TheSeaSnake
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jul 2007
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@warli, ich finde eher, dass du den film nicht verstanden hast oder interpretierst dinge, die es so im film nicht zu sehen gab.
die stimmung zur reichen familie dreht sich aber erst, als der arme vater heimlich mitbekommt, wie der reiche mann über ihn als stinker lästert. dass er kurz darauf dann noch seine elende behausung überflutet durch abwasserkloake widerfindet, verletzt seinen stolz auf unheimliche weise. vorher war ja alles gut, man hatte sich arrangiert und die reiche familie schön unter maipulativer kontrolle gehalten und dabei gut geld verdient durch betrügerische und intregantische weise.
aber der verletzte stolz ist der wendepunkt, der ihn am schluss des films zum mörder macht. und genau deshalb finde ich den film so beknackt. das ist keine sozialkritik, sondern das psychogram eines labilen mannes, der am ende wegen einer lapalie durchdreht. der film will sich als sozaialkritik verkaufen, liefert aber überhaupt nicht oder nur widersprüchlich den stoff dafür.
schaut euch bitte auch mal mit eigenem verstand filme an und bildet euch dann eine eigene meinung, statt mit einer erwartungshaltung, die durch reviewer vorgegeben werden, und die in dem film ein feultonisches meisterwerk sehen. wenn das ein meisterwerk ist, habe ich zuhause mehrere oscar kandiatetn in der pipeline.
Jojo Rabbit
Ein absolutes Meisterwerk ! Traurig Lustig Bedrückend und augen öffnend. Einfach ein Klasse Film der nie zu Albern ist.
Der Film schaut aus wie ein billiges Game, der CGI-Crap war einfach unfassbar grausig und vor allem eins... billig. Selbst Bay sein Vehikel konnte in dem Bereich wenigstens optisch überzeugen und der Film ist knapp 18 Jahre älter. Emmerich hatte zumindest in den 90ern noch ein gutes Händchen was die Technik anging, egal ob Minatur Models oder Practical Effects, das hat z.b. bei ID4 noch echt gepasst und sah super aus. Danach hat er sich ab "The Day After Tomorrow" oder spätestens "2012" im völligen CGI-Overkill verrannt und jegliches Feingefühl verloren, leider.von der action ist der film gut. der film schafft in 2 stunden, was pearl harbour 2001 in 3 stunden nicht geschafft hat, nämlich den angriff auf pearl harbour und zusätzlich noch midway darzustellen. die action ist gut, allerdings stört manchmal das penetrante greenscreen cgi. das colorgrading ist bei den realen aufnahmen gut, bei den cgi aufnahmen zu künstlich, daher gefällt mir insgesamt die ästehtische präsentation nicht so sehr.
im großen und ganzen, kann man sich den film anschauen, da die schlacht um midway historisch gut dargestellt wurde.
Resurgence.. das schmerzt. ID4 ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme! Ich liebe den Soundtrack, die Charaktere, die Action.. ach einfach alles. Aber Teil 2 ist der größte Bullshit ever! Ich hatte mich trotz aller Skepsis auf den Streifen gefreut, aber hier wurde echt alles in den Sand gesetzt. Ich werde es einfach nie verstehen können, wie man so coole Charaktere wie Levinson oder Whitmore so verhunzen konnte. Da hat einfach überhaupt nichts mehr stimmig gewirkt und das sah dazu alles so unfassbar scheiße aus. Ey ne, ein absolutes Verbrechen. Da kommt mir echt die Galle hoch und ich verstehe echt nicht, wie Emmerich und auch Devlin das von Ihnen erschaffene Universum einfach nicht mehr verstanden haben bzw. wohl nicht mehr wissen, was ID4 so ausgezeichnet hat. Ein absoluter Unfall, das Projekt muss echt im Suff entstanden sein.Absolut, bei Emmerich ist es echt traurig was aus ihm geworden ist. Früher hat er immerhin noch unterhaltsame und irgendwie doch ikonische Sci-Fi-Popcorn-Filme abgeliefert wie Stargate, ID4 etc. Auch The Patriot mit Mel Gibson war imo noch recht gelungen. Das war er die letzten Jahre da so treibt, ist jedoch nur noch grausam. White House Down war imo schon sehr crappig, Independence Day 2 war dann der absolute Supergau, das dürfte wirklich die schlechteste Fortsetzung eines großen Films sein, die ich jemals gesehen habe. Unfassbar mies.
Jojo Rabbit
Ein absolutes Meisterwerk ! Traurig Lustig Bedrückend und augen öffnend. Einfach ein Klasse Film der nie zu Albern ist.