetzt ohne zu glänzen.
Guck dir bitte noch Teil 2 an. Find ich wesentlich besser.
Aber Cube ist insgesamt ne gute Reihe. Auch Zero war ganz nett.
 
Runaway Train - 4/5
King Kong (2005) - 3.5/5
Weiblich, ledig, jung sucht.. - 3.5/5
Green Room - 4/5
Copykill 3.5/5
Red Dot - 2/5
The Loved Ones - 4/5
Female Prisoner #701 Scorpion - 4.5/5
Return of the Living Dead 3 - 4/5
Deliver us from Evil (2020) - 3.5/5
The Gate - 3.5/5
 
Yo, gut das du es erwähnst.

WW 1984 -1,5/5.. eventuell irgendwann nochmal ne 2. Nach dem ersten Teil, den ich wirklich mag, eine absolute Enttäuschung. Ziemlich schade und nun habe ich Angst vor Patty Jenkins ihren Star Wars Beitrag.
joa,grad die animationen waren aus der hölle

aber hat zumindest hat es gereicht das ich ihn zu ende schaue
 
Yo, gut das du es erwähnst.

WW 1984 -1,5/5.. eventuell irgendwann nochmal ne 2. Nach dem ersten Teil, den ich wirklich mag, eine absolute Enttäuschung. Ziemlich schade und nun habe ich Angst vor Patty Jenkins ihren Star Wars Beitrag.

Ich fand den 1. WWoman-Film schon schlecht ... und habe nun sehr viel Angst, wie der Rogue Squadron-Film wird ....
 
Ich fand den 1. WWoman-Film schon schlecht ... und habe nun sehr viel Angst, wie der Rogue Squadron-Film wird ....
Also wenn dir der erste schon nicht gefallen hat, kannst du zumindest bei WW84 passen. :D Auf der anderen Seite hat Jenkins auch klasse Sachen wie "Monster" abgeliefert. Man weiß halt nicht, wie sehr Warner Bros. reingelabert hat.
 
Also wenn dir der erste schon nicht gefallen hat, kannst du zumindest bei WW84 passen. :D Auf der anderen Seite hat Jenkins auch klasse Sachen wie "Monster" abgeliefert. Man weiß halt nicht, wie sehr Warner Bros. reingelabert hat.

Ja, das ist es ja immer.

Meine Sorge ist ja in dem Fall umso größer, da es sich nicht nur um Star Wars, sondern gleich um die Rogue Squadron handelt, die mir zusätzlich noch am Herz liegen … drücke die Daumen, dass die Gute damit keine Schindluder treibt ;).
 
WW 84

Bin erst bei 30min und der ist jetzt schon dermaßen schlecht 🤣
Werd wohl nicht zuende gucken.
Also wer den im Kino sehen will, macht mit dem Geld was sinnvolleres
 
Zurück
Top Bottom