Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

sircav

L11: Insane
Seit
7 Feb 2010
Beiträge
1.582
Xbox Live
Marihuaninja
PSN
cavemunk
Jetzt zu Halloween, nochmal "A Cut of the Dead" gesehen, ja ist eher lustig denn ernst, aber ernste Zombiefilme gehen bei mir gar nicht mehr ^^.
Wer ihn nicht kennt, gebt ohm eine Chance 8)
Für mich in etwa zu vergleichen mit "Tucker&Dale" zumindest in diese Richtung.
Famit meine ich Filme die einen noch überraschen, weils das so einfach nocht gab 8)
Achja die erste halbe Stunde ist wirklich nicht so leicht zu ertragen, aber das erklärt und gibt sich dann von selbst zu 100%
 

eima

L15: Wise
Seit
14 Mai 2003
Beiträge
8.437
Xbox Live
XtremeEimaX
PSN
XtremeEimaX
Switch
505147039529
Shocktober läuft und aktuell wieder viele Rewatchs, gerade von Klassikern, da mich das moderne Genrekino momentan größtenteils eher anödet.

Creepshow 1: 4/5
The Relic: 3,5/5
Jason lives: 5/5 <3
Torso (1973): 3,5/5
Candyman 1: 4/5
Wenn die Gondeln Trauer tragen: 4,5/5
The Omen (1976) - 4,5/5
Suspiria (1977): 5/5
Opera: 3,5/5
Inferno: 4/5
Blood Rage: 3,5/4
Nightmare on Elm Street: 5/5
All the Boys Love Mandy Lane: 3,5/5
 

Leprechaun

L16: Sensei
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
11.202
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Upgrade

Verdammt, der hat mich mal total überrascht. Richtig guter, kurzweiliger Film, mit ner interessanten Story und nem echt mutigen Ende. Kein Meisterwerk, aber hat mich gut unterhalten.

8 von 10

Equilibrium


schon zig mal gesehen, aber ich liebe diesen Film einfach. Heute zwar nicht mehr so gut wie früher und wirkt auch manchmal etwas trashig, doch die Kampfszenen, der Soundtrack und die Story gefallen mir noch heute.

8,5 von 10
 

eima

L15: Wise
Seit
14 Mai 2003
Beiträge
8.437
Xbox Live
XtremeEimaX
PSN
XtremeEimaX
Switch
505147039529
Upgrade

Verdammt, der hat mich mal total überrascht. Richtig guter, kurzweiliger Film, mit ner interessanten Story und nem echt mutigen Ende. Kein Meisterwerk, aber hat mich gut unterhalten.

8 von 10
Bei Upgrade war viel mehr möglich, schade. War okay, aber trotzdem hatte er einige deutliche Hänger. Wäre spannend zu sehen, was aus dem Stoff Verhoeven oder Cronenberg Ende der 80er gemacht hätten, da wäre Potenzial für einen zeitlosen Klassiker gewesen.
 

Leprechaun

L16: Sensei
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
11.202
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Bei Upgrade war viel mehr möglich, schade. War okay, aber trotzdem hatte er einige deutliche Hänger. Wäre spannend zu sehen, was aus dem Stoff Verhoeven oder Cronenberg Ende der 80er gemacht hätten, da wäre Potenzial für einen zeitlosen Klassiker gewesen.

Am Ende habe ich nur gedacht..."ist ja klar was nun passiert". Der Film hat mich eines besseren belehrt. Fand ich echt mutig.
Ja klar, wäre mehr drin gewesen, doch ich glaube der Film wollte gar nicht "mehr".
 

Ryuma

L11: Insane
Seit
17 Jan 2010
Beiträge
1.553
Xbox Live
LeeNuX86
PSN
leenux86
Und weitere Horrorfilme nachgeholt wie z. B.

