Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

man of steel

endlich mal nachgeholt und hoppla, der ist echt gut. man merkt nicht, dass der film schon ein paar jahre auf dem buckel hat. ziemlich cooles design der raumschiffe und anzüge! dazu echt brachiale action. hat mir ziemlich gut gefallen und ist für mich der bisher beste superman film.

8/10
 
Atlantis
Spontan auf Disney+ angesehen und wurde sehr gut unterhalten. Keine Ahnung warum der Film teilweise so schlechte Wertungen erhält. Großartiger Abenteuerfilm, welcher vielleicht ein wenig zu düster geraten ist. Musste mehrmals an Indiana Jones denken.
Von dem Film hätte ich gerne ein Live Action Remake. *hust* Aquaman *hust*
7,5/10
 
Kengan Ashura

Gefällt mir verdammt gut, bin fast am Ende der 2 Staffel. Leider verschwendete man zu viel Zeit mit der Vorstellung der Charaktere und es ist leider zu wenig Kampf. Ich liebe einfach Martial Arts.

danach kommt Baki dran.
 
Der Schatzplanet
Und weiter geht es mit den unbeliebten Disney Filmen. Kreative Neufassung der bekannten Geschichte, völlig durchgeknallt und liebevoll umgesetzt.
7,5/10
 
Hm mag beide sehr gern, Teil 2 hat tatsächlich deutlich mehr Story und Charaktere, aber teilweise auch noch brachialere Kämpfe. Beide sind letztendlich mit das beste was das Actionkino die letzten Jahre hervorgebracht hat. Unbedingt auch "The Night Comes for Us" schauen, da machen die meisten Leute aus Raid mit, auch die Crew ist zu großen Teilen die gleiche.

@Montana aber sowas von! Ein Jammer das Gareth Evans leider nie Teil 3 umgesetzt hat, obwohl der Film mal zur Debatte stand und teilweise von einer Trilogie die Rede war.

Danke für den Tip The Night Comes for Us, wird demnächst mal geschaut :)

The Raid 1+2 sind beide verdammt stark, wobei ich Teil 2 noch mal ne Ecke besser finde. Nah an der Perfektion :)
 
Gerade Underwater auf Amazon geschaut.

Man war der kacke. Das einzig gute waren die Kulissen der Station(en) und die halbnackte Kirsten Stewart.

Ansonsten: Ab der zweiten Hälfte war es nur noch langweilig. In den Unterwasser-Shots hat man kaum was erkannt, die Charaktere waren leere Hüllen und gingen einem am Arsch vorbei und nicht mal das Monsterdesig konnte überzeugen.

Hätte ich mir mal die 5€ gespart.
 
Nickelodeon Serie Avatar the last Airbender.

Endlich abgeschlossen, was für ein schönes Cartoon Adventure Serie. Am Ende kommt alles zusammen sowas kannte ich ja garnicht, das bei Cartoon Serie eine fortlaufende Story herrscht gg. Cartoon und Kinderfilmen sind die einzelnen Episoden nicht irgendwelche "Random" -Folgen sondern sind schlüssig zusammengereiht und ergeben am Ende Sinn da alles irgendwie zusammenkommt. Das war schon ein echtes Wow-Erlebniss.

Allein Onkel Iroh die Anekdote zu seinem Sohn wo ich mich gefragt habe warum er dieses Lied spielte und zum Ende die Szene mit Prinz Suko. Musste mich echt beherrschen das hat mir echt auf die Tränendrüse gedrückt. Auch sehr glaubhaft und wunderschön inszeniert. Ich kann es nur noch empfehlen diese Serie wirklich mal zu schauen am Ende hat man wirklich das Gefühl ein echtes Abenteuer erlebt zu haben ich gebe der Serie 12/10. Nachwievor "Toph" forever.

cropped-TeamAvatar.jpg


Freue mich auf die nächste Generation der Serie The Legend of Kora oder Avatar Kora?!?. Müsste nur mal schauen wo es das gibt.
 
Apollo 11 - 10*/10

holy moly fucking poly war das geil. einfach oberaffentittenfroschlockenvotzengeil. die filmdoku fühlt sich wie ein film an. perfekt geschnitten und originale offvoice kommentare. authentische technik porn gebannt auf gewaltigen 70mm filmrollen. das geilste sind die authentischen 70mm filmaufnahmen, die vor, während des starts und nach der landung auf der erde zum einsatz kamen. da sieht man eindrucksvoll was für eine kraft analoges filmmaterial hat. an schärfe, plastizität und colorgrading kommen digitale kameras selbst mit simulation nicht an. man kennt die alten zeiten nur verrauscht, und teilweise in schwarzweiss. aber durch diese aufnahmen sieht das alles so relaitisch und fast gegenwärtig aus. leider wird die hohe qualität nicht dauerhaft gehalten, ab dem weltall sind das meistens 16mm oder videoaufnahmen. schaut euch den film trotzdem an. auf prime zur zeit kostenlos. das colorgrading wird euch umhauen. die filmdoku ist ein technisches meisterwerk und hat auch noch einen tollen soundtrack. mir hat der film besser als man on the moon gefallen.

