• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Alarm im Weltall
Wow, einfach nur wow. Ein junger Leslie Nielsen ganz ohne Slapstick, dafür aber in einem wegweisenden SciFi Film. Es ist praktisch die Blaupause für Star Trek und hat Star Wars auch ein wenig beeinflusst.
Abgesehen davon ist es ein spannender Film mit tollen Sets, hab mich nicht einmal gelangweilt. Minuspunkt gibt es für das Frauenbild, ist selbst für die 50er ein wenig zu viel.
9/10

the drop

endlich mal nachgeholt. was ein ruhiger, leiser und starker film. tom hardy war super in seiner zurückgenommenen und schüchternen rolle. wirkte fast schon intelligenzgemindert. xD das ende war ein brett, holy fuck!!

8/10

Zuletzt bearbeitet:
Stirb Langsam 3 – 3,5 / 5
Besser als der zweite Teil, aber irgendwie schade, dass der Film nicht an Weihnachten spielt :D

Anna (2019)

War ganz ok. Nicht gerade Bessons Bester. Etwas seltsame Erzählweise mit den ständigen Zeitsprüngen... irgendwann ist auch genug, sollte man meinen.
Was ich nicht ganz raffe... Ok, die Action in solchen Filmen ist unrealistisch, klar. Ob jetzt da Mann oder Frau die Hauptrolle spielen ist eigentlich egal. Aber kann mans denn nicht wenigstens halbwegs glaubhaft machen? Sollen sie von mir aus ne hübsche Frau für solche Rollen casten, aber dann macht bitte auch die Action entsprechend. Denn wenn diese spindeldürre Dame quasi genau gleich wie ein Dwanye Johnson die Fieslinge umhaut, dann setzt das den ganzen Unrealismus doch nur noch in neue Dimensionen. Es ist einfach nur noch total bescheuert. Lass sie die ganzen Reißbrett Dudes abknallen, aber doch bitte nicht zusammenschlagen... Jeez...

7/10

Alarm im Weltall
Wow, einfach nur wow. Ein junger Leslie Nielsen ganz ohne Slapstick, dafür aber in einem wegweisenden SciFi Film. Es ist praktisch die Blaupause für Star Trek und hat Star Wars auch ein wenig beeinflusst.
Abgesehen davon ist es ein spannender Film mit tollen Sets, hab mich nicht einmal gelangweilt. Minuspunkt gibt es für das Frauenbild, ist selbst für die 50er ein wenig zu viel.
9/10
Der ist top, absoluter Film der Kindheit und generell hat Nielsen ab den 50ern bis in die 80er viele gute Filme gedreht und auch häufig ernsthafte Rollen performed. Er war auch bei "Creepshow", "Columbo" und "Panik in der Sierra Nova" ein feiner und arroganter Bösewicht, schätze ihn in solchen Rollen sehr. Fühle mich immer alt, wenn ich hier sehe, was für Filme jetzt erst nachgeholt werden. :D

Sputnik

Schönes Ding aus Russland mit einem feinen Horrorsetting und einer Prise Bodyhorror. Hat mich sehr überrascht und hatte den auf dem FFF leider verpasst.

3,5/5 mit Hang zur 4

@Anna

Joar... die hunderste Nikita-Formel von Besson, die halt schlechter als die vielen Vorlagen ist.

Zuletzt bearbeitet:
sputnik

habe ich vorgestern auch geguckt. nach einem vielversprechendem anfang fand ich die zweite hälfte dann eher schlecht. da machte doch keine aktion mehr sinn.

5/10

The Wolf of Snow Hollow

"Fargo meets Werwolf" triffts am besten diesen Film zu beschreiben, eine etwas andere Herangehensweise dieses Themas und das wirklich sehr schön dargestellt u.a. mit Robert Forster (leider die letzte Rolle :( ) War einer der wenigen Filmüberraschungen dieses Jahres 08/10

@ Sputnik

Sehe das genauso wie Zissou, erste Hälfte interessant, danach wurde es nur noch langweilig und ging schon fast Richtung Charakterdrama ^^

