Fast and Furious 7 (2015)
Weiß nicht obs an mir liegt aber ich finde den Film - auch innerhalb der Reihe - ziemlich schwach. Konnte dem damals schon im Kino nicht viel abgewinnen und das hat sich auch jetzt nach der Sichtung Zuhause nicht geändert. Einfach nur sonderbar bescheuert. Das der ohne Paul Walkers Tod so abgegangen wäre bezweifle ich jetzt mal stark. Ist für mich jedenfalls mit Tokio Drift der schwächste der ganzen Reihe.
5/10
Fast and Furious 8 (2017)
Hab den wegen der Enttäuschung von 7 gar nicht erst im Kino gesehen und jetzt eben zum ersten Mal. Kann vielleicht auch an den niedrigen Erwartungen liegen, aber ich fand den wieder ganz witzig und solide. Vor allem wegen Dwayne und Statham. Und der Spruch von Mirren von wegen The Devil‘s Bumhole... Bin fast weggebrochen.
War auf jeden Fall ganz unterhaltsam und mal abgesehen vom Ende nicht ganz so übertrieben wie Teil 7.
7/10
Guardians of the Galaxy (2014)
Ach du Kacke... Hatte den gar nicht so dermaßen unterhaltsam in Erinnerung - obwohl ich ihn im Kino gesehen habe. Naja, manchmal funkts halt erst auf den zweiten Blick. Was für ein starker Film. Toller Humor, starke Effekte, coole Action. Hat mich echt weggehauen diesmal. Hab mir direkt ein Steelbook zu bestellt.
9/10
Guardians of the Galaxy 2 (2017)
Nicht ganz so stark wie Teil 1, aber auch extrem gut. Schlechter hauptsächlich deswegen weil Ronan in Teil 1 der weit bessere Bösewicht ist als Ego in Teil 2 - und das kann nicht mal Baby Groot aufwiegen.
Bin ob dieser zwei Filme grad am überlegen ob ich mir alle Marvel Filme mal anschauen soll. Das Ganze ist ja abseits hiervon und Spiderman und Iron Man (welche ich nur gut bis durchschnittlich fand) komplett an mir vorübergegangen... Hmm...
8/10
Pans Labyrinth (2006)
Für mich der beste Film den Del Toro bis heute gemacht hat. Extrem interessanter Mix aus Märchen- und Kriegsfilm. Vor allem der letztere Aspekt ist schon ein bisschen krass hier. Weiß noch wie überrascht ich damals war dass der Film dann doch so brutal ist. War mir ehrlich gesagt fast schon ein bisschen zu viel. Bin nicht so der Gore-Fan.
8/10
Raging Bull (1980)
Ein weiterer Film den ich hiermit bei mir aussortiert habe. Jedoch nicht weil er schlecht ist, sondern weil biographische Filme meist nicht so mein Ding sind und der Film generell wenig Wiederschau-Wert hat. Aber ne tolle Leistung von DeNiro auf jeden Fall. Hat den Oscar redlich verdient.
8/10