The Brood - 70er Cronenberg, war ganz gut, fand Shivers aber besser. 07/10

Rabid - Das Original, hat mir leider nicht so gefallen 05/10

Scanners - Für die damalige Zeit sicher unheimlich, die Kopfplatzszene ist immer noch gut gemacht ^^ 07/10

Lifeforce - Space Vampire greifen London an u.a. mit einer Nebenrolle von Patrick Stewart, die handgemachten Effekte sehen heute noch gut aus 7,5/10

Dog Soldiers - Debut von Neil Marshall (The Decent), eine kleine Gruppe von Soldaten stellen sich im Waldgebiet Werwölfen entgegen, hat mich gut unterhalten, auch wenn die Kostüme etwas steif wirkten. 08/10

Night of the living Dead - Romeros Original, war seiner Zeit absolut voraus und zu Recht ein Klassiker. 09/10
 

eima

L15: Wise
Seit
14 Mai 2003
Beiträge
8.437
Xbox Live
XtremeEimaX
PSN
XtremeEimaX
Switch
505147039529
Und weitere Horrorfilme nachgeholt wie z. B.

The Brood - 70er Cronenberg, war ganz gut, fand Shivers aber besser. 07/10

Rabid - Das Original, hat mir leider nicht so gefallen 05/10

Scanners - Für die damalige Zeit sicher unheimlich, die Kopfplatzszene ist immer noch gut gemacht ^^ 07/10

Lifeforce - Space Vampire greifen London an u.a. mit einer Nebenrolle von Patrick Stewart, die handgemachten Effekte sehen heute noch gut aus 7,5/10

Dog Soldiers - Debut von Neil Marshall (The Decent), eine kleine Gruppe von Soldaten stellen sich im Waldgebiet Werwölfen entgegen, hat mich gut unterhalten, auch wenn die Kostüme etwas steif wirkten. 08/10

Night of the living Dead - Romeros Original, war seiner Zeit absolut voraus und zu Recht ein Klassiker. 09/10
Dog Soldiers ist heute dran, mag den total und das Mediabook ist super. :) The Brood ist einer meiner Lieblinge von Cronenberg, auch das Original von Rabid finde ich deutlich besser als das Remake, auch wenn Vandervoort immer Sympathiepunkte bei mir hat. Lifeforce natürlich auch einer der Klassiker mit einer zauberhaften Mathilda May :love:

Hast aber ziemlich viel verpasst. :coolface:
 

Ryuma

L11: Insane
Seit
17 Jan 2010
Beiträge
1.553
Xbox Live
LeeNuX86
PSN
leenux86
Viele 70er und Anfang 80er Horrorperlen kenn ich nicht, aber versuche ja diese Lücken zu schließen ;) Dog Soldiers war megagut, schade, dass Marshall heute nicht mehr an diese Qualität herankommt. Die Fliege von Cronenberg wird wohl meine Nr. 1 bleiben, ein paar Filme sind noch übrig.
 

daMatt

L19: Master
Seit
22 März 2007
Beiträge
17.678
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Nachdem ich am Samstag über ein random Predator (das 87er Original mit Arnie) thematisiertes Video gestoßen bin, hab ich mir den mal wieder gegeben auf NF.
Und nochmals Shin Godzilla auf AP
 

eima

L15: Wise
Seit
14 Mai 2003
Beiträge
8.437
Xbox Live
XtremeEimaX
PSN
XtremeEimaX
Switch
505147039529
Viele 70er und Anfang 80er Horrorperlen kenn ich nicht, aber versuche ja diese Lücken zu schließen ;) Dog Soldiers war megagut, schade, dass Marshall heute nicht mehr an diese Qualität herankommt. Die Fliege von Cronenberg wird wohl meine Nr. 1 bleiben, ein paar Filme sind noch übrig.
Das stimmt, nach Centurion kam leider nicht mehr viel gutes. :(

Ganz vergessen, Evil Dead 2 aka unpopuläre Meinung :coolface:

Während der erste Teil mit einer meiner absoluten Favoriten ist, war mir Teil 2 leider schon immer viel zu drüber. Ich bin kein großer Fan von Horrorkomödien und dass der ernste Grundton des ersten Films nun völlig für überdrehte Comedy über Bord geworfen wurde, hat mir früher schon nicht gut gefallen. Versuche es alle paar Jahre wieder mit dem Film warm zu werden, aber finde ihn mit jeder Sichtung noch anstrengender. Der Franchise hat mich dann tatsächlich erst wieder 2013 mit der Neuinterpretation erreicht, schade.

