Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Kenne die Filme noch von ganz früher irgendwann 2001 und damals sind die miesen 3d Effekte nicht so aufgefallen und die Filme waren wesentlich angenehmer mit einem Charismatischen Hauptdarsteller der Indiana Jones nachempfunden ist.
Bis auf den Scorpion King und das Ende auch nicht weiter aufgefallen wirklich, die Mumie sieht nach wie vor ziemlich gut aus.
Und ja, Fraser rettet die Filme ziemlich.
 
Tenet

Das 4k Steelbook lag heute schon im Media Markt und war mit 32 € auch deutlich günstiger als bei Amazon. Direkt eingepackt und eben geschaut, den Film im September schon im Berlin im IMAX genossen und nach wie vor absolut fantastisch. Die Qualität der 4k Scheibe ist auch technisch eine Wucht.

5/5
 
Tenet

Das 4k Steelbook lag heute schon im Media Markt und war mit 32 € auch deutlich günstiger als bei Amazon. Direkt eingepackt und eben geschaut, den Film im September schon im Berlin im IMAX genossen und nach wie vor absolut fantastisch. Die Qualität der 4k Scheibe ist auch technisch eine Wucht.

5/5
Montag ab zu Saturn...
 
Bis auf den Scorpion King und das Ende auch nicht weiter aufgefallen wirklich, die Mumie sieht nach wie vor ziemlich gut aus.
Und ja, Fraser rettet die Filme ziemlich.
Ja beim scorpion king sind die Effekte auch früher schon aufgefallen, aber damals war es ja non plus ultra und daher nicht weiter schlimm , bis Herr der Ringe kam und cgi auf einem ganz neuen Level brachte :goodwork:

An sich mögen die Filme jetzt technisch veraltet sein, aber heute noch dank der sehr guten Besetzung genießbar für Leute die mit sowas noch etwas anfangen können :kruemel:

Beim uncharted musste ich ständig an Fraser denken
Ich glaube sogar ND hat sich beim Nathan eher an Brendan Fraser abgeguckt und nicht beim Indiana :awesome:
 
Frankensteins Braut
Ja, mehr als eine würdige Fortsetzung. Hat Spaß gemacht und besticht mit doch sehr kreativen Einfällen.
8/10

Effi Briest (Fassbinder)

Show, don't and tell
Mein Gott, ich mag ja Fassbinder und ich mag Romanverfilmungen die nahe am Buch sind, aber hier ist es wirklich ein wenig zu viel. Ein weites Feld wenn man möchte. Die Schauspieler sind top, die Kamera regelrecht verspielt und so mancher Monolog großartig, wenn die Handlung nicht wäre.
6,5/10

Dann doch lieber
 
Effi Briest *Schauder* :angst:
Durch die typisch deutsche Schullektüre habe ich damals fast meine heutige Liebe zum Buch eingebüßt. Gequält haben sie mich mit Fontane, Schiller, Goethe und Co. ^^
Zum Glück haben mich einige Jahre danach Autoren wie Lovecraft, Verne, Steinbeck oder Wells auf den richtigen Weg gebracht ;)

Habe mir am Wochenende die drei X-Men-Filme "Erste Entscheidung", "Zukunft ist Vergangenheit" und "Apocalypse" angeschaut.
Bin ja so gar kein Freund von Superheldenfilmen, aber neben Batman und ggf. den Watchmen waren die X-Men eigentlich immer die einzige Ausnahme.

"Apocalypse" kannte ich noch gar nicht, die beiden anderen hatte ich nur einmal vor Jahren geschaut. "Zukunft ist Vergangenheit" ist wirklich ein toller Film, der auch nostalgische Erinnerungen an die alte Trilogie weckt. Die beiden anderen waren okay, aber gerade "Apocalypse" war etwas over the top. Ich glaube "Dark Phoenix" spare ich mir.
 
