Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Mid 90's - 8,5/10

mid 90's ist eine indy perle vom innovativen a24 studio, die einen filmkracher nach dem anderen raushauen. es geht um einen kleinen jungen, der in los angelas der frühen 90er jahre in der skater szene erwachsen wird. die bilder sind authentisch und gut in szene gesetzt. gefilmt wurde auf 16mm film im 4:3 format, dadurch wirkt der film sehr authentisch. mir hat der film sehr gefallen, obwohl ich kein skater bin.

Hinzu kommt, dass das Drehbuch aus der Feder des einzigartigen Jonah Hill kommt, welcher mit dem Film auch noch sein Regiedebüt gegeben hat. Ich fand den Film ebenfalls absolut klasse. Manches hat mich zum Teil wirklich sehr berührt.

Fuckshit war auch einfach nur genial :ugly:
 
Fand die US Version wesentlich besser als die schwedische Version.
Woran machst du das fest?
Ist bei mir schon paar Jahre her als ich die schwedischen Filme gesehen habe... habe mal bei Moviepilot geschaut wie ich die schwedischen Filme bewertet habe:

Verblendung 7/10
Verdammnis 4/10
Vergebung 5/10

Teil 2 und 3 waren wohl echt nicht mehr gut, Teil 1 aber besser als das US-Remake.

Die Bücher fand ich aber (bis auf Band 4) echt gut :)
 
Woran machst du das fest?
Ist bei mir schon paar Jahre her als ich die schwedischen Filme gesehen habe... habe mal bei Moviepilot geschaut wie ich die schwedischen Filme bewertet habe:

Verblendung 7/10
Verdammnis 4/10
Vergebung 5/10

Teil 2 und 3 waren wohl echt nicht mehr gut, Teil 1 aber besser als das US-Remake.

Die Bücher fand ich aber (bis auf Band 4) echt gut :)
Hab das Buch gelesen und dann direkt die schwedische Version und tags darauf die US Version gesehen.
Ich ignoriere mal den Fakt das die US Version einfach viel mehr Geld hatte und man das der Version auch deutlich ansieht. Wäre ein unfairer Vergleich.

Das Finale ist so intensiver bei Fincher, der Score ist fantastisch und ich mag die Flashbacks einfach. Es ist ein perfekter Thriller mit viel Spannung und wunderschönen Bildern. Auch empfand ist die Hauptdarsteller als wesentlich besser. Lisbeth ist so viel mehr "ausgegrenzter" in der Version.

Und die US Version ist meistens näher am Buch. Der Dom fasst es gut zusammen.

Und wie gesagt der Score



Buch 2 und 3 krankten an den leider fehlenden Fortsetzungen. Die Idee die zu verfilmen fand ich schon immer recht sonderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Parasite

Ohne Worte, keine Spoiler, einfach angucken. Schauspieler, Kamera, Regie, Musik, Drehbuch...alles auf allerhöchstem Niveau (wie aus Südkorea gewohnt). Eine Mischung aus Thriller und Gesellschaftssatire. Hätte imo auch Oscars für die Schauspieler und Kamera verdient.

10/10
 
Hab das Buch gelesen und dann direkt die schwedische Version und tags darauf die US Version gesehen.
Ich ignoriere mal den Fakt das die US Version einfach viel mehr Geld hatte und man das der Version auch deutlich ansieht. Wäre ein unfairer Vergleich.

Das Finale ist so intensiver bei Fincher, der Score ist fantastisch und ich mag die Flashbacks einfach. Es ist ein perfekter Thriller mit viel Spannung und wunderschönen Bildern. Auch empfand ist die Hauptdarsteller als wesentlich besser. Lisbeth ist so viel mehr "ausgegrenzter" in der Version.

Und die US Version ist meistens näher am Buch. Der Dom fasst es gut zusammen.

Und wie gesagt der Score



Buch 2 und 3 krankten an den leider fehlenden Fortsetzungen. Die Idee die zu verfilmen fand ich schon immer recht sonderbar.

Beim Soundtrack und den Bildern gebe ich dir recht.
Bei den Darstellern... fand beide Lisbeths gut wobei die Schwedische leicht vorne ist.
Daniel Craig mag ich persönlich sehr als Schauspieler, fand ihn hier aber eher unpassend besetzt.
Aber wie gesagt das alles soweit aus der Erinnerung.

Insgesamt fand ich die meisten anderen Fincher-Filme doch um 2-3 Klassen besser, sei es z.B. Sieben oder Social Network.
 
Parasite jetzt endlich gesehen. Ja endlich mal ein Oscarfilm der interessant ist und mir gut gefällt. Starker Film.

Gibt es da aus Korea noch solche Meisterwerke?

Kann dir vom gleichen Regisseur "Memories of Murder" empfehlen - ist sowas wie "Zodiac" und "Se7en".


Django Unchained - 4,5 / 5
Meine Freundin hatte den noch nicht gesehen, da hab ich dann mal mitgesehen. Immer noch ein geiler Film.
 