2/5
 

Ryuma

L11: Insane
Seit
17 Jan 2010
Beiträge
1.553
Xbox Live
LeeNuX86
PSN
leenux86
Gerade der Comedyaspekt gepaart mit Splatter hat Evil Dead 2 zum Kultstatus verholfen. Verstehe aber die Leute, die damit nix anfangen können. Ich mag bisher alle Versionen. Finde die Alvarez Version sogar mittlerweile am stärksten. Die Serie Ash vs Evil Dead schwankte mir zu sehr von der Qualität, aber die Raimi Folgen waren alle genial ^^
 

eima

L15: Wise
Seit
14 Mai 2003
Beiträge
8.437
Xbox Live
XtremeEimaX
PSN
XtremeEimaX
Switch
505147039529
Gerade der Comedyaspekt gepaart mit Splatter hat Evil Dead 2 zum Kultstatus verholfen. Verstehe aber die Leute, die damit nix anfangen können. Ich mag bisher alle Versionen. Finde die Alvarez Version sogar mittlerweile am stärksten. Die Serie Ash vs Evil Dead schwankte mir zu sehr von der Qualität, aber die Raimi Folgen waren alle genial ^^
Ich weiß, aber der hat mich damals direkt nach Teil 1 so unglaublich enttäuscht, werde das nie vergessen. War kurz vor dem Army od Darkness Kinostart und der war ja noch schlimmer. Mit dem habe ich mich mittlerweile angefreundet, auch mit der Serie, da einige Folgen wirklich klasse sind, aber Teil 2 ist mir einfach viel zu abgedreht und nervig, Teil 1 und Alvarez seine Interpretation sind mir definitiv am liebsten. :)
 

eima

L15: Wise
Seit
14 Mai 2003
Beiträge
8.437
Xbox Live
XtremeEimaX
PSN
XtremeEimaX
Switch
505147039529
Jetzt wird es wieder geil und habe ein Schmankerl ausgepackt, was hier wohl fast niemand kennen wird. Ein Meisterwerk von Bruno Mattei, dem wohl besten italienischen Regisseur was italo Rip-Offs angeht, wanderte gestern mal wieder in den Player.

Terminator 2 aka Shocking Dark aka Aliens 2 aka Aliennators aka Contaminator

Irgendwie eine perfide Leidenschaft für das Glanzstück. Der deutsche Verleih war namenstechnisch erneut unglaublich kreativ, auch das Poster vermittelt einen direkten Terminator Abklatsch. Letztendlich ist das Teil dann eigentlich eine verkorkstes und billiges italo Rip-Off von Camerons Aliens, bei dem ein Haufen Laiendarsteller als verkappte Söldnertruppe durch eine Industrieanlage stolpert. Ein absolutes Highlight ist dann noch Geretta Geretta als Vasquez für Arme... grandios. Haben den früher mit Schulfreunden immer auf nen durchgenudelten VHS-Tape auf italienisch geschaut und nichts verstanden, trotzdem ein Fest.

2,5/5
 

mermaidman

L14: Freak
Seit
31 Dez 2009
Beiträge
6.252
Ad Astra

3/10

Ein paar Punkte weil es handwerklich gut gemacht war. Alles andere war von Anfang bis Ende einfach nur Grütze. Im Kino hätte ich wahrscheinlich spätestens bei den Mondpiraten den Saal verlassen.
 

Ryuma

L11: Insane
Seit
17 Jan 2010
Beiträge
1.553
Xbox Live
LeeNuX86
PSN
leenux86
Und weitere Horrorstreifen:

From Beyond - Richtig gute und ekelhafte Tricktechnik, Story und Charaktere totaler 80s Trash, aber immer noch unterhaltsam 7,5/10

Maniac (2012) - Das Original kannte ich bereits, dieses Remake mit Elijah Wood übertrifft die 80er Version in allen Bereichen, richtig fies und zum Teil sehr realistische Gore Effekte. 8,5/10