Sehr schön, dass der Film dir gefallen hat. :) Ein absoluter Klassiker und fantastische Fortsetzung.
Fand nur das Ende ein wenig langgezogen, aber war ja noch am Anfang. Die Tage wird The Wolfman geguckt und danach dann Citizen Kane. Mal sehen ob der wirklich so viel Einfluss hatte.
 
Stirb Langsam 2 - 3/5

Guter Film, aber meilenweit hinter dem genialen Erstling und deswegen leider etwas enttäuschend - nach gestern waren meine Erwartungen vielleicht etwas zu hoch. Aber immerhin besser als die ganzen Schnitt-Feuerwerke der Neuzeit und deshalb immer noch sehenswert.
 
Das letzte Einhorn 🦄 :blushed:

Kenne den Film von damals als RTL 2 noch nicht für Abfall/Fremdscham stand und auch wirklich unterhaltsames brachte.
Jedenfalls kenne ich den Film aus meiner Kindheit.
Dank Amazon prime zufällig entdeckt und natürlich bei etwas Tee, knabberzeug und abgedunkelten Fenster angeschaut.

Leider hatte ich den Film in viel besser und emotionaler in Erinnerung.
Jedenfalls hat er mir nicht mehr so gefallen.
Und erst jetzt ist mir aufgefallen wie mies die Synchronisation ist :shakehead:

05/10 Bewertung :nix:


Ach und falls ihr es auch anschauen solltet, achtet mal auf den unsympathischen Schmetterling.
Wenn ich dort wäre oder das Einhorn wäre, ich hätte das blöde mist vieh auf der Stelle zertrampelt :mad:
 
Bomb City

7/10

Basiert auf wahrer Geschichte.
Erzählt von einer Gruppe Punks in einer amerikanischen Kleinstadt in den 90ern und von ihrer Auseinandersetzung mit der örtlichen Football Mannschaft

Recht realistisch umgesetzt, wenn auch zu einseitiges Gut/Böse Schema
Als Sozialkritik gedacht, aber nicht differenziert genug

Aber kann man schon mal gucken
 
Bomb City hab ich zusammen mit Ready or Not auf dem Fantasy Film Fest 2019 gesehen, fand den auch ziemlich gut.


Arbeite die Rotten Tomatos Liste der besten Horrorfilme 2020 ab, bisher nix herausragendes dabei :

Blood Quantum - 05/10
Freaky - 07/10
Sea Fever - 07/10
After Midnight - 06/10
Extra Ordinary - 07/10
 
Fast and Furious 7 (2015)

Weiß nicht obs an mir liegt aber ich finde den Film - auch innerhalb der Reihe - ziemlich schwach. Konnte dem damals schon im Kino nicht viel abgewinnen und das hat sich auch jetzt nach der Sichtung Zuhause nicht geändert. Einfach nur sonderbar bescheuert. Das der ohne Paul Walkers Tod so abgegangen wäre bezweifle ich jetzt mal stark. Ist für mich jedenfalls mit Tokio Drift der schwächste der ganzen Reihe.

5/10

Fast and Furious 8
(2017)

Hab den wegen der Enttäuschung von 7 gar nicht erst im Kino gesehen und jetzt eben zum ersten Mal. Kann vielleicht auch an den niedrigen Erwartungen liegen, aber ich fand den wieder ganz witzig und solide. Vor allem wegen Dwayne und Statham. Und der Spruch von Mirren von wegen The Devil‘s Bumhole... Bin fast weggebrochen. :lol:
War auf jeden Fall ganz unterhaltsam und mal abgesehen vom Ende nicht ganz so übertrieben wie Teil 7.

7/10

Guardians of the Galaxy
(2014)

Ach du Kacke... Hatte den gar nicht so dermaßen unterhaltsam in Erinnerung - obwohl ich ihn im Kino gesehen habe. Naja, manchmal funkts halt erst auf den zweiten Blick. Was für ein starker Film. Toller Humor, starke Effekte, coole Action. Hat mich echt weggehauen diesmal. Hab mir direkt ein Steelbook zu bestellt.

