Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Man kann einen Film auch einfach doof finden. Titanic mag ich richtig. Bisschen schnulzig, aber an sich spitze. Hab mir den mit 3D im Kino gegeben.

Avatar ist ein 0815 Actionfilm mit dümmlicher Story. Ohne 3D hätte den niemand beachtet.
Genau das sage ich seit jahren.aber auf mich hört ja keiner :D
 
Titanic finde ich gut und unterhaltsam. Avatar hingegen einfach grottig. Ich werde diese Qual im Kinosessel niemals vergessen. Nachdem man sich an den 3D Effekt gewöhnt hatte blieb ein belangloser 0815 Streifen mit extrem nervigen Charakteren.
 
Es fängt ja schon mit der ersten Szene an. Man nimmt für ein extrem wichtiges und teures Militär Projekt den zivilen Zwillingsbruder. Eine Hauptfigur kann in eine Geschichte reingeraten, aber die Ausgangslage ist Michael Bay Armagedon Niveau.
 
Es fängt ja schon mit der ersten Szene an. Man nimmt für ein extrem wichtiges und teures Militär Projekt den zivilen Zwillingsbruder. Eine Hauptfigur kann in eine Geschichte reingeraten, aber die Ausgangslage ist Michael Bay Armagedon Niveau.
Es ist kein Militär-Projekt, sondern ein Forschungsprojekt. Kannst dir das so ähnlich vorstellen wie CERN wo extrem viel Kohle nur für Forschung reingepulvert wird. Und Jake wird halt eingesetzt weil er genetisch identisch ist mit dem Bruder und sie sonst den Avatar hätten schrotten müssen. Macht schon Sinn.
 
Ich fand und finde Titanic klasse. Ist imo so ein richtig epischer Film, der wie perfekt für die große Leinwand gemacht ist. Natürlich ist er super kitschig, aber Inszenierung, Austattung, Effekte, Pacing, selbst der schnulzige Soundtrack - imo alles perfekt gemacht und so gesehen ein wahres Kinoerlebnis. Und als Bonus obendrauf dann eben noch der historische Hintergrund.

Michael Bays Pearl Harbor hat das ja zwei Jahre später versucht zu kopieren - das war dann eher peinlich und misslungen imo.

er war auch nicht schlecht. Aber keiner den ich jetzt als Top Film in Erinnerung behalten werde. Ist halt alles Geschmackssache. Außer die Meinung von Exorzist zu Three Billboards...das ist Ketzerei :mad: :coolface:
 
Es fängt ja schon mit der ersten Szene an. Man nimmt für ein extrem wichtiges und teures Militär Projekt den zivilen Zwillingsbruder. Eine Hauptfigur kann in eine Geschichte reingeraten, aber die Ausgangslage ist Michael Bay Armagedon Niveau.

ähm, wäre es ein militärprojekt, wäre er als ehemaliger marine besser geeignet als sein forscherbruder. :ugly:

ansonsten: siehe the exorzists post.
 
Es ist kein Militär-Projekt, sondern ein Forschungsprojekt. Kannst dir das so ähnlich vorstellen wie CERN wo extrem viel Kohle nur für Forschung reingepulvert wird. Und Jake wird halt eingesetzt weil er genetisch identisch ist mit dem Bruder und sie sonst den Avatar hätten schrotten müssen. Macht schon Sinn.
Die Armee hing da aber mit dabei. Unvergessen der Roboter mit Messerchen am Arm :coolface:

Das Problem bei der Avatar Story: Sie ist fiktiv. Die Regeln sind nicht festgelegt. Jaja, der Zwillingsbruder musste wegen identischer DNA rein. Man hätte die Story auch anders verpacken können.
Lass den Bruder sterben und er steigt selbstständig ist das Ding.
Irgendwas. Alles ist besser als einem ungelernten Zivilisten in das Ding zu stecken.

Ich weiß. Ist nur der Einstieg, aber der war halt ziemlich bescheiden. Der Rest ist ziemlich 0815 Action
 
Die Armee hing da aber mit dabei. Unvergessen der Roboter mit Messerchen am Arm :coolface:

Das Problem bei der Avatar Story: Sie ist fiktiv. Die Regeln sind nicht festgelegt. Jaja, der Zwillingsbruder musste wegen identischer DNA rein. Man hätte die Story auch anders verpacken können.
Lass den Bruder sterben und er steigt selbstständig ist das Ding.
Irgendwas. Alles ist besser als einem ungelernten Zivilisten in das Ding zu stecken.

Ich weiß. Ist nur der Einstieg, aber der war halt ziemlich bescheiden. Der Rest ist ziemlich 0815 Action
Was redest du eigentlich ständig von Armee? Das ist ne Firma die da abbaut und die Marines sind Söldner.

Die ganze Operation von Dr. Augustine wurde von der Firma finanziert. Stell dir das so vor... Firma entdeckt Planeten und macht Raubbau. Forscher wollen forschen und betteln dies zu dürfen. Firma finanziert das so beiläufig mit für gute Publicity.

So, und jetzt vor diesem ganzen Hintergrund stirbt halt einer der angehenden Forscher (Jakes Bruder) und anstatt den Avatar jetzt zu schrotten entscheidet Firma den verkrüppelten Ex-Marine Bruder zu schicken. Wo ist das jetzt schwer zu verstehen? Mehr Sinn aus den Augen einer (fiktiv) so riesigen Firma kann das gar nicht machen.
 
Die Armee hing da aber mit dabei. Unvergessen der Roboter mit Messerchen am Arm :coolface:

Das Problem bei der Avatar Story: Sie ist fiktiv. Die Regeln sind nicht festgelegt. Jaja, der Zwillingsbruder musste wegen identischer DNA rein. Man hätte die Story auch anders verpacken können.
Lass den Bruder sterben und er steigt selbstständig ist das Ding.
Irgendwas. Alles ist besser als einem ungelernten Zivilisten in das Ding zu stecken.

Ich weiß. Ist nur der Einstieg, aber der war halt ziemlich bescheiden. Der Rest ist ziemlich 0815 Action


du hast offensichtlich den film nicht verstanden.
dass er kein wissenschaftler ist, führt zu einem riesenkonflikt zwischen den zwei gruppen der siedler, nämlich den wissenschaftlern und dem militär. das ist alles völlig logisch und auch sehr plausibel und menschlich nachvollziehbar dargestellt und auch keine kleinigkeit innerhalb des films. das ist die ausgangslage von sullys emotionaler reise, die dazu führt, dass er mit dem militär bricht, sich den wissenschaftlern anschliesst und schliesslich zum na´vi. wird.

doppelt doof ist, dass er ja tatsächlich ein marine ist, und das bei deiner angenommenen prämisse ja erst recht sinn machen würde. xD
 
Söldner, Marine oder Armee. Irgendwas mit Krieg. Mehr ist für die Story auch nicht wichtig.
Dann eben kein Wissenschaftler. Am Ende war er aber eine Person ohne Bezug zum Projekt.
Für ne ordentliche Kritik müsste ich den Film aber nochmal sichten. Hab den nur einmal gesehen und das war zum BR Release. War für mich aber in einer Liga wie Transformers 2.
 
Söldner, Marine oder Armee. Irgendwas mit Krieg. Mehr ist für die Story auch nicht wichtig.
Für ne ordentliche Kritik müsste ich den Film aber nochmal sichten. Hab den nur einmal gesehen und das war zum BR Release. War für mich aber in einer Liga wie Transformers 2.
Wobei sich jetzt halt die Frage stellt ob dies nicht nur so war weil du ihn nicht verstanden hast. :coolface:
 
Wobei sich jetzt halt die Frage stellt ob dies nicht nur so war weil du ihn nicht verstanden hast. :coolface:
Die Sichtung ist 9 Jahre her. Ich hab den Film als ne 3/10 zu den Akten gelegt. Ich kann dir die Handlung von Mr und Mrs Smith oder Wanted auch nicht nochmal erläutern. Waren für mich auch jeweils ne 3/10.
Andererseits kann ich dir die Handlung von Fight Club, Social Network und Co. so nennen, die Filme mochte ich.
 
Die Sichtung ist 9 Jahre her. Ich hab den Film als ne 3/10 zu den Akten gelegt. Ich kann dir die Handlung von Mr und Mrs Smith oder Wanted auch nicht nochmal erläutern. Waren für mich auch jeweils ne 3/10.
Andererseits kann ich dir die Handlung von Fight Club, Social Network und Co. so nennen, die Filme mochte ich.
Dann stellt sich wiederum die Frage warum du dich überhaupt an der Diskussion hier beteiligst...
 
Söldner, Marine oder Armee. Irgendwas mit Krieg. Mehr ist für die Story auch nicht wichtig.
Dann eben kein Wissenschaftler. Am Ende war er aber eine Person ohne Bezug zum Projekt.
Für ne ordentliche Kritik müsste ich den Film aber nochmal sichten. Hab den nur einmal gesehen und das war zum BR Release. War für mich aber in einer Liga wie Transformers 2.


in einer liga wie transformers 2. ein genie dreht plötzlich deppenfilme. klingt plausibel.
 
The Departed - Unter Feinden
Super Film, hatte schon lange keinen mehr mit Jack Nicholson gesehen. Am Ende wirds natürlich ein bisschen sehr, ich will jetzt nicht sagen übertrieben, aber hab nur noch "WTF lol" gedacht. Und ich mag so Gangsterfilme eigentlich nicht, wobei ich auch nicht wirklich viele gesehen habe, aber man kann sagen das dieser Film wohl dafür gesorgt hat, dass ich solche Filme nicht direkt ablehne in Zukunft.
 
Einen Film den ich schon sehr lange auf meiner Watch Liste habe, The Wolf of Wall Street der von mir eine klare 9/10 bekommt. Ich habe selten bei einem Film so gelacht und war gleichzeitig so sehr von der Schauspielerischen Leistung beeindruckt gerade Leo sticht hier extrem hervor.

Zudem habe ich vor kurzem erst Alita im Kino gesehen der mir auch sehr gefallen hat 8/10, gerade das CGI hat hier ein völlig neues Level erreicht, ich habe mich ab der Mitte des Films selbst dabei erwischt das ich völlig vergessen habe das Alita nicht real ist. Die Handlung war ok bietet aber noch viel Spielraum, wenn man weiss was noch im Anime/Manga kommt dann freue ich mich bzw. hoffe das noch ein zweiter Teil kommt.
 
Zurück
Top Bottom