• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Wenn sie Thanos einfach so aus den Latschen kloppt, wäre das wirklich der Worst Case. :D Das würde ich nur bei einem wirklich, WIRKLICH wütenden Hulk sehen wollen. Aber ich erwarte weder das eine noch das andere. Und auch wenn mich Captain Marvel kalt gelassen hat und ich nur wegen Freunden im Kino war: Für Endgame bin ich weiter guter Dinge.

Zum Thema: Rogue One

Den hatte ich tatsächlich noch nicht gesehen, weil ich zum Release aus privaten Gründen andere Dinge im Kopf hatte. Ich wusste aber ungefähr, was passiert, denn das lässt sich ja leider kaum vermeiden. Hat mir wirklich gut gefallen, ich mochte diesen etwas düstereren Anstrich des Star Wars Universums ganz gerne. Der Film braucht etwas, um in Gang zu kommen, aber der Payoff war es für mich allemal wert. Nur Tarkin und Leia hätte ich in dieser Form wirklich nicht gebraucht. Letztere hätte man auch einfach von hinten zeigen können und Tarkin war zwar besser gemacht, aber hat mich doch immer rausgerissen. Da bin ich einfach sehr pingelig. Aber dafür hat der Sprecher die Stimme von Peter Cushing wirklich gut getroffen.

Alles in allem eine unterhaltsame Nebengeschichte aus dem Star Wars Universum, von der ich in dieser Form gerne noch mehr sehen würde. Schade, dass "Solo" so gefloppt ist, damit dürfte das "A Star Wars Story" Projekt wohl erstmal auf Eis liegen.

Bekommst mehr in Form der Cassian Andor-Serie aus der Rogue One-Zeit ?
 
I, Tonya
Joa, ganz nett, aber irgendwie hatte ich mehr erwartet. Ist schon erstaunlich, wie dämlich die sich damals angestellt haben. Aber außer dem wahren Hintergrund der Geschichte bleibt irgendwie nicht viel übrig. Das ist alles nicht wirklich schlecht, aber in Erinnerung wird mir der Film auch nicht bleiben.
 
La La Land. was für ein schöner film. das klavierstück von Sebastian * schmelz *

ich kann den film allen nur empfehlen.
 
Der Goldene Handschuh

Einen Film den man riecht. Selten wurde ein Serienmörder so realistisch und und abstoßend zugleich auf Film gebannt, ich bin ziemlich beeindruckt. Ein Film voller Vernichtungstrinken, Frauenhass und Schlager. Der Horror des Film ensteht nicht durch die Zerstückelung der Leichen, es sind eher die Morde die einen wirklich unter die Haut gehen. Mit einer extrem ruhigen Kamera werden teilweise über Minuten die Morde gezeigt, großes Lob an jeden einzelnen Darsteller. Gerade die Darstellerinnen zeigen hier echte Hingabe und verdienen nur Respekt.
Einen sonderbaren Touch gibt es durch die ständigen Schlager. Ob Heintje und Co., ständig erklingen einige Schlager. Und der Goldenen Handschuh ist einfach nur ein Drecksloch mit den wohl beklopptesten Nebenfiguren der letzten Jahre.
Punktabzug gibt es für die nicht ganz so gute Einarbeitung der Nebenhandlung, die fand ich im Buch aber auch schon eher weniger gelungen. Besonders da hier nur eine von vier Nebenhandlungen aufgegriffen wurde.


8/10
 
Avatar

Es gibt so Filme da kann man selbst nicht so recht verstehen wieso man sie so sehr mag. Für mich ist Avatar einer davon. Ich weiß noch als ich ihn damals zum ersten Mal im Kino gesehen habe ich erstmal überall nicht begeistert war, aber es dann irgendwie Klick gemacht hat und ich dann abgetaucht bin. Der Rest ist (persönliche) Geschichte. 5 mal im Kino gesehen und konnte dann nicht mal einen Tag warten bis die BR von Amazon da war, sodass ich diese im lokalen Markt nochmal gekauft habe. Danach den Film für etwa 2 Wochen jeden Tag (!!) angeschaut. Alles zusammen hab ich den heute 4 mal Zuhause. 1 mal den Schuber, 1 mal das normale Steelbook, 1 mal das 3D Steelbook und natürlich auch die EE. Hab das mal zusammengerechnet... 170 EUR hat mich der Film für alle BR + Kino Tickets gekostet....bisher.... xD

Und selbst heute... Gestern Abend wieder... Nach wenigen Minuten tauch ich direkt wieder. Ich weiß echt nicht wie Cameron das macht. Irgendwo muss mich wohl das Setting ganz tief berühren. Sei es der Zusammenhang der Navvi oder ihr Zusammenleben mit der Umwelt. Ich weiß es einfach nicht... Ist halt einfach so.

Hab schon irgendwie Angst wegen Teil 2 und dem Rest da sie bei dieser Begeisterung einfach fast nur enttäuschend können aber wir werden sehen. Never dobut Cameron.

10/10

UHD soll jetzt endlich kommen. Sagenhaft wie blass so ein farbenfroher Film wirkt wenn man lange Zeit nur 4k auf OLED gekuckt hat.
 
Last Samurai

Joa, irgendwie das Selbe wie gestern nur in Grün. :ugly:

Spaß beiseite. Versteh bis heute die Avatar-Kritiker nicht. Die Handlung von einem Mann der in eine andere Kultur stolpert, dieseer dann verfällt und am Ende für sie kämpft war und sie nicht neu. Die gabs schon zuhauf vor Avatar und wirds in Zukunft sicher auch geben. Wobei, beim akutellen politschen Klima bin ich mir da nicht mehr so sicher. :ugly: Schade eigentlich, denn dieser Plot ist, wie auch hier, toll einer Kultur/Lebensweise Respekt zu zollen.

Und der japanischen Kulture Respekt zollen tut dieser Film meiner Meinung nach auf jeden Fall. Toller Film von Cruise mal wieder. Schau ihn immer wieder gern, obwohl es doch einige Sachen gibt die mich wurmen. Zum Beispiel ist Cruises Wandlung nicht 100pro nachvollziehbar. Vor allem den Dialog mit dem Kaiser am Schluss wo er ihm sein Leben anbietet kauf ich ihm nicht ab. Das er die Kultur lieb gewinnt man schon nachvollziehbar sein, aber diese Offerte fand ich zu übertrieben. Hat einfach nicht gepasst.

Auch die Sache mit den beiden Schlachten schmeckt mir nicht. Das sie am Anfang im Wald kämpfen macht aus Sicht der Samurai sind, die Schlacht auf offenem Feld am Schluss eher weniger sondern einfach nur dümmlich.

Anonsten aber ein richtig guter Streifen. Tolle Kamerarbeit mit klasse Bilden auch.

8/10
 
Avatar leidet für mich nicht unter dem "Mann stolpert in eine andere Kultur". Damit hatte ich noch nie ein Problem. Es ist eher so das Gesamtwerk welches ein Problem ist.
 
Finde generell solche Schlachten dümmlich, wo Massen an Menschenleben auf solche Art und Weise verpulvert werden! War in Fackeln in Sturm auch schon so... so war (bzw. ist) halt die Zeit ^^
 
Last Samurai

Und der japanischen Kulture Respekt zollen tut dieser Film meiner Meinung nach auf jeden Fall.

wenn man mit respekt zollen, einen guten mit klischees und pathos vollbeladenen hollywood film meint, dann mag das stimmen. historisch gesehen ist der film aber ein krampf und hat nicht mal im entferntesten was mit der wirklichkeit zu tun.
 
wenn man mit respekt zollen, einen guten mit klischees und pathos vollbeladenen hollywood film meint, dann mag das stimmen. historisch gesehen ist der film aber ein krampf und hat nicht mal im entferntesten was mit der wirklichkeit zu tun.
Die Darstellung der japanischen Kultur? Interessant. Erzähl mal wo es denn so weit von der Wirklichkeit abweicht.
 