Society - Puh beginnt ziemlich schräg und witzig, wird aber gegen Ende extrem unangenehm und wirklich creepy. Hat jedenfalls eines der krassesten Kills ever. xD 7,5/10

The Dead Zone - Stephen King Verfilmung von Cronenberg, ist imo kein Horror und geht mehr Richtung Thriller. Christopher Walken besitzt nach einem Autounfall die Fähigkeit in die Zukunft der Menschen zu sehen... klingt erstmal nach nichts besonderes, mir hat der Film aber trotzdem gefallen, mochte diese typische King Atmosphäre 07/10
 

SasukeTheRipper

L16: Sensei
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
10.114
PSN
SasukeTheRipper
Stand by Me – 4 / 5
Klassiker :)

Night Hunter – 3 / 5
Meiner Meinung nach ziemlich durchschnittlicher Thriller, keine Ahnung, warum der teilweise so schlecht bewertet wird.

Cube – 3 / 5
Interessanter Film, hätte aber mehr Potential gehabt.

Hubbie Halloween – 2 / 5
Joar … :ugly:
 

eima

L15: Wise
Seit
14 Mai 2003
Beiträge
8.437
Xbox Live
XtremeEimaX
PSN
XtremeEimaX
Switch
505147039529
Und weitere Horrorstreifen:

From Beyond - Richtig gute und ekelhafte Tricktechnik, Story und Charaktere totaler 80s Trash, aber immer noch unterhaltsam 7,5/10

Maniac (2012) - Das Original kannte ich bereits, dieses Remake mit Elijah Wood übertrifft die 80er Version in allen Bereichen, richtig fies und zum Teil sehr realistische Gore Effekte. 8,5/10

Society - Puh beginnt ziemlich schräg und witzig, wird aber gegen Ende extrem unangenehm und wirklich creepy. Hat jedenfalls eines der krassesten Kills ever. xD 7,5/10

The Dead Zone - Stephen King Verfilmung von Cronenberg, ist imo kein Horror und geht mehr Richtung Thriller. Christopher Walken besitzt nach einem Autounfall die Fähigkeit in die Zukunft der Menschen zu sehen... klingt erstmal nach nichts besonderes, mir hat der Film aber trotzdem gefallen, mochte diese typische King Atmosphäre 07/10
Ich liebe Lustig sein Maniac einfach zu sehr, aber das Remake ist auch gut. Allerdings war der 80er einfach viel schmuddliger und Joe Spinell hat seit Rocky 1 und 2 bei mir einfach ein Stein im Brett. Dagegen wirkte Wood für mich leider zu glatt.
 

Ryuma

L11: Insane
Seit
17 Jan 2010
Beiträge
1.553
Xbox Live
LeeNuX86
PSN
leenux86
Ich liebe Lustig sein Maniac einfach zu sehr, aber das Remake ist auch gut. Allerdings war der 80er einfach viel schmuddliger und Joe Spinell hat seit Rocky 1 und 2 bei mir einfach ein Stein im Brett. Dagegen wirkte Wood für mich leider zu glatt.

Muss mir das Original nochmal anschauen, fand Woods Performance als Serienkiller aber nachvollziehbar.
 

Dante2020

L10: Hyperactive
Seit
6 Mai 2006
Beiträge
1.428
Für eine handvoll Dollar

Das erste mal im O-Ton gesehen und hat mir gut gefallen. Sollte R* noch ein weiteres Red Dead machen, dann hätte ich es gerne zur Abwechslung mal zur Hochzeit des Wilden Westens.
Btw. könnte man doch nur heutzutage (als Mann) noch Ponchos tragen, ohne doof angeguckt zu werden. xD

8/10
 

Viva

L12: Crazy
Seit
31 Jul 2015
Beiträge
2.169
PSN
Viva_NIKE_lodeon
It Follows

Geile Idee mit ein paar echt creepigen Szenen aber irgendwie war mir der Film zu kurz und das Ende zu... Hmm lahm irgendwie. Ich mag ja Horrorfilme die sehr subtil vorgehen aber so ein klein wenig Lore über das Böse wäre schon nice gewesen. Aber anschauen sollte man den auf jeden Fall Mal.
 
Top Bottom