Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

In meinem Bekanntenkreis ist Band 3 der beliebteste Band. Buch 4 finde ich fürchterlich, dieses ganze Trimagische Turnier ist einfach völliger Kokolores. Die Pläne und Twists sind eh immer ziemlicher (funktionierender) Unsinn in den Potter Büchern, aber in Band 4 hat sie es echt übertrieben. Die "Rückblenden" sind unfassbar gut und ich mag die ganze Barty Crouch Story (im Film völlig gegen die Wand gefahren). Nur dieses verdammte Turnier xD Im Film hat man sich dann auf all die Sachen gestürzt die eben nicht so gelungen waren. Wo waren meine internationalen Zauberer in Frauenunterhemden bei der Quidditch Weltmeisterschaft?
Band 5 ist übrigens mein liebster Teil ✌ Würde Buch 4 aber noch ne 7/10 geben. Genau wie Buch 6, da krankt es nur ordentlich an der erneuten Hermine vs. Ron Story.

Buch 3 krankt für mich nur am Zeitumkehrer. Viel zu mächtig und wirft zu viele Fragen auf. JK hat deswegen ja auch die Teile in Band 5 komplett zerstört in einem Nebensatz. Dabei besondere Grüße an das Theaterstück welches die Zeitumkehrer als großen Plotpoint nutzt (Gott war das Stück scheiße).
Als nächstes kommt noch die beaten 50 Shades of Grey und Twilight Reihenfolge? Weiber ihr :coolface:
Die Fans sind echt putzig
 
Pfff, Harry Potter Band 3 ist der beste, gefolgt von Band 4, Band 5 ist der mit Abstand langweiligste und schlechteste. Insgesamt aber eine sehr gute Buch-Reihe.
Bei den Filmen kann ich mich nicht mehr so richtig erinnern, fand die alle nur "schwach" bis "okay".

Heute haben wir das kleine Meisterwerk "The Room" vom Meister Tommy Wiseau gesehen, dürfte dem einen oder anderen vielleicht bekannt vor kommen.
Der Film selbst ist natürlich grotten schlecht aber super unterhaltsam, ich bin maximal verwirrt.

Wertung: :coolface: / 10 , ich kann das Teil echt nicht bewerten :ugly:

Eine kleine Kostprobe:


Nix zu danken :coolface:
 
  • Alien
  • Aliens
  • Alien³
  • Alien Resurrection

Habe die alle vor ewig langer Zeit und mit der jetzigen session erst das zweite Mal gesehen. Ich bin schockiert, wie schlecht die Filme (ausgenommen Teil 2) sind :eek:

Jetzt dann noch Prometheus gucken und dann habe ich als einzigen bisher nie gesehenen Teil noch Covenant. Weiß nur nicht, ob ich mich darauf freuen kann :hmm:



Ach und vor ein paar Tagen The Predator geguckt. Irgendjemand hier im thread (weiß leider nicht mehr, wer das war...) war gespannt auf meinen Eindruck, nachdem ich Teil 3 (Predators) für so toll empfand. Nunja... den 2018er finde ich zwar stellenweise lustig aber... nicht gut :hmm:
 
Ernsthaft? Alien ist für mich immer noch der beste Scifi Horrorfilm, mit Effekten die bis heute modern aussehen. Ich hoffe nur, du hast nicht die "Director's Cut" version geschaut
 
Alien 1 in der Kinofassung ist einer der besten Filme aller Zeiten. 40 Jahre alt und nicht einen Tag gealtert.
 
Ja, doch. Von der Qualität des ersten Teils bin ich auch fasziniert! Liegt vor allem daran, dass man (was die Darstellung des Xenomorph betrifft) das damals ohne Computer-Effekte oder Einblendungen gemacht hat. Wirkt dadurch viel echter und bedrohlicher.

Bisher habe ich nur den zweiten und dritten Teil in der SE geguckt. Weiß nicht, was die Unterschiede sind...
Da mir aber im dritten Teil die einzig prägende Szene gefehlt hat, an die ich mich erinnern konnte, werde ich nur noch die Kinofassungen gucken :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glass
nach Unbreakable und Split folgte nun Glass.
Der Film ist nicht schlecht, lässt mich aber irgendwie unzufrieden zurück.

Da war mehr drin und das Finale fühlt sich für mich unvollkommen an.
Alles in allem eine sehr gute Trilogie, die mit Teil 3 etwas abfällt.

6,5/10
 
Glass
nach Unbreakable und Split folgte nun Glass.
Der Film ist nicht schlecht, lässt mich aber irgendwie unzufrieden zurück.

Da war mehr drin und das Finale fühlt sich für mich unvollkommen an.
Alles in allem eine sehr gute Trilogie, die mit Teil 3 etwas abfällt.

6,5/10
Fand denn 3.richtig mies.
1 und 2 waren grandios.Teil 3 hat die Trilogie zerstört.
Man hatte sehr hohe Erwartungen und dann kam die Grütze raus
 
First Man

Damian fucking Chazelle. Der Mann kann keine schlechten Filme. Was für ein Trip. Der Film hatte mich schon in den ersten 5 Minuten in den Sessel gedrückt.
Tolles Drama, genialer Soundtrack, fantastische Bilder und was für Soundeffekte!

9/10

(weil Whiplash einfach noch sein bester ist)
 
Heute wurde mir wieder vollkommen klar und ersichtlich, warum ich nie ein Fan vom Streaming sein werde (obwohl ich durchaus Netflix nutze). Gerade weil ich in letzter Zeit recht oft Serien und ein paar Film via Streaming mir angeschaut habe, flashed mich gerade die Ultra HD Disc von Grindelwalds Verbrechen, dass Bild ist einfach DER HAMMER!!!! Dagegen sehen alle 4K Inhalte auf Netflix mindestens 2 Klasse schlechter aus!
Genau aus dem Grund wird mir auch NIE eine Streaming Gaming Box ins Haus kommen...
 
First Man

Damian fucking Chazelle. Der Mann kann keine schlechten Filme. Was für ein Trip. Der Film hatte mich schon in den ersten 5 Minuten in den Sessel gedrückt.
Tolles Drama, genialer Soundtrack, fantastische Bilder und was für Soundeffekte!

9/10

(weil Whiplash einfach noch sein bester ist)

hab ich heute Abend auch gesehen, bin voll deiner Meinung, toller Film, wahnsinns Bilder (besonders die IMAX Aufnahmen in 4k) und der Sound macht auch alles richtig.
 
Glass
nach Unbreakable und Split folgte nun Glass.
Der Film ist nicht schlecht, lässt mich aber irgendwie unzufrieden zurück.

Da war mehr drin und das Finale fühlt sich für mich unvollkommen an.
Alles in allem eine sehr gute Trilogie, die mit Teil 3 etwas abfällt.

6,5/10

Musste damals sogar alleine ins Kino für Split, weil kein A**** mit mir in einen M. Night Shyamalana Ding-Dong Film gehen wollte.
Ich ging ohne etwas zu Wissen bzw. ohne Vorahnung ins Kino und wurde mehr als nur überzeugt.
Hab Glass bisher noch nicht gesehen, die Kritik fällt allerdings mehr als schlecht aus, hoffe ich werd demnächst nicht allzu sehr enttäuscht sein wenn ich
ihn mir ansehen werde.
 
hab ich heute Abend auch gesehen, bin voll deiner Meinung, toller Film, wahnsinns Bilder (besonders die IMAX Aufnahmen in 4k) und der Sound macht auch alles richtig.
Jeder andere Regisseur (bis auf Denis Villeneuve) hätte daraus wohl einen Blockbuster gemacht, aber Damian Chazelle macht daraus einfach fast schon einen Indie-Film...ein reines Drama (und das trotz der völlig schwierigen und distanzierten Person Armstrong). Die Effekte sind einfach WOW. Ich bin ein Gegner von CGI, aber ich liebe es, wenn es gut eingesetzt wird. Das hier ist ein positives Beispiel. Die Soundeffekte sind echt aus einer anderen Welt. Wie bei Whiiplash habe ich mich dabei ertappt, dass ich in den spannungsgeladenen Szenen einfach nicht geatmet habe. Der Mann versteht es einfach, einen völlig zu absorbieren.
Durch die weise Entscheidung, Armstrong in einem Drama (!!!) so distanziert darszustellen, erreicht er den eigentlichen Punkt des Films: Die Mission, die eigentliche Absicht auf dem Mond zu landen. Die Person Armstrong verschmilzt sozusagen mit der eigentlichen Mondlandung. Das ist kein Charakterdrama. Es sei denn man betrachtet die Mondlandung als Charakter. Sehr clever gedreht.

Für mich sind Villeneuve und Chazelle die beiden besten Regisseure unserer aktuellen Zeit und ich hoffe, dass beide sich nicht von Hollywood verführen lassen. Bei Villeneuve habe ich wegen Dune...ehrlich gesagt...etwas Sorge....aber ich vertraue ihm da mal.

edit: Etwas gelogen. Quentin Tarantino gehört natrlich auch dazu und David Lynch zähle ich nicht, weil er schon lange keinen Film mehr gedreht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wurde mir wieder vollkommen klar und ersichtlich, warum ich nie ein Fan vom Streaming sein werde (obwohl ich durchaus Netflix nutze). Gerade weil ich in letzter Zeit recht oft Serien und ein paar Film via Streaming mir angeschaut habe, flashed mich gerade die Ultra HD Disc von Grindelwalds Verbrechen, dass Bild ist einfach DER HAMMER!!!! Dagegen sehen alle 4K Inhalte auf Netflix mindestens 2 Klasse schlechter aus!
Genau aus dem Grund wird mir auch NIE eine Streaming Gaming Box ins Haus kommen...
Blöd nur das Grindelwalds Verbrechen ein beschissener Film ist, da kann das Bild noch so gut sein.
 
Blöd nur das Grindelwalds Verbrechen ein beschissener Film ist, da kann das Bild noch so gut sein.
Seh ich anders, mir hat er gefallen. Newt ist ein wunderbar liebenswerter Charakter, der zudem klasse gespielt und besetzt wurde. Storytechnisch reißt der Streifen zwar keine Bäume aus, er ist aber schön erzählt und handwerklich gut gemacht, ich jedenfalls wurde gut unterhalten.
 
Seh ich anders, mir hat er gefallen. Newt ist ein wunderbar liebenswerter Charakter, der zudem klasse gespielt und besetzt wurde. Storytechnisch reißt der Streifen zwar keine Bäume aus, er ist aber schön erzählt und handwerklich gut gemacht, ich jedenfalls wurde gut unterhalten.
Keiner spricht dem Film die Regie ab. Die Conjuring Filme haben ne wunderbare Regie, ich finde nur die Story unfassbar öde bzw. schlecht.
Grindelwalds Verbrechen leidet an zu vielen Nebenfiguren, zu vielen Twists von neuen Nebenfiguren und dem Endtwist

Teil 1 ist für mich der beste Potter Film, Teil 2 der schlechteste Potter Film
 
Heute wurde mir wieder vollkommen klar und ersichtlich, warum ich nie ein Fan vom Streaming sein werde (obwohl ich durchaus Netflix nutze). Gerade weil ich in letzter Zeit recht oft Serien und ein paar Film via Streaming mir angeschaut habe, flashed mich gerade die Ultra HD Disc von Grindelwalds Verbrechen, dass Bild ist einfach DER HAMMER!!!! Dagegen sehen alle 4K Inhalte auf Netflix mindestens 2 Klasse schlechter aus!
Genau aus dem Grund wird mir auch NIE eine Streaming Gaming Box ins Haus kommen...
Jop. Hab den letztes WE bei mir gekuckt. Sensationell. Letzte Szene mit Jude Law auf der Brücke... Sah bei der Schärfe und Detailgetreue in Kombination mit HDR aus als ob man aus dem Fenster sieht. Hat mich weggehauen.
 
Jop. Hab den letztes WE bei mir gekuckt. Sensationell. Letzte Szene mit Jude Law auf der Brücke... Sah bei der Schärfe und Detailgetreue in Kombination mit HDR aus als ob man aus dem Fenster sieht. Hat mich weggehauen.
Auch der Schwarzwert ist sensationell! Bin auch auf die 4K Disc von Aquaman gespannt mit all den IMAX Szenen.
 
Zurück
Top Bottom