Hunter Killer

Nichts erwartet und wurde ganz gut unterhalten
Die Russen wurden bis auf die Szene unter der Eisdecke nicht ganz so blöd dargestellt und geballert wurde ganz ordentlich
Special Effects kamen imo nicht ganz so gut rüber

7.5/10
 
Super Troopers 2

Als Fan des ersten Teils war ich sehr enttäuscht wie unwitzig die Fortsetzung ist. Alles war "more of the same" in schlecht, der Plot schwach und vorhersehbar. Es gab im Film nur eine einzige Szene wo ich kurz schmunzeln musste, schade eigentlich...
 
Bohemian Rhapsody

bin positiv überrascht gewesen. Man merkt echt das die Schauspieler Spass am Set hatten. Besonders bei Malek ist mir aufgefallen, dass er im Laufe des Filmes immer besser wurde. Aber der eigentliche Star des Films ist für mich der Schauspieler der Brian May spielt, wie perfekt passt der denn in die Rolle...xD.
Leider wurden einige Punkte im Film etwas verfälscht, doch es bleibt ein toller Film.

8,0 von 10


A Star is Born

Lady Gaga ist der Hammer..so viel vorneweg. Da gibt es auch nichts daran zu rütteln, für mich eine oscarreife Leisung. Doch das gilt nicht für den Film. Bis auf das Ende ist das alles so "normal" und plätschert auch teilweise so vor sich hin. Hätte mir etwas mehr erhofft.

6.0 von 10 (ohne Gaga 4.0 von 10)
 
Spaß beiseite. Versteh bis heute die Avatar-Kritiker nicht. Die Handlung von einem Mann der in eine andere Kultur stolpert, dieseer dann verfällt und am Ende für sie kämpft war und sie nicht neu. Die gabs schon zuhauf vor Avatar und wirds in Zukunft sicher auch geben. Wobei, beim akutellen politschen Klima bin ich mir da nicht mehr so sicher. :ugly: Schade eigentlich, denn dieser Plot ist, wie auch hier, toll einer Kultur/Lebensweise Respekt zu zollen.

der avatar hate ist eigentlich nur mit seinem enormen erfolg zu erklären. du glaubst nicht mit was für deppen ich mich schon unterhalten habe, die sich echt jeden noch so halbgaren scheiss mit begeisterung reinziehen und bei avatar plötzlich zu shakespeare-liebhabern mutieren und platt alles nachquasseln, was sie im netz so gelesen haben. denn was soviele menschen gut finden, darf nicht gut sein. da ist man dann total elitär. absurd.

dann gibts noch die gruppe, die cameron nicht verzeihen können, dass er nicht mehr die härteren actionfilme a la aliens oder terminator macht. denen ist das einfach zu bunt und romantisch. kommen die nicht klar drauf. die kommen auch auf titanic nicht klar.
 
Man kann einen Film auch einfach doof finden. Titanic mag ich richtig. Bisschen schnulzig, aber an sich spitze. Hab mir den mit 3D im Kino gegeben.

Avatar ist ein 0815 Actionfilm mit dümmlicher Story. Ohne 3D hätte den niemand beachtet.
 
Man kann einen Film auch einfach doof finden. Titanic mag ich richtig. Bisschen schnulzig, aber an sich spitze. Hab mir den mit 3D im Kino gegeben.

Avatar ist ein 0815 Actionfilm mit dümmlicher Story. Ohne 3D hätte den niemand beachtet.

also die Story in Titanic ist ja auch mal eher MEEEH. Ich z.B fand Titanic jetzt nicht so toll.
 
Ich fand und finde Titanic klasse. Ist imo so ein richtig epischer Film, der wie perfekt für die große Leinwand gemacht ist. Natürlich ist er super kitschig, aber Inszenierung, Austattung, Effekte, Pacing, selbst der schnulzige Soundtrack - imo alles perfekt gemacht und so gesehen ein wahres Kinoerlebnis. Und als Bonus obendrauf dann eben noch der historische Hintergrund.

Michael Bays Pearl Harbor hat das ja zwei Jahre später versucht zu kopieren - das war dann eher peinlich und misslungen imo.
 
Zurück
Top Bottom