Deleted20081
Gesperrt
- Seit
- 3 Apr 2012
- Beiträge
- 40.493
John Wick und John Wick Kapitel 2 gerade mal wieder gesehen...Einfach nur
Freue mich auf den dritten Teil.
Freue mich auf den dritten Teil.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Teil 2 hoffentlich auf UHD. Ist absolut sensationell!!John Wick und John Wick Kapitel 2 gerade mal wieder gesehen...Einfach nur
Freue mich auf den dritten Teil.
The Equalizer
Ich hatte mit einem Film auf dem Niveau von Taken oder John Wick gerechnet und wurde enttäuscht. Die Action ist ganz gut, aber Denzel Washington schaut in jedem seiner Film gleich drein. Die Geschichte ist selbstverständlich nicht der Rede wert, nimmt sich aber leider noch zu ernst. Ist maximal ne 7/10 eher eine 6/10.
Gestern nochmal Independence Day: Wiederkehr geschaut.
Tja was soll man sagen. Als ich damals im Kino war, fand ich den Film bereits absolut beschissen und enttäuschend. Jetzt nach der zweiten Sichtung muss ich sagen: Daran hat sich nichts geändert, viel eher ist mein Eindruck sogar noch negativer geworden.
An dem Film stimmt imo quasi nichts. Das Drehbuch wirkt vor allem in der zweiten Hälfte so, als habe ein 10jähriger mit ADHS das ganze zusammengeschustert. Eine bescheuerte und unglaubwürdige Idee ist wahlos an die andere gereiht, immer wenn man glaubt es könnte nicht dümmer werden, kommt der nächste zusammenkonstruierte Mist um die Ecke. Der Film wirkt dort streckenweise noch alberner als die üblichen Popcorn-Movies, für die ein oder andere Szene hätte sich sogar ein Transformersfilm geschämt. Auch inszenatorisch wirkt das Ganze durchgehend unrund. Ein ordentliches Pacing und eine sinnvolle Dramaturgie sind quasi nicht vorhanden, dadurch entsteht auch null Spannungsaufbau oder Identifikation mit der Handlung. Generell fehlt es dem gesamten Szenario auch an Atmosphäre. Man kann sich weder mit den schlechten Charakteren noch mit der neu aufgebauten Welt identifizieren oder sympathisieren, dadurch ist einem auch alles scheiss egal was dort so passiert. Der furchtbare und teilweise viel zu abgedrehte Humor tut sein übriges und sorgt für entsetztes Kopfschütteln.
Zu guter Letzt sind selbst die Actionszenen noch nichtmal wirklich toll. Auch hier stimmen Pacing und Timing überhaupt nicht, auch der Schnitt ist nicht sonderlich vorteilhaft. Viele CGI-Effekte wirken zudem regelrecht billig und sehen aus, als seien sie aus irgendwelchen Videospielen entliehen. Alles total künstlich und unauthentisch vom Look her. Da wirkt der 20 Jahre ältere Vorgänger im direkten Vergleich selbst heute noch viel epischer und sorgfältiger inszeniert.
Unterm Strich würde ich ID2 tatsächlich als die schlechteste "große" Fortsetzung aller Zeiten bezeichnen. Mir fällt spontan kein anderes Sequel ein, welches so stark abfällt gegenüber dem Vorgänger.
3/10 Punkte gibt es von mir.
um ehrlich zu sein finde ich der ersten Teil mittlerweile auch eher "bescheiden". Hab den vor ein paar Jahren mal gesehen...und als 12 jähriger Bengel ist mir damals natürlich nicht so aufgefallen wie viel unnötiger "Pathos" und teils echt lächerliche Dialoge in dem Film stecken. Auch die Geschichte ist dann vor allem zum Ende hin sehr hanebüchen. Würde dem ersten Teil 5/10 Punkte geben. Damals hätte ich ihn vermutlich mit 9/10 bewertet.
Noch schlimmer fand ich es bei Armageddon. Damals zweimal im Kino gewesen und mit meinem Klassendudebros total gefeiert. Letztes Jahr nach ewiger Zeit mal wieder gesehen...was für ein Bullshit der Film doch ist
Der Pathos ist ja noch schlimmer als bei Independence Day und die Story einfach nur lächlerlich. Actionfilm schön und gut...aber wenn sich der Actionfilm dann auch noch total ernst nimmt ist es nur noch dämlich.
Also ich hab vor kurzem mal wieder The Rock gesehen. Gut gealtert IMO, Ed Harris ist einfach.