Red Machine

Mag ich, wie generell die meisten ernsten und harten Tierhorrorstreifen.

3,5/5

Birds of Prey


Puh... war mir leider etwas zu anstrengend. Ich liebe Mary Elizabeth Winstead und auch Robbie und McGregor sind super, aber ich war tatsächlich enttäuscht.

2,5/5
 
Der Unsichtbare

Gehört ja angeblich zum gescheiterten Monsterverse (Die Mumie mit Tom Cruise), war ganz okay, aber haut einem leider nicht um, gab für mich nur eine starke Szene, alles andere war keine "Überraschung"... 06/10
 
Hab ich was verpasst oder kann mir wer sagen warum Mark bei der marisaner nicht einfach ein zweites Mal Kartoffeln anbaut ?
 
habe mir vorgestern auch wieder mal

james bond - dr. no

angeschaut. es ist einfach herrlich wie viel style und gleichzeitig naivität der film unter einen hut bringt. wie man damals noch ne tarantel als ein lebensbedrohliches tier verkaufen konnte, oder wie jeder chinese von einem westlichen, auf asiatisch getrimmten schauspieler gemimt wurde.

8/10 all time classic
 
ich glaube ich gebe mir jetzt nen james bond classics rewatch. gestern habe ich nach sehr langer zeit wieder mal

from russia with love

geschaut. auch dieser film strotzt nur so vor style und der naivität der frühen 60er jahre. ich glaube die szene im zigeunerlager ist der beste mensch der welt, hat den begriff bitchfight erfunden, und umrandet das erste mal so richtig, dass bond/connery einfach "THE man" ist:

bond ist da zu einem gipsy-fest eingeladen, und darf dabei zuschauen wie 2 zigeuner chicks in hochgerollten röcken um die hand des sohnes des clan oberhaupts streiten/kämpfen/kratzen müssen, ganz im sinne der "me too" bewegung.

bevor sich die italienischen models, die auf gipsy gestylt sind, endgültig gegenseitig die augen auskratzen, stürmt eine feindliche horde das gelände und ein wildes gefecht beginnt, in dem alle wie absolute vollidioten agieren, ausser bond, der stoisch durch das gemetzel schreitet und jeden erledigt der seinen anzug beschmutzen will.

nachdem das gefecht endet, fragt bond seinen verletzten mittelsmann, was denn das geschrei und gewinsel soll, das aus einer nahen, tumultartigen szenerie erklingt. der mittelsmann: "ach... da versuchen sie nur einen bulgaren zum reden zu bringen." und bond in etwa: "ach so. ?"

ich habe fast mein getränk ausgeprustet.

der findige zuschauer fragt sich jetzt natürlich, was aus den lasziven gipsy chicks geworden ist, die noch kurz zuvor um den sohn des klanführers kämpften. nun ja... die werden beide natürlich, wie kann es auch anders sein, james hegetsthemall bond, zugesprochen. hoch offiziell und einfach so. emanzipation ist geil. ?

beweisstück a:


beweisstück b:


ich habe völlig vergessen wie göttlich die ganz alten bond filme sind, und wieso connery einfach der king ist.

8/10 all time classic
 
Zuletzt bearbeitet:
The Disaster Artist
Der Film ist schlichtweg ne Liebeserklärung und zeigt da man seine Träume umsetzen kann. Ok, 6 Millionen Dollar helfen da schon ordentlich.
Mit welcher liebevollen Detailtreue da gearbeitet wurde, einfach der Knaller.

8/10

Ich würde mit ne 10 Episoden HBO Serie zum Film wünschen. Der Wahnsinn der Dreharbeiten wurden im Film ja nur angeschnitten, das Buch geht da wesentlich mehr ins Detail.
 
The Disaster Artist
Der Film ist schlichtweg ne Liebeserklärung und zeigt da man seine Träume umsetzen kann. Ok, 6 Millionen Dollar helfen da schon ordentlich.
Mit welcher liebevollen Detailtreue da gearbeitet wurde, einfach der Knaller.

8/10

Ich würde mit ne 10 Episoden HBO Serie zum Film wünschen. Der Wahnsinn der Dreharbeiten wurden im Film ja nur angeschnitten, das Buch geht da wesentlich mehr ins Detail.

Wir hatten auch unglaublich viel Freude mit dem Film, einfach nur gut.
The Room selbst ist natürlich auch ein kleines Meisterwerk :coolface:
Ich fand auch interessant dass man bis heute nicht weiss woher Tommy kommt und wie alt er wirklich ist...
 
Wir hatten auch unglaublich viel Freude mit dem Film, einfach nur gut.
The Room selbst ist natürlich auch ein kleines Meisterwerk :coolface:
Ich fand auch interessant dass man bis heute nicht weiss woher Tommy kommt und wie alt er wirklich ist...
Im Buch gibt es ne Geschichte, aber mittendrin gibt es nen X-Factor ähnlichen Satz "Ist das so wirklich passiert?" Russisch Roulett mir Polizisten in Frankreich und so :coolface:
 
Zurück
Top Bottom