9/10

Guardians of the Galaxy 2
(2017)

Nicht ganz so stark wie Teil 1, aber auch extrem gut. Schlechter hauptsächlich deswegen weil Ronan in Teil 1 der weit bessere Bösewicht ist als Ego in Teil 2 - und das kann nicht mal Baby Groot aufwiegen. :)
Bin ob dieser zwei Filme grad am überlegen ob ich mir alle Marvel Filme mal anschauen soll. Das Ganze ist ja abseits hiervon und Spiderman und Iron Man (welche ich nur gut bis durchschnittlich fand) komplett an mir vorübergegangen... Hmm...

8/10

Pans Labyrinth
(2006)

Für mich der beste Film den Del Toro bis heute gemacht hat. Extrem interessanter Mix aus Märchen- und Kriegsfilm. Vor allem der letztere Aspekt ist schon ein bisschen krass hier. Weiß noch wie überrascht ich damals war dass der Film dann doch so brutal ist. War mir ehrlich gesagt fast schon ein bisschen zu viel. Bin nicht so der Gore-Fan.

8/10

Raging Bull
(1980)

Ein weiterer Film den ich hiermit bei mir aussortiert habe. Jedoch nicht weil er schlecht ist, sondern weil biographische Filme meist nicht so mein Ding sind und der Film generell wenig Wiederschau-Wert hat. Aber ne tolle Leistung von DeNiro auf jeden Fall. Hat den Oscar redlich verdient.

8/10
 
Pans Labyrinth [/B](2006)

Für mich der beste Film den Del Toro bis heute gemacht hat. Extrem interessanter Mix aus Märchen- und Kriegsfilm. Vor allem der letztere Aspekt ist schon ein bisschen krass hier. Weiß noch wie überrascht ich damals war dass der Film dann doch so brutal ist. War mir ehrlich gesagt fast schon ein bisschen zu viel. Bin nicht so der Gore-Fan.

8/10

Wirklich interessant an dem Film ist ja eigentlich, dass er nur auf dem ersten Blick wie ein Märchen für Erwachsene wirkt. Wenn man ihn aber öfters guckt, erkennt man, dass man im Grunde eine fantasierte Realität aus den Augen eines verträumten kleinen Mädchens sieht, das in einer harten Zeit aufwächst, von Mord un Totschlag umgeben ist und sich mit ihrem Geist in eine imaginäre Traumwelt flüchtet, in der alles so ist, wie sie es gerne hätte. In der sie die Räubertochter und Entdeckerin sein kann, anstelle das brave Mädchen. In der sie abgelenkt wird von der harten Realität, die immer wieder in ihrem Träumen durchblitzt und sich in Gestalt von gruseligen Wesen manifestiert. In der sie versucht, das unvermeidbare wie den Tod ihres Bruders nicht auf ihre Umgebung und den damit verbundenen Umständen zu schieben sondern einer Wurzel, die man bei der Ausführung von etwas Gutem hindert. Und letztendlich der eigene, völlig sinnlose Tod, bei dem sie sich selbst zur Gottheit erhebt, um ihren Traum bis zum Ende zu leben und sich nicht der bitteren Realität konfrontiert zu sehen, dass alles hätte verhindert werden können und das alles wirklich keinem höheren Zweck diente. Philosophische 10/10
 
Stirb Langsam 2 - 3/5

Guter Film, aber meilenweit hinter dem genialen Erstling und deswegen leider etwas enttäuschend - nach gestern waren meine Erwartungen vielleicht etwas zu hoch. Aber immerhin besser als die ganzen Schnitt-Feuerwerke der Neuzeit und deshalb immer noch sehenswert.
Für mich wie Teil 1 ne klare 5/5 und ich liebe den Film einfach, allein das geile Setting. Gibt Momente, da mag ich mehr Teil 2, dann mal wieder Teil 1. :shaded:
 
Der erste Teil war absolut grandios und ich hoffe, diese Woche noch die beiden anderen Filme sehen zu können, damit ich die Reihe endlich mal abgeschlossen habe.
 
Zurück
Top Bottom