Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

The Player
Immer noch eine klasse Hollywood satire. Wirkt im Angesicht der jüngsten Skandale etwas bisslos. Ist bei einem Film von 1992 aber nicht verwunderlich. Selten war ein klassisches Hollywood Ende so ungewöhnlich.
8/10

Nine Queens
Eine argentinische Gauner Komödie ohne Hollywood Allüren. Sehr erfrischend. Leider geht dem Film etwas die Luft aus bzw. wird zu unglaubwürdig.
7/10

Fantastic Beasts and where to find them
Fand ich sehr spannungsarm und vorhersehbar. Und dabei kenne ich die Bücher nicht. Und die Effekthascherei wirkte auch deplatziert. Weiß nicht, ob ich mir den nächsten Teil überhaupt anschaue.
5/10
 
Oha, das wusste ich nicht. Wäre wohl besser für den Film gewesen, wenn es die gäbe.
Eher nicht. So sehr ich Potter mag, einige Filme ergeben 0 Sinn ohne die Bücher.

Teil 1 mochte ich ziemlich. Das New York Setting war wunderbar frisch für die Reihe und es gab viele neue Kreaturen. Ist für mich auf Platz 1 der Potter Reihe, Teil 2 hingegen ist ein wirres Häufchen an Film und der schlechteste Film des HP Universums. Würde ich mir aber geben, es hat schon fast die wtf Momente der Star Wars Prequels.
 
Fantastic Beasts auf 1 :angst:
Ich fand den Film ebenfalls einfach nur langweilig. Funktioniert von vorne bis hinten nicht.
 
Alter, die Dementoren damals. :angst:

giphy.gif
 
7.2 empfand ich als große Enttäuschung damals. Wirkt von der Inszenierung her sehr unrund und viele wichtige Aspekte des Buches werden hier gar nicht erwähnt oder erklärt. Jemand der beispielsweise das Buch nicht gelesen hat, versteht doch gar nicht wirklich wieso Voldemort am Schluss jetzt stirbt. Und das ist imo schon eine wichtige Sache bei so einer großen Filmreihe, wieso der Oberbösewicht am Schluss draufgeht.

Teil 5 fand ich auch schwach, aber gut, da mag ich das Buch auch schon nicht. Ich glaube meine Reihenfolge würde in etwa so lauten:

Teil 3
Teil 2
Teil 4
Teil 7.1
Teil 1
Teil 6
Teil 7.2
Teil 5
 
Ich sehe Teil 3 bei den paar Kommentaren entweder an erster Stelle, oder weit oben. Mir gefällt euer Geschmack! :)
 
finde ich nicht. Ich finde Band 5 das schlechteste.
Band 4 wird doch meist generell als das beste Buch der Reihe angesehen. War auch damals das Buch mit den die Reihe explodiert ist. Für Teil 5 hatte JK ja damals so ewig lang gebraucht und das ist auch der einzige Teil der Reihe der sich so zieht.
 
Band 4 wird doch meist generell als das beste Buch der Reihe angesehen. War auch damals das Buch mit den die Reihe explodiert ist. Für Teil 5 hatte JK ja damals so ewig lang gebraucht und das ist auch der einzige Teil der Reihe der sich so zieht.

jepp. Am schlimmsten bei Band 5 finde ich eigentlich, dass das Buch trotz der großen Länge relativ inhaltsleer ist. Nach dem Ende von Teil 4 (Voldemorts Wiederbelebung) dachte man, dass es jetzt so richtig losgeht. Und da wirkt Band 5 dann halt wie ein riesiger Cliffhanger und Lückenfüller, die Story kommt dort wenig bis kaum voran. Auch ist es imo der einzige Band, der keinen coolen Twist am Ende hat, war damals regelrecht enttäuscht davon.
 
Zurück
Top Bottom