• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Alita Battle Angel
gut bis sehr gut

Die Kampfszenen sind echt genial, und ich mag die Persönlichkeit von Alita und vom Doc.

Hat hier jemand das Manga gelesen? Könnte interessant sein, etwas vom besten was Cyberpunk je hervorgebracht hat. Das Anime wurde leider nach den zwei OVA-Episoden nicht weitergeführt.

main-qimg-a561e4e59269d94d1582b9e8eb760c32

Den Film mochte ich auch sehr, müsste den jetzt auch schon 3 mal gesehen haben. Die Mangas sind top, ist aber schon ewig her, dass ich die gelesen habe ( nicht Last Order) Gab vor kurzem auch ein Interview mit Christoph Waltz, der sich auch für eine Fortsetzung ausgesprochen hat, die Rechte liegen ja seit der Fox Übernahme jetzt bei Disney. Vielleicht kommt da ja noch was...

Rocketman – 3,5 / 5
Ein fantastischer Film, toll gespielt, klasse Kameraarbeit, … eigentlich gibts da echt nicht viel zu meckern, aber für mich zu viel Musical. Den Biopic-Ansatz von Bohemian Rhapsody fand ich persönlich ansprechender, daher auch "nur" 3,5 von 5.

Ja, vermutlich die einzige Ausnahme ^^
Für heutige Sehverhältnisse aber vielleicht etwas zu zäh für den einen oder anderen.

Meine tochter hasst den was mich sehr, sehr traurig macht. :heul: sind nie über die ersten zwanzig minuten hinaus gekommen. aber ich probiers nochmal, wenn sie etwas älter ist.

Mein persönliches problem ist, dass es den film irgendwie nur noch in der fürchterlichen neuen synchronfassung gibt.

Das neusynchronisationsthema ist überhaupt ne pest der aktuellen zeit.

Meg 1/10

Unterirdisch Schlecht

It comes at night 6/10

Guter mystery Horror film. Das Ende war nur etwas enttäuschend.

Jaws, unheimliche begegnung, der pate, indy, apocalypse now... es ist endlos.

wat? wusste gar nicht, dass die alle auch neu vertont wurden. liegt wohl daran, dass ich die alle schon lange besitze und nie im 0815 tv schaue.

bei jaws zappe ich als einzigen rein wenn er im tv läuft, und wenn ich da die neuen stimme höre, schalte ich gleich wieder angegruselt weg. es ist ja nicht nur, dass es fremde stimmen sind, es klingt auch irgendwie lustlos.

roy scheider, richard dreyfuss und robert shaw darf man einfach nicht neu vertonen. die synchronisation war nahezu perfekt und ihre stimmen hatten im deutschen richtig charakter. nicht nur in jaws. das waren einfach "ihre" stimmen die richtig prägend waren.

Ich hab heute im Rahmen meines Ghibli Reruns bei Netflix wieder Die Chroniken von Erdsee geschaut. Auch wenn er nicht zu meinen Lieblingsfilmen von Ghibli gehört, gut ist er dennoch und wenn Therru da auf der Wiese steht und singt ist das immer wieder ein Gänsehautmoment.

Ready or Not - 6/10

der film hat einen guten ansatz und beginnt auch interessant wird aber später total albern. ich denke aber, dass der film die teenager unterhalten dürfte. die kameraarbeit und das colograding sind aber gut. den film gibt es momentan bei prime für lausige 99cent.

Ready or Not - 6/10

der film hat einen guten ansatz und beginnt auch interessant wird aber später total albern. ich denke aber, dass der film die teenager unterhalten dürfte. die kameraarbeit und das colograding sind aber gut. den film gibt es momentan bei prime für lausige 99cent.

RON HAT mir gut gefallen. Mal was anderes.

8/10 ?

The Lighthouse

Holy shit. Robert Eggers scheint das neue Regie-Wunderkind zu sein. The Witch fand ich schon außergewöhnlich gut, aber dieser Film setzt nochmal was drauf. Dafoe und Pattinson spielen herausragend. Das is ja mal ein Witz, dass die nicht nominiert waren. Und der Film auch nicht.
Andererseits....das ist kein Mainstream-Streifen. Erinnert teilweise an Lynch und die ganze Geschichte könnte aus einer Lovecraft-Story entstanden sein.
Ein Film, den man definitiv mehrmals schauen muss, weil es eher ein "schauriges und abgründiges Erlebnis" ist. Wer eine geradlinige Story oder Jump Scares erwartet, ist hier völlig fehl am Platz. Das ist ein Drama mit Horror-Elementen...ein Kammerspiel, ja fast schon ein Theaterstück.
Ich bin einfach nur sehr glücklich, dass ich 2020 noch solch einen Film bewundern kann.
Auf Prime gesehen und direkt die Blu-Ray bestellt.

10/10

Ponyo: hab ganz vergessen, wie crazy der film ist. Allerdings auch voller herz, fantasie und humor.

Imo der beste film aus miyazakis spätwerk.

10/10

Ponyo fand ich damals auch überraschend gut, hätte ich so nicht erwartet.

Zuletzt gesehen habe ich tatsächlich auch einen Ghibli und zwar zum ersten mal:

Porco Rosso

Ja, gibt nicht viel zu sagen. Ist vielleicht ein Kind seiner Zeit, aber ich fand den für nen Ghibli unterirdisch, hat mich überhaupt nicht abgeholt.
Hier und da paar tolle Animationen und zwischendurch auch mal ganz nett.
Aber im großen und ganzen sehr speziell, definitiv der schwächste Ghibli den ich bisher gesehen habe.

4/10

Das Haus der geheimnisvollen Uhren
Eli Roth als Regisseur und der Supernatrual Erfinder als Drehbuchautor eines Kinderfilmes? Funktioniert wunderbar! Der heimliche Star des Films ist für mich, wie schon bei Crimson Peak, aber das Haus. Selten ein so lebendiges und liebevolles Set gesehen. Angenehmer Grusel, für Kinder mehr als geeignet. Erinnert an die Kinder Gruselfilme der 80er.
8/10

Ame und Yuki - Die Wolfskinder

Ist jetzt das zweite Mal, dass ich diesen Anime gesehen habe und bekam an einigen Stellen wieder feuchte Augen, Hosoda's bester Film. 10/10

Zurück
Top Bottom