Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Paul Greengrass ist ein Genie, wie er und sein Team die Bourne Reihe zum Abschluss gebracht haben ist der Hammer.

Die Handkameraaufnahmen sind echt genial gemacht. Nicht ohne Grund ist "Das Bourne Ultimatum" für 3 Oscars nomieniert. (Beste Kamera,Bester Schnitt und bester Ton) Für mich ist "Das Bourne Ultmatum" der beste Film 2007 gewesen.

Jep,absolut. :-)

transformers-p.jpg

Hab ihn seit Juli (Kinobesuch) nicht mehr gesehen, find den Film immer noch Top. :D
Hat einfach alles was man haben will, viel Action, geile Transformationen/Roboter, Humor, ne geile Ische, heiße Karren. :D
Das so ein Film keine große Story hat/braucht stört mich persönlich überhaupt nicht.
Ich würde dem Film immer noch 10/10 geben.^^

Freu mich schon auf Teil 2 mit hoffentlich noch mehr Autobots/Decepticons.

Haus der 1000 Leichen
So aufregend wie ein totes Tier, was an ner Landstraße liegt. Wollte eigentlich mittendrin ausschalten, aber hab es dann doch durchgezogen..naja :shakehead:
2/10
Weil manche Stellen doch ein bisschen lustig waren...

28 Weeks Later
Hat mir insgesamt ganz gut gefallen. Vor allem mehr als der erste Teil.
Der nächste Teil dann 28 Month Later? Das Ende macht einen dritten Teil ja doch recht wahrscheinlich... :-D
7/10

5197zYEQjyL._SS500_.jpg

fängt sau gut an wird dann immer schlechter - fand den scheisse - geschmackssache
4/10

The%20Woodsman%20poster.jpg

Der Streifen hat eine harte Thematik, ist aber unglaublich fesselnd und ergreifend! Hab ihn zufällig gestern auf NDR geschaut. Kevin Bacon spielt das ganze echt ziemlich genial...

Hammer Film!

In den letzten Wochen hat sich doch 'ne Menge angesammelt.

Mal sehen:

Il Grande Silenzio/The Great Silence (Italien, 1968 )

Zusammen mit C'era una volta il West (Once Upon A Time The West) ein grandioser Abschluss des Italo-Western-Genre und einer der letzte 'ernsten' Filem, bevor es dann mehr und mehr anfing, mit Filmen wie Sabata und Bud Spencer/Terence Hill in den Comedy-Western bereich abzudriften.
Gute Darsteller (Kinski!!!), schöne Cinematography und ein fantastischer Score von Morricone!

8/10

The Shawshank Redemption (USA, 1994)

Muss man da noch was zu sagen? Kennt glaub ich jeder...Schon jetzt ein Klassiker und zusammen mit Fargo und American Beauty der beste US-Film der 90er.

10/10

Zwischendurch mal eben die klassische Star Wars Trilogie, natürlich in den original Kinofassung. George Lucas gehört für die Special Edition-Fassungen ordentlich der Arsch versohlt.

Star Wars (USA,1977) 9/10
The Empire Strikes Back (USA, 1980) 9/10
The Return Of The Jedi (USA, 1983) 8/10

Fight Back To School (Hong Kong, 1991)

Eines der früheren Werke von Stephen Chow und schon damals im Comedy-Genre ungeschlagen. Neben Chow glänzt wieder mal 'old buddy' Ng Man Tat.

9/10

Love On Delivery (Hong Kong, 1994)

Regiedebüt von Stephen Chow (zusammen mit Lee Lik Chi), nicht so der Überknüller wie bspw. 'From Beijing With Love aus dem gleichen Jahr, trotzdem ein guter, fast schon routinierter Film von Chow mit unglaublichen Einfällen.

8/10

Wheels On Meals (Hong Kong, 1984)

Eine weiterer Zusammenarbeit des Trios JAckie Chan, Yuen Biao und Sammo Hung ( Project A, Dragons Forever), leider nicht ganz so überzeugend. Mit Barcelona gibt's für Jackie chan Verhältnisse einen ziemlich exotischen Drehort, der Film kommt aber sher schwer in Gänge. Das geniale Ende entschädigt dafür wieder. Allein der Kampf Jackie Chan vs. Benny 'The Jet' Urquidez ist absolut genial und toppt von der Choreographie sogar ihren Fight aus 'Dragons Forever'. Nicht der beste Chan, aber immer noch sehenswert.

7/10

Und dann erst gestern Terminator 1 und 2 am Stück. Wobei mir der erste wirklich besser gefällt, der zweite ist teilweise (insb. im DC) etwas zu lang. Meisterwerke sind natürlich beide Filme

Terminator (USA, 1984) 10/10
Terminator 2 (USA, 1991) 10/10

Da wurde mir dann auch deutlich, warum T3 so scheisse ist: Kein Cameron im Regiestuhl, kein Brad Fiedel für den Soundtrack = null Terminator-Atmo:shakehead:

Glücklicherweise dreht Cameron ja jetzt wieder Filme (nachdem man seit Titanic '97 nix von ihm gehört hat) und ich freu mich schon auf 'The Avatar' und 'Battle Angel' (wenn den einer umsetzen kann, dann nur Cameron)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, fand die Dialoge extrem hirnlos ("Oh Mann, bist du strange"xD) und er FIlm wusste imo nicht so recht in welche Ecke.

Der gute Mann verreckt wenn er kein Adrenalin aufbaut. Meinste der setzt sich da irgendwo in aller Ruhe hin und führt ernsthafte Dialoge? Ich weiss ja nich ... :-P

Ich fand den Film genial :lol:

513ZR1DCG6L._SS500_.jpg

9.6/10

bestimmt schon 6 mal gesehen. einer der besten filme der letzten jahre

51aVFg8hg6L._SS500_.jpg

9.2/10

:o hat mich total überrascht der film. allein die kameraarbeit ist der WAHNSINN! einige szenen waren wohl unglaublich aufwendig, vor allem von der koordination her, da es teilweise minuten lang keine cuts gibt. aber was red ich, ANSEHEN! ;)

51W-EQzHM8L._SS500_.jpg

Waterboy - Der Typ mit dem Wasserschaden

Lief heute auf Kabel 1. In letzter Zeit fällt mir immer öfter auf, dass K1 kleine, eher unbekannte, ältere Meisterwerke ausstrahlt :-)

So auch dieser Adam Sandler Film. Mir hat er viel besser als seine anderen Komödien gefallen (Big Daddy, Mr. Deeds)

Eine schöne Geschichte, coole Charaktere und sauviele Lacher ;-)

Filme, die sich heutzutage "Komödie" schimpfen, können sich hier mal ne Scheibe abschneiden.

13/15 (Note 1-)

Das Bourne Ultimatum

7/10 - War schon nicht gerade ein Fan der Vorganger, aber Teil 3 ist imerhin etwas besser. Weiß nicht, ich mag Matt Damon und ich mag diese Art Film, aber IMO hätte man die Geschichte auch in einem oder höchstens zwei Filmen erzählen können. Naja, immerhin hat die Trilogie mit das beste Ending, i love Extreme Ways!

Batman Begins

8/10 - Jo, mit eine der besten Comic-Verfilmungen, genialer Cast und sehr guter Neuanfang. Bin froh das Katie Holmes (obwohl ich sie noch zu Dawsons Creek-Zeiten sehr mochte) bei TDK nicht mehr dabei ist, sie passt einfach nicht in diesen Film, nimm ihr die Rolle zu keinem Zeitpunkt ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom