Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Predator ist ganz schlicht gesagt nocht mein Geschmack. Aber ein anderer User hier dachte ähnlich über die Reihe. Ich bin nicht alleine.

War doch auch ironisch gemeint ;)

Zur Robocop Diskussion, Teil 2 war auch gut, aber sehe hier Verhoeven seinen Klassiker als unschlagbar. und klar besten Teil der Reihe. Bockstark und absolut zeitlos! :banderas:
 
Hab bisher nur Teil 1 gesehen und muss mir unbedingt noch die Fortsetzungen reinziehen ;)

Predator 1 sehen viele ja schon fast als Religion an, da bin ich mir schlichtweg nicht mehr sicher.
 
Hab bisher nur Teil 1 gesehen und muss mir unbedingt noch die Fortsetzungen reinziehen ;)

Predator 1 sehen viele ja schon fast als Religion an, da bin ich mir schlichtweg nicht mehr sicher.

Robocop 3 kannst du dir imo sparen, der ist ziemlich schwach.

Für mich persönlich sind Predator, Robocop, Terminator und einige andere absolut eine Liga :D Ganz schwer da auch einen persönlichen Favoriten auszumachen, da das auch sehr stimmungsabhängig ist.
 
Bad Times at the El Royale
Einfach auf Verdacht angesehen. Ich sehe das Cover, lese "Sieben Leute treffen sich im..." und schon ist er auf meiner Watchlist gelandet. Ich muss auch sagen ein richtig toller Film, wer Filme liebt die an nur einem Ort spielen und etwas Film Noir nicht abgeneigt ist, der kommt hier voll auf seine Kosten! Übrigens hab ich mich bei dem einen Jumpscare fast zu Tode erschrocken. Mir gefiel auch das Herumspielen mit der Zeit ein wenig, was aber auch sehr konservativ eingesetzt wurde, also es wirkt auch nicht störend auf Jemanden der damit nichts anfangen kann meiner Meinung nach.
 
Ja...
Robocop 1 und Starship Troopers.... Klasse Filme
Robocop 2 ist auch noch in Ordnung!
Robocop 3 mit Jetpack-Robocop nur noch am Albernheit kaum zu überbieten!
Vom Remake rede ich erst garnicht ...

Ich mag Actionfilme von dem Kaliber!
Schade dass Dredd keine Fortsetzung bekommen hat ...
 
Captain Marvel

Für diesen Film baute sich bei mir kein Hype auf. Die Trailer sahen eher langweilig aus. Da es aber Marvel ist und ich IN Endgame alles verstehen wollte, stand ich gestern wieder in der Schlange.

Brie Larson kann trotz ihres Oscars nicht mit ihrer Darstellung überzeugen. Ist aber auch schwierig, da Carol in den Comics eine stoische Frau darstellt, die sich von niemanden irgendwas sagen lässt. Emotionen sind bei dem Charakter rar gesät und zumindest das hat Larson gut verkörpert. Leider hat das dazu beigetragen, dass ich keine Verbindung aufbauen konnte.

Der in letzter Zeit gerne genutzte "Hey weißt du nicht mehr, du bist doch so und so und das und das macht dich aus"-Trick, um dem Zuschauer zu suggerieren viel von dem Charakter zu wissen oder zeitgleich mit dem Charakter zu lernen, ist auch bei Captain Marvel misslungen.

Es ist interessant was man aus den Skrulls gemacht hat. Das Make-up ist spitze. Ben Mendelsohn ist wie immer grandios. Samuel Jackson ebenso und die Katze Goose ist der absolute Gewinner des Films.

Die Action ist mit zu schnell geschnitten und man sieht die Schläge die treffen leider nicht in all ihrer Pracht. Meiner Meinung nach verschenkte Potenzial. Zum Ende hin wird es auch einfach zu viel des Guten.

Die Story hat so vor sich hingetropft. Der Humor hat bei mir zwei Mal gezündet.

Fehlende Emotionen, nicht zufriedenstellende Kampfchoreos, eine gestelzte Story und blasse Charakter machen Captain Marvel für mich zu einem der schwächsten Marvel Filme bis dato.

5/ 10 Flerks

Edit: Am Ende haut Marvel auch noch den fettesten Fail des gesamten MCU rein, der mich in meinem Stuhl zusammenzucken ließ. Eine ganz ekelhafte Entscheidung die da getroffen wurde. Lasst Euch überraschen.
 
Captain Marvel

Für diesen Film baute sich bei mir kein Hype auf. Die Trailer sahen eher langweilig aus. Da es aber Marvel ist und ich IN Endgame alles verstehen wollte, stand ich gestern wieder in der Schlange.

Brie Larson kann trotz ihres Oscars nicht mit ihrer Darstellung überzeugen. Ist aber auch schwierig, da Carol in den Comics eine stoische Frau darstellt, die sich von niemanden irgendwas sagen lässt. Emotionen sind bei dem Charakter rar gesät und zumindest das hat Larson gut verkörpert. Leider hat das dazu beigetragen, dass ich keine Verbindung aufbauen konnte.

Der in letzter Zeit gerne genutzte "Hey weißt du nicht mehr, du bist doch so und so und das und das macht dich aus"-Trick, um dem Zuschauer zu suggerieren viel von dem Charakter zu wissen oder zeitgleich mit dem Charakter zu lernen, ist auch bei Captain Marvel misslungen.

Es ist interessant was man aus den Skrulls gemacht hat. Das Make-up ist spitze. Ben Mendelsohn ist wie immer grandios. Samuel Jackson ebenso und die Katze Goose ist der absolute Gewinner des Films.

Die Action ist mit zu schnell geschnitten und man sieht die Schläge die treffen leider nicht in all ihrer Pracht. Meiner Meinung nach verschenkte Potenzial. Zum Ende hin wird es auch einfach zu viel des Guten.

Die Story hat so vor sich hingetropft. Der Humor hat bei mir zwei Mal gezündet.

Fehlende Emotionen, nicht zufriedenstellende Kampfchoreos, eine gestelzte Story und blasse Charakter machen Captain Marvel für mich zu einem der schwächsten Marvel Filme bis dato.

5/ 10 Flerks

Edit: Am Ende haut Marvel auch noch den fettesten Fail des gesamten MCU rein, der mich in meinem Stuhl zusammenzucken ließ. Eine ganz ekelhafte Entscheidung die da getroffen wurde. Lasst Euch überraschen.

habe den Film auch gesehen und stimme quasi zu hundert prozent überein. Mich würde aber mal interessieren was du mit deinem Schlusssatz meinst? (antworte bitte in Spoilern oder per PN) :)
 
habe den Film auch gesehen und stimme quasi zu hundert prozent überein. Mich würde aber mal interessieren was du mit deinem Schlusssatz meinst? (antworte bitte in Spoilern oder per PN) :)
Als Nick Fury den Jet von Carol sieht und dann sein Protokoll auf Avengers umschreibt. Das ist so ein unsinniger, schwachsinniger Origin Müll den man sich echt hätte sparen können.
 
Ehrlich gesagt finde ich die komplette Integration von Captain Marvel im MCU nicht sonderlich gelungen. Da wird ewig und akribisch ein Filmuniversum aufgebaut, welches recht geschickt einem Masterplan folgt. Und dann wird kurz vorm Ende plötzlich Ex-Machina-mäßig ein neuer allmächtiger Superheld ins Boot geworfen, quasi aus dem Nichts. Imo hätte man Captain Marvel schon viel früher anteasern müssen, eigentlich schon im ersten Avengers-Film, spätestens aber in Phase 2. Irgendwie wirkt das auf mich jetzt recht ungeplant darein gequetscht.
 
Captain Marvel

Für diesen Film baute sich bei mir kein Hype auf. Die Trailer sahen eher langweilig aus. Da es aber Marvel ist und ich IN Endgame alles verstehen wollte, stand ich gestern wieder in der Schlange.

Brie Larson kann trotz ihres Oscars nicht mit ihrer Darstellung überzeugen. Ist aber auch schwierig, da Carol in den Comics eine stoische Frau darstellt, die sich von niemanden irgendwas sagen lässt. Emotionen sind bei dem Charakter rar gesät und zumindest das hat Larson gut verkörpert. Leider hat das dazu beigetragen, dass ich keine Verbindung aufbauen konnte.

Der in letzter Zeit gerne genutzte "Hey weißt du nicht mehr, du bist doch so und so und das und das macht dich aus"-Trick, um dem Zuschauer zu suggerieren viel von dem Charakter zu wissen oder zeitgleich mit dem Charakter zu lernen, ist auch bei Captain Marvel misslungen.

Es ist interessant was man aus den Skrulls gemacht hat. Das Make-up ist spitze. Ben Mendelsohn ist wie immer grandios. Samuel Jackson ebenso und die Katze Goose ist der absolute Gewinner des Films.

Die Action ist mit zu schnell geschnitten und man sieht die Schläge die treffen leider nicht in all ihrer Pracht. Meiner Meinung nach verschenkte Potenzial. Zum Ende hin wird es auch einfach zu viel des Guten.

Die Story hat so vor sich hingetropft. Der Humor hat bei mir zwei Mal gezündet.

Fehlende Emotionen, nicht zufriedenstellende Kampfchoreos, eine gestelzte Story und blasse Charakter machen Captain Marvel für mich zu einem der schwächsten Marvel Filme bis dato.

5/ 10 Flerks

Edit: Am Ende haut Marvel auch noch den fettesten Fail des gesamten MCU rein, der mich in meinem Stuhl zusammenzucken ließ. Eine ganz ekelhafte Entscheidung die da getroffen wurde. Lasst Euch überraschen.

Ehrlich gesagt finde ich die komplette Integration von Captain Marvel im MCU nicht sonderlich gelungen. Da wird ewig und akribisch ein Filmuniversum aufgebaut, welches recht geschickt einem Masterplan folgt. Und dann wird kurz vorm Ende plötzlich Ex-Machina-mäßig ein neuer allmächtiger Superheld ins Boot geworfen, quasi aus dem Nichts. Imo hätte man Captain Marvel schon viel früher anteasern müssen, eigentlich schon im ersten Avengers-Film, spätestens aber in Phase 2. Irgendwie wirkt das auf mich jetzt recht ungeplant darein gequetscht.

Kann dem eigentlich nichts mehr hinzufügen - wirklich etwas enttäuschend, aber leider auch absehbar. Mal schauen welche Rolle sie in Endgame wirklich spielen wird.
 
oh ja. gucke den immer wieder gern. imo der beste tom cruise streifen. obwohl ... edge of tomorrow ist auch ne granate!
Hab mir den Tipp mit Edge of Tomorrow zu Herzen genommen und ihn mir angesehen...
Du hast Recht, der Film ist wirklich sehr gut! Kannte ihn nicht und war umso mehr von der "Und täglich grüsst das Murmeltier"-Thematik überrascht, die ich einem Starship Troopers anmutenden Streifen mit Uroboros-Ing-Gegnern niemals zugetraut hätte ^^
 
am wochenende blackkklansman, baby driver und nochmal true lies geguckt.

blackkklansman ist mega. sehr unterhaltsam, mit starken schauspierischen leistungen, einer tollen siebzieger jahre atmosphäre und einer stark vertretenen message, die trotzdem die schwarz weiss malerei umgeht und am ende einen guten bogen zur gegenwart schlägt.
ganz großes kino. respekt, spike lee.

10/10

baby driver: sehr unterhaltsamer und cooler film, mit einigen überraschenden wendungen, sehr guter musikuntermalung (die szene mit den waffenhändlern, in der die schüsse im takt der musik abgefeuert werden) und wirklich irren verfolgungsjagden. hatte ihn allerdings etwas abgedrehter erwartet, als edgar wright film. dass ende war gut aber mir persönlich zu wenig befriedigend, weil zu unhappy. ist aber eher ne persönliche geschichte.

9/10

true lies: tja, was soll ich zu dem film noch sagen. imo ist james cameron bis heute der beste actionregisseur dieses planeten. wie er actionszenen aufbaut, wie er sie schneidet, das ist alles einfach makellos. man weiss immer was abgeht, es gibt immer einen unglaublichen flow ja fast schon eine ganz eigene eleganz in der actionchoreographie. und davon hat der film einige.

dazu kommt der fantastische humor, die tolle, vielschichtige story. am ende ist es einer der besten filme von cameron, der aber irgendwie immer untergeht, weil alle nur vom terminator oder aliens reden.

ganz klarer klassiker: 10/10


edit: habe baby driver nochmal um nen punkt nach oben bewertet. irgendwie war die 8/10 falsch und unangemessen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend The Dark Tower.

Ich kenn die Bücher nicht aber nach dem Film bin ich ein bisschen baff wie man aus so ner tollen Prämisse so nen Reisbrett-Film machen kann. McConaughey war ganz cool, Elba sowieso. Der Rest nach den ersten 30 Minuten.... nicht so.

5/10

Kleiner Nachtrag: So mittelmäßig der Film auch ist, die UHD ist sagenhaft. Pures 4k Demo Material!
Stimmt, in 4K sieht der Film grandios aus! Viel mehr positives lässt sich aber leider über den Film nicht sagen. Die Dark Tower Saga hätte vom Stoff her SOOO viel Potenzial, ein 90 Min B-Movie Schinken ist da die denkbar unwürdigste Adaption?
 
Wenn sie Thanos einfach so aus den Latschen kloppt, wäre das wirklich der Worst Case. :D Das würde ich nur bei einem wirklich, WIRKLICH wütenden Hulk sehen wollen. Aber ich erwarte weder das eine noch das andere. Und auch wenn mich Captain Marvel kalt gelassen hat und ich nur wegen Freunden im Kino war: Für Endgame bin ich weiter guter Dinge.

Zum Thema: Rogue One

Den hatte ich tatsächlich noch nicht gesehen, weil ich zum Release aus privaten Gründen andere Dinge im Kopf hatte. Ich wusste aber ungefähr, was passiert, denn das lässt sich ja leider kaum vermeiden. Hat mir wirklich gut gefallen, ich mochte diesen etwas düstereren Anstrich des Star Wars Universums ganz gerne. Der Film braucht etwas, um in Gang zu kommen, aber der Payoff war es für mich allemal wert. Nur Tarkin und Leia hätte ich in dieser Form wirklich nicht gebraucht. Letztere hätte man auch einfach von hinten zeigen können und Tarkin war zwar besser gemacht, aber hat mich doch immer rausgerissen. Da bin ich einfach sehr pingelig. Aber dafür hat der Sprecher die Stimme von Peter Cushing wirklich gut getroffen.

Alles in allem eine unterhaltsame Nebengeschichte aus dem Star Wars Universum, von der ich in dieser Form gerne noch mehr sehen würde. Schade, dass "Solo" so gefloppt ist, damit dürfte das "A Star Wars Story" Projekt wohl erstmal auf Eis liegen.
 
Zurück
Top Bottom