Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

die "idee" von salvation wurde doch bereits in terminator 1 dargebracht, wie kann salvation dann die beste idee haben?

salvation nahm einfach das was in t1 im kleinen rahmen gezeigt wurde, und hat es suboptimal umgesetzt. ohne t1 könnte es kein salvation geben.

ich finde salvation ist nicht so schlecht wie es manch andere empfinden. finde sogar, dass es der dritt beste terminator film ist (was nicht besonders schwer ist) ohne den letzten bisher gesehen zu haben, darum lasse ich den mal aussen vor, aber der film hat schon an einigen eckpunkten versagt.

Zum beispiel an dem punkt, dass die welt nicht wirklich bedrohlich sondern eher leer war. Man konnte da ja recht unbekümmert durch die gegend rennen.
 
@Zissou Terminator Dark Fate ist nahezu Terminator 2 mit anderen Darstellern und im Mexiko Setting, besser als Genesis und Teil 3, trotzdem ziemlich unnötig.

Jojo Rabbit nachgeholt, anfangs richtig witzig, die Nazizeit wird schön genial ins Lächerliche gezogen, schlägt aber im letzten Drittel dann doch ernstere Töne an. Ein weiterer sehr gelungener Film von Taika Waititi.
 
Nachdem ich gestern Abend von "Der unsichtbare Gast" so sehr überzeugt war, habe ich mir vorhin einen anderen Film des Regisseurs Oriol Paulo angesehen. Diesmal durfte "Parallelwelten" herhalten.

3,5 / 5

Gut geschrieben, aber teilweise recht vorhersehbar und das Rad wird mit dem Film nicht neu erfunden. Die 2 Stunden hätten aber ruhig etwas kürzer ausfallen können.
 
The Girl with the Dragon Tatoo / Verblendung (US-Version)

Ich habe die 4 Bücher gelesen und auch die 3 swedischen Verfilmungen gesehen (die mässig bis ganz nett waren), das USA Remake habe ich lange vor mir hergeschoben obwohl David Fincher dahinter steckt... und irgendwie war mein Gefühl richtig.
Gut besetzer Film, aber am Ende dann doch nicht mehr als ganz nett, weiss auch nicht so recht.
Dem Film fehlt etwas ohne das ich es wirklich benennen könnte.


6/10
 
The Girl with the Dragon Tatoo / Verblendung (US-Version)

Ich habe die 4 Bücher gelesen und auch die 3 swedischen Verfilmungen gesehen (die mässig bis ganz nett waren), das USA Remake habe ich lange vor mir hergeschoben obwohl David Fincher dahinter steckt... und irgendwie war mein Gefühl richtig.
Gut besetzer Film, aber am Ende dann doch nicht mehr als ganz nett, weiss auch nicht so recht.
Dem Film fehlt etwas ohne das ich es wirklich benennen könnte.


6/10

Steht bei mir auch noch recht weit oben auf der Watchliste, den Film mit Claire Foy fand ich nicht schlecht, ich würde aber gerne auch die „alten“ Teile sehen.

I, Tonya - 4 / 5

ich liebe Margot Robbie und finde die Herangehensweise an das Biopic sehr interessant und außergewöhnlich.
 
Steht bei mir auch noch recht weit oben auf der Watchliste, den Film mit Claire Foy fand ich nicht schlecht, ich würde aber gerne auch die „alten“ Teile sehen.

I, Tonya - 4 / 5

ich liebe Margot Robbie und finde die Herangehensweise an das Biopic sehr interessant und außergewöhnlich.

Ich fand Noomi Rapace schon ziemlich gut getroffen damals, Rooney Mara war okay.
Und ich wusste gar nicht dass der vierte Teil auch verfilmt wurde :o
Habe auf diesen nach dem Buch aber auch nicht wirklich Lust ^^
 
The Girl with the Dragon Tatoo / Verblendung (US-Version)

Ich habe die 4 Bücher gelesen und auch die 3 swedischen Verfilmungen gesehen (die mässig bis ganz nett waren), das USA Remake habe ich lange vor mir hergeschoben obwohl David Fincher dahinter steckt... und irgendwie war mein Gefühl richtig.
Gut besetzer Film, aber am Ende dann doch nicht mehr als ganz nett, weiss auch nicht so recht.
Dem Film fehlt etwas ohne das ich es wirklich benennen könnte.