Der ist top, absoluter Film der Kindheit und generell hat Nielsen ab den 50ern bis in die 80er viele gute Filme gedreht und auch häufig ernsthafte Rollen performed. Er war auch bei "Creepshow", "Columbo" und "Panik in der Sierra Nova" ein feiner und arroganter Bösewicht, schätze ihn in solchen Rollen sehr. Fühle mich immer alt, wenn ich hier sehe, was für Filme jetzt erst nachgeholt werden. :D
Dabei war der Film ein Blindkauf bei ner Amazon Italien 4 für 3 Aktion. Kannte Forbidden Planet nur als Nerdladen in London, war daher neugierig.
Meine Azubis haben neulich Titanic und Matrix als alte Filme bezeichnet, auf einer Stufe mit Psycho vom Alter her. Da kam ich mir richtig alt vor :uglylol:

Leslie Nielsen ist für mich halt ne Ulknudel. Genau wie Didi Hallervorden, da war ich recht überrascht beim Millionenspiel

The Wolf of Snow Hollow

"Fargo meets Werwolf" triffts am besten diesen Film zu beschreiben, eine etwas andere Herangehensweise dieses Themas und das wirklich sehr schön dargestellt u.a. mit Robert Forster (leider die letzte Rolle :( ) War einer der wenigen Filmüberraschungen dieses Jahres 08/10

@ Sputnik

Sehe das genauso wie Zissou, erste Hälfte interessant, danach wurde es nur noch langweilig und ging schon fast Richtung Charakterdrama ^^
Gerade die zweite Hälfte fand ich persönlich besser. :D

The Wolf of Snow Hollow

@ Sputnik

ich fand vor allem, das vieles keinen sinn mehr machte, wieso sie nun dies und jenes so und so machten. etwas langweilig wurde der film, wie du schon sagst, auch. habe gegen ende etwas gegen das einschlafen ankämpfen müssen.

und ich habe auch irgend nen link zu der "sohn nebenstory" erwartet, denn es war schon sehr auffällig wie sich das vieh und der sohn fortbewegten, auf den armen kriechend und den rest vom körper hinter sich herziehend.

schlussenedlich war das sohn drama einfach völlig lose reingeschmissen. das hätte man genau so gut rauslassen können. hätte die story in keinster weise geschmälert. kam mir dann sehr bemüht reingequetscht vor um etwas mehr playtime zu erlangen.

den fargo wolf film werde ich mir noch anschauen müssen. :alt:

Gerade die zweite Hälfte fand ich persönlich besser. :D

Hatte einfach eine komplett andere Erwartungshaltung nach dem Trailer und dachte da in Richtung Space/Bodyhorror ala Alien / The Thing, das Creature Design fand ich ja ganz nett, nur es kam zu wenig bzw. hat mir der spätere Storyverlauf überhaupt nicht mehr zugesagt.

@Zissou Da wurde leider viel Potential verschenkt, gerade das unlogische Verhalten des Assistenten (?) machte einfach gar keinen Sinn...

Hab mir den auf Grund der Rotten Tomatoes Horror Bestenliste 2020 angeschaut, meine Highlights waren bisher Possessor und Host, der Wolffilm ist knapp dadrunter ^^

End of Days (1999)

Ah, die guten alten Endzeit-Filme vom Ende der 90er. Classic. :D

Hab den damals sogar als Knirps im Kino gesehen. Sogar das Ticket hab ich noch hier. Ist eins der ältesten die ich noch habe. Damals war Kino noch ein Erlebnis. Mit dem Eintritt in den Saal gings in ne andere Welt. Die guten alten Tage. Es war zwar nicht alles gut, aber das Entertainment war damals halt doch etwas besonderes. Wieso ich das erwähne? Naja, jetzt wo scheinbar immer mehr und mehr Filme paralell zum Kinostart auch direkt als Stream zu haben sind und es generell unsicher um die Zukunft des Kinos ist lässt das einen schon ein bisschen sinnieren. Hat sich schon viel verändert in den letzten 20 Jahren. Ist einfach alles so ne Massenware geworden. Und damit mein ich nicht die Filme selbst, die haben zum Großteil echt super Quali, sondern eher wie sie heutzutage konsumiert werden. So von wegen... ok, cool.... NEXT. Das war früher einfach anders. Ja ja....

Anyway.... End of Days war imo Arnies letzter guter Film bevor er in die Politik ging. Danach hat er ja nur noch Schrott gemacht. Fand ihn auch jetzt noch sehr solide. Ist gar nicht mal so schlecht gealtert. Coole Effekte und vor allem Bryne macht seine Sache wirklich toll.

7/10

End of Days (1999)

Ah, die guten alten Endzeit-Filme vom Ende der 90er. Classic. :D

Hab den damals sogar als Knirps im Kino gesehen. Sogar das Ticket hab ich noch hier. Ist eins der ältesten die ich noch habe. Damals war Kino noch ein Erlebnis. Mit dem Eintritt in den Saal gings in ne andere Welt. Die guten alten Tage. Es war zwar nicht alles gut, aber das Entertainment war damals halt doch etwas besonderes. Wieso ich das erwähne? Naja, jetzt wo scheinbar immer mehr und mehr Filme paralell zum Kinostart auch direkt als Stream zu haben sind und es generell unsicher um die Zukunft des Kinos ist lässt das einen schon ein bisschen sinnieren. Hat sich schon viel verändert in den letzten 20 Jahren. Ist einfach alles so ne Massenware geworden. Und damit mein ich nicht die Filme selbst, die haben zum Großteil echt super Quali, sondern eher wie sie heutzutage konsumiert werden. So von wegen... ok, cool.... NEXT. Das war früher einfach anders. Ja ja....

Anyway.... End of Days war imo Arnies letzter guter Film bevor er in die Politik ging. Danach hat er ja nur noch Schrott gemacht. Fand ihn auch jetzt noch sehr solide. Ist gar nicht mal so schlecht gealtert. Coole Effekte und vor allem Bryne macht seine Sache wirklich toll.

7/10
Ich liebe den Streifen! :D

Flashpoint (2007)

Und nochmal was aussortiert. Weiß gar nicht wieso ich den Film damals gekauft habe. Glaub das war wegen ein paar gut zusammengeschnittenen Gifs.

Naja, ziemlicher Reißbrett-Cop-Film mit Donnie Yet. Solide Action, gute Stunts... Story... Naja, schon tausend Mal gesehen. Das Einzige was man vielleicht hervorheben kann und muss sind die extrem gut choreografieren letzten 15 Minuten des Films.

6/10

So paar neue 4k Scheiben und BRs geschaut.

Zurück in die Zukunft 1 - 5/5 - tolles 4k Steelbook mit japanischen Cover, gefällt mir fantastisch
Die 3 Tage des Condor - 5/5 - auch ein schickes Steel zur 4k, schlicht aber trotzdem in einem schönen Design
Lost in Translation - 5/5 - die Art Box von Birnenblatt ist auch absolut gelungen, leider nur eine BR, trotzdem eine wunderschöne Edition, ebenso das Mediabook mit Cover A

Flight

Fantastische Performance von Denzel Washington. Hatte am Ende ein wenig Pipi in den Augen.

8/10

Bram Stoker's Dracula

Fand den ganz i.O. Toller Cast, auch wenn Keanu neben Oldman und Co. ein wenig abstinkt. Paar nette Bilder und das MakeUp ist immer noch toll. Hätte ruhig ein wenig kürzer sein können, zieht sich gegen Ende.

6/10

Don't Breathe

Guter Film. Schöne klaustrophobisch Stimmung. "Twist" war auch ganz nett.

7/10

Flight

Fantastische Performance von Denzel Washington. Hatte am Ende ein wenig Pipi in den Augen.

8/10

Bram Stoker's Dracula

Fand den ganz i.O. Toller Cast, auch wenn Keanu neben Oldman und Co. ein wenig abstinkt. Paar nette Bilder und das MakeUp ist immer noch toll. Hätte ruhig ein wenig kürzer sein können, zieht sich gegen Ende.

6/10

Don't Breathe

Guter Film. Schöne klaustrophobisch Stimmung. "Twist" war auch ganz nett.

7/10

wow! jetzt bin ich echt geschockt.

bram stokers dracula 6/10?! realy?!

und die 2 anderen filme, die zwar ganz nett, aber nicht wirklich der rede wert sind 7/10 bzw. 8/10?!

bram stokers dracula ist in meinen augen ein cineastisches juwel. und zwar in allem belangen. ein pompöses, audioviselles und erzählerisches, in jeder nebenrolle grandios besetztes meisterwerk, oppulent ausgeschmückt, selbst bis in die letzte musiknote. es gibt kaum was in dem streifen das schlecht ist. ganz im gegenteil, der film strotz vor superlativen.

9/10

ich muss gleich mal übertrieben tief durchatmen aufgrund der konfrontation mit dieser irgnoranz, blindheit und ketzerei. "paar nette bilder"... wenn ich es nicht besser wüsste, wähnte ich den antichristen in unserem kreise.

Zurück
Top Bottom