Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

pxr2cejg.jpg


Tja was soll ich sagen, ich stehe einfach auf die Sandler Filme. Wertung daher nicht nötig und was ich noch sagen muss ist, das die Frau Biel echt ein sehr ansehnliches "Heck" hat.
 
51sG3iWnrjL._SS500_.jpg


Laputa - Castle in the Sky

Mein vierter Ghibli-Film nun.

Hat mir überraschenderweise besser als Chihiro, Kiki und Mononoke gefallen! Eine schöne Geschichte, traumhafte Bilder und ein schöner OST.
Anfangs noch eher lustig (z.B. die Schlägerei in der Stadt, wird es dann immer trauriger wobei das Ende wieder fröhlich und sehr schön ist.

Mir fallen absolut keine Mängel ein, daher gibt es auch die volle Punktzahl :-)

15/15 (Note 1+)
 
Muste mir heute Star wars episode 2 geben :shakehead:

fand ja schon episode 3,4,5 und 1 einfach mies aber was da abging der schlechteste film den ich je gesehen habe.

da hat jeder prono ne bessere story :oops:

0/10

mit dem kumpel bei dem ich denn film gesehen habe rede ich nie wieder was glaub ich :x
 
Fight Back To School (Hong Kong, 1991)




Eines der früheren Werke von Stephen Chow und schon damals im Comedy-Genre ungeschlagen. Neben Chow glänzt wieder mal 'old buddy' Ng Man Tat.

9/10

Love On Delivery (Hong Kong, 1994)




Regiedebüt von Stephen Chow (zusammen mit Lee Lik Chi), nicht so der Überknüller wie bspw. 'From Beijing With Love aus dem gleichen Jahr, trotzdem ein guter, fast schon routinierter Film von Chow mit unglaublichen Einfällen.

8/10


Wheels On Meals (Hong Kong, 1984)




Eine weiterer Zusammenarbeit des Trios JAckie Chan, Yuen Biao und Sammo Hung ( Project A, Dragons Forever), leider nicht ganz so überzeugend. Mit Barcelona gibt's für Jackie chan Verhältnisse einen ziemlich exotischen Drehort, der Film kommt aber sher schwer in Gänge. Das geniale Ende entschädigt dafür wieder. Allein der Kampf Jackie Chan vs. Benny 'The Jet' Urquidez ist absolut genial und toppt von der Choreographie sogar ihren Fight aus 'Dragons Forever'. Nicht der beste Chan, aber immer noch sehenswert.

7/10

Darf ich dich küssen?? :-P Ne im ernst,danke,jetzt habe ich wieder was neues zum schauen,werde ich mal schauen woher ich das bekomme :o Danke sehr.

Leider habe ich nur 3 Steven Cow Filme gesehen: Liebesgrüsse aus Peking,Shaolin Soccer und der 3,hab vergessen wie er hieß ;)

Und was fandest du an Powerman 1 am Anfang so schlecht??Allein wie sie am Anfang trainieren und ein paar gute Gags kamen auch direkt ;) Aber der Kampf am Ende war echt Hammer,man was habe ich da gefesselt vorm TV gesessen :o

51W9CR8PD3L._SS500_.jpg

die ersten beiden folgen-> gestern abend-> im bett

Wohl mit der wunderschönste Anime :o

@waterboy

Naja,Waterboy war aber eigentlich schon recht bekannt und Kabel 1 macht das schon lange so ;) Aber hast Recht,geiler film ;) Kennst du happy Gilmore?^^
 
Ich kannte Waterboy noch nicht :/ Unter bekannten Sandler-Filmen versteh ich eher was wie Mr. Deeds, Big Daddy oder Klick.

Aber gut, K1 ist ein wirklich genialer Sender, immerhin zeigen sie ab und zu auch paar Jackie Meisterwerke ;-)
 
51RGqkdlhoL._SS500_.jpg


Hier wurde ich doch mal positiv überrascht. Leute die auf Filme wie The Jacket oder Jacobs Ladder stehen sollten sich ihn mal geben.

7/10
 
51aQ0AfEkjL._SS500_.jpg


Der Film ist wie immer toll (obwohl er natürlich einiges an Spannung einbüßt wenn man ihn schon kennt - die Story ist einfach viel zu verworren) - das Bild hat mich nicht vom Hocker gehauen. Sieht nicht sooo viel besser aus als die DVD.

Film: 9/10
Bild: 6/10
 
250px-Heroesseason1logo.jpg


Gestern angefangen zu schauen....Hmm...zugegeben, ich habe davon nicht sonderlich viel erwartet (Verfilmungen sind in 99% der Fälle schlechter als Comics selbst) und wurde positiv überrascht. Die Atmosphäre kommt bis jetzt gut rüber und die Rollenbesetzung ist auf jeden Fall gelungen (allein schon der klischeehafte verfreakte Japaner ist nen Oscar wert :lol: ). Ich bin jedenfalls gespannt, wie es sich weiter entwickelt.