I am Mother - 7/10

ein schöner und ästhetischer, kammerspielartiger scince fiction film, der ein wenig an moon und passenger erinnert. die schauspielerin und das thema haben mir gefallen. nervend fand ich nur die syncronsation der anderen schauspielerin. die stimme von bart simpson war echt undpassend. die amazon prime bildqualität ist in ordnung, hat aber in dunklen passagen viel blockrauschen, das colorgading ist nach meinen maßstäben noch gut, aber keine cineastische offenbarung. der film ist trotzdem toll. schaut euch ihn an, ebenfalls kostenlos auf prime.


Die weite der Nacht - 5/10

ich stehe normalerweise total auf solche mystery ufo filme der 50er jahre. der film erinnert an den originalen film the blob und begegnungen der dritten art. also rein von der story war der film interessant. nur funktioniert der stoff nicht, da er technisch sehr minderwertig umgesetzt wurde. das colograding ist übel miserabel (note 6), kamerarbeit ist schlecht, der kontrast mangelhaft. man hat das gefühl, der film läuft auf einem sehr schlechten lcd fernseher, wo die regler für helligkeit auf max und kontrast auf min runtergesetz wurden. gruselige stimmung kommt garnicht auf. da der schwarzwert ein helles grau ist und alle details irgendwie in einer grauen, kontrastarmen suppe verschwinden. als hörspiel kann man sich den film aber antun. auf prime zu sehen/hören.


Freaks - Sie sehen aus wie wir - 7/10

ein cooler und interessanter film. mystery thriller meets x-men. viel möchte ich über den film nicht schreiben, aber er erinnert sehr an das mutanten thema aus der xmen reihe, nur halt realistischer und sozialkritischer. er spricht ein erwachseneres publikum mit anspruch an. ich fand den film unterhaltsam. fand aber das colorgrading nicht so toll. digitale aufnahmen mit befriedigendem colograding. das bild ist zwar scharf und rauschfrei, aber halt von der plastizität und dem kontrast/filmlook eher auf durschnittlichem serienniveau. es wurde in der postproduktion am colorgrading gespart. fast vergleichbar mit dem mittelmäßigem colorgrading der serie the witcher. freaks ist ebenfalls auf amazon prime enthalten.
 
1917

Bin froh, dass der Film gemacht wurde und vor allem, wie er gemacht wurde.

Mir gefiel vor allem der Hauptdarsteller, die Kameraführung sowie der exzellente Soundtrack.

Trotzdem fehlte mir doch irgendwas, damit ich den Film höher bewerten kann ...

8/10

Bischen mehr Blut und Gedärme wahrscheinlich ;) Und @Krati so... ,,Ist das ein geiler Film, Oscar, Oscarwürdig!"
 
Bischen mehr Blut und Gedärme wahrscheinlich ;) Und @Krati so... ,,Ist das ein geiler Film, Oscar, Oscarwürdig!"

?

Ne, ein höherer Gewaltgrad war nicht nötig, aber irgendwie fehlte dem Film ein wenig mehr Substanz, damit ich es (persönlich) höher bewerten kann.

So oder so ein wirklich sehr guter Film ?
 
Carrie Pilby

Nicht überragend aber auch nicht schlecht. Ist der Film eine Kombination aus schon altbekannten, mürrischer Person die intelligent ist und daher in der Regel intelligenter als ihr Umfeld ist.
Durch ein tragisches Erlebnis aus der Bahn geworfen. Alles so ähnlich schon mal dagewesen, meistens mit älteren mürischen Männern, wurde diesmal eine junge Frau auserkoren um diese zynische aber äußerst intelligente Person zu sein.
Überschungen im Plot gibt es nicht wirklich.
Was mir aber sehr gefallen hat war wie Bel Powley ihre Rolle gespielt hat. Sie hat Carrie leben eingehaucht und den Film auch gut getragen.

Lange Rede kurzer Sinn. Der Film hat mir gut gefallen und kann man weiter empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade Underwater auf Amazon geschaut.

Man war der kacke. Das einzig gute waren die Kulissen der Station(en) und die halbnackte Kirsten Stewart.

Ansonsten: Ab der zweiten Hälfte war es nur noch langweilig. In den Unterwasser-Shots hat man kaum was erkannt, die Charaktere waren leere Hüllen und gingen einem am Arsch vorbei und nicht mal das Monsterdesig konnte überzeugen.

Hätte ich mir mal die 5€ gespart.
Ich mag den sehr. Ziemlich klassisch und generell Sachen wie Deep Star Six usw. gibts einfach nicht mehr. Wer das Setting und solche Filme mag, so wie ich, macht mit dem Film nichts falsch.
 
Zurück
Top Bottom