Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

film_the_jacket.jpg

Wie so häufig habe ich bei einer DVD-Dreingabe in der TvMovie nicht viel erwartet. Gut, Brody und Knightley lassen einen schon hellhörig werden, da man aber sonst nie was von dem Film gehört hat, lässt man sich einfach überraschen.

Und was soll ich sagen ? Für mich einer der besten Filme die ich dieses Jahr gesehen habe.
Keineswegs perfekt, aber eine unheimlich düstere Stimmung, sehr gute Story und der wie immer geniale Brody, verhelfen dieser Zeitreise-Thriller-Romanze zu einem ähnlichen Status wie Butterfly Effect.
Der einzige wirkliche Kritikpunkt ist die Vorhersehbarkeit. Es kommt erstens immer anders und zweitens als man denkt. Oder eben auch nicht. Der Zeitplan nach dem Jack sterben soll und auch die Ereignisse die er in der Zukunft auslöst um sie in die Vergangenheit zu tragen, werden strickt eingehalten und verlaufen fast am Schnürchen.
Etwas schade, da man vorallem aus der relativ kitschfreien Romanze noch mehr hätte rausholen können.
Auch das Ende ist in meinen Augen leider nicht perfekt gelungen, ein Happy-End hätte hier sehr schön gepasst. Was man zu sehen kriegt, ist ein Semi-Happy-End bei dem sich zwar alle negativen Aspekte der Vergangenheit verzogen haben, aber so die Tragik deutlich verliert.
Auch wird nicht deutlich gemacht ob Jack und Jackie nun auf ewig zusammen bleiben oder ob er nach begrenzter Zeit in die Vergangenheit zurückkehren muss nur um tot zu erwachen.

Kurzum: Toller Film, in tollen Bildern mit einem starken Brody und einer überzeugenden Knightley, der aber leider im letzten Drittel bereits an Atem verliert und den Zuschauer schwammig zurücklässt.
Ansonsten aber ein rundum gelungenes Abenteuer.

9,5/10

Ich kann zwar kein Bild sehen, aber laut dem Text nehm ich mal stark an dass du dich auf The Jacket bezieht. Fand ihn auch nicht schlecht. Gegen Ende zwar arg wirr, aber ansonsten ganz ok.

btw. Hast du Knightleys Titten gesehen? :ugly:

Ich auch nicht. :lol:

Wie man sieht schon wieder das Bild nicht ? Irgendwas stimmt da nicht. :shakehead:

Ja, es handelt sich um "The Jacket". Sorry, hätte ichs früher bemerkt hätte ichs gleich dazu geschrieben.

@Knightleys Brüste

Naja, ich hab eine Brustwarze gesehen. Nicht gerade hügelig, aber dafür wars nicht allzu kitschig. :ugly:

@Knightleys Brüste

Naja, ich hab eine Brustwarze gesehen. Nicht gerade hügelig, aber dafür wars nicht allzu kitschig. :ugly:
Eben, voll übertrieben. Die isn totales Brett - nur Brustwarzen.
Mut hat sie ja, muss man ihr lassen. ;)

@Topic: Grad Disturbia gesehen. Der war mal echt richtig nett. Sehr, sehr spannend! Erwartungen erfüllt!

8/10

vorns gerade geschaut:

Jackie Chan - Die Schlange im Schatten des Adlers (DVD)

die-schlange-im-schatten-des-adlers.jpg

kennt den eigentlich einer :-?
uralt der Film und richtig schön trashig :-D trotzdem einer meiner Lieblingsfilme mit ihm 8)

Bewertung: 9/10 :ugly: ;-)

vorns gerade geschaut:

uralt der Film und richtig schön trashig :-D trotzdem einer meiner Lieblingsfilme mit ihm 8)

Nein, wir kennen nicht einen der absoluten Klassiker des Genres :ugly: (Achtung: Ironie) :)

Natürlich kennen viele diesen Film ... und von wegen trashig: dieser Film ist ein zeitloser Klassiker 8)

vorns gerade geschaut:

nice!

absolut grandioser streifen! mit der film der meine liebe für das genre entfacht hat! 8)
besonders die musik ist super!

jedenfalls:

SAMURAI CHAMPLOO VOL. 1-8

samuraichamploodr3.jpg

habe mir vor kurzem mal wieder alle 8 samurai champloo dvd´s reingezogen, jeden tag mindestens eine. und beim zweiten mal ist es immer noch um einiges besser und frischer als die meisten anderen Anime. Mein absoluter lieblingsanime.

wahnsinn

Ja, es handelt sich um "The Jacket". Sorry, hätte ichs früher bemerkt hätte ichs gleich dazu geschrieben.
OMG. The Jacket is ein guter Film, mehr aber auch nicht.

Sowas von vorhersehbar -.- Da war 0 Spannnung, da ich schon wusste wies ungefähr ausgeht...

Schau dir lieber Eternal Sunshine of the Spotless Mind an.

Ich fand ihn eben sehr gut, mehr auch nicht. Die hohe Punktzahl resultiert auch zu großen Teilen aus der Leistung von Brody und Knightley und dem geringen Hype- und Bekanntheitsgrad.

Die Vorhersehbarkeit hab ich ja auch kritisiert, ansonsten ist das ein rundes Filmchen.

Ich fand ihn eben sehr gut, mehr auch nicht. Die hohe Punktzahl resultiert auch zu großen Teilen aus der Leistung von Brody und Knightley und dem geringen Hype- und Bekanntheitsgrad.

Die Vorhersehbarkeit hab ich ja auch kritisiert, ansonsten ist das ein rundes Filmchen.
"Eternal Sunshine of the Spotless Mind" schon gesehen? ;-)

P.s. Der 1. Drittel des Films war noch ziemlich gut, aber dann sackte die Spannung ab, IMO.

Zurück
Top Bottom