6/10
Fand die US Version wesentlich besser als die schwedische Version.
 
Parasite jetzt endlich gesehen. Ja endlich mal ein Oscarfilm der interessant ist und mir gut gefällt. Starker Film.

Gibt es da aus Korea noch solche Meisterwerke?
 
Parasite jetzt endlich gesehen. Ja endlich mal ein Oscarfilm der interessant ist und mir gut gefällt. Starker Film.

Gibt es da aus Korea noch solche Meisterwerke?
Ist jetzt nicht im gleichen Genre angesiedelt, aber Oldboy ist auch ein unglaublich guter Film. Aber die koreanische Version und nicht der Schrott mit Josh Brolin, so sehr ich ihn auch mag.
 
Ich war ein wenig "enttäuscht" von Parasite. Aber auch nur weil auf dem Cover ein Pulp Fiction Vergleich steht, total unpassend.

i'm a cyborg but that's ok ist großartig abgedreht
 
A Tale of two Sisters

Gestern mal wieder nach längerer Zeit geschaut und immer noch ein toller Film. Neben "I saw the Devil" mein Liebling von Jee-woon.

9,5/10

Judgment Night


Einer der Filme den ich Mitte der 90er bei RTL gesehen hatte und nie vergessen habe. Seit dem nicht mehr geschaut und trotzdem waren viele Szenen 1:1 noch im Kopf ^^ Soundtrack nach wie vor super und Denis Leary war spitze :D

7,5/10

Parasite


Mitllerweile 4x gesehen und wird von Mal zu mal besser. Toller Streifen, aber "Memories of Murder" bleibt mein Liebling von ihm.
 
Parasite

Toller Film mit einer klaren Botschaft. Die Darsteller hatten Bock, die Story war super und er war zu keiner Zeit langweilig. Ein bisschen muss ich mich aber noch reinfinden in die koreanischen Filme. Manchmal wirken ein paar Szenen etwas albern...aber ich glaube das ist gewollt. Haber mir gleich noch den Film Mother gekauft :kruemel:

9 von 10
 
Ein bisschen muss ich mich aber noch reinfinden in die koreanischen Filme. Manchmal wirken ein paar Szenen etwas albern...aber ich glaube das ist gewollt. Haber mir gleich noch den Film Mother gekauft :kruemel:

Generell bei den asiatischen Filmen so, auch bei den japanischen und chinesischen Klassikern. Fällt mir gar nicht mehr so richtig auf, aber schaue halt schon seit den frühen 90ern asiatische Filme. Better Tomorrow und Hard Boiled haben mich 92-93 infiziert :coolface:

Wenn jemand Bock auf einen interessanten und abgefahrenen Horrorfilm aus Japan hat, Uzumaki von 2000 ist wie auch die Manga Vorlage richtig super.

 
Brightburn

fand die umsetzung eigentlich sehr gelungen, aber irgendwie fehlte mir eine richtige handlung. der ganze film wirkte wie ein einstieg, imo wäre es besser wenn man seine komplette pupertät über die jahre gezeigt hätte. die entwicklung von normalen jungen zum psychopaten ging mir zu schnell. das überraschende ende mit

dem "seeungeheuer" und "hexe mit seilen"
fand ich genial xD
 
wieder zwei filme auf prime abgestaubt.


The Report - 7/10

ein schöner polithriller mit adam driver. story ist spannend und filmisch sehr gut umgesetzt. tolle kameraarbeit, colorgrading ist gut.


Mid 90's - 8,5/10

mid 90's ist eine indy perle vom innovativen a24 studio, die einen filmkracher nach dem anderen raushauen. es geht um einen kleinen jungen, der in los angelas der frühen 90er jahre in der skater szene erwachsen wird. die bilder sind authentisch und gut in szene gesetzt. gefilmt wurde auf 16mm film im 4:3 format, dadurch wirkt der film sehr authentisch. mir hat der film sehr gefallen, obwohl ich kein skater bin.
 
Zurück
Top Bottom