• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

wow! jetzt bin ich echt geschockt.

bram stokers dracula 6/10?! realy?!

und die 2 anderen filme, die zwar ganz nett, aber nicht wirklich der rede wert sind 7/10 bzw. 8/10?!

bram stokers dracula ist in meinen augen ein cineastisches juwel. und zwar in allem belangen. ein pompöses, audioviselles und erzählerisches, in jeder nebenrolle grandios besetztes meisterwerk, oppulent ausgeschmückt, selbst bis in die letzte musiknote. es gibt kaum was in dem streifen das schlecht ist. ganz im gegenteil, der film strotz vor superlativen.

9/10

ich muss gleich mal übertrieben tief durchatmen aufgrund der konfrontation mit dieser irgnoranz, blindheit und ketzerei. "paar nette bilder"... wenn ich es nicht besser wüsste, wähnte ich den antichristen in unserem kreise.
Coppolas Dracula ist ein absolutes Meisterwerk, bin völlig bei dir. Da passt einfach alles.

Gretel & Hansel
Fehlte an sich nur das A24 Logo.
Interessanter stiller Film, fühlte sich stellenweise an wie ein Theaterstück. Würde es eher ein Drama/Thriller nennen statt einen Horror Film.

7/10

Ich war von der Verfilmung auch nicht angetan. Hab irgendwie mehr erwartet. Schlechte Romanverfilmung, aber an sich völlig ok. War glaube ich ne 7/10.

Du meinst jetzt aber hoffentlich nicht "The Wolf of Snow Hollow"? Wohl eine meiner Top Enttäuschungen 2020 und jammer der Kohle heute noch nach, die ich im MS Store vergeudet habe.

Doch den meinte ich, ist sehr speziell, da mit Genres gemixt wird, aber für mich hat er funktioniert. Wer allerdings ein Dog Soldiers oder Ginger Snaps erwartet, wird verständlicherweise enttäuscht.

1BR - Kurzweiliger Sektenhorror, das Ende wurde aber schön von
The Invitation
geklaut 06/10

Alone - von John Hyams, 08/15 "Serienkiller stalkt und jagt einsame Frau" Plot, war aber trotzdem gut gemacht 06/10

The Rental - Schlechter Invasion Horror von Dave Franco, typische Krankheiten wie dumme Entscheidungen und bescheuerte Dialoge, braucht man nicht 04/10

wow! jetzt bin ich echt geschockt.

und die 2 anderen filme, die zwar ganz nett, aber nicht wirklich der rede wert sind 7/10 bzw. 8/10?!

bram stokers dracula ist in meinen augen ein cineastisches juwel. und zwar in allem belangen. ein pompöses, audioviselles und erzählerisches, in jeder nebenrolle grandios besetztes meisterwerk, oppulent ausgeschmückt, selbst bis in die letzte musiknote. es gibt kaum was in dem streifen das schlecht ist. ganz im gegenteil, der film strotz vor superlativen.

9/10

ich muss gleich mal übertrieben tief durchatmen aufgrund der konfrontation mit dieser irgnoranz, blindheit und ketzerei. "paar nette bilder"... wenn ich es nicht besser wüsste, wähnte ich den antichristen in unserem kreise.
Hatte auch kurz über eine 7/10 nachgedacht, falls ich dich damit besänftigen kann. Aber dann musste ich an Keanu denken und wie er krampfhaft versucht, den englischen Akzent zu halten. xD

Hätte auch gedacht, dass der mir besser gefällt. Eigentlich genau meine Art von Film. Werde ihn irgendwann nochmal ne zweite Chance geben, war ein wenig abgelenkt beim Gucken.

"Three Billboards Outside Ebbing, Missouri"

Gestern mal angeschaut. Der Film hat mir gut gefallen, wenngleich man den Genremix der hier gezeigt wird, irgendwie schon mögen muss (Mischung aus Drama, Schwarzer Komödie und noch irgendwas). Schauspieler sind gut und insgesamt auch interessante Story. Ganz so hochloben würde ich den Film dann aber auch nicht. Wirklich spannend oder mitreißend war der Film imo nicht, hinzu kommt dass man sich mit der Hauptfigur auch nicht wirklich identifizieren kann, da sie viel zu distanziert und unsymphatisch wirkt. Dennoch natürlich sehenswert.

7,5/10

The Hobbit: An unexpected journey (2012)

Ein Vorweg... der UHD Convert ist sensationell. Das war gerade bildtechnisch ein Genuss.

Zum Film selbe... Naja, das größte Problem welches (genauso wie die anderen Hobbit-Teile) ist, dass er einfach zu langgezogen wird. Man merkt hier schon mehr als deutlich dass WB einfach nochmal ne Trilogie haben wollte, bos die Geschichte nun hergibt oder nicht. So gut wie jede Szene ist länger als sie eigentlich hätte sein sollen. Am Anfang fällt es zwar noch nicht so auf, wird im Verlauf dann aber immer deutlicher. Schade eigentlich, denn ansonsten fügt sie das Ganze wie aus einem Guss an die Herr der Ringe Filme an. Darsteller, Effekte, Stimmung... alles top. Gut, McKellen und Blanchet machen wohl aus Stolz nochmal ne Runde drehen zu dürfen zum Teil krasses overacting, aber das wars dann auch schon.

Alles in allem ein toller Auftakt.... nur halt zu lang.

8/10

Coppolas Dracula ist ein absolutes Meisterwerk, bin völlig bei dir. Da passt einfach alles.

für diesen film wurde das wort "opulent" erfunden und er holt mehr aus der vorlage raus als sie überhaupt her gibt.

hopkins darstellung des dr. van helsing ist nach hannibal lecter wohl seine zweite bestleistung, gary oldmans herzzerreisendes overacting könnte nicht besser platziert sein, tom waits schrullige art ist wie für den fim gemacht, sadie frost lässt lucys dauergeilheit aus dem bildschirm triefen, winona ryder als zunächst zugeknöpfte mina ist auf ihrem schauspielerischen höhepunkt. ja selbst der steife keanu reeves, der neben allen anderen ziemlich untergeht, ist gut besetzt, denn sein blasses schauspiel könnte in diesem film im wahrsten sinne des wortes nicht passender sein.

auch die darstellung von kleineren rollen wie die von monica belluci, richard e. grant oder cary elwes sind on point.

dann die musik, die kullissen, die absolut genialen übergänge und kamerafahrten...

der film ist eine atmobombe sondergleich und zählt zu den werken die ich mir regelmässig immer wieder mal zu gemüte ziehe. wie du schon sagst: ein meisterwerk, und einer der wenigen filme die ich mir damals mehrmals im kino gegeben habe.

ich glaube ich schau mir den gleich mal wieder an.

Trick - das letzte Halloween

Horrorfilm von 2020.

Trailer war echt cool. Film war Schrott.
Ich find das echt schade das gute Schauspieler wohl keine Rollen mehr bekommen und so ein misst drehen. Wie hier zum Beispiel Omar Epps. Die Synchronsprecher waren auch Müll. Und die ganzen unsinnigen Texte. Einer wurde grad erstochen. Geht's dir gut ?.
Der Text schreiber müsste gefeuert werden. Und nur so ein Müll.
Na ja, nicht sehenswert.

Godzilla II: King of the Monsters
Schon seit ein paar Monaten das Steelbook hier rumstehen, endlich die Zeit gefunden ihn zu sehen.
Wow. Geht ja teilweise in ne ganz andere Richtung als der geniale erste Teil und geht den Weg von Kong weiter. Die Menschen sind blöd, der Held ist ein lebendiges Klischee und die Story macht nicht wirklich viel her. Aber verdammt macht der Spaß, wunderschöne Bilder und fantastisches Titan Design.
Ich hab richtig Lust auf Godzilla vs. Kong
7,5/10

Tenet
Nach der dritten Sichtung gehört der Film definitiv zu meinen Nolan Lieblingen. Das Sator Quadrat hab ich mir vor paar Jahren auf meinen Unterarm tätowieren lassen und hab jetzt einen Film dazu.
Pattinson auch mega. Kann kaum erwarten was sich Nolan als nächstes ausdenkt.
Und der Soundtrack :banderas:

Resident Evil (2002)

Bin grad irgendwie in Trash Stimmung und hab daher beschlossen mir die Reihe nochmal anzuschauen.

Kann mich noch an den Kino-Besuch damals erinnern. War ich sauer über diese Verfilmung... War einer der ersten Filme wo ich mich erinnere dass ich aus dem Kino gehen wollte. :lol:

Heute kann ich das natürlich alles ein bisschen differenzierter anschauen. Zum Einen weil ich inzwischen ein alter Mann bin und dann natürlich auch weil die Reihe nach dem Film ja in alle Richtungen ging. Davor waren ja mal abgesehen von Survior noch alle klassisch. RE kam glaub ich erst nach dem Film.

Und naja, ich hatte grad meinem Spaß mit dem Streifen. Weiß zwar nicht wer daher der Techno Soundtrack wäre ne gute Idee und auch die Effekte sind inzwischen grausam, aber ansonsten ist der Film sehr unterhaltsam. Und Prime Jovovich ist ne absolute Augenweide. Verdammt sah die damals gut aus.

7/10

Zieh mir jetzt glaub ich glatt die ganze Reihe am Stück rein.

Resident Evil (2002)

Bin grad irgendwie in Trash Stimmung und hab daher beschlossen mir die Reihe nochmal anzuschauen.

Kann mich noch an den Kino-Besuch damals erinnern. War ich sauer über diese Verfilmung... War einer der ersten Filme wo ich mich erinnere dass ich aus dem Kino gehen wollte. :lol:

Heute kann ich das natürlich alles ein bisschen differenzierter anschauen. Zum Einen weil ich inzwischen ein alter Mann bin und dann natürlich auch weil die Reihe nach dem Film ja in alle Richtungen ging. Davor waren ja mal abgesehen von Survior noch alle klassisch. RE kam glaub ich erst nach dem Film.

Und naja, ich hatte grad meinem Spaß mit dem Streifen. Weiß zwar nicht wer daher der Techno Soundtrack wäre ne gute Idee und auch die Effekte sind inzwischen grausam, aber ansonsten ist der Film sehr unterhaltsam. Und Prime Jovovich ist ne absolute Augenweide. Verdammt sah die damals gut aus.

7/10

Zieh mir jetzt glaub ich glatt die ganze Reihe am Stück rein.

bei eine schrecklich nette Familie ;)

Milla-Jovovich-as-Yvette.jpg

Cadaver (2020) – 3 / 5

Es ist relativ schnell klar, wo dieser Film hingeht, kann aber trotzdem nicht verstehen, weshalb der teilweise so schlechte Bewertungen erhalten hat, fand den nämlich schauspielerisch, von der Umgebung und der Idee her eigentlich ganz in Ordnung.

In Vorbereitung auf die HBO-Serie habe ich mir Watchmen angesehen (das letzte mal liegt auch schon wieder einige Jahre zurück).

Ich weiß, dass der Film nicht bei allen die-hard Fans und auch Alan Moore gut wegkommt, aber ich kenne die Graphic Novel nicht und kann daher nur den Film für sich bewerten. Ich finde den einfach sehr stark mit extrem stimmigen Bildern und dichter Atmosphäre (vor allem die Szenen bei Nacht). Und trotz seiner 163 Minuten finde ich ihn eigentlich zu keiner Sekunde langweilig (auch wenn das sicherlich so mancher anders sieht).

Für mich ne klare 9/10 und bester Film von Snyder, von dem ich sonst kein großer Fan bin.

Die HBO-Umsetzung habe ich ebenfalls vor mir und vorhin noch die erste Folge gesehen. Geht stimmungsmäßig schon in eine etwas andere Richtung. Freue mich aber auch da weiter zu schauen.

Resident Evil Extinction (2007)

Dritter und für mich bisher schwächster Teil der Reihe. Weiß nicht warum der krasse Sprung vom Virusausbruch in RC zu ner kargen Welt nötig war. Wollten wohl ein bisschen bei Budget sparen. Naja, waren die ersten beiden noch ganz gute Filme (ich trashigen Sinne), schafft es dieser Teil hier erstmals nicht auf dieses Level. Zu belanglos und ohne Höhepunkt ist das Ganze. Und wie sie immer mehr Namen der Reihe einfach als wahllose Charaktere rein werfen... köstlich. :lol:

6/10

Teil 1: 7/10
Teil 2: 7/10
Teil 3: 6/10

Weiter gehts dann wohl Montag. Erstmal Mandalorians und Hobbit 2.

Zurück
Top Bottom