Laut einigen Aussagen soll Season 2 nicht so gut sein, wie 1, naja, we will see... ~
 
250px-Heroesseason1logo.jpg


Gestern angefangen zu schauen....Hmm...zugegeben, ich habe davon nicht sonderlich viel erwartet (Verfilmungen sind in 99% der Fälle schlechter als Comics selbst) und wurde positiv überrascht. Die Atmosphäre kommt bis jetzt gut rüber und die Rollenbesetzung ist auf jeden Fall gelungen (allein schon der klischeehafte verfreakte Japaner ist nen Oscar wert :lol: ). Ich bin jedenfalls gespannt, wie es sich weiter entwickelt.

Laut einigen Aussagen soll Season 2 nicht so gut sein, wie 1, naja, we will see... ~

Glaub du hattest das en bisschen falsch verstanden, die Serie Heroes ist keine Verfilmung der Comics.
Die Comics sind zeitgleich erschienen und erzählen eher Nebengeschichten und handeln von anderen Charakteren.

Aber freu dich auf jeden Fall während du die erste Staffel schaust, die zweite ist teilweise lächerlich dämlich find ich.
 
1118397264_big.jpg


Project A (In Deutschland bekannt unter "Superfighter 1" (Teil 2 und 3 haben damit überhaupt nix zu tun!)

Hm, irgendwie kommt der Film nur langsam in Fahrt. Zwar gibt es wieder paar gute Lacher und auch die Fights sind gut in Szene gesetzt, über Passagen hinweg fand ich es jedoch teils langweilig.

Da hat mir Project B um einiges besser gefallen!

7/15 (Note 3-)
 
51rsfcUyrxL._SS400_.jpg


0/10

Nach einer guten halben Stunde aus dem Player geschmissen.
Ich konnte mich mit einem Schmunzeln der übertriebenen Action von CRANK hingeben,und mich über das überzogene Splattergemetzel in GRINDHOUSE zur Entspannung grinsen,aber SHOOT EM UP war wirklich ein einziger Tiefpunkt.
Was nützt mir die geilste Daueraction,wenn mich nicht für eine Sekunde auch nur einer der Charaktere interessiert.Oder wie die Story weitergeht.
Klarer Fall von "overstrechted hipness".

51s0IpthbPL._SS400_.jpg


8/10

Von dem Film hatte ich mir sogar noch viel weniger erwartet,und hab ihn mir nur aus Sympathie für James Wan wegen mal gegeben.
Tschja,und wie es im Leben halt immer so läuft,gerade dieser Streifen (der defacto ein Remake von Bronsons "Ein Mann sieht rot" ist) hat mich dann prächtigst unterhalten.
Daumen hoch für Kevin Bacon in seiner wahrscheinlich besten Rolle,die ich bisher sehen durfte.Während Bronsons Granitgesicht damals nur pure Kälte und Entschlossenheit wiederspiegelte,hebt sich dieses Remake dadurch ab,daß Bacon den Weg vom mittelständischen Otto-Normal zum körperlichen wie psyschichem Vollwrack mit absoluter Überzeugungskraft hinlegt.
Man leidet mit ihm,und dadurch funktioniert der Film sogar um einiges besser,als sein adrenalingetriebenes Vorbild.
Applaus !
 
Zuletzt bearbeitet:
film_the_jacket.jpg


The Jacket

Wie so häufig habe ich bei einer DVD-Dreingabe in der TvMovie nicht viel erwartet. Gut, Brody und Knightley lassen einen schon hellhörig werden, da man aber sonst nie was von dem Film gehört hat, lässt man sich einfach überraschen.

Und was soll ich sagen ? Für mich einer der besten Filme die ich dieses Jahr gesehen habe.
Keineswegs perfekt, aber eine unheimlich düstere Stimmung, sehr gute Story und der wie immer geniale Brody, verhelfen dieser Zeitreise-Thriller-Romanze zu einem ähnlichen Status wie Butterfly Effect.
Der einzige wirkliche Kritikpunkt ist die Vorhersehbarkeit. Es kommt erstens immer anders und zweitens als man denkt. Oder eben auch nicht. Der Zeitplan nach dem Jack sterben soll und auch die Ereignisse die er in der Zukunft auslöst um sie in die Vergangenheit zu tragen, werden strickt eingehalten und verlaufen fast am Schnürchen.
Etwas schade, da man vorallem aus der relativ kitschfreien Romanze noch mehr hätte rausholen können.
Auch das Ende ist in meinen Augen leider nicht perfekt gelungen, ein Happy-End hätte hier sehr schön gepasst. Was man zu sehen kriegt, ist ein Semi-Happy-End bei dem sich zwar alle negativen Aspekte der Vergangenheit verzogen haben, aber so die Tragik deutlich verliert.
Auch wird nicht deutlich gemacht ob Jack und Jackie nun auf ewig zusammen bleiben oder ob er nach begrenzter Zeit in die Vergangenheit zurückkehren muss nur um tot zu erwachen.

Kurzum: Toller Film, in tollen Bildern mit einem starken Brody und einer überzeugenden Knightley, der aber leider im letzten Drittel bereits an Atem verliert und den Zuschauer schwammig zurücklässt.
Ansonsten aber ein rundum gelungenes Abenteuer.

9,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom