Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Der unsichtbare Gast (2016; Oriol Paulo) - 4 / 5

Richtiger Überraschungshit für alle Fans von David Finchers "Gone Girl". Auf Netflix gibt es noch zwei weitere Filme des Regisseurs, welche ich direkt mal meiner Liste hinzugefügt habe. Jetzt bin ich angefixt und gespannt darauf, was das spanische Kino sonst noch so zu bieten hat.
 
Jedes Land hat seine Perlen. Finde den Hype um Südkoreanische Filme nach Parasite daher auch recht albern.

Jojo Rabbit OV
Endlich im Kino gesehen und bin nur begeistert. Ein absolut großartiger Film mit sehr viel Herz.

10/10
 
Jedes Land hat seine Perlen. Finde den Hype um Südkoreanische Filme nach Parasite daher auch recht albern.

Für viele Leute reicht der Horizont gerade mal bis zu den Hollywood Blockbustern, wenn überhaupt – erlebe ich in meinem Bekanntenkreis selbst ziemlich oft. Wenn ich mal vorschlage, einen asiatischen, mexikanischen, ... Film zu sehen, werde ich oft komisch angeguckt. Manchen Leuten habe ich ihren Filmgeschmack inzwischen total abgesprochen. Das sind dann so Uschis, die an der Kinokasse 10€ für die drölftausensde deutsche Komödie mit Schweighöfer oder M'Barek ausgeben und dazu noch Nachos oder Popkorn (nervt als Sitznachbar einfach!) holen.
 
Der unsichtbare Gast (2016; Oriol Paulo) - 4 / 5

Richtiger Überraschungshit für alle Fans von David Finchers "Gone Girl". Auf Netflix gibt es noch zwei weitere Filme des Regisseurs, welche ich direkt mal meiner Liste hinzugefügt habe. Jetzt bin ich angefixt und gespannt darauf, was das spanische Kino sonst noch so zu bieten hat.
The Body war auch ziemlich klasse. Parallelwelten ist jetzt neu bei Netflix, da sprechen mich direkt Thema und Regiseur an.
 
Jigsaw (Saw8)

hatte meinen spass damit, schade fand ich nur das dr gordon nicht involviert war. das ende fand ich auch super gelöst. ach saw ist einfach kult xD jetzt bin ich gespannt wie Spiral wird :awesome:
 
Termnator Dark Fate

Der film ist, bis auf terminator salvation, der noch eine theoretische daseinsberechtigung hat, natürlich völlig überflüssig, aber geschenkt. Er macht wie so viele unnötige fortsetzungen die klassischen vorgänger obsolet. Aber auch das, geschenkt.

Sieht man mal darüber gnädig hinweg, so bekommen wir hier eine spannende, kompromisslose und teilweise sogar originelle fortsetzung, die, trotz allem, den terminator im titel verdient.

Das ganze hat nicht ganz camerons unfassbar präzises niveau ist aber durch die bank sehr kompetent umgesetzt. Auch in den, für das franchise wichtigen, ruhigen momenten.

Bin insgesamt sehr angetan und freue mich nach all den jahren mal wieder über nen, zu 90%, gelungenen film aus der reihe.

9/10
 
Termnator Dark Fate

Der film ist, bis auf terminator salvation, der noch eine theoretische daseinsberechtigung hat, natürlich völlig überflüssig, aber geschenkt. Er macht wie so viele unnötige fortsetzungrn die klassikervorgänger obsolet. Aber auch das, geschenkt.

Sieht man mal darüber gnädig hinweg, so bekommen wir hier eine spannende, kompromisslose und teilweise sogar originelle fortsetzung, die trotz allem den terminator im titel verdient.

Das ganze hat nicht ganz camerons unfassbar präzises niveau ist aber durch die bank sehr kompetent umgesetzt. Auch in den, für das franchise wichtigen, ruhigen momenten.

Bin insgesamt sehr angetan und freue mich nach all den jahren mal wieder über nen, zu 90%, gelungenen film aus der reihe.

9/10

Jupp, Film war sehr gut, aber die Thematik gibt nicht mehr viel her .... die Story dreht sich im Kreis.
Hoffe man lässt die IP nun für immer oder zumindest für eine lange Zeit ruhen.
 
Hab mir auf prime ein paar filme reingezogen.


Lady Bird - 8/10

ein sehr schöner teenager coming out film. eine interessante geschichte, die erzählt wird mit tollen bildern. wer auf drama steht, wird unterhalten. der film wurde von der kritik gefeiert. Kameraarbeit ist gut, colograding perfekt.


Jurassic World 2 - 6/10

bei dem film bin ich zwiegespalten. die erste hälfte fand ich interessant, die kamerarbeit ist gut, das colorgrading hervorragend. der film hat einen tollen negativ kodakvision look. aber in der zweiten häfte des films lässt die story, inszinierung stark nach, ist dann nur noch ermüdend. da ich die erste hälfte noch gut fand gibt es 6/10.

Sisters Brothers - 7/10

ein geiler estern mit zwei meiner liblingsschauspieler. die story und inzinierung ist sehr spannend. der film soll ab 12 sein, aber dafür, dass da arme zersägt, leichen zerhackt oder in explisiten aufnahmen rüben weggepustet werden, frage ich mich wie die fsk auf einen alter von 12 gekommen ist? mit viel wohlwollen würde ich noch eher ab 16 den film empfehlen, nach bisherigen fsk maßstäben eher ab 18.
dennoch ist das ein toller, moderner und spannender western.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Jupp, Film war sehr gut, aber die Thematik gibt nicht mehr viel her .... die Story dreht sich im Kreis.
Hoffe man lässt die IP nun für immer oder zumindest für eine lange Zeit ruhen.

Ja, die thematik war eigentlich nach terminator zwei erledigt. Aber es ist, wie es ist.

Der einzige sinnvolle storystrang wäre der von salvation gewesen. Aber auch das wurde ja verkackt.
 
Ghost in the Shell (1995) - 2,5 / 5

Ich konnte damit leider nichts anfangen, hab keinen Zugang zur Welt gefunden und fürchte, dass mich jetzt irgendjemand für meine Aussage schlagen will.
 
Termnator Dark Fate

Der film ist, bis auf terminator salvation, der noch eine theoretische daseinsberechtigung hat, natürlich völlig überflüssig, aber geschenkt. Er macht wie so viele unnötige fortsetzungen die klassischen vorgänger obsolet. Aber auch das, geschenkt.

Sieht man mal darüber gnädig hinweg, so bekommen wir hier eine spannende, kompromisslose und teilweise sogar originelle fortsetzung, die, trotz allem, den terminator im titel verdient.

Das ganze hat nicht ganz camerons unfassbar präzises niveau ist aber durch die bank sehr kompetent umgesetzt. Auch in den, für das franchise wichtigen, ruhigen momenten.

Bin insgesamt sehr angetan und freue mich nach all den jahren mal wieder über nen, zu 90%, gelungenen film aus der reihe.

9/10
der film war echt gut, aber brachte die story so überhaupt nicht weiter. man hätte das ende von teil 3 übernehmen sollen und die trilogie abschließen, dann von mir aus salvation rebooten und so weiter machen.
 
Ich wusste ja gar nicht, dass es einen zweiten Simpsons Kinofilm gegeben hat ?

Der aber auch nur gute 5 Minuten geht :coolface:
Trotzdem schön, wie man trotz knapper Laufzeit und ohne gesprochenes Wort wieder mal zahlreiche Spitzen und Satire untergebracht hat.

 
Salvaltion war trotzdem die beste Idee der Reihe

die "idee" von salvation wurde doch bereits in terminator 1 dargebracht, wie kann salvation dann die beste idee haben?

salvation nahm einfach das was in t1 im kleinen rahmen gezeigt wurde, und hat es suboptimal umgesetzt. ohne t1 könnte es kein salvation geben.

ich finde salvation ist nicht so schlecht wie es manch andere empfinden. finde sogar, dass es der dritt beste terminator film ist (was nicht besonders schwer ist) ohne den letzten bisher gesehen zu haben, darum lasse ich den mal aussen vor, aber der film hat schon an einigen eckpunkten versagt.
 
Zurück
Top Bottom